| Geburtsdatum | 19.01.1982 |
|---|---|
| Alter | 44 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Geschäftsführer Sport |
| Akt. Verein | Hannover 96 |
Jonas Boldt
12.09.2014 - 12:36 Uhr
08.03.2018 - 20:11 Uhr
Zitat von berbertheo
Mir kommt bei vielen Bewertungen ein wenig zu kurz, dass Boldt in Hamburg Sportvorstand werden soll.
Mal überspitzt verglichen: Hier macht der HSV einem derzeitigen Jugendtrainer oder Co-Trainer ein Angebot für den Cheftrainerposten.
Dass sich Boldt bei gleicher Position und Gehalt definitiv für einen Verbleib bei Bayer entscheiden würde, steht wohl außer Frage. Aber er ist eben eine Position darunter (und vermutlich auch nicht mit einem Vorstandsgehalt ausgestattet) und wird - solange Völler da ist (Vertrag bis 2022) - wohl auch kaum aufsteigen können.
Wenn man sich mit Boldt nicht intern längst auf einen Zeitpunkt der Völler-Nachfolge verständigt hat hat, erscheint mir ein Wechsel gar nicht so abwegig.
Zitat von leverkusener04
Finde ich für völlig realitätsfern. Schön und gut, dass Hoffmann den Laden aufräumen will. Aber an Leute wie Boldt zu denken, naja
Tuchel wollten sie ja auch. Trainer ist Hollerbach.
Finde ich für völlig realitätsfern. Schön und gut, dass Hoffmann den Laden aufräumen will. Aber an Leute wie Boldt zu denken, naja
Tuchel wollten sie ja auch. Trainer ist Hollerbach.
Mir kommt bei vielen Bewertungen ein wenig zu kurz, dass Boldt in Hamburg Sportvorstand werden soll.
Mal überspitzt verglichen: Hier macht der HSV einem derzeitigen Jugendtrainer oder Co-Trainer ein Angebot für den Cheftrainerposten.
Dass sich Boldt bei gleicher Position und Gehalt definitiv für einen Verbleib bei Bayer entscheiden würde, steht wohl außer Frage. Aber er ist eben eine Position darunter (und vermutlich auch nicht mit einem Vorstandsgehalt ausgestattet) und wird - solange Völler da ist (Vertrag bis 2022) - wohl auch kaum aufsteigen können.
Wenn man sich mit Boldt nicht intern längst auf einen Zeitpunkt der Völler-Nachfolge verständigt hat hat, erscheint mir ein Wechsel gar nicht so abwegig.
Jetzt geht das hier auch schon los
Was will der Mann, der sich mittlerweile einen Namen gemacht hat in den unruhigen HSV Gefilden?
(und das ist noch zaghaft ausgedrückt)
Komme mir doch nicht mit Völler. Die zwei haben doch bereits jetzt den gleichen Status. Völler ist nunmal eine "Aushängeschild" des SVBs, was jedoch nicht heißt, dass die beiden vereinsintern nicht gleichberechtigt sind, bzw. nicht gleichwertig agieren können. Titel sind nun einmal nicht alles.
Auch hier nochmal. Was bitte soll ein Boldt in solch einem verknöcherten Vereinskonstrukt wie dem derzeitigen HSV? Sich von Kühne maßregeln zu lassen, sich den Allüren des AR zu unterwerfen ? Und, und, und... da herrscht doch weit mehr Klüngel als beim glorreichen FC
p.s.
Ich antworte dir lieber hier ..
Du bringst da jetzt nicht wirklich noch Todt ins Spiel oder? Dass wir vereinsintern nochmals eine ganz andere Basis haben als der HSV einmal außen vor.
Nenne mir ein wirkliches Argument, dass Boldt einen Wechsel zum HSV überhaupt in Erwägung ziehen sollte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Aladine am 08.03.2018 um 20:16 Uhr bearbeitet
08.03.2018 - 20:22 Uhr
Freundlichkeit ist nicht so deins, oder?
