Jupiler Pro League Saison 2016/2017
29.07.2016 - 18:50 Uhr
02.10.2016 - 13:02 Uhr
Eupen leider zu Hause mit 1-4 gegen Mouscron verloren... Schade.
Heute dann sehr gute Spiele. Um 14 Uhr Gent-Brügge und um 18 Uhr sicherlich das Highlight, der Clasico zwischen Standard-Anderlecht.
Danach noch Genk gegen Mechelen.
Ich hoffe und glaube sogar, dass Standard heute dreifach punkten kann. Jankovic macht auf mich einen positiven Eindruck.
Meine Tipps:
Gent-Brügge 1:1
Liege-Anderlecht 2:0
Genk-Mechelen 3:1
Leider ist der Clasico zur Zeit vom Schalke Spiel...
Heute dann sehr gute Spiele. Um 14 Uhr Gent-Brügge und um 18 Uhr sicherlich das Highlight, der Clasico zwischen Standard-Anderlecht.
Ich hoffe und glaube sogar, dass Standard heute dreifach punkten kann. Jankovic macht auf mich einen positiven Eindruck.
Meine Tipps:
02.10.2016 - 13:56 Uhr
Zitat von elias04
Meine Tipps:
Meine Tipps:
Bin heute auch nochmal am Start hier. Die letzten Spiele habe ich mir alle bei DAZN angeguckt oder war schlicht zu faul und manchmal auch zu beschäftigt um hier zu schreiben. Solche Phasen soll es geben.
Dennoch habe ich mir viele Spiele angesehen. Nun, Eupen kommt so langsam in der Realität an. Das werden noch harte Wochen für das Team. Spielerisch sind sie sicherlich nicht schlecht. Da gibts mMn. schlechtere Teams. Das Problem Eupens ist, dass sie a) relativ unerfahren sind und b) und das ist meine größte Sorge, trotz guter Spiele wenig Punkte einfahren. Das könnte ihnen am Ende das Genick brechen.Spieler wie Onyekuru oder Lazare sind aber super talentiert und werden egal was passieren wird in der kommenden Saison erstklassig spielen.
Brügge gegen Gent wird spannend. Denke der Club setzt sich durch, wenn auch knapp. Damit würden sie dann direkt mal auf Platz 2 der Tabelle steigen(vorläufig zumindest). Lüttich wird bei passender Einstellung wohl gewinnen. Gegen Anderlecht lief es die letzten Jahre nicht so schlecht. Spielerisch siehts bisher auch ganz passabel aus, trotz Schwächephasen in Geel(Pokal-Aus) und der 1. Hälfte in Amsterdam. Obs Ferrera soviel schlechter gemacht hätte mit den neuen Spielern sei mal dahingestellt.
Am Abend dann noch mein 2. Team in Belgien gegen Mechelen. Wenn die Maschine läuft in der Offensive wird es eine klare Angelegenheit. Tippe auf ein 4-0 oder ein 4-1.
Das Mittelfeld mit Pozuelo, Susic und Ndidi ist schon wahnsinnig gut und auch die vorderste Reihe ist ohne Frage top. Das sie dennoch so wenig Punkte sammelten bisher lag mMn. an der Chancenverwertung, individuellen Aussetzern in der Defesnive, der fehlenden Erfahrung und manchmal auch an fragwürdigen Schiedsrichterleistungen wie zb. beim Spiel gegen Anderlecht.
Aber wenn es vorne läuft und die Chancen reingehen, können sie jedes Team in Belgien bezwingen und auch in Europa für positive Schlagzeilen sorgen. Gegen Sassuolo, immerhin Tabellendritter der Serie A, hätten sie locker noch 1-2 Tore mehr erzielen können.
Hier die Aufstellungen zw. Brügge und Gent:
Brügge: Ludovic Butelle, Ricardo van Rhijn, Benoît Poulain, Stefano Denswil, Dion Cools, Tomás Pina, Timmy Simons, Ruud Vormer, Abdoulay Diaby, Wesley Moraes, Anthony Limbombe
Kein Izzy und de Bock heute. Vanaken, Gedoz und Vossen nur auf der Bank.
Gent: Jacob Rinne, Stefan Mitrovic, Rami Gershon, Lasse Nielsen, Kenny Saief, Renato Neto, Rob Schoofs, Anderson Esiti, Nana Asare, Kalifa Coulibaly, Moses Simon
Saief also doch fit geworden. Der Mann ist in sehr guter Form. Dafür fehlt Milicevic verletzungsbedingt. Perbet, van der Bruggen(zuletzt auch gut unterwegs) und Ndongala starten auf der Bank.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von minga_ist_rot am 02.10.2016 um 14:08 Uhr bearbeitet
02.10.2016 - 15:15 Uhr
42. Minute: TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR
Traumhafter Freistoß von van Rhijn und es steht kurz vor der Pause 1-0 für Brügge.
