Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Jonas Boldt
Geburtsdatum 19.01.1982
Alter 44
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein Hannover 96

Jonas Boldt

12.09.2014 - 12:36 Uhr
Jonas Boldt |#321
26.08.2018 - 22:08 Uhr
Boldt arbeitet halt lieber an Prestige-bringenden Dingen, als an Projekten, die den Verein voranbringen. Paulinho war ein unnötiger Transfer und durch das geringere Restbudget eine Schwächung der Problemzonen, auf denen nicht mehr adäquat reagiert werden kann, wie LV, ZM, ST. Also allen.

•     •     •

aber grundsätzlich sehe ich es optimistisch!
Jonas Boldt |#322
26.08.2018 - 22:23 Uhr
Zitat von BayerImHerz
Boldt arbeitet halt lieber an Prestige-bringenden Dingen, als an Projekten, die den Verein voranbringen. Paulinho war ein unnötiger Transfer und durch das geringere Restbudget eine Schwächung der Problemzonen, auf denen nicht mehr adäquat reagiert werden kann, wie LV, ZM, ST. Also allen.

Paulinho war ein unnötiger Transfer ? Woran genau machst du das fest ?

Es wurde außerdem auf der RV-Position eingekauft, die letzte Saison eine Baustelle war. Kiese Thelin kam jetzt für die ST-Position und Alario hatte letzte Saison sehr gute Ansätze. Das fällt für mich weg.

Für die Positionen ZM und LV-Backup gebe ich dir Recht !

•     •     •

Jonas Boldt |#323
26.08.2018 - 22:28 Uhr
Zitat von Ramelow_28
Zitat von BayerImHerz

Es wurde außerdem auf der RV-Position eingekauft, die letzte Saison eine Baustelle war. Kiese Thelin kam jetzt für die ST-Position und Alario hatte letzte Saison sehr gute Ansätze. Das fällt für mich weg.

Weil man auf der Position mit Brandt, Bailey, Bellarabi, Volland, Weiser, Havertz quantitativ und qualitativ am besten aufgestellt ist.

Und beim Thelin-Transfer wurde bereits gesagt, dass man wegem knappen Budget auf die günstigeren Lösungen, als gewünscht zurückgreifen musste.

•     •     •

Jonas Boldt |#324
26.08.2018 - 22:34 Uhr
Wartet doch erstmal bis das Transferfenster geschlossen ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marbelous88 am 26.08.2018 um 22:34 Uhr bearbeitet
Jonas Boldt |#325
26.08.2018 - 22:36 Uhr
Zitat von Marbelous88
Wartet doch erstmal bis das Transferfenster geschlossen ist.

Wie letztes Jahr: ein ZM kommt noch, ein ZM kommt noch, man ist doch nicht blödt und lässt HC und Kampl ersatzlos gehen ugly

•     •     •

Jonas Boldt |#326
26.08.2018 - 22:41 Uhr
Zitat von BayerImHerz

Zitat von Ramelow_28

Zitat von BayerImHerz

Weil man auf der Position mit Brandt, Bailey, Bellarabi, Volland, Weiser, Havertz quantitativ und qualitativ am besten aufgestellt ist.

Und beim Thelin-Transfer wurde bereits gesagt, dass man wegem knappen Budget auf die günstigeren Lösungen, als gewünscht zurückgreifen musste.

Ach, jetzt auf einmal ist Volland ein Spieler den man auf den Flügeln berücksichtigen muss?! Und seit wann ist Weiser für den offensiven Flügel gedacht? Havertz Stärken sind auch im HS zu finden und nicht auf LA bzw. RA. Blieben also noch Brandt, Bailey und Bellarabi. Und wenn ich mich nicht täusche, gehörst du doch zu denen, die Bellarabi ohne Ende kritisieren, oder?

Stimmt. Der Kauf eines 17jährigen Talentes, der wahrscheinlich noch ein bisschen Zeit braucht, ist absolut sinnlos. Wir hätten ihn nicht kaufen sollen, Bailey dann nach der Saison verkaufen und uns dann die Schimpftiraden von BayerImHerz durchlesen können, warum man dieses Talent nicht verpflichtet hatte, als sich die Chance geboten hatte.

Eigentlich müsste man schon neidisch auf dich sein, weil du es immer wieder schaffst, dir die Punkte so passend schusterst, dass diese in deine Argumentation passen.

•     •     •

Eine mündliche Vereinbarung ist nur soviel wert, wie das Papier auf dem sie steht.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von datrueffel am 26.08.2018 um 22:42 Uhr bearbeitet
Jonas Boldt |#327
26.08.2018 - 22:50 Uhr
Genau ich schustere mir hier Sachen zurechtugly

Du begründest gerade, dass man auf HEUTE 3 Positionen suboptimal besetzt ist damit, dass man auf einer an MORGEN denkt ugly

Merkst selbst, wie absolut Banane deine Argumentation hier ist, oder?

