Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Jugendarbeit von Hertha

05.10.2004 - 00:11 Uhr
Jugendarbeit von Hertha |#11
23.10.2004 - 13:10 Uhr

>>das mit dem geldgierig ist so eine sache. im eishockey ist
>es
>>z.b. normal in diesem alter den verein zu wechseln, auch
>wenn
>>es finanziell keine vorteile bringt. es ist einfach ein
>>schritt der in vielen fällen den späteren durchbruch
>>beschläunigt bzw. wahrscheinlicher macht. immer geldgier zu
>>unterstellen wäre unfair.
>
>
>wieviele talente haben bei hertha ihre chance erhalten und
>wieviele beim hsv ?
>aus sportlichem grund ist der jedenfalls 100% nicht
>gewechselt....vielleicht gefällt ihm ja die stadt besser.

gerade die tatsache, dass bei hertha derzeit so viele spieler den sprung schaffen ist ein grund für junge zu gehen. wie von euch auch desöfteren angesprochen ist eine mischung aus jung, mittel und alt im team wichtig, es wird also der richtigen mischung wegen immer schwerer den sprung zu schaffen, da schon genug junge im team sind.
Jugendarbeit von Hertha |#12
23.10.2004 - 17:42 Uhr

>gerade die tatsache, dass bei hertha derzeit so viele spieler
>den sprung schaffen ist ein grund für junge zu gehen. wie von
>euch auch desöfteren angesprochen ist eine mischung aus jung,
>mittel und alt im team wichtig, es wird also der richtigen
>mischung wegen immer schwerer den sprung zu schaffen, da schon
>genug junge im team sind.

ich habe mir das ein paar mal durchgelesen und versuche immernoch, die logik zu finden.
wenn du annehmen würdest, daß jeder junger spieler, der mal eine chance erhalten hat, nun auch stammspieler ist, dann wäre dies vielleicht noch nachvollziehbar....ist aber nicht so.

•     •     •

Jugendarbeit von Hertha |#13
23.10.2004 - 18:03 Uhr
>
>>gerade die tatsache, dass bei hertha derzeit so viele
>spieler
>>den sprung schaffen ist ein grund für junge zu gehen. wie
>von
>>euch auch desöfteren angesprochen ist eine mischung aus
>jung,
>>mittel und alt im team wichtig, es wird also der richtigen
>>mischung wegen immer schwerer den sprung zu schaffen, da
>schon
>>genug junge im team sind.
>
>ich habe mir das ein paar mal durchgelesen und versuche
>immernoch, die logik zu finden.
>wenn du annehmen würdest, daß jeder junger spieler, der mal
>eine chance erhalten hat, nun auch stammspieler ist, dann wäre
>dies vielleicht noch nachvollziehbar....ist aber nicht so.

fathi ist fest im kader, cagara als fremder wahrscheinlich auch, marx ebenso. müller kann man noch nicht beurteilen und was mit madlung und chahed ist weiß ich nicht. dazu der junge nando. es ist also für einen jungen schon sehr schwierig noch einen platz zu bekommen.

da diese jungen alle bei den profis mittrainieren ist es auch viel schwerer überhaupt da mitzutrainieren und das ist sehr wichtig für die entwicklung. wenn man woanders die zusage erhält bei den profis zu trainieren ist das ein schritt den ich evtl. auch gehen würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von preiselbeerfranz am 23.10.2004 um 18:06 Uhr bearbeitet
Jugendarbeit von Hertha |#14
23.10.2004 - 21:10 Uhr

>
>fathi ist fest im kader, cagara als fremder wahrscheinlich
>auch, marx ebenso. müller kann man noch nicht beurteilen und
>was mit madlung und chahed ist weiß ich nicht. dazu der junge
>nando. es ist also für einen jungen schon sehr schwierig noch
>einen platz zu bekommen.

das gleiche hättest du auch vor ein paar wochen schreiben können und wärst durch müller widerlegt worden.
ich bleib dabei, bei hertha hätte er sicherlich seine chance bekommen und sein wechsel ist daher aus sportlicher sicht nicht nachvollziehbar.

•     •     •

Jugendarbeit von Hertha |#15
23.10.2004 - 22:12 Uhr
>das gleiche hättest du auch vor ein paar wochen schreiben
>können und wärst durch müller widerlegt worden.
>ich bleib dabei, bei hertha hätte er sicherlich seine chance
>bekommen und sein wechsel ist daher aus sportlicher sicht
>nicht nachvollziehbar.