Gent macht das Spiel, hat die bessere Spielanlage aber Brügge bisher mit den besseren Chancen im Verlaufe des Spieles.
Halbzeit: Brügge führt mit 1-0. Der Meister verteidigt stark aber ansonsten wieder einmal kein berrauschendes Spiel von Brügge. Wesley mit einem gefährlichen Distanzschuss, ansonsten noch nicht so viel zu sehen von ihm(dennoch bewegt er sich ganz gut da vorne). Diaby ganz schwach und Limbombe macht vorne genug Alarm. Sicherlich Brügge´s bester Offensivspieler. Dem Mittelfeld fehlt jegliche Kreativität.
Gent hingegen mit gutem Spiel, zumindest bis zum Strafraum. Ein Torschuss von Schoofs, mehr kam bisher nicht. Mal gespannt wann Hein Perbet bringen wird. Auch van der Bruggen könnte noch für positive Impulse sorgen und das Angriffsspiel aus der Mitte heraus beleben.
Aufgrund des Chancenplus geht die Führung vlt. in Ordnung aber spielerisch ist das echt schwach vom Meister....doch wen interessiert das wenn sie am Ende wieder oben mit dabei sind und Meister werden? Richtig, keinen.
46. Minute: Claudemir kommt für den in Hz. 1 unsichtbaren Pina.
Traumhafter Freistoß von van Rhijn und es steht kurz vor der Pause 1-0 für Brügge.
Gent macht das Spiel, hat die bessere Spielanlage aber Brügge bisher mit den besseren Chancen im Verlaufe des Spieles.
Halbzeit: Brügge führt mit 1-0. Der Meister verteidigt stark aber ansonsten wieder einmal kein berrauschendes Spiel von Brügge. Wesley mit einem gefährlichen Distanzschuss, ansonsten noch nicht so viel zu sehen von ihm(dennoch bewegt er sich ganz gut da vorne). Diaby ganz schwach und Limbombe macht vorne genug Alarm. Sicherlich Brügge´s bester Offensivspieler. Dem Mittelfeld fehlt jegliche Kreativität.
Gent hingegen mit gutem Spiel, zumindest bis zum Strafraum. Ein Torschuss von Schoofs, mehr kam bisher nicht. Mal gespannt wann Hein Perbet bringen wird. Auch van der Bruggen könnte noch für positive Impulse sorgen und das Angriffsspiel aus der Mitte heraus beleben.
Aufgrund des Chancenplus geht die Führung vlt. in Ordnung aber spielerisch ist das echt schwach vom Meister....doch wen interessiert das wenn sie am Ende wieder oben mit dabei sind und Meister werden? Richtig, keinen.
46. Minute: Claudemir kommt für den in Hz. 1 unsichtbaren Pina.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von minga_ist_rot am 02.10.2016 um 15:36 Uhr bearbeitet
02.10.2016 - 15:50 Uhr
61. Minute: Ndongala und Perbet kommen für Coulibaly und Schoofs. Schoofs Auswechslung kann ich hingegen nicht verstehen. Gutes Spiel vom 21 Jahre alten Mittelfeldspieler.
67. Minute: Bolingoli kommt für Limbombe. Auch von ihm ein gutes Spiel. Diaby in Hz. 2 zwar etwas besser im Spiel doch ich hätte diesen eher vom Spielfeld geholt.
76. Minute: Für den leicht angeschlagenen Wesley kommt nun Vossen. Gutes Spiel von Wesley. Sehr präsent und auch mannschaftsdienlich gespielt.
79. Minute: Rabiu kommt für Simon.
86. Minute: Platzverweis!!
Gershon fleuigt in seinen Gegenspieler hinein und sieht vom Schiedsrichter die Rote Karte. Kann man geben, sah aber deutlich schlimmer aus als es war.
67. Minute: Bolingoli kommt für Limbombe. Auch von ihm ein gutes Spiel. Diaby in Hz. 2 zwar etwas besser im Spiel doch ich hätte diesen eher vom Spielfeld geholt.
76. Minute: Für den leicht angeschlagenen Wesley kommt nun Vossen. Gutes Spiel von Wesley. Sehr präsent und auch mannschaftsdienlich gespielt.
