Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Jugend und Amateure

25.08.2004 - 18:31 Uhr
Jugend und Amateure |#1601
23.01.2013 - 14:32 Uhr
Habe das aus dem Anliegen heraus geschrieben, dass ich einen dieser Spieler persönlich kenne und daher aus erster Hand weiß, dass dieser Spieler KEINEN Profivertrag unterschrieben hat. Ich gehe daher davon aus, dass es bei den anderen auch so sein wird. Deswegen habe ich dieses Thema aufgetaut.
Jugend und Amateure |#1602
23.01.2013 - 14:36 Uhr
Um wen handelt es sich denn?

Wenn die Spieler im Profikader auf der 96-Seite geführt werden, gehören sie auch hier in den Profikader. Kleinere Abweichungen (Kadah) kann es immer geben, sind aber meist den aktuellen Einsätzen geschuldet. Schünemann, Gießelmann und Schulze haben laut 96 alle vor der Saison einen Profivertrag unterschrieben und stehen deshalb im Kader.

Fehler könnte ich hier ausbessern, aber dazu müsstest du mir genau sagen, wer denn angeblich nicht in den Kader gehört. ;)

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Jugend und Amateure |#1603
23.01.2013 - 22:26 Uhr
Eine gute und vollständige Kaderübersicht hat man hier:

http://www.bundesliga.de/de/liga/clubs/hannover-96/kader.php

Dort sind alle Spieler gelistet, die in dieser Saison für die Bundesliga gemeldet sind (zunächst erst einmal egal, ob Profivertrag oder nicht).

Von den Jugendspielern haben einen Profivertrag: Radlinger, Aycicek, Pläschke, Schulze, Evseev, Schünemann und Gießelmann.

Keinen Profivertrag haben: Klonz, Große, Löhden und Radlinger.
Jugend und Amateure |#1604
23.01.2013 - 22:45 Uhr
Zitat von rob_smith:
...

Von den Jugendspielern haben einen Profivertrag: RADLINGER, Aycicek, Pläschke, Schulze, Evseev, Schünemann und Gießelmann.

Keinen Profivertrag haben: Klonz, Große, Löhden und RADLINGER.

was denn nun?
Jugend und Amateure |#1605
23.01.2013 - 23:05 Uhr
Schulze ist noch keine 18 und kann daher keinen gültigen Profivertrag haben.

•     •     •

[...]haben peripheren Sehens mit Leder geklebt, um seine Füße und das Kriterium legt sich in den Koordinaten des Kerns. "Er hat eine gute Bewegung der Kugel",[...].
Jugend und Amateure |#1606
23.01.2013 - 23:10 Uhr
Laut 96-HP ist Schulze Profi:

Zitat
33 Yannik Schulze 05.02.1995 2010 - Profi seit 07/2012

Quelle: http://www.hannover96.de/CDA/profis.html

•     •     •

In Hannover ist das Leben noch im Gleichgewicht
Egal was du machst, egal was auch nicht
Hannover ist 'ne Stadt, die aus der Seele spricht
In Hannover ist das Leben noch im Gleichgewicht
Jugend und Amateure |#1607
24.01.2013 - 08:21 Uhr
Die Übersicht ist überall anders. 96 hat auf der Seite einen anderen Kader als bundesliga.de, der Kicker hat wieder einen anderen... Ich orientiere mich für tm.de da hauptsächlich an Vereinsvorgaben, deshalb ist der Kader hier so. Auskünfte von 96 über Profiverträge oder Laufzeiten bekommt man sowieso nicht, also hat man nie eine absolute Gewissheit.

Es sind derzeit aber auch wirklich viele Spieler im Kader, egal wo man guckt. ;)

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cloud am 24.01.2013 um 08:22 Uhr bearbeitet
Jugend und Amateure |#1608
24.01.2013 - 09:52 Uhr
Also habe mich nochmal schlau gemacht: Manche der Spieler bekommen nur Geld, wenn sie auch tatsächlich eingesetzt werden. Deshalb dachte ich, dass es sich nicht um einen Profivertrag handeln kann, da ich dachte, dass ein Profivertrag unmittelbar auch mit einem Festgehalt verknüpft ist. Aber vielleicht gibt es ja extra Klauseln in diesen Verträgen, dann hätte ich mich wohl geirrt. Wir werden ja im Sommer sehen, ob die Verträge verlängert werden oder ob diese Spieler wieder zu 96 II müssen.
Jugend und Amateure |#1609
24.01.2013 - 10:38 Uhr
Gibt es nicht eine Regel, die den Vereinen vorschreibt, dass sie (bin mir nicht sicher) 3 oder 4 Spieler im Kader haben muss, die sie selbst ausgebildet hat? Vor der Saison werden ja öfter Spieler hochgezogen, ohne dass sie dann wirklich jemals für die 1. Mannschaft eingeplant waren. Letzte Saison waren das noch Pläschke und Avevor, jetzt eben Schulze und Gießelmann. Da ja sonst nur Rausch die Jugendmannschaften durchlaufen hat :rolleyes

•     •     •

Zieler - Sakai, Sané, Marcelo, Albornoz - Schmiedebach, Andreasen, Kiyotake, Stindl - Karaman, Joselu
Jugend und Amateure |#1610
25.01.2013 - 12:54 Uhr
Zitat von -U-2-:
Zitat von rob_smith:
...

Von den Jugendspielern haben einen Profivertrag: RADLINGER, Aycicek, Pläschke, Schulze, Evseev, Schünemann und Gießelmann.

Keinen Profivertrag haben: Klonz, Große, Löhden und RADLINGER.

was denn nun?

Ja, sorry, da ist nur etwas durcheinander geraten. Es ist ja logisch, dass Radlinger einen Profivertrag hat. Kadah war der letzte in der Auflistung, der keinen Lizenzspielervertrag hat.

Zitat von Cloud:
Die Übersicht ist überall anders. 96 hat auf der Seite einen anderen Kader als bundesliga.de, der Kicker hat wieder einen anderen... Ich orientiere mich für tm.de da hauptsächlich an Vereinsvorgaben, deshalb ist der Kader hier so. Auskünfte von 96 über Profiverträge oder Laufzeiten bekommt man sowieso nicht, also hat man nie eine absolute Gewissheit.

Hannover 96 hat sehr wohl in den letzten Jahren Profiverträge von Radlinger, Evseev, Pläschke, Schulze, Schünemann, Giesselmann und Aycicek bestätigt.

Die restlichen Spieler, die dort (bundesliga.de) in der Liste auftauchen (Klonz, Große, Löhden und Kadah), sind Spieler der Amateurmannschaft, die aber (aus unterschiedlichen Gründen) für die Bundesliga gemeldet wurden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.