Belgien

Jupiler Pro League Saison 2016/2017

29.07.2016 - 18:50 Uhr
Jupiler Pro League Saison 2016/2017 |#21
01.08.2016 - 14:54 Uhr
Zitat von lebon
Zitat von minga_ist_rot

Zitat von lebon

Zitat von minga_ist_rot

62. Minute: TOOOOOOOOOOOOOOOR

Ecke für Mouscron- abgewehrt-und dann geht die Post ab. Starke Weiterleitung von Hanni auf den Rumänen Chipciu und der geht dann ab wie ein Zäpfchen- Pass auf Acheampong und schon stehts 1-1. Starker Konter!

65. Minute: TOOOOOOOOOOOOOOOR

Und schon stehts 1-2. Tielemans auf Hanni, der legt in die Mitte und der eingewechselte Sylla hat keine Probleme zum 1-2 einzulochen.

Konnte man die Handschrift von René Weiler schon erkennen oder ist es noch zu früh?

Dafür ist es mMn. noch etwas zu früh. Die Ansätze sind aber durchaus erkennbar.

Fakt ist mal: In den ersten beiden Pflichtspielen hat er gute Resultate geholt und das ist am Ende das Wichtigste um Vertrauen bzw. Rückendeckung seitens des Teams, der Verantwortlichen sowie der Fans zu erhalten.

Das Spiel gegen Rostov habe ich leider nicht gesehen bis auf die letzten 10 Minuten. Die Reaktionen nach dem Spiel waren überwiegend aber positiv. Gegen Mouscron am Samstag haben sie in Hz. 1 recht ordentlich präsentiert auch wenn sie mit 0-1 in die Kabinen gingen. Das zum jetzigen Zeitpunkt noch einiges fehlt empfinde ich als völlig normal. Was ich im 1. Abschnitt nicht gut fand waren die hohen Bälle ins Sturmzentrum. Das kannst du machen, doch dann benötigt es auch einen Abnehmer und keinen Hanni den er vorne ins Zentrum gestellt hat. Den "Fehler" hat er dann im 2. Abschnitt behoben und das war schlussendlich auch mitentscheidend für den Sieg.

Ansonsten gefällt mir Weiler von außen betrachtet recht gut. Er sorgt für Disziplin und geht unbeirrt seinen Weg. Zudem wird er auch noch den ein oder anderen Neuzugang erhalten den er gefühlt wöchentlich fordert. Ich denke für ein Zwischenfazit ist es daher zu früh. Die Ansätze sind erkennbar und gut und jetzt heißt es abwarten. Im Herbst kann man dann sicherlich etwas besser urteilen als zum aktuellen Zeitpunkt.

Okay, danke für deine Einschätzung soweit.

Mich hatte es auch überrascht, dass er mit keinem gelernten Stürmer in die Partie ging. Kommt Okaka zurück oder wird er verkauft, was denkst du?
,

Okaka kam mit Übergewicht aus dem Urlaub zurück und wurde u.a. desshalb aus dem A-Kader genommen. Ein weiterer Grund sollen Unstimmigkeiten mit Weiler gewesen sein.

Zudem gabs im Sommer ein Angebot aus China, dass Anderlecht verständlicherweise sehr gerne angenommen hätte(Ablöse soll bei über 15 Millionen Euro gelegen haben). Okaka hat dieses aber geweigert.

Da Weiler noch einen weiteren Stürmer verpflichten möchte siehts momentan nicht wirklich gut aus für den Italiener. Kommt ein akzeptables Angebot rein, wird man sich wohl von ihm trennen wenn er denn möchte. Für Abwehrspieler Kara dürfte das Gleiche gelten.

Meiner Meinung nach sind das 2 gute spieler aber beide sind ersetzbar, allen voran Kara. Okaka hat durchaus seine Stärken und gehörte in der letzten Saison zu den besseren Spielern bei anderlecht und war sicherlich auch einer der besten Angreifer der Liga. Am Ende kommts halt auf die Ideen und Vorlieben des Trainers an. Wenn Okaka nicht zu seinen Vorstellungen passt wirds halt schwierig.

•     •     •

++++Offline++++
Belgiens neue Generation an Mittelstürmern:

Robin Mirisola, Jahrgang 2006, KRC Genk
Kaye Furo, Jahrgang 2007, FC Brentford
Matteo Soria, Jahrgang 2010, Club Brügge
Thierno Balde, Jahrgang 2010, KRC Genk
Jeoffrey Mbambi, Jahrgang 2011, Club Brügge
Darnell Kabongo, Jahrgang 2012, RSC Anderlecht
Jupiler Pro League Saison 2016/2017 |#22
05.08.2016 - 20:09 Uhr
KV Oostende: Proto, Vandendriessche, Tomasevic, Milic, Antunes, Marusic, Jonckheere, Siani, El Ghanassi, Dimata, Musona

