Kader- und Systemthread 2016/2017 (Bundesliga)
30.04.2016 - 09:09 Uhr
11.01.2017 - 17:13 Uhr
Wenn Philipp eh nicht zu halten ist, dann sollte man den interessierten Vereinen, das Leben so schwer wie möglich machen. Der SC muss sozusagen das Maximum herausquetschen. Wenn auch englische Vereine mitmischen, kann es einen ordentlichen Geldsegen geben. Wobei ich Philipp nicht zuraten würde, auf die Insel zu wechseln. Die eher behäbigen Verteidiger in der BL, lassen sich leichter bespielen.
Es kommt so, wie es kommen musste. Der SC macht einen Spieler stark und verliert ihn, wenn er eigentlich unverzichtbar ist. Bei mir macht sich schon jetzt Wehmut breit. Aber wie gesagt, dann muss wenigstens die Kasse stimmen.
10 Millionen setze ich kurzerhand als Schmerzgrenze an.
Und Grifo sollte noch eine Saison bleiben, an Leistung und Marktwert zulegen und erst dann in die weite Welt ziehen. Dass er bleibt, scheint nicht unrealistisch zu sein.
Ich denke, es würde ihm auch gut tun.
Es kommt so, wie es kommen musste. Der SC macht einen Spieler stark und verliert ihn, wenn er eigentlich unverzichtbar ist. Bei mir macht sich schon jetzt Wehmut breit. Aber wie gesagt, dann muss wenigstens die Kasse stimmen.
10 Millionen setze ich kurzerhand als Schmerzgrenze an.
Und Grifo sollte noch eine Saison bleiben, an Leistung und Marktwert zulegen und erst dann in die weite Welt ziehen. Dass er bleibt, scheint nicht unrealistisch zu sein.
Ich denke, es würde ihm auch gut tun.
11.01.2017 - 18:19 Uhr
Im Kicker steht, dass Philip wohl noch länger bleiben will. Für 10Mio wird der SC ihn denke ich nicht abgeben. Ich gehe von 20 Mio+ aus. Grifo wird denke ich auch nicht unbedingt wechseln, jedenfalls niccht in der Bundesliga aus es werden Plätze bei Topclubs frei.
Tim Probst (18), Kolja Herrmann (19) und Fabian Rüdlin (19) wurden ja ins Trainingslager nachnominiert. Rechnet ihr ihnen Chancen sich dauerhaft zu beweisen aus?
Herrmann ist ja Rechtsverteidiger / RF? Eigentlich eine Position auf der wir gut besetzt sind. Fand ihn jetzt bei der zweiten, in den Spielen wo ich da war nicht auffallend.
Probst kann ich nichts sagen auser Statistiken lesen.
Rüdlin nichtmal Stammspieler bei der zweiten. Bald auch schon 20 Jahre alt
Tim Probst (18), Kolja Herrmann (19) und Fabian Rüdlin (19) wurden ja ins Trainingslager nachnominiert. Rechnet ihr ihnen Chancen sich dauerhaft zu beweisen aus?
Herrmann ist ja Rechtsverteidiger / RF? Eigentlich eine Position auf der wir gut besetzt sind. Fand ihn jetzt bei der zweiten, in den Spielen wo ich da war nicht auffallend.
11.01.2017 - 18:20 Uhr
Übrigens wo wir vorhin die Vertrags-Laufzeiten von Schuster und Höfler diskutiert haben. Der Kicker hat ja für jeden Verein eine schöne Übersicht gemacht. Keine Ahnung wo die ihre Infos herhaben - bei tm.de haben sie nicht abgeschrieben:
Was auffällt ist dass Schwolows Vertrag bis 2018 gelten soll, und Höfler überhaupt nicht aufgezählt wird (also 2019?). Auch scheint Niedermeier für 2 Jahre unterschrieben zu haben.
Wo haben die nur die Infos her?
Zitat von usernick
2017: Klandt, Stenzel (Leihvertrag mit Borussia Dortmund endet), Torrejon, Schuster, Guedé, Niederlechner (Leihvertrag mit Mainz 05 endet, der SC hat eine Kaufoption für 2 Millionen Euro) - 2018: Schwolow, Niedermeier, Kempf, Kübler, Frantz, Möller Daehli, Nielsen
2017: Klandt, Stenzel (Leihvertrag mit Borussia Dortmund endet), Torrejon, Schuster, Guedé, Niederlechner (Leihvertrag mit Mainz 05 endet, der SC hat eine Kaufoption für 2 Millionen Euro) - 2018: Schwolow, Niedermeier, Kempf, Kübler, Frantz, Möller Daehli, Nielsen
Was auffällt ist dass Schwolows Vertrag bis 2018 gelten soll, und Höfler überhaupt nicht aufgezählt wird (also 2019?). Auch scheint Niedermeier für 2 Jahre unterschrieben zu haben.
