Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Jonas Boldt
Geburtsdatum 19.01.1982
Alter 44
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein Hannover 96

Jonas Boldt

12.09.2014 - 12:36 Uhr
Jonas Boldt |#611
24.05.2019 - 11:18 Uhr
In den nächsten Tagen werden viele Fragen bei uns auftauchen.

Fühlt euch bitte frei, bei uns im Forum eure Erfahrungen mit Boldt zu teilen. Das wäre sicherlich sehr aufschlussreich.

Eine Frage vorweg - auf welche Trainertypen steht Boldt? Die Trainerfrage bei uns ist ja ebenfalls dringend.
Jonas Boldt |#612
24.05.2019 - 11:22 Uhr
Absoluter Fachmann was Scouting und Kaderplanung angeht. Ob er sich jedoch einen Gefallen mit dem HSV als erste große Aufgabe macht, wage ich zu bezweifeln. Nun viele andere Interessenten wird es nicht gegeben haben.
Um definieren zu können, auf welchen Trainertyp er steht, hätte er jemals diese Entscheidungen bei uns treffen müssen, was jedoch nicht der Fall war. Gehe davon aus, dass sein Profil für einen neuen Trainer in Richtung des Profils Domenico Tedesco geht. Vermutlich junger Trainer, der die Arbeit mit Talenten fördert, eventuell sogar bisher nur mit Jugenderfahrung. Aber alles rein spekulativ.,.

•     •     •

Nur der SVB!
Jonas Boldt |#613
24.05.2019 - 11:40 Uhr
Schade, da hält Kompetenz in Hamburg ein. Hatte auf einen besseren Klub für ihn gehofft.
Sicherlich eine Chance für ihn, aber auch ein Risiko im undankbaren Hamburger Umfeld unterzugehen.

•     •     •

Der heutige Fußball oder "Den Schmerz, den der Kommerz verursacht, lindern"

Läuft.
Jonas Boldt |#614
24.05.2019 - 11:48 Uhr
Zitat von berbo
Schade, da hält Kompetenz in Hamburg ein. Hatte auf einen besseren Klub für ihn gehofft.
Sicherlich eine Chance für ihn, aber auch ein Risiko im undankbaren Hamburger Umfeld unterzugehen.

Naja, es muss schon seine Gründe haben, dass er bspw. auf Schalke, in Stuttgart oder andernorts, wo vor nicht allzu langer Zeit ein neuer Sportdirektor eingestellt wurde, kein wirkliches Thema war. zwinker Ich möchte Boldt natürlich nicht grundsätzlich die Kompetenz absprechen, aber ich denke schon, von manchen Leverkusenern wird er etwas stärker geredet, als er letztendlich war. Von ihm wurden nämlich durchaus einige Spieler verpflichtet, bei denen man im Nachhinein dachte "Da haben wir zu viel gezahlt!". Wo der Name klangvoll war, aber das dann Gezeigte unter dem Strich nicht den Erwartungen entsprach. Böse Zungen würden sagen, die perfekte Transferpolitik für den HSV ... ugly grins
Aber gut, man wird abwarten müssen, was er in Hamburg bewegen kann. Entscheidend wird natürlich auch sein, wie viel Zeit er bekommt.

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige, was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER DOUBLE-SIEGER 2024

Ungeschlagen Meister, SVB!

Bayer und der OFC!

Groundhopping - Denn es lohnt sich, über den Tellerrand zu schauen.
Jonas Boldt |#615
24.05.2019 - 11:53 Uhr
Zitat von Apfelschuerrle
Aber gut, man wird abwarten müssen, was er in Hamburg bewegen kann. Entscheidend wird natürlich auch sein, wie viel Zeit er bekommt.

Wieviel Zeit?

Maximal 1 Jahr - steht nächste Saison nicht der Aufstieg fest, dann wird er gehen müssen.
Nur mit einer absoluten Wertsteigerung des Kaders und der Spielphilosophie wird ein erneuter Nichtaufstieg als Unfall abgetan werden können.

Einzig einer komplette U21 mit Toptalenten und hohen Marktwerten könnte einen erneuten Nichtaufstieg erklären. Aber sobald der Kader nicht glänzen sollte, muss das Ergebnis stimmig sein.