Das ist Sport, da zählt nur das hier und jetzt. Wir müssen JETZT die CL-Quali schaffen, um weiterhin diese Kaderkosten decken zu können. Der Kader für diese Saison muss so perfekt wie möglich ausfallen. Wenn das geschafft ist, DANN darf/muss ich an morgen denken.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BayerImHerz am 26.08.2018 um 22:51 Uhr bearbeitet
Jonas Boldt |#328
26.08.2018 - 23:02 Uhr
Zitat von datrueffel
Zitat von BayerImHerz

Zitat von Ramelow_28

Zitat von BayerImHerz

Ach, jetzt auf einmal ist Volland ein Spieler den man auf den Flügeln berücksichtigen muss?! Und seit wann ist Weiser für den offensiven Flügel gedacht? Havertz Stärken sind auch im HS zu finden und nicht auf LA bzw. RA. Blieben also noch Brandt, Bailey und Bellarabi. Und wenn ich mich nicht täusche, gehörst du doch zu denen, die Bellarabi ohne Ende kritisieren, oder?

Stimmt. Der Kauf eines 17jährigen Talentes, der wahrscheinlich noch ein bisschen Zeit braucht, ist absolut sinnlos. Wir hätten ihn nicht kaufen sollen, Bailey dann nach der Saison verkaufen und uns dann die Schimpftiraden von BayerImHerz durchlesen können, warum man dieses Talent nicht verpflichtet hatte, als sich die Chance geboten hatte.

Eigentlich müsste man schon neidisch auf dich sein, weil du es immer wieder schaffst, dir die Punkte so passend schusterst, dass diese in deine Argumentation passen.

Naja. Einerseits ist Paulinho ein Perspektivtransfer, um Ersatz bei einem unvermeidlichen Abganh von Bailey oder Brandt zu haben. Bella etc braucht man da nicht zu argumentieren, hier geht es um die Top-Winger, und da ist Paulinho eine Top-Investition.

Wenn ich aber hier Geld ausgebe, um anschließend fürs Tagesgeschäft knausern zu müssen, ist das imho nicht die richtige Priorisierung. Und auf den AV-Positionen war letzte Saison schon ein großes Fragezeichen hinter den „ Gesetzten“. Im ZM könnte eine Untätigkeit jetzt die Saison sehr negativ beeinflussen. Und kommt mir nicht mit Lösungen wie Jedvaj oder Drago auf der 6.

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
Jonas Boldt |#329
26.08.2018 - 23:12 Uhr
Zitat von bum-kun_cha
Zitat von datrueffel

Zitat von BayerImHerz

Zitat von Ramelow_28

Zitat von BayerImHerz

Naja. Einerseits ist Paulinho ein Perspektivtransfer, um Ersatz bei einem unvermeidlichen Abganh von Bailey oder Brandt zu haben. Bella etc braucht man da nicht zu argumentieren, hier geht es um die Top-Winger, und da ist Paulinho eine Top-Investition.

Wenn ich aber hier Geld ausgebe, um anschließend fürs Tagesgeschäft knausern zu müssen, ist das imho nicht die richtige Priorisierung. Und auf den AV-Positionen war letzte Saison schon ein großes Fragezeichen hinter den „ Gesetzten“. Im ZM könnte eine Untätigkeit jetzt die Saison sehr negativ beeinflussen. Und kommt mir nicht mit Lösungen wie Jedvaj oder Drago auf der 6.

Das ist ja auch nicht verkehrt, was du jetzt schreibst. Man muss aber auch bedenken, dass Boldt sagte, dass nicht viel Budget für einen Stürmer übrig sei. Hier muss berücksichtigt werden, dass mit Pohjanpalo geplant wurde und im Budget der Kauf eines neuen Stürmers nicht eingeplant war.

In wie weit das "geringe" Budget auch die anderen Positionen betrifft können wir doch gar nicht beurteilen. Das ufert doch nur in wilden Spekulationen aus.

•     •     •

Eine mündliche Vereinbarung ist nur soviel wert, wie das Papier auf dem sie steht.
Jonas Boldt |#330
26.08.2018 - 23:14 Uhr
Der aktuelle Kader ist auf jeden Fall ausreichend und ausgewogen und angemessen für das Erreichen der CL. Daran liegt es doch nicht.

Momentan haben wir halt etwas Verletzungspech, aber auf unserer Bank habe ich außer Kucz keinen Jugendspieler bzw. Keine Notlösung gesehen. Klar spielte nicht die Wunschelf, aber auch die die spielen konnten, müssen ausreichen für einen Sieg gegen Gladbach.

Boldt hat bisher seine Aufgaben gemacht (bzw. Mit dem Henrichs Transfer und hoffentlich Ersatz für ihn ist noch was zu tun im August), hoffentlich bleibt ihm diese Saison die Abwägung erspart ob man Herrlich feuern sollte...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.