Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
deadline-day banner
Kaan Ayhan
Geburtsdatum 10.11.1994
Alter 31
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Galatasaray

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Kaan Ayhan [5]

31.08.2016 - 18:24 Uhr
Kaan Ayhan [5] |#841
15.08.2020 - 09:33 Uhr
Zitat von NoNameF95
Zitat von Fritzflitzer

Zitat von marcsp1972

Wenn sich TR und UK auf 500k mehr einlassen, dann würde ich ihren Rücktritt innerhalb von 30 sek erwarten, das wäre an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten

500k mehr als Ergebnis für das ganze Theater, das wäre echt lächerlich. Er ist 6-7 Mio Wert, also entweder mindestens 4,5 Mio oder er spielt dann eben 1 Jahr nicht mehr. Alles andere wäre so lächerlich.

Ja, weil sich Fortuna leisten kann 2,5 Mio wegzuwerfen um sein Statement zu setzen. Hört doch mit diesen populistischen Sprüchen auf.

Wieso 2,5 Mio wegwerfen? Aktuell geht es um 0.5 Mio. Wenn wir ihn nicht ziehen lassen und diesen Sommer kein neuer Interessent kommt, wird der gute Kaan halt ein weiteres Jahr für uns spielen müssen. Im Sommer 2021 wird vermutlich die AK für 2 Mio (im Idealfall 6 Mio- wovon ich gegenwärtig nicht ausgehe) wieder gezogen werden.

Ich denke wir sind laut Herrn Röttgermann finanziell so toll aufgestellt oder sind wir (zum wiederholten Male) hinters Licht geführt worden?

Ich selbst sehe keine Notwendigkeit einen Spieler, der 7 Mio Marktwert hat für 2,5 Mio zu verschenken und wenn für 7 Mio kein Markt vorhanden ist, dann ist es halt so. Schließlich hat Kaan noch Vertrag bis 2022.

Daher würde ich mehr Härte zeigen, als damals bei Raman.
Kaan Ayhan [5] |#842
15.08.2020 - 09:41 Uhr
Zitat von Fritzflitzer
Zitat von marcsp1972

Wenn sich TR und UK auf 500k mehr einlassen, dann würde ich ihren Rücktritt innerhalb von 30 sek erwarten, das wäre an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten

500k mehr als Ergebnis für das ganze Theater, das wäre echt lächerlich. Er ist 6-7 Mio Wert, also entweder mindestens 4,5 Mio oder er spielt dann eben 1 Jahr nicht mehr. Alles andere wäre so lächerlich.

Ach hört doch auf mit diesem populistischen Unsinn! Lest ihr eigentlich die anderen Beiträge hier? Dass das, was ihr hier fordert völliger Unsinn ist, das haben wir schon vor einer Woche geklärt.

Ich habe kein Bock mehr mich euch über dieses Thema zu unterhalten, einfach, weil ihr immer wieder die gleichen sinnlosen Parolen hier rein schreibt, ohne euch inhaltlich wirklich fundiert mal mit dem Thema auseinandergesetzt zu haben. Kein Verein dieser Welt zahlt im Moment 6-7 Mio. für KA. Er ist Absteiger aus der Bundesliga und hat in der letzten Saison wahrlich keine Bäume ausgerissen. Unsere Abwehr war desolat und da hatte Ayhan als "Abwehrchef" erheblichen Anteil dran. Wenn er so gut eingeschätzt werden würde, wie ihr ihn offenbar seht, dann wären nicht nur Sassuolo ernsthaft interessiert gewesen. Das Interesse der Roma war wohl nicht stark genug, um ad hoc 2 Mio. zur Verfügung zu stellen. Zur Not zahlt man dann sowas halt mal aus der eigenen Tasche. Das kann mir doch keiner erzählen, dass die AS Rom nicht 2 Mio.(!) bereitstellen kann..

