Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Julian Brandt
Geburtsdatum 02.05.1996
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Ajax Amsterdam

Leistungsdaten: 26/27

Julian Brandt

29.11.2013 - 14:58 Uhr
Julian Brandt |#151
14.01.2014 - 16:39 Uhr
Ihr solltet euch mal überlegen wie sein karriereplan aussieht. Er wird in 4. Jahren vermutlich wechseln wollen und hat Ne ausstiegsklausel im 2 stelligen millionenbereich. Zudem hat er hier ein tolles Umfeld was ihn in seiner Entwicklung weiter bringt als der VfL w. Mal ehrlich dass er hier viel Geld verdient ist klar allerdings ist er deswegen nicht gekommen.
Julian Brandt |#152
14.01.2014 - 16:47 Uhr
Zitat von schnixx92:
Ihr solltet euch mal überlegen wie sein karriereplan aussieht. Er wird in 4. Jahren vermutlich wechseln wollen und hat Ne ausstiegsklausel im 2 stelligen millionenbereich. Zudem hat er hier ein tolles Umfeld was ihn in seiner Entwicklung weiter bringt als der VfL w. Mal ehrlich dass er hier viel Geld verdient ist klar allerdings ist er deswegen nicht gekommen.

Wobei man hier bei "viel" wahrscheinlich schon relativieren muss, viel für einen 17-jährigen ohne BL-Erfahrung bestimmt, viel für einen Profifußballer sicher nicht. Wenn sein Vater sagt, Geld habe so gut wie keine Rolle gespielt dann glaube ich dass man das ausnahmsweise auch zumindest großteils glauben kann, denn als 17-jähriger liegt die Priorität sicher auf der eigenen Weiterentwicklung und ein dazu passendes Umfeld mit guten Chancen. Geld kann er wie du sagst in 4 Jahren als 21-22 Jähriger noch genug verdienen, siehe bspw. Schürrle der mit 23 bei Chelsea spielt und sich sicher keine Sorgen mehr um seine Rente machen muss.
Julian Brandt |#153
14.01.2014 - 23:20 Uhr
Gibt es schon Hinweise, ob Hyypiä ihn in der Liga bringen wird?
Julian Brandt |#154
15.01.2014 - 02:08 Uhr
Zitat von schnixx92:
Er wird in 4. Jahren vermutlich wechseln wollen und hat Ne ausstiegsklausel im 2 stelligen millionenbereich.

Es gibt nicht einmal eine einzige Quelle die spekuliert , Julian habe eine AK in seinem Vertrag bei Bayer!
Nur weil sich die Konkurrenzvereine (bzw deren Fans) ,welche ebenfalls um ihn geworben haben ... sich so etwas gerne einreden , um erklären zu können warum es ihn nach Leverkusen verschlagen hat ... hat es doch noch lange nicht auf Fakten zu beruhen.

Muss ein Transfer erst schlecht geredet werden ... um ihn bei der Konkurrenz akzeptieren zu können?

Zumindest sollte man nicht auf der Grundlage, solchen an den Haaren herbeigezogenen Spekulationen , seine Argumentation/Beiträge aufbauen.

PS: Ich bin mir ziemlich sicher ,dass er keine AK hat - mit der einfachen Begründung , dass es mMn unmoeglich ist bei einem solch jungen Spieler die Marktwertentwicklung realistisch vorhersehen zu können.
Draxler 40, götze 37 , Schürrle 15 (dann doch noch für 22) ....
Auf solche Gedankenspiele bezüglich eines 17-jährigen! ... wird sich mMn keiner bei Bayer drauf eingelassen haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von teamIVEY am 15.01.2014 um 02:14 Uhr bearbeitet
Julian Brandt |#155
15.01.2014 - 04:31 Uhr
Zitat von VfL1945:

Muss er denn erst gut geredet werden, damit man ihn akzeptiert?

Schade, dass du nicht auf meinen Beitrag eingegangen bist und stattdessen eine so stumpfe Gegenfrage stellst - um deine Argumentation dann darauf aufzubauen..

Hier wird meinerseits im Bezug auf den Transfer von Brandt überhaupt nichts gut/schlecht geredet ...

Es stört mich ganz einfach , dass einige User mit so manch Thesen versuchen polemische Spekulation zu betreiben , welcher sich anscheinend nicht einmals Klatschblätter wie der Bild oder dem Express' widmen wollen.
Zitat von teamIVEY:

Es gibt nicht mal eine einzige Quelle die spekuliert , Julian habe eine AK in seinem Vertrag bei Bayer!
Nur weil sich die Konkurrenzvereine (-deren Fans) ,welche ebenfalls um ihn geworben haben ... sich so etwas gerne einreden , um evtl. erklären zu können warum es ihn nach Leverkusen verschlagen hat ... hat es doch noch lange nicht auf Fakten zu beruhen.