Ich habe hier, wie auch in der News doch wirklich ruhig und sachlich meine Meinung zu dem Thema kundgetan. Wenn du inhaltlich anderer Meinung bist, gerne. Dabei muss man aber nicht jede Erziehung unter den Tisch fallen lassen.
Zitat von Aladine
Komme mir doch nicht mit Völler. Die zwei haben doch bereits jetzt den gleichen Status. Völler ist nunmal eine "Aushängeschild" des SVBs, was jedoch nicht heißt, dass die beiden vereinsintern nicht gleichberechtigt sind, bzw. nicht gleichwertig agieren können. Titel sind nun einmal nicht alles.
Dass dies von allen Seiten immer betont wird, habe ich vernommen. Auch, dass Boldt eine enorme Wertschätzung erfährt. Aber letztlich wird sich bei Uneinigkeit einer durchsetzen müssen und das ist für mein Empfinden eben Völler. Zumal ihm das auch aufgrund seiner Position zustünde.
Zitat von Aladine
Auch hier nochmal. Was bitte soll ein Boldt in solch einem verknöcherten Vereinskonstrukt wie dem derzeitigen HSV? Sich von Kühne maßregeln zu lassen, sich den Allüren des AR zu unterwerfen ?
Auch hier nochmal. Was bitte soll ein Boldt in solch einem verknöcherten Vereinskonstrukt wie dem derzeitigen HSV? Sich von Kühne maßregeln zu lassen, sich den Allüren des AR zu unterwerfen ?
Seit der Ausgleiderung 2014 sind die Strukturen alles andere als "knöchern". Und auch der Aufsichtsrat wurde gerade erst neu besetzt.
Ich würde gar nicht behaupten, dass ein Wechsel sonderlich wahrscheinlich ist. Ich halte es aber eben nicht für gänzlich abwegig, dass sich jemand wie Boldt vom neuen Aufsichtsrat für eine solche Position begeistern lässt.
Und ich bin mir auch sicher, dass Boldt irgendwo Sportvorstand wird. Und auch, dass dies nicht in Leverkusen sein wird, wenn Völler über sein Vertragsende hinaus Sportdirektor bleibt. Dafür erscheint mir Boldt nämlich zu ambitioniert.
08.03.2018 - 20:54 Uhr
Aladine ist über jeden Zweifel erhaben.
Aber man muss derzeit auch die "Schlagzeilen"-Historie begutachten.
Seit Wochen und Monaten vergeht eigentlich keine Woche, wo nicht irgendein Spieler oder Verantwortlicher in den Medien steht.
Da gibt es einige Bayern-Fans, die mit ihren Wahnvorstellungen das Gemüt des Leverkuseners belasten, zudem die Gerüchte um Tah (erledigt), Jule und Leon.
Wenn dann noch der "Chaoshaufen" aus Hamburg eine gewissen "Unruhe" in unser beschauliches und ruhiges Städtchen bringt, dann kriegst du halt manchmal einen dicken Hals.
Zumal die Job-Offerte ja nicht die erste Annäherung zwischen HSV und Boldt darstellt.
Ich finde du hast deine Argumente objektiv sehr verständlich und realistisch dargestellt, obwohl du natürlich auch selber weißt, wie unwahrscheinlich das Ganze doch erscheint.
Ich kann einen "gewissen" Reiz durchaus nachvollziehen, aber wenn man mal den Personal&Spieler Verschleiß des HSV begutachtet, würde ich diese Offerte als zu risikobehaftet erachten, in Anbetracht der Karriere von Boldt.
Noch ist Rudi am Steuer und bleibt es hoffentlich noch einige Zeit, aber dieses Team hat sich bewährt.
Nach RV's Zeit, stehen die Zeichen ganz klar.
edit : Zumal der HSV einfach nur noch vom ehemaligen "Ruf" lebt. Sobald das "Dino-Image" hin ist, welches selbst die eingefleischten HSV-Fans als wichtig erachten, dann wird auch in Hamburg die Realität einschlagen.
Dann ist man einfach nur noch eine ehemalige große Nummer, wie unzählige andere Vereine in der Bundesliga.
