Jugend und Amateure
Jawoll
Schade, dass DD im Inerview bei Sport 1 auf die Frage, ob jemand von den Jungs für die BL in Frage kommt, klar "Nein" gesagt hat 

stärker kann man die aussage aber auch nicht verdrehen
Er hat lediglich gesagt das für die nächste Saison keiner in Frage kommt, sämtliche Spieler müssen sich über die U23 anbieten.
Oh bitte...
Unglaublich. Oder auch nicht. Kaum spielt eine 96-Jugendmannschaft mal erfolgreich, ist man empört, weil nicht einer der 17-Jährigen sofort zum Bundesliga-Stammspieler wird. Dazwischen liegen in allen Bereichen Welten. Draxler, Götze, Reus oder Müller, die als Teenager schon durchstarten konnten, sind eine Laune der Natur. Nicht mehr, nicht weniger.
Zum Spiel: Es ist natürlich sehr erfreulich, dass die Jungs gewonnen haben. Einsatzbereitschaft und mannschaftliche Geschlossenheit (wohlgemerkt nicht Kompaktheit) waren auch absolut positiv, dazu kamen absolut saubere Leistungen von natürlich Bähre, Tuna, Wolf oder auch Anton. Das ist eine wirklich solide Grundlage, aber da geht noch einiges mehr. Es gibt oft noch zu große Eigenständigkeiten der Mannschaftsteile, obwohl Tuna und Anton eigentlich vom Stil her perfekt geeignet wären, um Bindeglieder zu sein. Oft aber stand die Abwehr in Anbetracht der Höhe der Stürmer zu tief (oder je nach Vorliebe eher andersherum), die Flügelspieler etwas zu hoch und die Sechser hatten zu viel Raum zu besetzen. Da konnte Wolfsburg mit drei zentralen Mittelfeldspielern ziemlich leicht in die Zwischenlinienräume gehen und da kombinieren. Nach Ballverlusten wird noch zu langsam und zu umständlich umgeschaltet, das musste dann von der Abwehr oft durch riskantes Rausrücken repariert werden. Das reißt natürlich auch Lücken auf, aber dann kommt die sehr zu lobende Geschlossenheit ins Spiel: Sobald einer seine Position verlässt, rückt ein Mitspieler nach und auch diese Folgebewegung wird oft vorbildlich abgesichert. So konnten einige Situationen gut geklärt werden. Aber trotzdem: Wenn man jetzt noch zusätzlich zu den wirklich guten Ansätzen bessere gruppentaktische Bewegungen eintrainieren kann, sähe das noch viel besser aus. Sieht man beispielswiese auch an den Absicherungen für die aufrückenden Außenverteidiger, da funktionierte das oft schon sehr gut. Weil das aber alles ein bisschen zu negativ klingt nochmal was schönes: Die Kombinationen über die Flügel in die Mitte und gelegentlich im offensiven Drittel klappen wirklich gut. Szenen wie die, die zum Elfmeter geführt haben, konnte man öfter sehen. Das war sehr ansehnlich.
Auf der anderen Seite kann es aber eigentlich nicht sein, dass es in der A-Jugend eine Freirolle für irgendeinen Spieler gibt. Sarenren-Bazee ist zwar enorm schnell und technisch stark, aber so sehr kann er die anderen Spieler gar nicht überragen, dass man ihn von strategischen Bewegungen freispricht (teilweise offensiv, insbesondere aber defensiv). Vor allem glaube ich, dass es ihm helfen würde, wenn er zu konstanterer Mitarbeit "gezwungen" würde. Sobald er in der zweiten Halbzeit mehr Anbindung ans Spiel hatte, war er selbstbewusster und hatte bessere Aktionen. Bähre ist als box-to-box-Stürmer (was man wirklich nicht so oft sieht...) enorm gut, vielleicht sollte man mal versuchen, ihn mehr ins Mittelfeld einzubauen. Aber dass der was drauf hat, konnte ja jeder sehen. Passend dazu war aber, dass Krottke weniger beweglich gespielt hat, dadurch war oft das Zentrum vorne besetzt. Und ein Näschen im Strafraum hat er auch.
Tuna und Anton zusammen könnten wirklich stark sein, aber da passt manchmal die Rollenverteilung noch nicht. Anton würde ich als eher stabilisierenden Typen sehen, der ein gutes Gespür dafür hat, wann ein Mitspieler wo Hilfe braucht. Außerdem setzt er sich in Zweikämpfen schon ziemlich gut ein und durch. Tuna könnte man ruhig noch mehr Freiheiten im Spiel nach vorne gönnen, so ein bisschen ist er Andreasen-haft. Ballgewinn und selber mit nach vorne gehen.
Insgesamt sind die Grundlagen absolut vorhanden, die Jungs geben nie auf, zeigen teilweise sehr schöne Angriffe und sind füreinander da. Wenn man jetzt noch die ein oder andere taktische Sache stärker eintrainieren würde, wäre da wirklich sehr viel möglich. Natürlich ist es immernoch eine A-Jugend, da darf man keine Wunderdinge erwarten. Aber ein bisschen Luft sehe ich da schon noch ;).