79. Minute: Rabiu kommt für Simon.
86. Minute: Platzverweis!!
Gershon fleuigt in seinen Gegenspieler hinein und sieht vom Schiedsrichter die Rote Karte. Kann man geben, sah aber deutlich schlimmer aus als es war.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von minga_ist_rot am 02.10.2016 um 16:14 Uhr bearbeitet
02.10.2016 - 16:28 Uhr
94. Minute: AUS!
Brügge gewinnt mit 1-0 gegen KAA Gent. MMn. ist das kein gerechtes Ergebnis. Ein Unentschieden wäre in diesem Spiel deutlich passender gewesen aber das ist Fußball. Der Grund für die Niederlage ist auch ziemlich einfach-wer nur bis zum Sechzehnmeterraum kombiniert und gut spielt, der verdient halt dann keinen Treffer. Zum Offensivspiel Brügge´s spare ich mir jeglichen Kommentar. Dafür halt gegen den Ball und in der Defensive mit einem guten Spiel und einer deutlichen Steigerung im Vergleich zum CL-Spiel.
Nachdem die 1. Hälfte dank Gent spielerisch noch richtig gut war, waren in Hz. 2, auch dank Umstellung beim Club(Dreierkette), kaum noch guter Fußball der Gäste zu sehen. Auch Brügge in Hz. 2 kaum noch gefährlich. 1. Torschuss aufs Gehäuse von Rinne kam in Minute 85 durch einen Kopfball von Vossen. Ich denke das sagt dann auch Alles aus. Wenigstens ist mein Tipp aufgegangen.
Brügge gewinnt mit 1-0 gegen KAA Gent. MMn. ist das kein gerechtes Ergebnis. Ein Unentschieden wäre in diesem Spiel deutlich passender gewesen aber das ist Fußball. Der Grund für die Niederlage ist auch ziemlich einfach-wer nur bis zum Sechzehnmeterraum kombiniert und gut spielt, der verdient halt dann keinen Treffer. Zum Offensivspiel Brügge´s spare ich mir jeglichen Kommentar. Dafür halt gegen den Ball und in der Defensive mit einem guten Spiel und einer deutlichen Steigerung im Vergleich zum CL-Spiel.
Nachdem die 1. Hälfte dank Gent spielerisch noch richtig gut war, waren in Hz. 2, auch dank Umstellung beim Club(Dreierkette), kaum noch guter Fußball der Gäste zu sehen. Auch Brügge in Hz. 2 kaum noch gefährlich. 1. Torschuss aufs Gehäuse von Rinne kam in Minute 85 durch einen Kopfball von Vossen. Ich denke das sagt dann auch Alles aus. Wenigstens ist mein Tipp aufgegangen.
02.10.2016 - 17:04 Uhr
@minga_ist_rot
Schade, dass Gent nicht gepunktet hat.
Auf DAZN sehe ich leider noch nichts davon, ob sie den Clasico zeigen. Bislang haben sie doch 3 Spiele pro Spieltag gezeigt... Hoffentlich kommt das noch.
Aufstellungen:
Le 11 du Standard: Gillet, Fai, Scholz, Laifis, Andrade, Dossevi, Enoh, Trebel, Dompé, Raman, Belfodil
Elderson, Edmilson nur draußen, ansonsten aber eine gute erste Elf.
RSCA: Roef - Spajic, Mbodji, Chipciu, Nuytinck, Acheampong, Tielemans, Dendoncker, Stanciu, Teodorczyk, Hanni
Angst bei den Mauves habe ich nur vor dem Polen und vor allem Hanni. Klar, Tielemans oder einer der Rumänen können Spiele auch entscheiden, aber Teodorczyk ist top aufgelegt und Hanni der beste Spieler der Liga aus meiner Sicht.
Mein Tipp wie gesagt: 2-1 (Tore: Belfodil (2x); Hanni)
Belfodil katapultiert sich heute zum endgültigen Publikumsliebling.
Auf DAZN sehe ich leider noch nichts davon, ob sie den Clasico zeigen. Bislang haben sie doch 3 Spiele pro Spieltag gezeigt... Hoffentlich kommt das noch.
Aufstellungen:
Le 11 du Standard: Gillet, Fai, Scholz, Laifis, Andrade, Dossevi, Enoh, Trebel, Dompé, Raman, Belfodil
RSCA: Roef - Spajic, Mbodji, Chipciu, Nuytinck, Acheampong, Tielemans, Dendoncker, Stanciu, Teodorczyk, Hanni
Angst bei den Mauves habe ich nur vor dem Polen und vor allem Hanni. Klar, Tielemans oder einer der Rumänen können Spiele auch entscheiden, aber Teodorczyk ist top aufgelegt und Hanni der beste Spieler der Liga aus meiner Sicht.
02.10.2016 - 19:00 Uhr
Zitat von elias04
@minga_ist_rot
Aufstellungen:
@minga_ist_rot
Aufstellungen:
Leider zeigt DAZN nur ein Spiel in dieser Woche. I. d.R. waren es mindestens 2, meistens aber 3. Gerade heute hätten sich locker 2 Spiele finden lassen die interessant sind.