Natürlich ist das Potenzial in Hamburg, was Infrastruktur&Möglichkeiten angeht, sehr groß. Aber dieses Potenzial musst du erst einmal abrufen. Und bei den aktuellen und zukünftigen Problemen, sowohl finanziell als auch strukturell, sehe ich "schwarz", für den HSV.
Wenn man mal sieht, wie die Stuttgarter es zum Wiederaufstieg geschafft haben, und nach eigenen Aussagen finanziell, keine zweite Saison in der 2.Liga hinbekommen hätten (in Anbetracht des Personals&Verlängerung), dann fragt man sich schon, wie das der HSV hinbekommen möchte.
Dies ist jedoch ein Thema für sich.
Wenn man diese ganzen Aspekte dann mit unserem Verein vergleicht, einem nicht mit weniger Tradition behaftetem Verein, einem Top3 Verein in Deutschland über Jahrzehnte, dann muss man als Fan dieses wundervollen Vereins ein wenig schmunzeln. Ich hoffe, du verstehst das

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Erich_Ribbeck am 08.03.2018 um 21:09 Uhr bearbeitet
08.03.2018 - 21:03 Uhr
Zitat von berbertheo
Ich habe hier, wie auch in der News doch wirklich ruhig und sachlich meine Meinung zu dem Thema kundgetan. Wenn du inhaltlich anderer Meinung bist, gerne. Dabei muss man aber nicht jede Erziehung unter den Tisch fallen lassen.
Dass dies von allen Seiten immer betont wird, habe ich vernommen. Auch, dass Boldt eine enorme Wertschätzung erfährt. Aber letztlich wird sich bei Uneinigkeit einer durchsetzen müssen und das ist für mein Empfinden eben Völler. Zumal ihm das auch aufgrund seiner Position zustünde.
Seit der Ausgleiderung 2014 sind die Strukturen alles andere als "knöchern". Und auch der Aufsichtsrat wurde gerade erst neu besetzt.
Ich würde gar nicht behaupten, dass ein Wechsel sonderlich wahrscheinlich ist. Ich halte es aber eben nicht für gänzlich abwegig, dass sich jemand wie Boldt vom neuen Aufsichtsrat für eine solche Position begeistern lässt.
Und ich bin mir auch sicher, dass Boldt irgendwo Sportvorstand wird. Und auch, dass dies nicht in Leverkusen sein wird, wenn Völler über sein Vertragsende hinaus Sportdirektor bleibt. Dafür erscheint mir Boldt nämlich zu ambitioniert.
Zitat von Aladine
Zitat von Aladine
Zu deinem 1. Einwand, was die "Freundlichkeit" betrifft. Doch eigentlich ist es genau das, was ich in solch einem Forum voraussetze und auch prinzipiell anwende. Mag sein, dass es rein schreibtechnich manchmal etwas anders rüberkommt und wenn du es als Affront verstanden hast, tut es mir leid.
Ich wüßte jetzt aber nicht, dass ich in irgendeiner Form beleidigend reagiert hätte, bzw. meine gute Kinderstube in Frage stellen müsste.
Mich persönlich stört es einfach, dass oftmals Bayer Fans (ich gehe im Normalfall davon aus, dass du aufgrund deines Usernamens einer bist) in anderen Foren Beiträge verfassen, die
1. Oftmals ohne Hand und Fuß sind und
2. Den "Gegner" bzw. unseren Verein vielfach in ein schlechtes oder unterwürfiges Licht rücken.
Falls du jedoch Fan des HSV sein solltest macht es die Sache auch nicht besser, da du anscheinend von unseren Vereinsstrukturen keine wirklichen Kenntnisse hast.
Nochmals, Boldt ist mittlerweile eine Person, welche sich auf seiner Postion mehr als gefestigt hat, auch nach außen mehr in die Öffentlichkeit rückt und mit Sicherheit nicht bei jeder Entscheidung den Rudi fragen muss, was diesem gerade genehm ist. Derzeit ist es beim Bayer ein Zusammenspiel welches mehr als gut funktioniert. Völler ist halt immer noch die Aussendarstellung des Vereins, was jedoch keineswegs zu der Denke verlanlassen sollte, dass seine Meinung über allem steht, bzw. er das sportliche, alleinige Sagen besitzt.