Dass wir überhaupt darüber reden mehr zu bekommen liegt einzig und alleine daran, dass Sassuolo es verbockt hat. Die 500k mehr, die wir also bekommen sind ohnehin schon ein Glücksfall.
Und eine "freie" Ablöseverhandlung wird man nur dann bekommen, wenn Sassuolo sich vollständig aus dem Transfer zurückzieht und das geht nur über ein gerichtliches Verfahren. Damit hätten wir die Personalie vermutlich erst im Oktober geklärt... Ich weiß nicht in welcher Welt ihr beide lebt, dass ihr das wirklich als realistisch durchführbar in Betracht zieht. D.h. man muss die Italiener dazu bewegen es NICHT auf ein solches Verfahren ankommen zu lassen. Und das geht nur, wenn man ihnen sehr stark entgegen kommt.

Zu allem weiteren verweise ich auf Kommentar #771: https://www.transfermarkt.de/kaan-ayhan-5-/thread/forum/168/thread_id/7836/post_id/154896

•     •     •

¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'•.¸(¯`'•.¸(¯`'•.¸ FORTUNA DÜSSELDORF ¸.•'´¯)¸.•'´¯)¸.•'´¯)
¸,.»=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
Kaan Ayhan [5] |#843
15.08.2020 - 09:58 Uhr
Ihr solltet bezgl. der Summen jetzt aber mal auf dem Teppich bleiben rolleyes
Wenn die Italiener rechtzeitig überwiesen hätten, wären nun 2 Millionen auf dem Konto von Fortuna und man hätte nichts daran ändern können!
Nun ist die Überweisung offenbar nicht fristgerecht erfolgt und man muss/kann nachverhandeln. Aber doch gewiss nicht auf Basis des zugrundeliegenden Marktwertes (der ja sowieso immer nur eine fiktive Summe darstellt, um im Falle von „normalen“ Transfergeschäften überhaupt eine Verhandlungsbasis zu haben). Wie viele Wechsel erfolgen weit unterhalb (oder natürlich auch mal deutlich oberhalb) dieser Summe? Wohl die allermeisten...
Im Falle von Ayhan dürfte sein Marktwert angesichts der eher durchwachsenen Leistungen in der abgelaufenen Saison bei einem Absteiger mit einer desaströsen Abwehrleistung (an der Ayhan mit Sicherheit seinen Anteil hat) wohl deutlich niedriger anzusetzen sein, als es hier in der Statistik steht. Zumal in Zeiten von Corona die meisten Geldspiele völlig neuen Regeln unterliegen.
Von daher wird Sassuolo niemals bereit sein, deutlich mehr als diese 2 Millionen zu überweisen.

Nun könnte man argumentieren, dass der Wechsel dann einfach geplatzt ist und sich Ayhan nun einem anderen Verein anschließen kann, der bereit wäre, eine höhere Ablöse zu zahlen. Aber welcher Verein soll das sein? Wenn schon zu Zeiten, wo die AK noch gegriffen hätte, sich offenbar niemand interessiert hat (die Gerüchte der potentiellen Interessenten sind und bleiben für mich Gerüchte), warum sollte jetzt plötzlich irgendein Verein gesteigertes Interesse zeigen und deutlich über 2 Millionen bieten?

Alternativ müsste Ayhan bleiben, wir hätten einen vermtl. höchst unzufriedenen Spieler im Kader und Null Euro eingenommen! Wäre das erstrebenswert?

Dann doch lieber sofort die dringend benötigten 2 Millionen + x von Sassuolo einstreichen (wobei x sicherlich maximal 500K wären) und einen Schlussstrich unter die Causa Ayhan ziehen!

Nochmal: sein Marktwert mag noch immer weit über 2 Millionen liegen, aber ich glaube einfach nicht, dass es irgendeinen Verein gibt, der diese Summe in absehbarer Zeit bezahlen würde. Von daher bleibt Sassuolo der einzige Verhandlungspartner und der wird nicht so viel mehr überweisen, als bereits geschehen. Das sollte man einfach berücksichtigen, bevor man TR und UK hier deswegen den Rücktritt nahelegt augen-zuhalten
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EmptyTankard am 15.08.2020 um 10:10 Uhr bearbeitet
Kaan Ayhan [5] |#844
15.08.2020 - 12:14 Uhr
@ Forza Fortuna #862 und #771:
2,5 Mio für Kaan wären für dich ein Glücksfall? Für mich wäre dies eine deutlich höhere Ablöse oder dass er weiter für uns spielt und wir ihn nächstes Jahr verkaufen, dann meinetwegen für 2 Mio.