Club Brugge: Butelle, Cools, Simons, Denswil, De Bock, Vormer, Claudemir, Vanaken, Izquierdo, Diaby, Vossen

Vossen ipv Rafa. Ansonsten alles beim Alten im Vergleich zum Saisonauftakt in Mechelen. Dürfte heute etwas schwieriger werden schätze ich. Proto bei Oostende im Tor, da sollten die Jungs entsprechend motiviert ans Werk gehen. stark

•     •     •

zurueckzurspvgg

Team van de toekomst - ''Talents to watch - 26/27''

Cloos
Gezer - Aalbersberg - Bentaleb - Zahouani
Hato
Talai - Verhoeven
Soesanna - Pugno - Heitinga
Tipp für die steilste Entwicklung: Hato
Jupiler Pro League Saison 2016/2017 |#23
05.08.2016 - 21:21 Uhr
So kam es dann auch. Oostende steht kompakt, ist sehr agil in den Zweikämpfen und stört den Brugge-Spielaufbau sehr früh. Sie machen es den Jungs echt nicht einfach, aber auf der anderen Seite fehlt es denen auch an Bewegung und Spielidee in der Offensive. Sehr statisch, die Offensive. Vossen und Diaby hängen total in der Luft. Die rechte Seite ist quasi tot, Diaby tümmelt sich immer wieder im Zentrum, Cools ist defensiv mit El Ghanassi total ausgelastet. Limbombe bringen, bitte. Auf der anderen Seite spielt Izzy auch nicht sein bestes Spiel. Viel Stückwerk, Fehlpässe und ein insgesamt eher lustlos wirkender Auftritt des Mannes der Stunde. Hoffentlich interpretiere ich nicht zu viel rein und er ist wirklich nachtragend, dass die Millionenofferten für ihn abgelehnt wurden.

Ein 'gut' bekommen von mir übrigens Vormer und Denswil. Die üblichen Verdächtigen also. grins

•     •     •

zurueckzurspvgg

Cloos
Hato
Talai - Verhoeven
Jupiler Pro League Saison 2016/2017 |#24
05.08.2016 - 21:25 Uhr
Zitat von Kleeblattsvw
KV Oostende: Proto, Vandendriessche, Tomasevic, Milic, Antunes, Marusic, Jonckheere, Siani, El Ghanassi, Dimata, Musona

Club Brugge: Butelle, Cools, Simons, Denswil, De Bock, Vormer, Claudemir, Vanaken, Izquierdo, Diaby, Vossen

Vossen ipv Rafa. Ansonsten alles beim Alten im Vergleich zum Saisonauftakt in Mechelen. Dürfte heute etwas schwieriger werden schätze ich. Proto bei Oostende im Tor, da sollten die Jungs entsprechend motiviert ans Werk gehen. stark

Verdientes Remis zur Halbzeit. Beide mit guten Chancen(VdD + Musona für KVO + Denswil für Brügge). Brügge gefällt mir heute weniger im Vergleich zur Vorwoche. Wenig Tempo, viele Fehlpässe und schlechte Laufwege. Kann deutlich besser.

•     •     •

++++Offline++++

Jupiler Pro League Saison 2016/2017 |#25
05.08.2016 - 21:30 Uhr
Zitat von Kleeblattsvw
Viel Stückwerk, Fehlpässe und ein insgesamt eher lustlos wirkender Auftritt des Mannes der Stunde. Hoffentlich interpretiere ich nicht zu viel rein und er ist wirklich nachtragend, dass die Millionenofferten für ihn abgelehnt wurden.

Ein 'gut' bekommen von mir übrigens Vormer und Denswil. Die üblichen Verdächtigen also. grins

Würde da nicht so viel hineininterpretieren. Das er enttäuscht ist/war, kann ich verstehen aber präsentiert er so weiter wie zuletzt werden die Angebote auch in der kommenden Saison folgen.

Heute macht er kein gutes Spiel, genauso wie die meisten anderen Spieler auch. Vanaken habe ich schon lange nicht mehr so uninspiriert gesehen. Für seine Verhältnisse ein enorm schlechtes Passspiel.

•     •     •

++++Offline++++

Jupiler Pro League Saison 2016/2017 |#26
05.08.2016 - 21:33 Uhr
Zitat von minga_ist_rot
Zitat von Kleeblattsvw

Viel Stückwerk, Fehlpässe und ein insgesamt eher lustlos wirkender Auftritt des Mannes der Stunde. Hoffentlich interpretiere ich nicht zu viel rein und er ist wirklich nachtragend, dass die Millionenofferten für ihn abgelehnt wurden.

Würde da nicht so viel hineininterpretieren. Das er enttäuscht ist/war, kann ich verstehen aber präsentiert er so weiter wie zuletzt werden die Angebote auch in der kommenden Saison folgen.