Ich wüßte demnach absolut keinen Grund, was einen Boldt reizen sollte zum HSV zu wechseln, auf welcher Position auch immer. Ihm pers. wären die Hände gewiss weitaus mehr gebunden als derzeit. Dort gibt es nichts, was interessanter wäre als auf seiner jetzigen oder auch zukünftigen Position.
Dass die Presse gerne Namen in den Raum wirft und der Angesprochene auf solche Fragen mit Sicherheit nicht sagt "der HSV ? Niemals! " sollte auch klar sein.
08.03.2018 - 21:33 Uhr
Zitat von Erich_Ribbeck
Ich finde du hast deine Argumente objektiv sehr verständlich und realistisch dargestellt, obwohl du natürlich auch selber weißt, wie unwahrscheinlich das Ganze doch erscheint.
Absolut. Ich hatte nur das Gefühl, viele würden einen solchen Wechsel quasi ausschließen. Das halte ich aufgrund der sportlichen Ebene für nachvollziehbar, auf der beruflichen Eben von Boldt allerdings nicht.
Zitat von Erich_Ribbeck
Zumal die Job-Offerte ja nicht die erste Annäherung zwischen HSV und Boldt darstellt.
Und auch andere Vereine haben ja bereits um Boldt geworben. Das deutet für mich auf jeden Fall auch darauf hin, dass Boldt um seinen Stellenwert weiß und sich selbst auch noch nicht am Ende seiner Entwicklung sieht. Der nächste Schritt ist dann ein Posten im Vorstand/in der Geschäftsführung.
Zitat von Aladine
Falls du jedoch Fan des HSV sein solltest macht es die Sache auch nicht besser, da du anscheinend von unseren Vereinsstrukturen keine wirklichen Kenntnisse hast.
Ich bin HSV-Fan. Und mir fehlen natürlich die tieferen Kenntnisse über euren Verein. Dass aber Rudi Völler in seiner Funktion als Direktor Sport dem Manager Sport Jonas Boldt vorsteht, lässt sich doch nicht abstreiten. Ebenso wenig, dass Boldt eine Etage tiefer ziemlich sicher auch entsprechend weniger verdienen wird.
Zitat von Aladine
Völler ist halt immer noch die Aussendarstellung des Vereins, was jedoch keineswegs zu der Denke verlanlassen sollte, dass seine Meinung über allem steht, bzw. er das sportliche, alleinige Sagen besitzt.
Völler ist halt immer noch die Aussendarstellung des Vereins, was jedoch keineswegs zu der Denke verlanlassen sollte, dass seine Meinung über allem steht, bzw. er das sportliche, alleinige Sagen besitzt.
Was denkst du denn, wer in einer Pattsituation entscheidet? Ich will gar nicht infrage stellen, dass Boldt weitreichende Befugnisse hat. Ich behaupte allerdings, dass der Vorgesetzte Völler faktisch noch weitreichendere Möglichkeiten hat und dass Boldt sich selbst irgendwann auch in dieser Position sieht.
Zitat von Aladine
Ich wüßte demnach absolut keinen Grund, was einen Boldt reizen sollte zum HSV zu wechseln, auf welcher Position auch immer.
Ich wüßte demnach absolut keinen Grund, was einen Boldt reizen sollte zum HSV zu wechseln, auf welcher Position auch immer.
Wie gesagt, Völlers Position wird ihn reizen. Da sitzt nun aber Völler vermutlich noch ne Weile. Entweder ist er bereit, darauf zu warten, oder er wird eben vorher diese Position woanders annehmen. Solange er mit seiner Qualifikation "nur" Manager Sport ist, werden sich vermutlich immer wieder Vereine um ihn bemühen. Und womöglich für ihn interessant sein, auch wenn diese Vereine sportlich unter Bayer 04 stehen.