In den letzten Wochen gab es aber ab Dienstag glaube ich immer die Zusammenfassung aller Spiele der JPL.
Mittlerweile ist Hz. in Lüttich. Noch 0-0 aber ein 0-0 der besseren Art. Das Tempo liegt teilweise schon hoch und ist insgesamt ein deutlich besseres und interessanteres Spiel als am Nachmittag.
Lüttich mit mehr Ballbesitz(ab Minute 23 lag dieser bei 71 zu 29 zu Gunsten von Standard)aber Anderlecht mit den deutlich besseren Angriffen. Da muss Lüttich aufpassen. Anderlecht gewinnt desöfteren mal die 2. Bälle und dann wird über Tielemans &co. schnell umgeschaltet.
So ist es v.a. Gillet zu verdanken das Lüttich noch keinen Gegentreffer gefressen hat. Im Umschaltspiel liegen immer wieder Chancen für die Mauves. Standard aber macht das trotzdem phasenweise richtig gut. Trebel, Dossevi halten das Tempo hoch und sorgen für die spielerischen Momente. Lüttich fehlt im Strafraum halt noch die Präsenz. Raman ist überall zu finden und hatte bisher die ein oder andere gute Aktion, steht dennoch desöfteren auf verlorenem Posten gegen 2-3 Gegenspieler. Belfodil spielt eher auf der 10 und ist im Strafraum nur sehr selten anwesend. Ansonsten gefällt mir phasenweise das Spiel gegen den Ball und die Einstellung bei den Rouches. Die Fans sind heute auch wieder einmal Weltklasse. Großartige Stimmung!
Edit: 46. Minute: Edmilson kommt für den angeschlagenen Dompé.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von minga_ist_rot am 02.10.2016 um 19:03 Uhr bearbeitet
02.10.2016 - 19:28 Uhr
70. Minute: Für Belfodil ist das Spiel vorbei. Es kommt nun Mbenza!
75. Minutze: Capel kommt für Hanni!
Das Spiel-Niveau hat in Hz. 2 doch nachgelassen. Schade. Aktuell ist Standard wieder etwas am Drücker. Torchancen aber bisher noch Fehlanzeige!
79. Minute: TOOOOOOOOOOOR
Tja, da ist es passiert. Ecke Stanciu, Kopfball Teodorczyk und es steht 0-1.
82. Minute: Sa ersetzt den verletzten Raman.
75. Minutze: Capel kommt für Hanni!
Das Spiel-Niveau hat in Hz. 2 doch nachgelassen. Schade. Aktuell ist Standard wieder etwas am Drücker. Torchancen aber bisher noch Fehlanzeige!
79. Minute: TOOOOOOOOOOOR
Tja, da ist es passiert. Ecke Stanciu, Kopfball Teodorczyk und es steht 0-1.
82. Minute: Sa ersetzt den verletzten Raman.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von minga_ist_rot am 02.10.2016 um 19:40 Uhr bearbeitet
02.10.2016 - 19:37 Uhr
Tödliche Nr.9! Tolle Ecke auch von Stanciu und Gillet sieht nicht gut aus.
Edit:
Genk: Bizot, Brabec, Colley, Nastic, Castagne, Ndidi, Pozuelo, Susic, Bailey, Buffel, Karelis
KV Mechelen: Moris, Paulussen, De Witte, Vitas, Cocalic, Kolovos, Schouterden, Matthys, Rits, Croizet, Verdier
Ab 20:00 Uhr. Werde ich mir wohl mal ansehen.
Edit:
Genk: Bizot, Brabec, Colley, Nastic, Castagne, Ndidi, Pozuelo, Susic, Bailey, Buffel, Karelis
KV Mechelen: Moris, Paulussen, De Witte, Vitas, Cocalic, Kolovos, Schouterden, Matthys, Rits, Croizet, Verdier
Ab 20:00 Uhr. Werde ich mir wohl mal ansehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kleeblattsvw am 02.10.2016 um 19:43 Uhr bearbeitet
02.10.2016 - 19:45 Uhr
Der Pole schießt Anderlecht zum Titel...
Raman´s Verletzung schaut Alles anderes als gut aus.
85. Minute: Badji kommt für Stanciu und kassiert kurze Zeit später gleich mal Gelb!
Guckst dir gleich noch Genk-Mechelen an?
Edit sagt ja!
88. Minute: Deschacht kommt für Teodorczyk. Olli hat sich viele Freunde gemacht aufgrund des Wettskandals. Na ja, immerhin ist er noch dabei. Henkinet wurde entlassen nachdem er 3 Euro auf Sieg seiner eigenen Mannschaft gewettet hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von minga_ist_rot am 02.10.2016 um 19:48 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.