VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Kaderplanung 12/13 - Teil ll

21.05.2012 - 17:39 Uhr
Kaderplanung 12/13 - Teil ll |#191
26.05.2012 - 11:09 Uhr
Sinke wäre kein bitterer Abgang. Man könnte ihn sofort intern ersetzen durch Goretzka. Dazu hat man noch Dabro, Kramer und Vogt. Und für die IV kommt ja auch noch was.

Finde aber, man sollte sich noch um 1-2 offensive Flügelspieler bemühen. Ndjeng wäre hier villeicht was, allerdings wohl vom Gehalt her zu teuer.. Ansonsten villeicht Avdic oder Bigalke von Unterhaching.

•     •     •

VfL Bochum
Kaderplanung 12/13 - Teil ll |#192
26.05.2012 - 11:13 Uhr
Zitat von VFL-Bochum-Fan-15:
Sinke wäre kein bitterer Abgang. Man könnte ihn sofort intern ersetzen durch Goretzka. Dazu hat man noch Dabro, Kramer und Vogt. Und für die IV kommt ja auch noch was.

Finde aber, man sollte sich noch um 1-2 offensive Flügelspieler bemühen. Ndjeng wäre hier villeicht was, allerdings wohl vom Gehalt her zu teuer.. Ansonsten villeicht Avdic oder Bigalke von Unterhaching.

Ndjeng bin ich sofort bei dir. Solche Spielertypen meinte ich mit erfahren in der Liga. Viellicht noch Jänicke dazu. Vorne Auer und hinten links Ibertsberger.
Sollte doch machbar sein, wenn Sinke uns wirklich verlassen sollte (was auch Grund für das Interesse an einem IV begründet).

•     •     •

Tradition schlägt jeden Trend!

www.einsachtvieracht.de
Kaderplanung 12/13 - Teil ll |#193
26.05.2012 - 11:25 Uhr
Sinke loswerden ? Nur weil dessen Berater am Geisbockheim gesichtet wurde ? Leute , Prozentuale wahrscheinlichkeit 8-9 % . zur Info der Berater Jörg Neubauer hat sage und schreibe 41 Spieler unter seiner Haube !!! Aber unmöglich ist es nicht , ob gut oder schlecht sei dahingestellt . Fakt ist bei uns werden 12 Spieler gehen . Das Gehaltsgefüge wurde nun jetzt schon stark runtergefahren , was unserem Finanzplan sehr gut tut . Es wurden junge hungrige Perspektivspieler geholt , was anderes ist nicht möglich . Lt. DFB-Auflagen ( Finanzen ) , darf der Verein nur das ausgeben was er in der Geldbörse hat , sonst gibt es Strafen ( Finanzielle und oder Punktabzug ) das ist Fakt . Das Geld von dem Türkischen-Verein fehlt an allen Ecken und Kanten , bleibt nur zu hoffen das es für uns nicht noch zum Stolperstein wird .

•     •     •

Vfl + Fiege
Kaderplanung 12/13 - Teil ll |#194
26.05.2012 - 11:31 Uhr
Jetzt tut doch nicht so, als wäre Thoelke jetzt schon das Maß aller Dinge. In Liga drei gibt oder gab es bestimmt 6-7 interessante Spieler in seiner Altersklasse (bis 25 Jahre), die mit Sicherheit bei uns die bessere Perspektive gehabt hätten.

Kramer geht nächstes Jahr, danach dann Scheidhauer und evtl Thoelke. Sowas kann auf Dauer niemals funktionieren. Ich finde Leihen grundsätzlich okay, aber dann muss auch mal so einer kommen wie zb damals Zidan zu Mainz. Das ist für uns natürlich im Moment unrealistisch, aber dann eben ein Niveau tiefer. (z.B. letzte Saison ein da Silva uns uns meinetwegen)

Wir können sowieso nie länger als zwei Jahre planen, aber wenn wir das von grundauf aufgeben, dann ist das für einen Verein langfristig nicht gesund.
Wenn die nur halbwegs gut spielen, siehe Ginczek, und der hatte viele miserable Spiele dabei, dann sind die Leute auf jedenfall weg.

Mit Sinke wäre natürlich toll, aber dann brauchen wir auch langsam mal wieder einen, der schonmal paar Spiele in Liga 2 oder 1 gemacht hat.

•     •     •

"Asamoah hat ein Zeichen gesetzt!" Fürths Meichelbeck in der HZ, nachdem er Aydin das Bein gebrochen hat.