Wo haben die nur die Infos her?
11.01.2017 - 18:25 Uhr
Alles in allem ist ja viel Spekulation und niemand weiß was im Hintergrund schon zusammen läuft... ein Wechsel beansprucht ja viele Parteien, die sich einig werden müssen und das ist im Winter deutlich schwieriger. Ich gehe davon aus, dass sich nichts tut und auch ein Klandt noch bleibt, da u.a. Frommann die gesamte Vorrunde nicht spielen konnte.
Mit Weitsicht hat man ja zuletzt immer gehandelt und aufgrund der Vertragskonstellation bei vielen Spielern ist zu sehen, dass man aus dem Fiasko nach Rang 5 2013 ordentlich gelernt hat und somit den Fortbestand eines funktionierenden Teams selbst bestimmen und auch gewährleisten kann.
Mit Weitsicht hat man ja zuletzt immer gehandelt und aufgrund der Vertragskonstellation bei vielen Spielern ist zu sehen, dass man aus dem Fiasko nach Rang 5 2013 ordentlich gelernt hat und somit den Fortbestand eines funktionierenden Teams selbst bestimmen und auch gewährleisten kann.
11.01.2017 - 19:05 Uhr
@Florians96
Bist du des Wahnsinns fette Beute ? Meine anvisierten 10 Millionen für Philipp, erhöhst du um das Doppelte und lässt sogar nach oben noch was offen.
Summen, die jeden SC-Freund verstummen lassen.
So, jetzt gehe ich auf die Suche nach der Nachricht, dass Philipp gewillt ist, noch bei uns zu bleiben.
Bist du des Wahnsinns fette Beute ? Meine anvisierten 10 Millionen für Philipp, erhöhst du um das Doppelte und lässt sogar nach oben noch was offen.
So, jetzt gehe ich auf die Suche nach der Nachricht, dass Philipp gewillt ist, noch bei uns zu bleiben.
11.01.2017 - 19:12 Uhr
Zitat von Florians96
Rüdlin spielt aber seine erste Seniorensaison, Probst darf sogar noch A-Jugendlicher spielen und Hermann ist eben mal ein klassischer Außenverteidiger. Alle drei haben grundsätzlich Potential für mehr als Oberliga - für wie viel mehr, wird man sehen...
11.01.2017 - 19:17 Uhr
Zitat von Direktspiel
@Florians96
@Florians96
Sorry war am Smartphone....
Hier die quelle
Quelle: kicker
Auch wenn er "irgendwann in der Champions League spielen will", beschäftigt sich Philipp noch nicht mit einem Abschied. Er kann sich gut vorstellen, noch länger im Breisgau zu bleiben: "Ich habe dem Verein ja auch viel zu verdanken."
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Florians96 am 11.01.2017 um 19:18 Uhr bearbeitet
11.01.2017 - 22:17 Uhr
Zitat von donnie69er
Kurzum - die Leihspieler werden mMn großteils abgegeben.
Kurzum - die Leihspieler werden mMn großteils abgegeben.
Ich stimme dir zu, möchte aber noch auf einen Leihspieler hinweisen, den du vergessen hast: Fabian Menig. Aber auch bei ihm kann ich mir - ohne jedoch Spiele von ihm gesehen zu haben - keine dauerhafte Rückkehr vorstellen.
11.01.2017 - 22:56 Uhr
Nils und Flo im interessanten und kurzweiligen Doppel-Interview zu ihrer Konkurrenzsituation. Man gönnt sich, will aber trotzdem.
http://www.badische-zeitung.de/sport/scfreiburg/das-problem-ist-es-laeuft-ja-gut
http://www.badische-zeitung.de/sport/scfreiburg/das-problem-ist-es-laeuft-ja-gut
11.01.2017 - 23:31 Uhr
Sehr geil. Und lässt hoffentlich all diejenigen verstummen, die nicht daran glauben, dass Petersen sich tatsächlich mit dieser Rolle identifiziert.
Diese Mannschaft macht einfach so Bock!!!
Diese Mannschaft macht einfach so Bock!!!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.