Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Jugend und Amateure

25.08.2004 - 18:31 Uhr
Jugend und Amateure |#1931
28.07.2013 - 22:10 Uhr
Meine Ausführungen/Eindrücke zum heutigen Spiel der U23 werde ich im Laufe des morgigen Tages posten, wenn ich etwas Zeit finden sollte.

Fotos des Spiels (und damit auch einen ersten Eindruck, wie es dort ablief), habe ich gerade auf der inoffiziellen U23 Facebook-Page gefunden.

Laut der Page soll zudem Marcel Klonz zu Union Berlin gewechselt sein.
Jugend und Amateure |#1932
28.07.2013 - 22:27 Uhr
Zitat von rob_smith:
Meine Ausführungen/Eindrücke zum heutigen Spiel der U23 werde ich im Laufe des morgigen Tages posten, wenn ich etwas Zeit finden sollte.

Fotos des Spiels (und damit auch einen ersten Eindruck, wie es dort ablief), habe ich gerade auf der inoffiziellen U23 Facebook-Page gefunden.

Oh Danke hab nichts zu sagen und sag es morgen - was soll den das?
Jugend und Amateure |#1933
28.07.2013 - 23:24 Uhr
Zitat von Zeugwart96:
Zitat von rob_smith:

Ganz einfach, weil rob_smith in vielen Bereichen das halbe Forum auf dem neusten Stand hält und solch eine Ankündigung alleine schon interessant ist, weil man dann weiß, dass zu diesem Thema berichtet wird.
Jugend und Amateure |#1934
29.07.2013 - 07:14 Uhr
Zitat von Zeugwart96:
Zitat von rob_smith:

Was soll den dein Beitrag? Freu mich auf Robs Bericht, weil fundierte Live-Berichte doch immer bessere Infos zur Jugend/den Amateuren liefern, als irgendwelche Ferndiagnosen...

Weiß jmd schon, was mit den Jungen passiert, die bei den Profis in der Vorbereitung dabei waren...Sehen wir einige schon in U23 diese Saison?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ToniCalzoni am 29.07.2013 um 07:15 Uhr bearbeitet
Jugend und Amateure |#1935
29.07.2013 - 11:01 Uhr
Zum gestrigen Spiel:

Fuhry - Pietler, Surma, Blume (80. Schulze), Mesfin - Pläschke, Bauer, Ernst, Herrmann (79. Rayski) - Ujazdowski (65. Karwot), Behrens

Fuhry machte wie schon im Halbfinale einen durchwachsenen Eindruck. Was Strafraumbeherrschung und das rechtzeitige Rauslaufen, aber auch das „Sich-Ins-Spiel-Einbinden“ angeht, hat er noch eine Menge Nachholbedarf, was aber in dem Alter sicherlich vollkommen normal ist, es waren ja nahezu seine ersten Einsätze im Herrenbereich. Auf der Linie, so war ja schon im Halbfinale mein Eindruck, ist er aber bärenstark und hat alles rausgeholt, was möglich war, und so einige tolle Paraden auf der Linie gehabt.

Die Abwehr hat einen wesentlich besseren und geordneteren Eindruck gemacht als noch im Halbfinale, was sicherlich auch am Personal lag. Herausheben muss man hier sicherlich Surma und Blume in der IV, wo die Abstimmung schon recht gut war, und Mesfin (der auf der linken Seite in jedem Fall besser aufgehoben ist als im Zentrum) aber auch das defensive Mittelfeld um Bauer (bester Mann auf dem Platz) und Pläschke, der wesentlich robuster geworden ist, machte einen guten Eindruck.

Zum Mittelfeld: Herausgestochen hat hier (wie schon geschrieben) Bauer, der absoluter Führungsspieler ist und mit seiner Erfahrung die Jungen leitet, sowohl verbal als auch spielerisch. Im Zentrum hat er stets die Bälle gefordert und verteilt und darüber hinaus den Takt vorgegeben. Verbal hat er seine Mitschüler zurechtgewiesen, Ansagen gemacht und so das Spiel aus der Tiefe wirklich gut gelenkt. Links ist mir wieder Herrmann aufgefallen, der schnell, wendig und drippelstark ist und einen guten linken Schuss hat. Auch schießt er viele Standards.

Leider gibt es zur Offensive diesmal nicht viel Gutes zu sagen. Von Ujazdowski kam nicht viel und Behrens hing in der Luft, bekam keine Zuspiele und war vorne ein wenig verloren. Das sah gegen Arminia noch wesentlich besser aus. Vielleicht hätte man hier eher reagieren können und beispielsweise den schnellen, wendigen Rayski eher bringen sollen? Denn: Offensiv fehlte es vollkommen an Kreativität und Ideen, so wird es ganz schwer…

Zu den Einwechslungen: Die Einwechslung von Karwot, der mich schon im letzten Spiel nicht überzeugen konnte, habe ich nicht verstanden, zumal er fortan offensiv agierte und überhaupt keine Akzente setzen konnte und oft den Ball unnötig verlor. Rayski kam meiner Meinung nach zu spät, Blume musste den Platz verletzungsbedingt verlassen, hoffentlich nichts schlimmeres, er ist ein guter, ruhiger, solider IV.

