Belgien

Jupiler Pro League Saison 2016/2017

29.07.2016 - 18:50 Uhr
Jupiler Pro League Saison 2016/2017 |#111
27.11.2016 - 19:32 Uhr
Und Belfodil per Kopf nach starker Flanke von Fai zum 2-1 in Minute 71.

Edit: Hi Elias, Lazare hat doch gestern gespielt. Hat gestern das 1-0 erzielt.smile

•     •     •

++++Offline++++
Belgiens neue Generation an Mittelstürmern:

Robin Mirisola, Jahrgang 2006, KRC Genk
Kaye Furo, Jahrgang 2007, FC Brentford
Matteo Soria, Jahrgang 2010, Club Brügge
Thierno Balde, Jahrgang 2010, KRC Genk
Jeoffrey Mbambi, Jahrgang 2011, Club Brügge
Darnell Kabongo, Jahrgang 2012, RSC Anderlecht

Dieser Beitrag wurde zuletzt von minga_ist_rot am 27.11.2016 um 19:35 Uhr bearbeitet
Jupiler Pro League Saison 2016/2017 |#112
27.11.2016 - 19:37 Uhr
Zitat von minga_ist_rot

Und Belfodil per Kopf nach starker Flanke von Fai zum 2-1 in Minute 71.

Edit: Hi Elias, Lazare hat doch gestern gespielt. Hat gestern das 1-0 erzielt.smile

Ich meine Ocansey... ugly tongue

Belfodil auf Emond.; 3-1! Finito.

Edit 2: Belfodil auf Edmilson. Finito #2.

Belfodil war ein mega Transfer.

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 1904 e.V.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von elias04 am 27.11.2016 um 19:41 Uhr bearbeitet
Jupiler Pro League Saison 2016/2017 |#113
27.11.2016 - 19:38 Uhr
Grüß dich minga Zwinkernd

Ja, angesichts dieser Benachteiligung hab ich mich auch über den Ausgleich gefreut, obwohl ich bei der Partie ansonsten unparteiisch bin. Mittlerweile stehts für die Gastgeber ja auch 2...in der Sekunde 3:1 durch Belfodil und Emond.

Genk ist natürlich heftig 0:6 oops Muss sagen, ich finde sie vom Kader an sich nicht schlecht, natürlich kein Brügge-Niveau, aber doch ordentlich. Aber mit der Saison kann man nicht zufrieden sein.

E: 4:1, schönes Ding!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zizou8 am 27.11.2016 um 19:39 Uhr bearbeitet
Jupiler Pro League Saison 2016/2017 |#114
27.11.2016 - 20:14 Uhr
Habe die erste Hälfte vom Standard-Spiel auch gesehen, dann rief die News zum Bundesliga-Spiel zwinker Die rote Karte war ein echter Witz, selten so eine Fehlentscheidung gesehen. Die meisten Tore habe ich danach ja leider verpasst...

Insgesamt aber ein Spieltag mit ungewöhnlichen Ergebnissen. Viele Tore, die mich fast an frühere Zeiten der belgischen Liga erinnern. Anfang des Jahrtausends gab es deutlich mehr Torfestivals als heute. Anderlecht führt ja auch schon gegen Mouscron. Wieder Mal Teodorczyk, ein echter Glücksgriff für Anderlecht.

Bei Genk verstehe ich nicht, warum es nicht klappt, ob Maes den Laden nicht im Griff hat oder was auch immer. Das Spielerpotential ist jedenfalls deutlich zu gut für den Tabellenplatz. Der heutige Auftritt von Bailey, vor allem auch gegenüber den Fans, die er wohl beleidigt hat, gibt jedenfalls zu Denken.
Jupiler Pro League Saison 2016/2017 |#115
27.11.2016 - 20:21 Uhr
Zitat von Zizou8

Grüß dich minga Zwinkernd

Ja, angesichts dieser Benachteiligung hab ich mich auch über den Ausgleich gefreut, obwohl ich bei der Partie ansonsten unparteiisch bin. Mittlerweile stehts für die Gastgeber ja auch 2...in der Sekunde 3:1 durch Belfodil und Emond.