PS: Zitat von VfL1945:
aber ihr habt doch zuvor schon selbst geschrieben, dass Brandt seine Karriere schon weitgehend durchgeplant hat

Sollte ein 17 ,bald 18 Jähriger in diesem Stadium seiner Karriere die Karriereplanung so gut wie abgeschlossen haben ... so müsste er schon entweder ,mit einem gehörig niedrigen IQ aufwarten , oder aber Hellseher sein.
EA Sports Managementstrategien sind nicht wirklich kongruent auf die Realität übertragbar ;D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von teamIVEY am 15.01.2014 um 04:46 Uhr bearbeitet
Julian Brandt |#156
15.01.2014 - 10:57 Uhr
Es wäre schön, wenn das Thema jetzt mal langsam beendet werden würde und man sich wieder sportlichen Themen widmen würde. Das ist nämlich viel interessanter bei ihm.
Er hat sich gegen Dortmund, Wolfsburg und viele andere Clubs entschieden und die Gründe hat er genannt, ob es noch weitere Gründe gibt? Wir werden es möglicherweise nie wissen. Und vllt meinte Allofs auch mit diesen Gründen, dass man ihm in Leverkusen Einsatzminuten versprochen hat oder etwas ganz anderes. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass man ihn völlig über Markt bezahlt, da wären Probleme mit den Mitspielern vorprogrammiert.
Und was hier besonders nervig ist, ist das ihm eine AK unterstellt wird und das versucht wird den Fans von Bayer 04 den Transfer mit Argumenten wie "Durchgangsstation" madig gemacht werden soll. Transfers sind irgendwo auch ein Spiel, man gewinnt, man verliert , hinterher muss man das ganze nur auch akzeptieren können. Achja und wer einen Verein als "Durchgangsstation" sieht unterschreibt keinen 5 1/2 Jahres Vertrag ;)
Julian Brandt |#157
15.01.2014 - 11:08 Uhr
Zitat von Hoern:

Und was hier besonders nervig ist, ist das ihm eine AK unterstellt wird und das versucht wird den Fans von Bayer 04 den Transfer mit Argumenten wie "Durchgangsstation" madig gemacht werden soll. Transfers sind irgendwo auch ein Spiel, man gewinnt, man verliert , hinterher muss man das ganze nur auch akzeptieren können. Achja und wer einen Verein als "Durchgangsstation" sieht unterschreibt keinen 5 1/2 Jahres Vertrag ;)

Außer, ... ;)
Schon gut, ich lass es. Weiß als Wolfsburger ja selbst, wie nervig es ist, wenn Fans anderer Vereine Transfers madig reden wollen.
Julian Brandt |#158
17.01.2014 - 20:47 Uhr
Angeblich war Bayer der einzige Verein der ihm eine AK ermöglicht hat. Dieses Gerücht kommt von einem Wolfsburger der einen guten Draht zu den Jugendspielern hat. Ob das der ausschlaggebende Punkt zum Wechsel war kann niemand sagen, allerdings denke ich das er überhaupt keinen Grund hat einen der besten Clubs der Bundesliga zu verlassen.

•     •     •

„Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen, dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt.“
Julian Brandt |#159
17.01.2014 - 21:04 Uhr
Wow, 17 Seiten und nicht ein Post der sich irgendwie mit sportlichen Fragen bezüglich Brandts befasst....
Außschließlich Diskussionen über finanzielle Aspekte, hab ich so auch noch nicht erlebt...
Julian Brandt |#160
17.01.2014 - 21:06 Uhr
Zitat von 1981vfl:
Angeblich war Bayer der einzige Verein der ihm eine AK ermöglicht hat. Dieses Gerücht kommt von einem Wolfsburger der einen guten Draht zu den Jugendspielern hat. Ob das der ausschlaggebende Punkt zum Wechsel war kann niemand sagen, allerdings denke ich das er überhaupt keinen Grund hat einen der besten Clubs der Bundesliga zu verlassen.

Er ist hier. Anscheinend gefällt ihm an uns irgendwas mehr als an euch und wenns auch nur Moneten und Klausel ist.
Ich kann diese provokationen langsam nicht mehr hören.
Na und selbst wenn er ne Klausel hat, wen interessierts?
Er ist bei uns und geht für uns auf torejagd und stell dir vor, sogar mit Klausel *.*
Und falls er uns selbst nur für 1 Mio € verlassen sollte haben wir immer noch wirtschaftlich gut gearbeitet

•     •     •

*StärkeBayer*
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.