Bestes Beispiel dafür, dass man es mit Sicherheit nicht einfacher beim HSV hat, ist Oliver Hampel, der ja in der Sommerpause dorthin gewechselt war.
Trotz großer Leistungsprobleme in der Mannschaft bekommt er keine Einsatzchancen.
Jugendarbeit von Hertha |#16
24.10.2004 - 00:32 Uhr
>
>>
>>fathi ist fest im kader, cagara als fremder wahrscheinlich
>>auch, marx ebenso. müller kann man noch nicht beurteilen und
>>was mit madlung und chahed ist weiß ich nicht. dazu der
>junge
>>nando. es ist also für einen jungen schon sehr schwierig
>noch
>>einen platz zu bekommen.
>
>
>das gleiche hättest du auch vor ein paar wochen schreiben
>können und wärst durch müller widerlegt worden.
>ich bleib dabei, bei hertha hätte er sicherlich seine chance
>bekommen und sein wechsel ist daher aus sportlicher sicht
>nicht nachvollziehbar.

ich habe auch nicht gesagt, dass unmöglich ist, sondern dass es von je unwahrscheinlicher ist, desto mehr junge im kader sind. wenn du selbst sportler bist (art egal), dann weißt du, dass training auf hohem niveau sehr wichtig für die entwicklung ist und wenn man irgendwo die chance hat bei den profis zu trainieren, dann steigert dass immer die wahrscheinlichkeit sich selbst gut zu entwickeln.
Jugendarbeit von Hertha |#17
25.10.2004 - 11:30 Uhr
@eine berlin
Bitte vermeide irgendwelche Verunglimpfungen!

Und erklär bitte mal in angemessener Sprache, was du eigentlich aussagen willst, da ich deinen Text ehrlich gesagt nicht ganz verstehe.

Jugendarbeit von Hertha |#18
15.11.2004 - 16:39 Uhr
Sehr schön. Das wäre aber auch ein schlimme Entwicklung, wenn uns jeder Jugendnationalspieler Richtung Hamburg verlässt.
Jugendarbeit von Hertha |#19
16.11.2004 - 19:08 Uhr
Ein ganz besonderer Jahrgang
Herthas A-Junioren dominieren die Bundesliga Nord/Nordost nach Belieben
Von Michael Färber
So etwas hat man lange nicht gesehen. "Und das werden wir so schnell auch nicht wieder bekommen." Dirk Schlegel weiß nur zu genau, was er am Jahrgang 1986/87 hat. "Einen der besten Jahrgänge Deutschlands", sagt der Trainer der Fußball-A-Junioren von Hertha BSC. Und er übertreibt nicht.

Mit elf Punkten führen die Hertha-Talente in der Bundesliga Nord/Nordost, und wie schon zuvor gegen Werder Bremen (3:2) drehte der Bundesliga-Nachwuchs nun bei Tennis Borussia (4:2) einen 0:2-Pausenrückstand noch um. "Im Offensivspiel gibt es wohl in Deutschland kein besseres Team. Doch unser Defensivverhalten muß noch besser werden", sagt Schlegel.

Anders als noch im Vorjahr ist der Hertha-Nachwuchs nicht zu stoppen. Nach Gründen für den Aufschwung muß nicht lange gesucht werden. Da ist die Hertha-Akademie, die Talenten beste Möglichkeiten bietet. Talenten wie Ashkan Dejagah, Pascal Bieler (Jahrgang 1986) oder Kevin Boateng (1987), die 2003 deutscher B-Junioren-Meister wurden und bereits immer öfter im Amateurteam von Karsten Heine auftauchen.

Womit ein weiterer Punkt genannt ist. Die Motivation der Nachwuchskräfte hat durch den Aufstieg der Heine-Mannschaft in die Regionalliga einen weiteren Schub bekommen. "Das war der letzte Mosaikstein, der uns noch gefehlt hat", bestätigt Schlegel. Über die Regionalliga-B-Junioren (der aktuelle Jahrgang fuhr übrigens mit 1:0 bei Hertha 03 Zehlendorf gerade den zehnten Sieg im zehnten Spiel ein), die Bundesliga-A-Junioren sowie die Männer-Regionalliga ins Bundesliga-Team von Falko Götz - dies sind die Stationen des blau-weißen Erfolgsweges. Paradebeispiel dafür ist Christian Müller (20), der 2001 von Tasmania-Gropiusstadt zu Hertha wechselte und inzwischen auf neun Bundesliga-Einsätze sowie zwei Tore verweisen kann.

"Es wird über Hertha BSC gesprochen, was die Jugendarbeit angeht. Der Verein ist inzwischen eine erstklassige Adresse für junge, talentierte Spieler", sagt Schlegel. Auch dank "seiner" A-Junioren, die momentan beste Werbung machen. Seit zwei Jahren spielt der Großteil der Mannschaft zusammen, die im Juli vergangenen Jahres unter dem Trainerduo Dirk Kunert und Goran Markov national triumphierte. Ein Triumph, der sich kommenden Sommer wiederholen läßt? "Wenn wir am Ende Liga-Erster sind", so Schlegel, dann sei im Play-off der Titel das erklärte Ziel. Deutscher Meister Hertha BSC - so etwas kann man nicht oft genug sehen.

http://morgenpost.berlin1.de/content/2004/11/16/sport/716376.html

•     •     •

Jugendarbeit von Hertha |#20
14.03.2005 - 23:04 Uhr
>Ich freu mich schon auf Mittwoch, das U19
>Nationalmannschaftsspiel wird der absolute Hammer für
>Hertha-Fans.

wird das im tv übertragen ?

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.