Zum Spiel und zur Atmosphäre:

Das Spiel war ausgeglichen, Ramlingen (die sicherlich schlussendlich auch verdient gewonnen haben) war wirklich stark und kam vor allem über den kämpferischen Aspekt. Hier wurde allerdings das eine oder andere Mal ganz klar über die Stränge geschlagen, so hätte ein Ramlinger in der ersten Halbzeit klar Rot sehen müssen, nach einer Grätsche mit zwei gestreckten Beinen von hinten! Zum Glück gab es hier keine Verletzten. Eine anschließende Rudelbildung mit gegenseitigem Schubsen, Geschrei von den Trainerbänken, usw. trug zu der sowieso schon hitzigen Atmosphäre bei und dem Schiri-gespann entglitt das Spiel noch mehr… Das (sehr junge, unerfahrene und wenig souveräne) Schiri-Gespann machte insgesamt einen sehr unglücklichen Eindruck. Vielleicht sollte man hier auch mal überlegen in solch einem Spiel etwas erfahrenere Schiedsrichter pfeifen zu lassen, da schon sehr viel Prestige in diesem Turnier liegt und man in den letzten Jahren gesehen hat, was dort stets los war…
Also: das Spiel wurde von beiden Seiten sehr intensiv, kampf- und körperbetont angegangen. Über Platzverweise hätte man sich sicherlich auf beiden Seiten nicht beschweren können. Beschwerden der Trainerbank über die ruppige Gangart des Gegners waren also berechtigt, aber ich erwarte von einem Trainer schon mehr, als sich über 95% des Spiels ausschließlich über den Schiedsrichter zu beschweren. Taktische Umstellungen, gezielte, schlaue Einwechslungen oder andere Akzente hätte ich mir hier von unserem neuen Trainer gewünscht. Da kam aber nicht viel leider…

Auch nach dem Spiel haben unsere Spieler nicht wirklich den besten Endruck gemacht, leider. Ich kenne es aus dem Sport so, dass man nach einem verlorenen Spiel (auch wenn es intensiv zur Sache geht) anschließend zum Gegner geht und diesem aus Anstandsgründen und in fairer Weise gratuliert, zumal der Sieg durchaus verdient war. Der einzige Spieler unsererseits, der nach dem Schlusspfiff zum Händeschütteln zu den Ramlingern gegangen ist, war unser Kapitän Daniel Bauer, die anderen „Jungprofis“ wollten so schnell wie möglich in die Kabine. Ich finde gewisse Spieler sollten sich vor Augen führen, dass sie auch bei solchen Turnieren den Verein Hannover 96 repräsentieren und sich auch dementsprechend verhalten. Ein bisschen Demut und Natürlichkeit würde dem einen oder anderen unserer Jungs gut tun, diese Hochnäsigkeit könnte schnell zu einem Problem werden… Einen Grund abgehoben zu sein, gibt es jedenfalls eigentlich nicht, oder? Was mir auch nicht gefiel war das gegenseitige Anmachen und Anschreien im eigenen Team auf dem Platz (Ujazdowski, Surma), das sicherlich nicht zur guten Stimmung im Team beiträgt…

Man darf nicht vergessen, dass es sich bei diesem Turnier nur um ein Vorbereitungsturnier handelt und dieses ebenso wenig aussagt wie die Testspiele der Profis. Nichtsdestotrotz gewinnt man einen gewissen Eindruck (von Spielstärke, Einstellung der Mannschaft und der Stimmungslage des Teams) und dieser ist erfahrungsgemäß meistens nicht vollkommmen verkehrt.

Dieses sind nur meine subjektiven Eindrücke, vielleicht kann jemand sie ergänzen/optimieren/eine andere Perspektive aufzeigen?

Zitat von ToniCalzoni:
Weiß jmd schon, was mit den Jungen passiert, die bei den Profis in der Vorbereitung dabei waren...Sehen wir einige schon in U23 diese Saison?

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass wir diese Spieler (Teichgräber, Dierßen, Sulejmani und Capin) in der kommenden Saison auch in der U23 sehen werden, vermutlich gar öfter als in der U19. Ich meine Teichgräber gestern im Stadion gesehen zu haben? Alle vier können dieser Mannschaft in jedem Fall gut tun, vor allem bei Sulejmani und Dierßen sehe ich realistische Chancen, dass sie zu vielen Einsätzen kommen können und dem Spiel der Amateure Esprit, Kreativität und Schnelligkeit verleihen werden.
Jugend und Amateure |#1936
29.07.2013 - 11:04 Uhr
Trikotnummern der U23 (so jedenfalls beim Porta-Pokal getragen):

Zitat
1 Konstantin Fuhry
12 Tom Schmidt

2 Florian Rutter
3 Meik Karwot
4 Philipp Blume
5 Ronny Surma
13 Tim-Pascal Wohlfahrt
14 Khaled Mesfin-Mulugeta
16 Yannik Schulze
20 Tobias Fölster

6 Daniel Bauer
8 Jonathan Schmude
19 Sebastian Ernst
21 Fabian Pietler
22 Philipp Rusteberg
24 Jannis Pläschke
25 Robert Herrmann

7 Nicolas Rayski
9 Deniz Kadah
10 Daniel Ujazdowski
11 Almir Kasumovic
23 Kevin Behrens
Jugend und Amateure |#1937
29.07.2013 - 12:41 Uhr
Spielbericht der 96-Homepage:

Zitat
Knappe Finalniederlage beim Porta-Pokal
Knapp mit 0:1 hat unsere U23 am gestrigen Sonntag, den 28. Juli, das Finalspiel des Porta- Pokals gegen den SV Ramlingen/Ehlershausen verloren. In einer hart umkämpften Partie erzielte der eingewechselte Björn Gassmann eine Viertelstunde vor Schluss das goldene Tor für den gastgebenden RSE.

http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/alle-news/detailansicht.html?tx_ttnews%5Btt_news%5D=53620&cHash=4a8af9add0f2d7a9c6334bb3daea2dc9
Jugend und Amateure |#1938
29.07.2013 - 16:26 Uhr
Zitat von rob_smith:

Auch nach dem Spiel haben unsere Spieler nicht wirklich den besten Endruck gemacht, leider. Ich kenne es aus dem Sport so, dass man nach einem verlorenen Spiel (auch wenn es intensiv zur Sache geht) anschließend zum Gegner geht und diesem aus Anstandsgründen und in fairer Weise gratuliert, zumal der Sieg durchaus verdient war. Der einzige Spieler unsererseits, der nach dem Schlusspfiff zum Händeschütteln zu den Ramlingern gegangen ist, war unser Kapitän Daniel Bauer, die anderen „Jungprofis“ wollten so schnell wie möglich in die Kabine. Ich finde gewisse Spieler sollten sich vor Augen führen, dass sie auch bei solchen Turnieren den Verein Hannover 96 repräsentieren und sich auch dementsprechend verhalten....

Danke für den ausführlichen Bericht...Ich kann nur für die jüngeren Jahrgänge von 96 auf ähnliche Erfahrungen zurückgreifen, dass 96 in der Fair-Play-Erziehung bereits bei den kleinen gewaltigen Nachholbedarf hat!

Du hast von Nicolas Rayski sehr positiv gesprochen! Hab den noch nie spielen sehen. Eine Idee, warum er in der Vorbereitung der Profis noch nicht dabei war? Traust ihm zu, dass er im Winter evtl. ne Vorbereitung bei den Profis mitmachen könnte?
Jugend und Amateure |#1939
29.07.2013 - 17:24 Uhr
Zitat von ToniCalzoni:
Danke für den ausführlichen Bericht...Ich kann nur für die jüngeren Jahrgänge von 96 auf ähnliche Erfahrungen zurückgreifen, dass 96 in der Fair-Play-Erziehung bereits bei den kleinen gewaltigen Nachholbedarf hat!

... und da sollten die Trainer vor allem großen Wert drauf legen und zudem mit gutem Beispiel voran gehen.

Zitat von ToniCalzoni:
Du hast von Nicolas Rayski sehr positiv gesprochen! Hab den noch nie spielen sehen. Eine Idee, warum er in der Vorbereitung der Profis noch nicht dabei war? Traust ihm zu, dass er im Winter evtl. ne Vorbereitung bei den Profis mitmachen könnte?

Er kam ja gerade erst aus der U19. Ob er einmal die Möglichkeit hat, bei den Profis sich zu beweisen, kann ich absolut nicht einschätzen, zumal ich mit solchen Prognosen sehr vorsichtig bin, da ich ihn auch noch nicht allzu oft habe spielen sehen. Darüber hinaus muss er sich jetzt erst einmal gegen höherklassige Gegner und Gegenspieler beweisen. Warten wir erst einmal ab, wie er sich in der Hinrunde in der U23 schlägt. Er hat auf jeden Fall das Potenzial sich in der vierten Liga einen Stammplatz zu sichern. Vom Spielertyp ist er der offensive Außenbahnspieler, der nahezu prädestiniert dafür ist schnell über die Außenbahn zu kommen und Flanken und Vorlagen zu geben...
Jugend und Amateure |#1940
30.07.2013 - 09:43 Uhr
Artikel über Khaled Mesfin-Mulugeta:

Zitat
Das Ziel ist die Bundesliga
Khaled Mesfin-Mulugeta hat in der U 23-Mannschaft von Hannover 96 gute Perspektiven
Seit vielen Jahren hat der Fußballkreis Main-Taunus keinen Profi hervorgebracht. Ein Hattersheimer ist auf einem guten Weg.

http://www.fnp.de/sport/main-taunus/Das-Ziel-ist-die-Bundesliga;art800,587713
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.