Schwerer kann die Aufgabe wohl nicht sein. Und am Ende ist dies halt auch reizvoll.
Im Prinzip sind wir für ihn wie Leipzig früher - nur mit Fans statt Geld.
Jonas Boldt |#616
24.05.2019 - 11:53 Uhr
Ich glaube das Gegenteil ist der Fall. Er wollte laut Gerüchten meist die großen Namen, etwa Tuchel, Favre oder AVB. Bzgl dem HSV ist es also schwer zu erahnen wer ihm da vorschwebt. Vielleicht Labbadia?

Mit Anfang, Tedesco, Herrlich usw rechne ich nicht.

Spannend!
Jonas Boldt |#617
24.05.2019 - 12:01 Uhr
Zitat von Marbelous88
Ich glaube das Gegenteil ist der Fall. Er wollte laut Gerüchten meist die großen Namen, etwa Tuchel, Favre oder AVB. Bzgl dem HSV ist es also schwer zu erahnen wer ihm da vorschwebt. Vielleicht Labbadia?

Mit Anfang, Tedesco, Herrlich usw rechne ich nicht.

Spannend!

Dieter Hecking wäre doch recht namhaft, für einen Zweitligisten.

•     •     •

Bayer und der OFC!

Jonas Boldt |#618
24.05.2019 - 12:02 Uhr
Zitat von Schuerrle9
Absoluter Fachmann was Scouting und Kaderplanung angeht. Ob er sich jedoch einen Gefallen mit dem HSV als erste große Aufgabe macht, wage ich zu bezweifeln. Nun viele andere Interessenten wird es nicht gegeben haben.
Um definieren zu können, auf welchen Trainertyp er steht, hätte er jemals diese Entscheidungen bei uns treffen müssen, was jedoch nicht der Fall war. Gehe davon aus, dass sein Profil für einen neuen Trainer in Richtung des Profils Domenico Tedesco geht. Vermutlich junger Trainer, der die Arbeit mit Talenten fördert, eventuell sogar bisher nur mit Jugenderfahrung. Aber alles rein spekulativ.,.

Den hatte man gerade mit Wolf und ist in der Rückrunde kläglich gescheitert. Bezweifle, dass jemand mit einem ähnlichen Profil kommt. Tippe eher auf einen erfahreneren Trainer. Wäre es nicht Boldt geworden, hätte ich mir Herrlich dort gut vorstellen können. Der hat uns damals auch in der Krise übernommen und stabilisiert bis er überfordert war. Ansonsten Markus Anfang, der ja anscheinend auch mit Hannover verhandelt.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Jonas Boldt |#619
24.05.2019 - 12:06 Uhr
Zitat von robotnik
Zitat von Apfelschuerrle

Wieviel Zeit?

Maximal 1 Jahr - steht nächste Saison nicht der Aufstieg fest, dann wird er gehen müssen.
Nur mit einer absoluten Wertsteigerung des Kaders und der Spielphilosophie wird ein erneuter Nichtaufstieg als Unfall abgetan werden können.

Einzig einer komplette U21 mit Toptalenten und hohen Marktwerten könnte einen erneuten Nichtaufstieg erklären. Aber sobald der Kader nicht glänzen sollte, muss das Ergebnis stimmig sein.

Schwerer kann die Aufgabe wohl nicht sein. Und am Ende ist dies halt auch reizvoll.
Im Prinzip sind wir für ihn wie Leipzig früher - nur mit Fans statt Geld.

Klar, dass die Aufgabe reizvoll ist, möchte ich nicht abstreiten. Ich hätte halt die Sorge, dass Boldt aus seinen Fehlern bei uns nicht gelernt hat und beim HSV weiter munter auf Namen setzt anstatt auf gut gescoutete Talente, die man vorher nicht so auf dem Schirm hatte. Der HSV leidet ja seit Jahren daran, zu schnell zu viel zu wollen, weil man halt vom Namen her ein ständiger Kandidat für den Europapokal sein müsste statt ein Zweitligist, und es nicht auf die Kette bekommt, dass man Zeit und Kontinuität braucht, um sich wieder hochzuarbeiten, Schritt für Schritt. Boldt schätze ich, Stand jetzt, auch als jemanden ein, der in seinem Ehrgeiz im Zweifel die Brechstange (sprich die namentliche Transferoffensive) herausholt und so schnell nach oben möchte wie es geht. Und das ist der falsche Weg für den HSV, wie die letzten Jahre eindrucksvoll zeigen.

•     •     •

Bayer und der OFC!

Jonas Boldt |#620
24.05.2019 - 12:24 Uhr
Könnten ein ziemliches Eigentor werden, falls Stuttgart auch noch absteigt. Dann wird ein Aufstieg schon recht schwer.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.