Genk ist natürlich heftig 0:6 oops Muss sagen, ich finde sie vom Kader an sich nicht schlecht, natürlich kein Brügge-Niveau, aber doch ordentlich. Aber mit der Saison kann man nicht zufrieden sein.

E: 4:1, schönes Ding!

Hat mich auch etwas "gefreud" für Zulte und Oulare auch wenn ich in dem Spiel für Lüttich war. Angesichts der Ereignisse in Hz. 1 wars aber absolut in Ordnung. Danach hat Standard das Spiel aber dominiert mit einem ganz starken Belfodil. Auch Fai und Edmilson waren heute richtig gut drauf.

Genk ist schon ne starke Truppe. Das Mittelfeld und der Angriff zählen mit zu dem Besten was die Liga zu bieten hat. Sie können es halt nicht konstant abrufen und schwächeln v.a. auswärts. Daheim sind sie bisher eine Macht. Neben der Unerfahrenheit ist insbesondere die Abwehr sehr schwankend. Castagne spielt ordentlich aber die Kombo Colley-Brabec funkltioniert nicht wirklich. Auch Bizot, durchaus ein guter Keeper, hat immer wieder Schwankungen in seinen Leistungen drin. An Genk´s Stelle muss da gehandelt werden im Winter. Da Malinovsky im Januar zurückkehrt brauchts für die Offensive eigentlich keine Verstärkungen mehr(notfalls können sie auch noch Schrijvers von WB zurückholen dank Klausel). Vlt. könnte Genk noch was auf der 6 machen, ansomsten besteht dort keine Notwendigkeit, es sei denn, Bailey und Ndidi hauen beide im Winter ab.

Apropos Bailey: Der ist nicht nur heute vom Platz geflogen, sondern hat im Anschluss auch noch den "Effenberg aus 94´" gemacht und die Fans des KRC Genks damit beleidigt. Unschöne Aktion.

@Elias: Ocansey hat eine Knieverletzung und wird laut Aussagen des Trainers für Spiel gegen Brügge ausfallen. Es soll sich aber um nichts gravierendes handeln.

Quelle: http://www.grenzecho.net/sport/fussball/1division/as-eupen/as-eupen-ocansey-faellt-aus-cases-wieder-im-kader

Anderlecht eben mit Blitzstart. 1. Minute: abgefälschte Flanke von Bruno - Kopfball Teo - 1-0. tongue

Und 2-0 in Minute 21 durch Kapitän Hanni nach Vorlage von Bruno!

•     •     •

++++Offline++++

Dieser Beitrag wurde zuletzt von minga_ist_rot am 27.11.2016 um 20:29 Uhr bearbeitet
Jupiler Pro League Saison 2016/2017 |#116
27.11.2016 - 20:37 Uhr
Zitat von xerxes
Habe die erste Hälfte vom Standard-Spiel auch gesehen, dann rief die News zum Bundesliga-Spiel zwinker Die rote Karte war ein echter Witz, selten so eine Fehlentscheidung gesehen. Die meisten Tore habe ich danach ja leider verpasst...

Insgesamt aber ein Spieltag mit ungewöhnlichen Ergebnissen. Viele Tore, die mich fast an frühere Zeiten der belgischen Liga erinnern. Anfang des Jahrtausends gab es deutlich mehr Torfestivals als heute. Anderlecht führt ja auch schon gegen Mouscron. Wieder Mal Teodorczyk, ein echter Glücksgriff für Anderlecht.

Bei Genk verstehe ich nicht, warum es nicht klappt, ob Maes den Laden nicht im Griff hat oder was auch immer. Das Spielerpotential ist jedenfalls deutlich zu gut für den Tabellenplatz. Der heutige Auftritt von Bailey, vor allem auch gegenüber den Fans, die er wohl beleidigt hat, gibt jedenfalls zu Denken.

Hi xerxes,

gleich wieder an beiden Wochenendtagen im Einsatz. Respekt.daumen-hoch

Ja, daran dachte ich auch. Aber ist mir lieber als manch schnödes 0-0. Zudem dürfen die DAZN-Kommentatoren auch mal jubeln. Manche Übertragungen waren nun wirklich grausam aufgrund der Spiele.