08.03.2018 - 21:41 Uhr
Zitat von berbertheo
Zitat von Aladine
Zitat von Aladine
Aber er hat sich doch in der Mainz-Sache klar positioniert, nämlich ganz klar hier bleiben zu wollen. In meinen Augen wäre dieses Jobangebote ein Himmelfahrtskommando, mit dem man seine Karriere schön auch mal ruinieren kann. Solche Leute wechseln eigentlich nicht oft, und der HSV ist in der derzeitigen Verfassung bei allem Respekt kein Traumverein. Warum also wechseln?
08.03.2018 - 22:04 Uhr
Ach als ob das je passieren würde.
Dass es so eine Konkurrenzsituation zwischen Völler und Boldt gibt, ist doch vollkommen konstruiert.
Ich erinnere zum Beispiel an letzten Sommer. Während Boldt in Argentinien mit einer genialen Idee Lucas Alario unter Dach und Fach bringt, ist Völler zeitgleich in Griechenland und holt uns mit Retsos das größte Talemt des Landes. Beides unabhängig voneinander, aber auch extrem effektiv.
Sie ergänzen sich wunderbar, auch medial, und arbeiten in Leverkusen unter hochprofessionelen Bedingungen, bauen was auf was langfristig halten kann. Boldt wird unter Garantie nicht zu Hamburg wechseln.
Dass es so eine Konkurrenzsituation zwischen Völler und Boldt gibt, ist doch vollkommen konstruiert.
Ich erinnere zum Beispiel an letzten Sommer. Während Boldt in Argentinien mit einer genialen Idee Lucas Alario unter Dach und Fach bringt, ist Völler zeitgleich in Griechenland und holt uns mit Retsos das größte Talemt des Landes. Beides unabhängig voneinander, aber auch extrem effektiv.
Sie ergänzen sich wunderbar, auch medial, und arbeiten in Leverkusen unter hochprofessionelen Bedingungen, bauen was auf was langfristig halten kann. Boldt wird unter Garantie nicht zu Hamburg wechseln.
09.03.2018 - 08:34 Uhr
Das mit Boldt und dem HSV ist genauso, wie die Aussagen über das erreichen der Europapokalplätze, während man seit Jahren gegen den Abstieg spielt. Völlig realitätsfern!
09.03.2018 - 09:48 Uhr
Also ich persönlich würde es reizvoll finden, so einen Verein wie den HSV wieder nach oben zu führen.
Allerdings haben so sicher schon die letzten 10 Manager gedacht...
Ilja Kaenzig ist ja auch damals zu H96 gegangen.
Also völlig ausschließen würde ich es nicht.
Für mich ist der HSV 30 % Chance und 70 % Risiko... muss er wissen.
Es kommt sicher auch drauf an, ob er weiterhin Aufgaben von Rudi übernehmen soll (was er ja schon hat, u. a. die Interview´s usw.) und ihn später mal beerben darf, oder ob er hier nicht völlig glücklich ist, weil er nicht komplett selbstständig entscheiden darf.
Ich gabe der ganzen Sache trotzdem nur 5-10 %, glaube nicht dran.
Allerdings haben so sicher schon die letzten 10 Manager gedacht...
Ilja Kaenzig ist ja auch damals zu H96 gegangen.
Also völlig ausschließen würde ich es nicht.
Für mich ist der HSV 30 % Chance und 70 % Risiko... muss er wissen.
Es kommt sicher auch drauf an, ob er weiterhin Aufgaben von Rudi übernehmen soll (was er ja schon hat, u. a. die Interview´s usw.) und ihn später mal beerben darf, oder ob er hier nicht völlig glücklich ist, weil er nicht komplett selbstständig entscheiden darf.
Ich gabe der ganzen Sache trotzdem nur 5-10 %, glaube nicht dran.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Erichson81 am 09.03.2018 um 09:49 Uhr bearbeitet
09.03.2018 - 10:08 Uhr
Quelle: www.express.de
Rudi Völler: „Das ist völliger Blödsinn. Klar, dass sein Name in diesem Zusammenhang genannt wird, das hat er sich mit seiner guten Arbeit verdient. Aber Jonas Boldt wird noch viele Jahre bei Bayer Leverkusen bleiben.“
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland