Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Josip Brekalo
Geburtsdatum 23.06.1998
Alter 28
Nat. Kroatien  Kroatien
Größe 1,75m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Josip Brekalo [7]

01.02.2026 - 08:48 Uhr
Josip Brekalo [7] |#101
02.02.2026 - 23:22 Uhr
Zitat von zizouBSC
Zitat von Toto-BSC

Der Plan ist quasi, Reese ab jetzt fest auf rechts zu schieben und Brekalo uebernimmt fuer Winkler als LA?

Ich hoffe ja fast, dass Reese in den Sturm geht und Brekalo für ihn auf LA geht..

Das tolle an ihm das er so polyvalent ist, gibt uns ja viele Möglichkeiten, er könnte auch auf die 10 und dann Cuisance auf RM, ebenso als hängende Spitze. Sehr cool da wir dann auch in Spiel somit für viel Verwirrung bei den Gegnern sorgen können
Josip Brekalo [7] |#102
03.02.2026 - 07:07 Uhr
Bin gespannt ob er am Wochenende schon spielt oder von der Bank für die letzten 5 Minuten kommt, Hertha und Neuzugänge sind ja immer so eine eigene Geschichte, die müssen immer erst eingespielt sein :-D PAL war da zu seiner Zeit immer ganz weit vorne dabei
Josip Brekalo [7] |#103
03.02.2026 - 07:13 Uhr
Im Vorstellungsvideo hat Stefan Leitl etwas geflaxt von wegen "Du musst Samstag spielen". Ich vermute, dass er direkt in der Start-11 stehen wird.
Josip Brekalo [7] |#104
03.02.2026 - 10:41 Uhr
Zitat von OllyBSC
Im Vorstellungsvideo hat Stefan Leitl etwas geflaxt von wegen "Du musst Samstag spielen". Ich vermute, dass er direkt in der Start-11 stehen wird.

Warum denn auch nicht?
Er kam nicht aus einer Verletzung und steht voll im Saft. Er bringt nochmals eine ganz andere Energie mit, die uns sicherlich auf dem Flügel gut tut. Dann ist nicht mehr alles nur von einem Reese abhängig, was es für den Gegner wieder schwerer machen würde. Man kann nur hoffen, das unsere Stürmer jetzt von beiden Seiten mit genug Flanken gefüttert werden und es endlich mal am Fließband im Netz klingelt.
Josip Brekalo [7] |#105
03.02.2026 - 15:38 Uhr

Quelle: Kicker

Erstes Training des Kroaten bei Hertha
Leitl: So plant er mit Brekalo
Josip Brekalo ist bei Hertha BSC als Soforthilfe eingeplant - schon für das wichtige Auswärtsspiel am Samstag in Elversberg.
Laut kicker ist er sicher im Kader und bekommt mindestens Teileinsatz in Elversberg. Evtl. sogar Startelf.
Josip Brekalo [7] |#106
03.02.2026 - 15:44 Uhr
Zitat von Herthafreak

Erstes Training des Kroaten bei Hertha
Leitl: So plant er mit Brekalo
Josip Brekalo ist bei Hertha BSC als Soforthilfe eingeplant - schon für das wichtige Auswärtsspiel am Samstag in Elversberg.
Laut kicker ist er sicher im Kader und bekommt mindestens Teileinsatz in Elversberg. Evtl. sogar Startelf.

Alles andere waere mMn auch Schwachsinn. Wenn man im Winter nachlegen muss, heisst es, dass es irgendwo mangelt. Wenn man dann einen Spieler als Soforthilfe holt, der voll im Saft steht, macht es ja null Sinn, diesen nicht sofort reinzuschmeissen. Besonders wenn man jetzt fett aufholen muss, um ueberhaupt noch hoffen zu koennen und es mit den anderen aktuell nicht funktioniert.

Rein mit ihm.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 03.02.2026 um 15:45 Uhr bearbeitet
Josip Brekalo [7] |#107
03.02.2026 - 17:47 Uhr
Ich verstehe den Transfer nicht. Aufstieg ist gelaufen, das Geld hätte man sich sparen können.

•     •     •

Not a complete Idiot. Some parts are missing.

Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum
Josip Brekalo [7] |#108
03.02.2026 - 17:59 Uhr
Zitat von exsample
Ich verstehe den Transfer nicht. Aufstieg ist gelaufen, das Geld hätte man sich sparen können.

Findest du den „Tausch“ Thor gegen Brekalo nicht als Upgrade? Und wolltest du dich jetzt vom Spielbetrieb abmelden oder was hattest du vor?
Josip Brekalo [7] |#109
03.02.2026 - 18:58 Uhr
Zitat von exsample

Ach? Ich dachte tatsächlich es wären 9-10 Punkte, dann hätte ich dir zugestimmt.
Aber , auch wenn wir das in 9 von 10 Fällen auch verk##ken, rein rechnerisch ist sogar Platz 2 noch drin. Bis dahin (vielleicht ist es tatsächlich bis Sonntag endgültig aus, wenn wir 10 Punkte hinten liegen, andererseits haben wir im Pokal Elversberg geschlagen und auch Elversberg muß irgendwann mal wieder verlieren) muß man alles versuchen, diese 7, eher 8 Punkte aufzuholen und da kann man nicht vorher abschenken.

•     •     •

habe fertig!
Josip Brekalo [7] |#110
04.02.2026 - 10:13 Uhr
„Meine Augen sind groß geworden“
Für Josip Brekalo steht der Wechsel zu unserer Alten Dame im Zeichen von Rückkehren: In den deutschen Fußball, wo er die meisten Partien als Profi absolvierte. Und auch ins Berliner Olympiastadion, an das der Neuzugang gute Erinnerungen hat – nicht nur aufgrund dreier direkter Torbeteiligungen bei Gastspielen im weiten Rund.
...
Interview mit Brekalo auf der Hertha Homepage. Klingt irgendwie nicht wie das übliche Blabla, sondern dass er mit dem Herzen dabei ist, und sich was vorgenommen hat. Irgendwie ähnlich wie bei Cuisance, nach einigen Abwegen die Kurve wieder kriegen und einen wichtigen Beitrag leisten will er. Auch dass er sich auf diese Vertragskonditionen eingelassen hat, also quasi performen muss, damit es über den Sommer hinaus hier weiter geht für ihn.

Hab irgendwie ein gutes Gefühl bei ihm, glaube der schlägt hier ihn. Hoffentlich verletzt er sich nicht. Sehr gespannt auf sein erstes Spiel am Samstag, wahrscheinlich schon gleich in der Startelf.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.