Jep, Teo ist eine Tormaschine. Was anderes als Okaka.smile
Übrigends Krise. Anderlecht ballert sich die gerade von der Seele. 4-0 nach 33 Minuten.

Zu Genk: Wie schon geschrieben denke ich , dass die Truppe noch sehr unerfahren ist. Die Leistungen sind extrem schwankend. Zu Hause sehr oft top, speziell gegen die Topteams wie Anderlecht oder in der EL. Auswärts will es hingegen irgendwie nicht klappen. Maes rauszuwerfen wäre mMn. nicht die richtige Entscheidung zZ. Nach 1,5 Jahren hat sich bei Genk doch vieles zum Positiven gewandelt. Daran hat auch er seinen Anteil. Ich würde noch die Spiele im kommenden Jahr abwarten. Letztes Jahr sah es ähnlich aus und ab Januar haben sie dann groß aufgespielt dank einiger Neuzugänge.

•     •     •

++++Offline++++

Jupiler Pro League Saison 2016/2017 |#117
28.11.2016 - 09:05 Uhr
Vielleicht der falsche Thread, aber kann mir bitte jemand bestätigen, ob ich es richtig verstanden habe, wie das neue Zweitligaformat funktioniert. Es gibt 8 Teams, die in zwei Meisterschaften (2×14 Runden), um den Aufstieg spielen. Wer beide gewinnt steigt auf, sonst kämpfen die 3 besten Teams gesamt gesehen um den Aufstieg. Der Sieger darf dann in derselben!!! Saison statt dem Absteiger in die Erstligaplayoffs gehen und kann dann um einen EL Platz kämpfen??? oops
Jupiler Pro League Saison 2016/2017 |#118
28.11.2016 - 09:56 Uhr
Zitat von JJ555
Vielleicht der falsche Thread, aber kann mir bitte jemand bestätigen, ob ich es richtig verstanden habe, wie das neue Zweitligaformat funktioniert. Es gibt 8 Teams, die in zwei Meisterschaften (2×14 Runden), um den Aufstieg spielen. Wer beide gewinnt steigt auf, sonst kämpfen die 3 besten Teams gesamt gesehen um den Aufstieg. Der Sieger darf dann in derselben!!! Saison statt dem Absteiger in die Erstligaplayoffs gehen und kann dann um einen EL Platz kämpfen??? oops

Ich habe da vor kurzem mal was zusammengestellt, vlt. hilft dir das(ist ein Gesamtüberblick)

Profiteams in Belgien: 24 Mannschaften

- Unterteilung: 16 Teams in der 1A(Jupiler Pro League) + 8 Teams in der 1B Serie.

- 1A/Jupiler Pro League:

Die 16 Teams spielen bis ca. Mitte März zweimal gegeneinander.

- PLAY OFF 1 und ihre Besonderheiten:

Die ersten 6 Teams nehmen an den Play-Off 1 um die Meisterschaft teil. Die Punkte werden halbiert und die Tordifferenz auf 0 gesetzt.

Der Tabellenerste aus der regulären Saison: Dieser sollte ja schließlich belohnt werden und daher entschied die Liga in der letzten Saison, dem Erstplatzierten aus der regulären Saison bereits ein EL-Ticket(für die EL-Qualifikation) zuzusprechen. Ein weiterer Vorteil ist, dass bei Punktgleichheit am Ende der Saison der Tabellenerste der reg. Saison Meister wäre. Das Torverhältnis wäre nicht maßgebend in solcher Konstellation.

WER ZIEHT IN DEN EUROPAPOKAL EIN?

Der Meister(Sieger der PO1) erhält noch einen festen Startplatz in der CL-Gruppenphase. Der 2. muss durch die CL-Qualifikation(3. Runde). Der 3. der PO1 geht in die EL-Qualifikation(ab Runde 3). Der 4. oder der Sieger der PO2 steigen in die 2. Runde der EL-Quali ein.

Es kann baer auch der 5. in die EL einziehen(ab Runde 2). Voraussetzung: Der belg. Pokalsieger , der direkt für die EL-Gruppenphase qualifiziert ist, steht am Ende unter den ersten 4 in den PO1.

