FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Julian Nagelsmann
Geburtsdatum 23.07.1987
Alter 39
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Julian Nagelsmann

27.04.2021 - 10:09 Uhr
Julian Nagelsmann |#1191
07.07.2021 - 12:03 Uhr
Zitat von ThomasMagmar
Zitat von FSV-er

Tolle PK von ihm.
Leider sehr viele dumme Fragen.

Er sieht aber Pavard als IV, so hat es sich zumindest angehört…

Spricht entweder für einen Transfer eines RV oder er versucht es wirklich mit Scott / Stanisic + Sarr !?
Es bleibt spannend…

Es ging darum, ob die IV nicht ohne Boateng zu dünn besetzt sei und da hat er eben Pavard auch als Alternative aufgezählt, dh aber noch lange nicht, dass er nicht mehr RV spielen wird. VA wird Pavard mit Sicherheit auch RIV in einer Dreierkette spielen, was JN vermutlich auch im Hinterkopf bei der Antwort hatte.

Und das widerspricht jetzt meiner Aussage ??

Wer spielt dann deiner Meinung nach RV / RWB wenn Pavard den RIV in einer Dreierkette gibt !?

Manchmal fragt man sich echt….

•     •     •

Bayern München 20/21
-------------------Neuer----------------------
-Kimmich--Süle----Hernandez--Alaba-
-------------------Neves-----------------------
--------------Havertz--Thiago---------------
-Gnabry--------------------------------Sane-
---------------Lewandowski-----------------

Bank:Nübel,Hoffmann-Meunier,Pavard,Mai,Richards,Davies-Fein,Goretzka,Cuisance-Ziyech,Zirkzee,Coman,Müller
OUT:Früchtl(Leihe),Ulreich,Odriozola,Boateng,Tolisso,Martinez, Coutinho,Perisic,Arp(Leihe)
Julian Nagelsmann |#1192
07.07.2021 - 12:08 Uhr
Zitat von FSV-er

Zitat von ThomasMagmar

Zitat von FSV-er

Tolle PK von ihm.

Spricht entweder für einen Transfer eines RV oder er versucht es wirklich mit Scott / Stanisic + Sarr !?
Es bleibt spannend…

Es ging darum, ob die IV nicht ohne Boateng zu dünn besetzt sei und da hat er eben Pavard auch als Alternative aufgezählt, dh aber noch lange nicht, dass er nicht mehr RV spielen wird. VA wird Pavard mit Sicherheit auch RIV in einer Dreierkette spielen, was JN vermutlich auch im Hinterkopf bei der Antwort hatte.

Wer spielt dann deiner Meinung nach RV / RWB wenn Pavard den RIV in einer Dreierkette gibt !?

Dass Nagelsmann in dem Zusammenhang Pavard als Kandidaten für IV sieht, aber es nicht auch heißen muss, dass Pavard kein RV mehr ist.

Edit: insgesamt macht Nagelsmann wirklich eine gute Figur bei der PK. Was mir dabei aufgefallen ist, dass er sehr viel mehr den Kader lobt und die Hoheit auch offen beim Verein sieht.
So wie das rüberkommt, könnte man fast davon ausgehen, dass da Flick wirklich viele Streitereien diesbezüglich hatte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von garry am 07.07.2021 um 12:12 Uhr bearbeitet
Julian Nagelsmann |#1193
07.07.2021 - 12:10 Uhr
Zitat von garry
Zitat von FSV-er

Zitat von ThomasMagmar

Zitat von FSV-er

Tolle PK von ihm.

Es bleibt spannend…

Dass Nagelsmann in dem Zusammenhang Pavard als Kandidaten für IV sieht, aber es nicht auch heißen muss, dass Pavard kein RV mehr ist.

Interessant auch dass er Chris Richards nicht genannt hat.
Julian Nagelsmann |#1194
07.07.2021 - 12:42 Uhr
Zitat von bayern777
Zitat von garry

Zitat von FSV-er

Zitat von ThomasMagmar

Zitat von FSV-er

Tolle PK von ihm.

Es bleibt spannend…

Interessant auch dass er Chris Richards nicht genannt hat.

Ich habe ihn da anders verstanden. Ich glaube es ging ihm nicht um konkrete Besetzung von Positionen, sondern wie und von wem der Abgang an Erfahrung im Defensivbereich kompensiert werden könnte.
Julian Nagelsmann |#1195
07.07.2021 - 12:46 Uhr
Ich könnte ihm stundenlang zuhören.

•     •     •

25.05.2013 - wir haben Geschichte geschrieben!

13.07.2014 - wir haben wieder Geschichte geschrieben!

