VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Kaderplanung 12/13 - Teil ll

21.05.2012 - 17:39 Uhr
Kaderplanung 12/13 - Teil ll |#161
24.05.2012 - 23:08 Uhr
Zitat von nrw-bayer:
Zu nächst muss ich mal den Besserwisser spieln:
Rothenbach und Bertram haben schon in Liga2 gespielt :p

Ansonsten stimme ich dir absolut zu.

Ja gut, ich meinte von den jungen Neuen natürlich diese Spieler, Rothenbach ist ja der einzige "Oldie" ;). Aber Bertram hatte ich echt verdrängt, der war ja noch bei der Puppenkiste.

Die Frage kam ja schonmal hier...schau mal ein paar Seiten zurück.

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht
Kaderplanung 12/13 - Teil ll |#162
25.05.2012 - 08:31 Uhr
Zitat von Stickinho:
Tja, da wird ein junger Kader zusammengestellt, den manch einer seit Jahren fordert, da wir keine andere Option haben, aber auch das scheint manchem nicht recht zu sein.

NATÜRLICH weiß keiner, zu welchen Leistungen die Neuzugänge im Unterhaus fähig sind, JEDER dieser Neuzugänge wird am ersten Spieltag sein Zweitligadebüt gehen, aber welche Option haben wir denn schon? Nennt mir die mal.

Ich habe aber Vertrauen in Todt und Bergmann - und bringe Geduld und Zeit mit.

Junge du sprichst mir aus dem Herzen , denn das ist die CHANCE auf die wir alle gewartet haben .

Es werden event. nicht alles Volltreffer dabeisein aber Manager & Trainer harmonieren wie mir zugetragen wurde sehr gut und haben selber Augen im Kopf , und genügend Kompetenz in sachen Jugend .Es stehen dem Trainer und Manager ja noch andere Leute bei Fuß , die auch nicht auf den Kopf gefallen sind .

Ich möchte meinen Vorgänger ( Stickinho ) zitieren

Ich habe Vertrauen in Todt und Bergmann - und bringe Geduld und Zeit mit.

deshalb PRO BERGMANN & TODT

•     •     •

Vfl + Fiege
Kaderplanung 12/13 - Teil ll |#163
25.05.2012 - 09:48 Uhr
Dem kann ich mich nur anschließen. Wir werden uns daran gewöhnen müssen zukünftig ohne die großen Kracher zu spielen, mittelfristig auch nicht zu den Aufstiegsanwärtern zu zählen. Aber genau das ist doch eine große Chance. All das was immer von den Fans gefordert wurde, ist in den letzten 1-2 jahren doch umgesetzt worden, z.T. auf Kosten der Qualität.(Wobei unser Abstieg in die 2. Liga für mich noch imme runverständlich ist).
Selten habe ich etwas gelesen, dass mir für eine Zukunft des VfL die Nerven schont, als die Aussage von Todt "Todt: Das ist unser Ziel. Unsere Spielphilosophie basiert auf aggressivem Zweikampfverhalten, hoher Laufbereitschaft und einer risikoreichen, offensiven Ausrichtung. Mit diesem Fußball wollen wir unsere Fans mitreißen. Ich bin davon überzeugt: Die Sehnsucht nach Namen ist in Bochum nicht so groß wie die Sehnsucht nach begeisterndem Fußball."

Das ist etwas mit dem ich mich wieder identifizieren kann, egal in welcher Liga.

Und ich hoffe und baue darauf das der Kader genau in diese Stossrichtung aufgebaut wird, nächstes Jahr noch teure Altlasten wegfallen und wir somit einen kompletten Neustart hingelegt haben.
Kaderplanung 12/13 - Teil ll |#164
25.05.2012 - 10:11 Uhr
Zitat von Stickinho:
Tja, da wird ein junger Kader zusammengestellt, den manch einer seit Jahren fordert, da wir keine andere Option haben, aber auch das scheint manchem nicht recht zu sein.

NATÜRLICH weiß keiner, zu welchen Leistungen die Neuzugänge im Unterhaus fähig sind, JEDER dieser Neuzugänge wird am ersten Spieltag sein Zweitligadebüt gehen, aber welche Option haben wir denn schon? Nennt mir die mal.