- PLAY OFF 2:

Jetzt wirds kurios.smile

Teilnehmer der Play Off 2: Der Tabellensiebte - Tabellenfünfzehnte der reg. Saison. Macht insgesamt 9 Teams.

Das war in den letzten Jahren immer anders. 14/15 spielte zb. der 15. + der 16. der reg. Saison in den Play-Off 3 um die Teilnahme an der Aufstiegsrunde der 2. Liga. Der Verlierer stieg ab und der Sieger der PO3 durfte noch auf den Ligaverbleib hoffen in den direkten Duellen gegen 3 Zweitligisten(der Tabellenführer der 2. Liga war bereits direkt aufgestiegen)

In der letzten Saison, also 15/16, stieg der 16. direkt ab und der 15. hatte nach dem Ende der reg. Saison bereits Feierabend und war gerettet. Eine Teilnahme an den PO2 war aber nicht möglich. Dieses ist in dieser Saison anders(der 16. ist dennoch direkt abgestiegen).

JETZT kommt die NEUERUNG: Neben den 9 Erstligisten schließen sich auch noch 3 Teams aus der 1 B den Play Off 2 an. Das ergibt dann 12 Teams die in zwei 6-Gruppen gegeneinander spielen. Die Gruppensieger spielen dann das Finale. Der Sieger der PO2 tritt dann gegen den 4. oder den 5. der PO1 an und kann sich dort in Hin-und Rückspiel ein Ticket für die EL-Qualifikation sichern.

Kurios: Selbst der 4. Platzierte der 2. Liga kann also theoretisch nach Europa.

- TEILNEHMER aus LIGA 2 an den PO 2:

Durch die Neustrukturierung der 2. belg. Liga gibt es dort nur noch 8 Teams. Diese spielen 4-mal gegeneinander(insgesamt 28 Spieltage).
Die Ligasystem wird aber in 2 Phasen unterteilt. Der Tabellenführer der ersten Saisonhälfte(also nach 14 Spieltagen) ist bereits für das Aufstiegsfinale gesetzt. Der andere Teilnehmer wird dann in den letzten 14 Spielen ermittelt. Das Team aus Roeselare ist daher bereits für das Finale qualifiziert. Nach 3 Spieltagen der 2. Saisonhälfte führt aktuell der SK Lierse die Tabelle an.

Wer sind aber denn die 3 Teams die an den PO2 teilnehmen dürfen?

Hier ist die Gesamttabelle der 2. Liga maßgebend. Die ersten 3 Teams der Gesamtsaison nehmen an den PO2 teil, außer der Aufsteiger. Sollte dieser zb. nach der Gesamttabelle nur 2. der Saison sein, würde schlussfolglich der 1., der 3. und der 4. aus der 1 B mit den 9 anderen Teams aus Liga 1 um ein EL-Ticket fighten.

Die letzten 4 Teams der Saison spielen dann in den neu gegründeten PO 3 den Absteiger aus. Auch dort wird analog zu den PO1 der 1. Liga die Punkte halbiert.

Ich hoffe, dass ich dir damit deine Frage beantworten konnte.

Mfg

•     •     •

++++Offline++++

Jupiler Pro League Saison 2016/2017 |#119
28.11.2016 - 12:48 Uhr
@minga_ist_rot
Danke für den umfangreichen Einblick! daumen-hoch
Jupiler Pro League Saison 2016/2017 |#120
28.11.2016 - 18:46 Uhr
Nochmal kurz zu Genk, gerade in Anbetracht dessen, dass - wenn ich richtig informiert bin - sie im Sommer ihre Jungstars (Bailey, Ndidi) gehalten haben, um mit ihnen diese Saison nochmal steilzugehen, ist die momentane Lage wirklich enttäuschend. Das hat man sich da ganz anders vorgestellt...schief

Nach der Niederlage gestern von Zulte-Waregem ist es echt wieder kuschlig geworden da oben:

1. Zulte-Waregem 33
2. Oostende 31
3. Brügge 30
4. Gent 30
5. Chaleroi 30

Anderlecht noch ein Stück dahinter mit 28 und den Kantersieg vs Mouscron im Rücken.

Ich freu mich auf die kommenden Spiele smile
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.