Jawoll
Schade, dass DD im Inerview bei Sport 1 auf die Frage, ob jemand von den Jungs für die BL in Frage kommt, klar "Nein" gesagt hat 

stärker kann man die aussage aber auch nicht verdrehen
Hast du das Interview im Hinspiel auch live gesehen und gehört?
Ja, er hat gesagt, dass die aktuellen Spieler in der nächsten Saison in der Bundesliga noch keine Rolle spielen würden und man ihnen damit Unrecht tun würde, weil sie noch Zeit brauchen.
Sieht man auch gut daran wie lange Dierßen und Sulejmani für die paar Bundesligaminuten schon mittrainiert haben, finde ich auch gut so, das heißt ja noch lange nicht, dass man die Spieler nicht beobachtet, sonst würde sich Dufner bei dem Spiel ja auch nicht blicken lassen.
Hallo, eine Frage an Alle, gibt es schon Karten für Sonntag,22.06 zu kaufen, bitte an alle H96,lasst uns Alle die Hütte voll machen hier in Hannover, das haben Sie einfach verdient
Hallo, eine Frage an Alle, gibt es schon Karten für Sonntag,22.06 zu kaufen, bitte an alle H96,lasst uns Alle die Hütte voll machen hier in Hannover, das haben Sie einfach verdient
Gratz an die jungen Roten für einen tollen Fight und den Einzug ins Finale.
Ab morgen will Hannover 96 Inforamtionen zu den Tickets veröffentlichen.
Ich hoffe auch, dass die Hütte möglichst voll wird. Hoffenheim´s A-Jugend ist auch keine Übermannschaft, denke die Chancen stehen 50:50.
Bei der U19 gibts es schon ein paar sehr gute Talente. Der Krottke hat jümgst auch einen Amateurvertrag von 96 erhalten. Teichgräber rückt in den Profikader auf. Mit Anton soll ebenso wie mit Krottke verfahren werden.
Im Moment haben wir fast schon zu viele Talente. Neben den oben genannten müssen ja auch noch Dierßen, Sulejmani und die neuen Hoffenheimer dazu gezählt werden. Alle werden den Sprung nicht schaffen, aber wenn´s nur 2 werden sollten, wäre das ein Riesenerfolg.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FunkyG3N am 15.06.2014 um 10:24 Uhr bearbeitet Bähre sollte mMn unbedingt noch einen Profivertrag bekommen. Vielleicht will man da aber auch erst noch abwarten, wie er sich in der nächsten Saison in der U23 präsentiert. Ich traue dem Jungen jedenfalls einiges zu, er ist trotz seiner leichten körperlichen Defizite in puncto Robustheit zu einem der wichtigsten Spieler der U19 geworden.
Bei der U19 gibts es schon ein paar sehr gute Talente. Der Krottke hat jümgst auch einen Amateurvertrag von 96 erhalten. Teichgräber rückt in den Profikader auf. Mit Anton soll ebenso wie mit Krottke verfahren werden.
Im Moment haben wir fast schon zu viele Talente. Neben den oben genannten müssen ja auch noch Dierßen, Sulejmani und die neuen Hoffenheimer dazu gezählt werden. Alle werden den Sprung nicht schaffen, aber wenn´s nur 2 werden sollten, wäre das ein Riesenerfolg.
Krottke hat einen Profivertrag unterschrieben, soll aber vorerst in der u23 zum Einsatz kommen.
Auch für Bähre und Teichgräber soll es Profiverträge geben und mit ins Sommer-Trainingslager von Korkut gehen. Angst habe ich ein wenig um Tuna, der von eigen Clubs im in und Ausland umworben wird.
Ich denke dass der Großteil sich erst einmal bei der U23 beweisen sollte, der Schritt zu den Profis ist dann doch ein anderer auch Körperlich! Aber ich habe Hoffnung dass wir tatsächlich eine bessere Jugend haben und weiterentwickeln werden als einige von uns gedacht hätten.
Die U19 hat schon im Pokal gezeigt was in ihr steckt, jetzt in der Meisterschaftsrunde diese Leistung und diesen Willen bestätigt, so kann man Titel gewinnen.
Wenn dann in der nächsten Saison noch Kleinsorge kommt, kann das in der U23 gerne weiter gehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von handycap am 15.06.2014 um 11:18 Uhr bearbeitet Ich habe jetzt gelesen das ab morgen im Fanshop Tickets für das U19 Finale verkauft werden.
Kann mir wer sagen, ob es auch möglich ist diese auf der 96-Homepage online zu erwerben? Oder muss ich nach Hannover fahren nur um mir welche zu kaufen?
Liebe Grüße
Ich habe jetzt gelesen das ab morgen im Fanshop Tickets für das U19 Finale verkauft werden.
Kann mir wer sagen, ob es auch möglich ist diese auf der 96-Homepage online zu erwerben? Oder muss ich nach Hannover fahren nur um mir welche zu kaufen?
Liebe Grüße
Es gibt einen zeitlich befristeten online - Verkauf:
http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/alle-news/detailansicht/news/Ticketinfos_A_Jugend_Finale.html
LG