Heute macht er kein gutes Spiel, genauso wie die meisten anderen Spieler auch. Vanaken habe ich schon lange nicht mehr so uninspiriert gesehen. Für seine Verhältnisse ein enorm schlechtes Passspiel.

Jo, ich meine, er hat in der einen Situation mit Marusic auch einen kleinen Schlag abbekommen. Aber alles halb so wild.

Weiter geht's. Wünsche mir im Laufe der 2. Halbzeit übrigens auch Wesley! smile

•     •     •

zurueckzurspvgg

Cloos
Hato
Talai - Verhoeven
Jupiler Pro League Saison 2016/2017 |#27
05.08.2016 - 21:38 Uhr
Zitat von Kleeblattsvw
Zitat von minga_ist_rot

Zitat von Kleeblattsvw

Jo, ich meine, er hat in der einen Situation mit Marusic auch einen kleinen Schlag abbekommen. Aber alles halb so wild.

Weiter geht's. Wünsche mir im Laufe der 2. Halbzeit übrigens auch Wesley! smile

Und ich mir Canesin, Cyriac und BerrierLachend

Schon heftig welche Namen und Qualität bei BEIDEN Teams so auf der Bank sitzt.

•     •     •

++++Offline++++

Jupiler Pro League Saison 2016/2017 |#28
05.08.2016 - 22:20 Uhr
91. Minute: TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR

Starker Konter von KVO. Canesin behält die Übersicht und spielt auf Siani, der die Kugel überragend auf El Ghanassy spielt. Der trifft und es steht 1-0!

Bitter für Brügge. Auf der anderen Seite hatte Limbombe die große Chance zur Führung. In dieser Szene hätte es auch Elfmeter für Brügge geben können, vlt. sogar müssen aufgrund eines Handspieles.

AUS! KVO siegt knapp mit 1-0 gegen Brügge im Spitzenspiel des 2. Spieltages. Würde jetzt nicht von einem unverdienten Sieg der Gastgeber sprechen. Brügge heute nicht wirklich in der Form der letzten Wochen. Dennoch, unglücklich ist diese Niederlage zum Schluss dennoch.

•     •     •

++++Offline++++

Dieser Beitrag wurde zuletzt von minga_ist_rot am 05.08.2016 um 22:23 Uhr bearbeitet
Jupiler Pro League Saison 2016/2017 |#29
05.08.2016 - 22:20 Uhr
Limbombe macht's möglich, dass Oostende hier am Ende mit dem 1:0 vom Feld geht. Bringt er den Ball nicht ins leere Tor. augen-zuhalten

Naja, dennoch verdient. Der Gastgeber hätte schon deutlich vor der Nachspielzeit treffen müssen. Kleiner Lichtpunkt heute: Wesley! Groß, physisch stark, dynamisch, stark am Ball und auch unheimlich ballsicher. Dazu mit einer guten Übersicht. In der Box heute ohne Möglichkeit, sich zu zeigen, aber auch dort hat er seine Qualitäten zeigen können. Der Junge muss viiieeeel öfters spielen. Hier schlummert viel Potenzial.

•     •     •

zurueckzurspvgg

Cloos
Hato
Talai - Verhoeven
Jupiler Pro League Saison 2016/2017 |#30
06.08.2016 - 11:41 Uhr
Was mich schon letzte Woche begeistert hat und auch auf jeden Fall erwähnenswert ist, sind die neuen bzw. umgebauten Stadien von Mecheln und Oostende.

Sind beide echt schön geworden, nicht überdimensioniert und passen zu Verein und Gegend.
Mecheln behällt die Stehplatzgerade und den alten Charakter des Stadions bei indem das Stadion in erster Linie modernisiert wurde und Oostende bindet die Nordsee und die Architektur bzw. häufig verwendeten Baumaterialien der Küste ein. Außerdem hat man in Oostende mittlerweile vom Stadion aus Seeblick. Freue mich schon in beide Stadien zu fahren.

Das in Waregem ist leider das genaue Gegenteil: Zu groß, klobig und irgendwie langweilig. Vielleicht steiger sich meine Begeisterung ja mit der Fertigstellung.

Zum sportlichen: Das war dann wohl die erste Überraschung gestern. Habe das Spiel da ich unterwegs war zum größten teil im Radio gehört und da schien doch durch, dass der KVO in Halbzeit 2 wohl deutlich besser war. Das Tor fällt natürlich mehr als dämlich für Brügge (wie Simons auch im Interview sagte) vor allem da man zumindest über einen Handelfmeter diskutieren könnte. Der RTBF Reporter Manu Debiève, der die Zusammenfassung kommentierte, war zumindest überzeugt davon, dass es ein Elfmeter gewesen sei. Ich selber fand es jetzt nicht Elfmeterwürdig und auch die Brügger Spieler protestierten nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.