23.08.2020 - wir haben erneut Geschichte geschrieben!
Julian Nagelsmann |#1196
07.07.2021 - 12:53 Uhr
Kopiert von der FB Seite “Bayern Kompakt”

Julian Nagelsmann:

- "Es fühlt sich gut an. Ich bin sehr sehr froh, Trainer von Bayern München zu sein, froh jetzt hier zu sitzen. Ich freue mich riesig auf die Saison, auf die Vorbereitung."

- "Die größte Herausforderung in einem EM Jahr ist immer dass dir zur Vorbereitung nicht der ganze Kader zur Verfügung steht. Es ist aber auch eine Chance für andere Spieler sich in den Vordergrund zu spielen, somit gibt es da auch positive Aspekte."

- "Ich komme nicht hier her und stelle alles auf den Kopf. Ich habe auch den Spielern gesagt, dass wir nicht jedes Spiel mit Dreierkette spielen. Es geht einfach darum eine Flexibilität zu haben. Aber was über allem steht ist die Spieler auf ihrer besten Position spielen zu lassen. Nicht eine Grundordnung zu finden die am besten zu dem jeweiligen Gegner passt sondern eine Grundordnung zu finden die am besten zu unseren Spielern passt. Die Spieler dürfen sich darauf einstellen dass es ein bisschen variabler wird. Es war auch das Feedback aus den Gesprächen mit den Spielern dass sie unglaublich wissbegierig sind und sich weiterentwickeln wollen. Aber es wird nicht so sein dass ich jetzt sieben mal im Spiel die Grundordnung ändern werde."

- "Manu wird Kapitän bleiben. Das selbe gilt für den Mannschaftsrat. David ist jetzt weggebrochen aus dem Mannschaftsrat da habe ich noch vor einen zusätzlichen Spieler zu nominieren."

- "Grundsätzlich bin ich ja nur dann laut wenn etwas nicht so gut funktioniert oder wenn etwas sehr gut funktioniert. Wenn die Zuschauer wieder im Stadion sind wird man mich kaum hören. Wenn die Spieler wollen dass ich nicht ganz so laut bin dann müssen sie es sehr gut machen, das hat eine hohe Wahrscheinlichkeit beim FC Bayern. Ich kann mich als Mensch nicht komplett verstellen. Ich bin ein emotionaler Trainer, das wussten die Verantwortlichen, das wissen auch die Spieler. Ich werde das mit den Spielern auch noch kommunizieren dass ich manchmal etwas lauter bin, was aber nicht mit dem Mensch zutun hat sondern mir geht es um die Sache, um die Entwicklung des einzelnen Spielers, dass wir guten Fußball spielen, erfolgreich sind. Aber ich werde jetzt nicht 90 Minuten wie Rumpelstilzchen an der Seitenlinie stehen."

- "Ich bin der Auffassung, dass was Spieler angeht, immer erstmal der Verein entscheidet. Idealerweise in Rücksprache mit dem Trainer. Genauso werden wir es auch machen. Wir tauschen uns täglich aus über die Spieler, über den Kader, über Dinge die man in der Zukunft macht. Wir tauschen uns aus und ich gebe meine Meinung ab, am Ende ist es so dass der Verein den Spieler bezahlt und im Normalfall ist ein Spieler länger im Verein als ein Trainer, von daher sollte der Verein auch den Hut aufhaben. Der Anspruch eines Klubs ist es einen Trainer auszusuchen wo diese Passung da ist. Wo man schon vorher weiß, der hat eine ähnliche Idee von Fußball und Kaderplanung wie der Klub. Ich berücksichtige auch die finanziellen Seiten, schon vor der Pandemie aber gerade während einer Pandemie verstehe ich, dass man nicht alles machen kann auf dem Transfermarkt."

- "Es ist ganz normal dass im Profifußball Spieler kommen und gehen. Wir haben sehr talentierte Verteidiger. Tanguy kenne ich schon sehr lange, den habe ich lange beobachtet, das ist ein herausragender Spieler, der bringt alle Fähigkeiten mit. Upa kenne ich lange, weiß was seine Stärken sind und auch woran er noch arbeiten muss, auch ihm traue ich absolut zu hier zu spielen, gleiches gilt für Benji Pavard, gleiches gilt für Lucas Hernandez, für Niklas Süle. Wir haben genügend Spieler für diese Position und es ist ganz normal dass erfahrene Spieler irgendwann den Verein verlassen und jüngere dann in die Bresche springen müssen. Eine ewige Vorlaufzeit hast du selten, weil du sofort liefern musst, sofort funktionieren musst, aber dafür sind die Spieler ja auch bei Bayern, und die Spieler haben alle die Qualität dafür."

