Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Jonas Boldt
Geburtsdatum 19.01.1982
Alter 44
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein Hannover 96

Jonas Boldt

12.09.2014 - 12:36 Uhr
Jonas Boldt |#421
05.11.2018 - 18:42 Uhr
Zitat von BayerImHerz
Und bei RH bist du der erste, der sich aufregt, dass er auf Pressing setzt.

Und bei beiden Namen bin ich mir absolut nicht sicher, dass sie kurzfristig mehr rausholen.

Ich gebe dir recht.

Aber beide sind taktisch deutlich besser als Herrlich, und wenn wir wieder Pressing spielen. Hasenhüttl ist ja nicht mit Roger Schmidt zu vergleichen. Herrlichs Gerede von Hoffnung, Glaube etc. bin ich jedenfalls satt. Taktisch kam da noch nix von ihm und wird auch nix mehr kommen. Schon allein Thelin zu fordern, um lange Bälle zu schlagen. Wie plump und veraltet ist das? Favre liegt 0:2 hinten und bringt mit Alcacer einen spielenden MS. Der braucht keine Verzweiflungsbrechstange. Und auch in Leipzig, Gladbach oder Bremen u.a. sucht man die eindimensionalen Leuchttürme vergebens.
Jonas Boldt |#422
05.11.2018 - 19:10 Uhr
Zitat von Marbelous88

Zitat von BayerImHerz

Und bei RH bist du der erste, der sich aufregt, dass er auf Pressing setzt.

Und bei beiden Namen bin ich mir absolut nicht sicher, dass sie kurzfristig mehr rausholen.

Ich gebe dir recht.

Aber beide sind taktisch deutlich besser als Herrlich, und wenn wir wieder Pressing spielen. Hasenhüttl ist ja nicht mit Roger Schmidt zu vergleichen. Herrlichs Gerede von Hoffnung, Glaube etc. bin ich jedenfalls satt. Taktisch kam da noch nix von ihm und wird auch nix mehr kommen. Schon allein Thelin zu fordern, um lange Bälle zu schlagen. Wie plump und veraltet ist das? Favre liegt 0:2 hinten und bringt mit Alcacer einen spielenden MS. Der braucht keine Verzweiflungsbrechstange. Und auch in Leipzig, Gladbach oder Bremen u.a. sucht man die eindimensionalen Leuchttürme vergebens.

Ja leider, ich habe da sehr viel Potential gesehen.

Ich denke, dass ein guter Taktiker in einem Umbruch sehr gut und wichtig wäre.

Wir haben leider mehr Schein, als Sein im Kader. Wenn man da jemand holt, der entsprechend Ideen hat, was ein Spielsystem angeht und mit dem man dann eine größere Veränderung angeht, wäre das toll. Da müssen mit Verlaub aber auch tiefgreifende Veränderungen in der GF her und die Frage geklärt werden, wie man zu alter Transferstärke zurückfindet.

Außerdem sollte man klären, weshalb die Chance sich vor der Vorsaison neu und gut aufzustellen im Kader, Trainerteam und Management komplett vertan würde. Es folgte ein weiter so und die Ergebnisse waren eben auch weiter so.

•     •     •

aber grundsätzlich sehe ich es optimistisch!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BayerImHerz am 05.11.2018 um 19:14 Uhr bearbeitet
Jonas Boldt |#423
05.11.2018 - 21:00 Uhr
Das ist doch alles so ein Geschwätz hier. Ich gehe jede Wette ein, dass wir mit Aranguiz, Baumgartlinger und Retsos locker 7 Punkte mehr hätten.

Momentan stimmt die Mischung nicht. Sven Bender, Lars Bender, Dragovic und Kohr sind alles Grobmotoriker. Da fehlt einfach die spielerische Klasse in der Abwehr und im zentralen Mittelfeld.

Mit der Lichtung des Lazarettes wird sich die Stabilität auch wieder verbessern und mann kann dann hoffentlich die Punkte festhalten.
Jonas Boldt |#424
05.11.2018 - 21:05 Uhr
Zitat von levoo
Das ist doch alles so ein Geschwätz hier. Ich gehe jede Wette ein, dass wir mit Aranguiz, Baumgartlinger und Retsos locker 7 Punkte mehr hätten.

Momentan stimmt die Mischung nicht. Sven Bender, Lars Bender, Dragovic und Kohr sind alles Grobmotoriker. Da fehlt einfach die spielerische Klasse in der Abwehr und im zentralen Mittelfeld.

Mit der Lichtung des Lazarettes wird sich die Stabilität auch wieder verbessern und mann kann dann hoffentlich die Punkte festhalten.

Die vergangene Rückrunde spricht eine andere Sprache. Aber das Argument hat Völler schön eingebürgert in Leverkusen. Im Dezember präsentiert er uns dann alljährlich die Neuzugänge aus den eigenen Reihen, dieses mal Pohjanpalo, Retsos und Aranguiz.
Jonas Boldt |#425
06.11.2018 - 08:45 Uhr
Zitat von Marbelous88
Zitat von levoo

Die vergangene Rückrunde spricht eine andere Sprache. Aber das Argument hat Völler schön eingebürgert in Leverkusen. Im Dezember präsentiert er uns dann alljährlich die Neuzugänge aus den eigenen Reihen, dieses mal Pohjanpalo, Retsos und Aranguiz.