Ich habe aber Vertrauen in Todt und Bergmann - und bringe Geduld und Zeit mit.
Nur weil so mancher das Ganze mit ein wenig Skepsis betrachtet, heisst das nicht, dass der Umbruch einem nicht recht ist. Keiner wird wohl verlangen, dass der VfL nächstes Jahr aufsteigt. Soviel Realismus sollte schon vorhanden sein.

Mittelfristig oder langfristig muss das Ziel allerdings die 1. Bundesliga sein. Wenn das nicht der Anspruch des Vereins ist, dann keine Ahnung. Wir sind immernoch der VfL Bochum. Wir gehören einfach in die 1. Bundesliga.

Ich habe ebenfalls die Geduld bei diesem Umbruch und das Vertrauen in Todt und Bergmann und hoffe, dass sie bei den jungen Spielern aus der Regionalliga das richtige Händchen haben.

•     •     •

Fan des geilsten Klubs des Ruhrgebietes ¯\_(ツ)_/¯
Kaderplanung 12/13 - Teil ll |#165
25.05.2012 - 10:20 Uhr
Korkmaz, den ich hier auch wieder gerne gesehen hätte, wechselt nach Ingolstadt.

http://www.transfermarkt.de/de/fc-ingolstadt-verpflichtet-frankfurter-korkmaz/news/anzeigen_91492.html

•     •     •

VfL Bochum 1848
Schalke 04
Hamburger SV
1.FC Heidenheim 1846
Kaderplanung 12/13 - Teil ll |#166
25.05.2012 - 10:24 Uhr
Zitat von Blaukraut:
Korkmaz, den ich hier auch wieder gerne gesehen hätte, wechselt nach Ingolstadt.

http://www.transfermarkt.de/de/fc-ingolstadt-verpflichtet-frankfurter-korkmaz/news/anzeigen_91492.html

Ich kann mich da nur wiederholen. Wenn wir alle die, die irgendwer hier gerne gesehen hätte, verpflichten würden, dann hätten wir 50 Leute hier spielen, wovon die meisten aber nichtmals halbwegs richtig gegen die Kugel treten können. Korkmaz hatte zwei gute Spiele hier, ja, und dann?

•     •     •

"Asamoah hat ein Zeichen gesetzt!" Fürths Meichelbeck in der HZ, nachdem er Aydin das Bein gebrochen hat.

"Bochum kann Meister werden, wenn auch nicht sofort" Peter Neururer.
Kaderplanung 12/13 - Teil ll |#167
25.05.2012 - 10:28 Uhr
Zitat von Klartext:
Ich kann mich da nur wiederholen. Wenn wir alle die, die irgendwer hier gerne gesehen hätte, verpflichten würden, dann hätten wir 50 Leute hier spielen, wovon die meisten aber nichtmals halbwegs richtig gegen die Kugel treten können. Korkmaz hatte zwei gute Spiele hier, ja, und dann?

Da stimme ich dir vollkommen zu! Ist kein schlechter, aber "der Knaller" war er in der Rückrunde 10/11 auch wieder nicht.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 25.05.2012 um 10:28 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 12/13 - Teil ll |#168
25.05.2012 - 10:30 Uhr
Ich behaupte auch mal, daß AUDI-Ingolstadt andere Preise verteilt als der VfL. Laßt Korkmaz ruhig dort hin wechseln. Wir haben dort Toski, Bertram und Ratsche. Das reicht in der Quantität und auch in der Qualität locker.

Und wenn man sieht, daß die auch Eigler und Uludag geholt haben, dann wollen die die nächste Saison sicherlich auch weiter oben mitspielen....

•     •     •

- Ich lebe ein Format, das es nicht mehr gibt -

- Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein -
Kaderplanung 12/13 - Teil ll |#169
25.05.2012 - 11:27 Uhr
Ich denke der eingeschlagene Weg ist 100% der richtige und bin bisher mit den Transfers zufrieden.

17 Oguzhan Kefkir (bis 2012, mit Option)
Der muss im Opening noch unter Abgänge gepackt werden!
Kaderplanung 12/13 - Teil ll |#170
25.05.2012 - 12:19 Uhr
Zitat von Klartext:

Völlig überbewerteter Spieler.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.