"Bochum kann Meister werden, wenn auch nicht sofort" Peter Neururer.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Klartext am 26.05.2012 um 11:33 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 12/13 - Teil ll |#195
26.05.2012 - 15:55 Uhr
Habe gestern gelesen, dass Kenia auch gehen wird bei Schalke. Wäre der nicht etwas für die Offensive? Ich fand ihn ganz gut damals, hatte sich dann aber verletzt, wurde dann ja nicht mehr berücksichtigt, weiß da jemand mehr? Ich denke bei ihm wäre es kein finanzielles Risiko.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sestak1991 am 26.05.2012 um 15:55 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 12/13 - Teil ll |#196
26.05.2012 - 15:56 Uhr
Also bei einem Abgang von Sinkiewicz brauchen wir definitiv einen Spieler der ca. 24-28 Jahre Alt ist, sonst spielen wir nächstes Jahr nur mit 20 Jährigen und nen paar +30ern, das wäre aus meiner Sicht kein gutes Verhältnis, bezogen auf das Alter
Kaderplanung 12/13 - Teil ll |#197
26.05.2012 - 16:03 Uhr
Zitat von Sestak1991:
Habe gestern gelesen, dass Kenia auch gehen wird bei Schalke. Wäre der nicht etwas für die Offensive? Ich fand ihn ganz gut damals, hatte sich dann aber verletzt, wurde dann ja nicht mehr berücksichtigt, weiß da jemand mehr? Ich denke bei ihm wäre es kein finanzielles Risiko.

Also ich weiß nicht. Kenia hat vor 3 Jahren sein letztes Bundesligaspiel bestritten. Sehe da schon ein gewisses Risiko.

•     •     •

Zusammen stehen, zusammen feiern, Bochum & die Bayern!

Pro: Bochum und Bayern
Contra: M'Gladbach, Dortmund, Schalke, RWO, Hoffenheim, Asamoah

############Luthe###############
Freier####Maltritz-####Fabian####Bastians
######Tiffert######Jungwirth########
Tasaka########Ilsö#########Cwielong
###########SuPa###############
Kaderplanung 12/13 - Teil ll |#198
26.05.2012 - 16:06 Uhr
Zitat von bochum-fan-2005:
Zitat von Sestak1991:

Also ich weiß nicht. Kenia hat vor 3 Jahren sein letztes Bundesligaspiel bestritten. Sehe da schon ein gewisses Risiko.

Und verletzt sich jedes 3. Training nach einer Verletzung erneut. Also Talent hat er, keine Frage. Aber Dauerverletzte brauchen wir nicht.
Kaderplanung 12/13 - Teil ll |#199
26.05.2012 - 16:27 Uhr
Zitat von Micnetic:
Es ist natürlich richtig, dass man nicht nur auf Leihspieler aufbauen kann, aber in diesem konkreten Fall ist es dennoch sinnvoll. Man will offenbar Latka, der dann auch langfristig in der Mannschaft spielen soll. Nun scheint es so zu sein, dass man ihn erst im Winter bekommt, also braucht man einen Ersatz. Eine Leihe ist da perfekt. Das jetzt nicht nur Leihspieler präsentiert werden können ist auch klar, aber Thoelke als Platzhalter für Latka klingt doch erstmal nach nem guten Plan B.

War auch mein Gedanke, es ist dann allerdings die Frage, für wie lange man den Spieler ausleiht. Wenn man Latka im Winter wirklich bekommt, würde es ganz schön eng in der Innenverteidigung, zumal auch Fabian dann vermutlich wieder fit sein dürfte (ob er nun ein konkurrenzfähiger Kandidat ist, sei mal dahingestellt). Da würde ich dann doch lieber bis zur Winterpause etwas knapper planen, ein halbjähriges Leihgeschäft ist ja eher unwahrscheinlich ;)

•     •     •

********* VfL Bochum *********
********einsachtvieracht*******

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Paolo da Palma am 26.05.2012 um 16:27 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 12/13 - Teil ll |#200
26.05.2012 - 18:44 Uhr
Ich hätte gerne Falkenberg aus Aachen hier gesehen,und Uludag wäre auch für uns ein guter Transfer gewesen,in aachen wären eh gute Leute die man holen sollte,weiß nicht was mit Stiepermann und Sobiech ist...würden uns auch ganz gut stehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.