Ja mental habe ich mich auf den Satz auch vorbereitet und so oft wie der bei uns fällt muss man sich irgendwann vorwerfen lassen auch heftige Ausfälle nicht gut genug vorbereitet gewesen zu sein. Selbst Calli fordert 1,2 Defensive Neuzugänge im Winter im übrigen.
Gerade Aranguiz war hier ein Ausfall mit Ansage! Ändert aber nichts an der defensiven Instabilität und der schlechten Chancenverwertung.
Uns fehlen Abschlussstarke Spieler, denn Volland, Brandt und normal auch Bellarabi sind alles keine richtigen Killer vor dem Tor. Bei Bella bin ich aktuell überrascht aber der schießt seit kurzem ja aufs kurze Eck vllt hat der gemerkt dass seine Schüsse fürs lange Eck ne Katastrophe sind.
Defensiv ist und bleibt Manni mehr ne halbgare IV Lösung und Wendell eine Zumutung
Jonas Boldt |#426
13.11.2018 - 18:01 Uhr
Lebt der noch ? Oder tüftelt der im stillen Kämmerlein an den nächsten Super Transfers. Könnte sich ja auch mal öffentlich äußern, auch wenn es mal nicht so läuft.

Oder er will nicht das Gesicht der Krise sein und positioniert sich schon für die nächste Beförderung.
Jonas Boldt |#427
13.11.2018 - 18:40 Uhr
Zitat von Dome81
Lebt der noch ? Oder tüftelt der im stillen Kämmerlein an den nächsten Super Transfers. Könnte sich ja auch mal öffentlich äußern, auch wenn es mal nicht so läuft.

Oder er will nicht das Gesicht der Krise sein und positioniert sich schon für die nächste Beförderung.
Paulinho für 26 Millionen dürfte er nicht mehr übertreffen können. Ich befürchte das wird der Transferflop des Jahrhunderts bei Bayer, auch wenn ich hoffe dass ich unrecht habe.
Jonas Boldt |#428
13.11.2018 - 18:50 Uhr
Zitat von Eliza04

Zitat von Dome81

Paulinho für 26 Millionen dürfte er nicht mehr übertreffen können. Ich befürchte das wird der Transferflop des Jahrhunderts bei Bayer, auch wenn ich hoffe dass ich unrecht habe.

Klar könnte er nach Einwechslungen schon etwas mehr zeigen, aber Paulinho würde ich eine Eingewöhnungsphase durchaus noch zugestehen. Mit 18 von Brasilien nach Deutschland zu ziehen, ist sicherlich keine Angelegenheit, wo der Prozess der vollständigen Akklimatisierung dann nach vier Monaten abgeschlossen sein muss.

Dass Bayer 04 in Sachen Transfers aber zukünftig mal wieder eine bessere Trefferquote haben sollte, vor allem wenn die Ablösesummen jenseits der 10 Mio. €-Marke liegen, sehe ich auch so und habe ich vorhin auch schon im Kader- und Zukunftsplanungs-Thread angedeutet.

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige, was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER DOUBLE-SIEGER 2024

Ungeschlagen Meister, SVB!

Bayer und der OFC!

Groundhopping - Denn es lohnt sich, über den Tellerrand zu schauen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Apfelschuerrle am 13.11.2018 um 18:51 Uhr bearbeitet
Jonas Boldt |#429
14.11.2018 - 09:27 Uhr
Zitat von Eliza04
Zitat von Dome81

Du befürchtest das, obwohl dieser 18 jährige Spieler noch kein halbes Jahr bei uns ist. Ein junger Mann, der seit ein paar Monaten in einen neuen Kulturkreis gewechselt ist, soll also der Spieler sein, der ein verunsichertes Team wieder in die Erfolgsspur bringt, weil er eine hohe Ablösesumme gekostet hat? Du erklärst diesen Transfer jetzt bereits zum Flop? Wow, Gott sei Dank haben die meisten Bundesligamanager einen längeren Atem mit jungen Spielern. Ich möchte nicht wissen, wieviele Spieler alleine bei B04 als Flop gescheiter wären. Ich denke da nur an einen gewissen Dimitar Berbatov. Ach nein, der war ja nicht so teuer.
Jonas Boldt |#430
14.11.2018 - 10:21 Uhr
Zitat von Eliza04
Zitat von Dome81

ich befürchte, dass du ein ziemlicher ***** bist, mach dir nichts, damit bist du hier in guter gesellschaft.
was hier in den threads für respektlose scheiße von irgendwelchen fifa-bubies abgelassen wird ist wirklich beeindruckend, fast so wie die (fehlende) moderation dazu.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.