- "Wir tun alle gut daran Leroy ein bisschen in Ruhe zu lassen. Ich verstehe dass das ein Spieler ist über den man viel berichten möchte, aber ich glaube dass es ihm gut tut wenn wir ihn medial ein bisschen in Ruhe lassen. Er hat herausragende Qualitäten, unfassbaren Speed, ist einer der besten 1 gegen 1 Spieler, das werden wir viel brauchen. Es geht darum ihm im Training die Räume zu zeigen wo er sich aufhalten soll, die Räume wo er seine Qualitäten auf den Platz bringt, dazu ist der innere Antrieb eines jeden Spielers gefordert. Ich kann die Spieler unterstützen, auf ihrem Weg begleiten, ein gutes Training anbieten, die Schritte müssen sie selber gehen. Das weiß Leroy auch wir hatten schon Kontakt. Ich bin mir relativ sicher dass wir einen stärkeren und verbesserten Leroy sehen werden."

- "Ich freue mich auf Leon Goretzka, ich freue mich darauf wenn er aus dem Urlaub kommt und ich würde mich sehr freuen viele Jahre sein Trainer zu sein, weil ich sehr viel von ihm halte, weil ich glaube ich eine herausragende Zusammenarbeit mit ihm haben werde. Weil er einer der torgefährlichsten Mittelfeldspieler in Europa ist, den jeder gerne in seinen Reihen hätte."

- "Es ist eine Frage der Art und Weise, wie man mit den Spielern umgeht, wie man mit ihnen spricht. Jeder Spieler bei Bayern möchte besser werden und wenn ein Spieler das realisiert dann ist es keine Frage meines Alters. Wir werden das hinbekommen. Ich werde mit den Spielern gut umgehen und sie werden merken dass ich nicht von oben herab auftrete. Die Spieler haben alle einen guten Charakter und sind offen, von daher wird das kein Problem, dass Manu ein paar Tage älter ist als ich."

- "Ich wäre auch gekommen wenn ich nur einen Vertrag über ein Jahr bekommen hätte, weil es immer mein Traum war hier Trainer zu sein, aber fünf Jahre fühlt sich schon besser an. Es ist ein herausragendes Gefühl wenn du in deiner Heimatstadt beim größten deutschen Klub arbeiten kannst. Ich glaube diese Passung gibt es nicht häufig. Ich freue mich sehr darüber."

•     •     •

FCB4ever
------------------Lewa-----------------
-------Ribéry----------------Coman---
-----------------Thiago------------------
----------Vidal--------Martinez---------
---Alaba--Boateng--Hummels--Lahm---
------------------Neuer------------------

Clubs which i appreciate :Manchester United,Inter Mailand,Athletic Club Bilbao und FC Santos
Julian Nagelsmann |#1197
07.07.2021 - 13:09 Uhr
Das hört sich doch gut an.
Ich freue mich schon auf die neue Spielzeit und wie unser Spielstil aussehen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Triplejupp am 07.07.2021 um 13:12 Uhr bearbeitet
Julian Nagelsmann |#1198
07.07.2021 - 13:09 Uhr
Jedes einzelne Wort nachvollziehbar. Was für eine Wohltat, wenn man mal nur 2 Jahre zurückdenkt. Ich freue mich.

•     •     •

Gianluigi Buffon:
„Kahn war lange Jahre der Beste der Welt, besser als wir alle zusammen“
Julian Nagelsmann |#1199
07.07.2021 - 13:28 Uhr
Er ist etwas, was man heute selten sieht, aber was unabdingbar ist um langfristig irgendwo zu arbeiten => authentisch
Julian Nagelsmann |#1200
07.07.2021 - 13:35 Uhr
Spannend finde ich auch folgenden Satz, der so ähnlich auch schon von mir und anderen Usern getätigt wurde. Es liegt bei Leroy nicht nur daran dass er rechts statt links spielt oder an dem "selbstvertrauen" sondern viel wichtiger ist folgender Satz von Nagelsmann:

"Es geht darum ihm im Training die Räume zu zeigen wo er sich aufhalten soll, die Räume wo er seine Qualitäten auf den Platz bringt"

Genau das hat Sane unter Löw oder Flick nicht hinbekommen bzw diese ihm nicht richtig gezeigt haben und wenn doch, dann war es eher "Zufall" wenn er starke spiele bzw Aktionen hatte. Das wurde hier ja gerne unter fehlendes Selbstvertrauen oder mit der Position entschuldigt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.