•     •     •

Inge M. aus den Slums von Düsseldorf
Kaan Ayhan [5] |#845
15.08.2020 - 12:46 Uhr
Zitat von IngeM
2,5 Mio für Kaan wären für dich ein Glücksfall? Für mich wäre dies eine deutlich höhere Ablöse oder dass er weiter für uns spielt und wir ihn nächstes Jahr verkaufen, dann meinetwegen für 2 Mio.

Lies meinen Kommentar bitte noch einmal. Nicht die 2,5 Mio. per se sind ein Glücksfall, sondern, dass wir uns überhaupt darüber unterhalten können mehr als 2 Mio. für Kaan zu bekommen. Daher ist alles, was wir jetzt mehr bekommen in der Tat ein Glücksfall, denn wenn Sassuolo sich nicht so selten dämlich angestellt hätte, wäre dieses Thema überhaupt nicht aufgekommen. Im Übrigen verweise ich auf oben.

•     •     •

Kaan Ayhan [5] |#846
15.08.2020 - 14:08 Uhr
És gibt überhaupt keinen Grund, den Spieler zu verkaufen, nachdem sich die Italiener dämlich oder provokativ angestellt haben.

Er wird sich, wenn er weiter in Düsseldorf bliebe, kaum in den Schmollwinkel zurückziehen. Kann eher froh sein, nicht zu einem unbedeutenden Verein nach Italien zu müssen. Fortuna ist auch keine Sparkasse für Kleinanleger. Mich hat schon der Verkauf von Raman für einen Appel und ein Ei geärgert, bekommen haben wir für ihn auch noch einen Ersatzbänkler. Mit ihm hätten wir den Punkt gegen den Abstieg gehabt. Folge: Abstieg, wenn man glaubt, Leistungsträger verkaufen zu müssen. Teure Spieler schießen nun mal die Tore, die man gegen den Abstieg braucht.

Wenn man in diesem Zusammenhang sieht, was Schalke betreibt: Kein Geld, aber teuere Einkäufe und sich dann vom Staat alimentieren zu lassen, grenzt ja auch schon an Wettbewerbsverzerrung.

Ich frage mich sowie schon seit Jahrzehnten, warum Fortuna aus finanziellen Gründen eine Aufzugsmannschaft sein muss, bei dieser geballten Wirtschaftskraft in Düsseldorf.
Kaan Ayhan [5] |#847
15.08.2020 - 14:46 Uhr
Zitat von ForzaFortuna

Zitat von IngeM

Lies meinen Kommentar bitte noch einmal. Nicht die 2,5 Mio. per se sind ein Glücksfall, sondern, dass wir uns überhaupt darüber unterhalten können mehr als 2 Mio. für Kaan zu bekommen. Daher ist alles, was wir jetzt mehr bekommen in der Tat ein Glücksfall, denn wenn Sassuolo sich nicht so selten dämlich angestellt hätte, wäre dieses Thema überhaupt nicht aufgekommen. Im Übrigen verweise ich auf oben.

Hallo,
ich kann diese Einstellung auch nicht ganz nachvollziehen. Da es nunmal eine ganz neue Situation ist muss man sich über den Rest doch gar keine Gedanken mehr machen.
Natürlich hätten wir mit Pech und etwas mehr Intelligenz seitens Sassuolo nur 2 Mio für Kaan bekommen, ABER aus der günstigen Ausstiegsklausel wurde vermeintlich nichts und darum ist jetzt eine GANZ NEUE Situation entstanden.
Kaan ist unser Spieler und kann somit noch (mindestens) ein Jahr für uns spielen (da Vertrag bis 2022), wenn nicht doch noch bis zum Ende der Transferphase ein deutlich besseres Angebot eintrudelt.
Da nehme ich lieber einen nicht ganz zufriedenen Spieler wie Kaan, der aber trotzdem mit zur EM will und sich daher sicherlich nicht hängen lassen wird, verdiene ggf nächstes Jahr eine Ablösesumme von 2 Mio im schlechtesten Fall oder im besten Fall 6 Mio (bei Aufstieg).
Selbst mit der Lösung ihn bis zum Ende seines Vertrages bei Fortuna zu sehen kann ich besser leben, als ihn jetzt für nur 500k mehr gehen zu lassen. Das hat in der neuen Situation nämlich nichts mehr mit Glück zu tun.

Das er nicht ganz unschuldig an dem Abstieg war, das sehe ich auch so, trotzdem ist er für die Fortuna deutlich mehr wert als die 2,5 Mio!

Gruß
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1895-Fortune am 15.08.2020 um 14:50 Uhr bearbeitet
Kaan Ayhan [5] |#848
15.08.2020 - 15:18 Uhr
Zitat von DUS001
Zitat von NoNameF95

Zitat von Fritzflitzer

Zitat von marcsp1972

Ja, weil sich Fortuna leisten kann 2,5 Mio wegzuwerfen um sein Statement zu setzen. Hört doch mit diesen populistischen Sprüchen auf.

Wieso 2,5 Mio wegwerfen? Aktuell geht es um 0.5 Mio. Wenn wir ihn nicht ziehen lassen und diesen Sommer kein neuer Interessent kommt, wird der gute Kaan halt ein weiteres Jahr für uns spielen müssen. Im Sommer 2021 wird vermutlich die AK für 2 Mio (im Idealfall 6 Mio- wovon ich gegenwärtig nicht ausgehe) wieder gezogen werden.

Ich denke wir sind laut Herrn Röttgermann finanziell so toll aufgestellt oder sind wir (zum wiederholten Male) hinters Licht geführt worden?

Ich selbst sehe keine Notwendigkeit einen Spieler, der 7 Mio Marktwert hat für 2,5 Mio zu verschenken und wenn für 7 Mio kein Markt vorhanden ist, dann ist es halt so. Schließlich hat Kaan noch Vertrag bis 2022.

Daher würde ich mehr Härte zeigen, als damals bei Raman.
plus die Tatsache, dass wir für 2.5 Mio keinen adäquaten Ersatz bekommen würden
Kaan Ayhan [5] |#849
15.08.2020 - 18:08 Uhr
Zitat von 1895-Fortune
Zitat von ForzaFortuna

Zitat von IngeM

Hallo,
ich kann diese Einstellung auch nicht ganz nachvollziehen. Da es nunmal eine ganz neue Situation ist muss man sich über den Rest doch gar keine Gedanken mehr machen.
Natürlich hätten wir mit Pech und etwas mehr Intelligenz seitens Sassuolo nur 2 Mio für Kaan bekommen, ABER aus der günstigen Ausstiegsklausel wurde vermeintlich nichts und darum ist jetzt eine GANZ NEUE Situation entstanden.
Kaan ist unser Spieler und kann somit noch (mindestens) ein Jahr für uns spielen (da Vertrag bis 2022), wenn nicht doch noch bis zum Ende der Transferphase ein deutlich besseres Angebot eintrudelt.
Da nehme ich lieber einen nicht ganz zufriedenen Spieler wie Kaan, der aber trotzdem mit zur EM will und sich daher sicherlich nicht hängen lassen wird, verdiene ggf nächstes Jahr eine Ablösesumme von 2 Mio im schlechtesten Fall oder im besten Fall 6 Mio (bei Aufstieg).
Selbst mit der Lösung ihn bis zum Ende seines Vertrages bei Fortuna zu sehen kann ich besser leben, als ihn jetzt für nur 500k mehr gehen zu lassen. Das hat in der neuen Situation nämlich nichts mehr mit Glück zu tun.

Das er nicht ganz unschuldig an dem Abstieg war, das sehe ich auch so, trotzdem ist er für die Fortuna deutlich mehr wert als die 2,5 Mio!

Gruß

Ich gebs auf... Ich glaube eher manche hier wollen das einfach nicht verstehen. Ich bin raus aus der Diskussion hier bis es etwas neues gibt.
Falls jemand wirklich ne Erklärung möchte per PN

•     •     •

Kaan Ayhan [5] |#850
15.08.2020 - 18:26 Uhr
Ich sehe keinen Vorteil darin ihn zu halten wenn er gehen will.
Alleine das reicht aus.

Wenn wir 2,5 Mio + bekommen ist das gut für f95.

Ihn zu halten, gegen seinen Willen, das hat bei keinem Profi funktioniert. Wäre auch schlecht für die Stimmung im Team etc.

Realismus ist in diesem Fall angebracht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.