Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Jonas Boldt
Geburtsdatum 19.01.1982
Alter 44
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein Hannover 96

Jonas Boldt

12.09.2014 - 12:36 Uhr
Jonas Boldt |#131
12.05.2017 - 13:53 Uhr
Ich halte die hier aufkommende Kritik für überzogen. Auch wenn in den Medien nicht darüber berichtet wird, kann davon ausgegangen werden, dass auch Boldt sein Handeln hinterfragen wird (nein, ich kenne ihn nicht persönlich und kann auch keine Quellen für diese Einschätzung geben). Auch wenn Boldt noch nicht so lange in dieser Position tätig ist, kann er bereits einige tolle Transfers vorweisen, mit denen keiner unbeding gerechnet hätte (z. B. Chicharito). Aber auch vorher war er an Transfers beteiligt, die wir im nachhinein (also zu einem Zeitpunkt , an dem man immer schlauer ist) als sehr gut bezeichnen kann. Er war es, der während eines Sprachaufenthalts in Südamerika Vidal entdeckt hat.
Die Aussage und die damit verbundene Kritik, dass ein Transfer in gewissen Dimensionen für Vereine wie B04 die Garantie einer Soforthilfe beinhalten muss, halte ich persönlich für falsch, denn dafür müßte jeder Manager eine Glaskugel auf dem Schreibtisch stehen haben, um in die Zukunft blicken zu können. Potentielle Neuzugänge genau zu betrachten und eine Verpflichtung im Vorfeld auf Kosten und Nutzen genauestens zu untersuchen ist hingegen absolut notwendig. Ich bin mir sicher, dass dies unter Boldt auch immer geschieht. Der Umstand, dass ein Spieler nicht sofort zündet, ist bei jedem Verein möglich und nicht auszuschließen (siehe Sanches bei Bayern München). Sollte sich Boldt also Rat bei Reschke holen, dessen Rekordtransfer der letzten Saison momentan auch alles andere als gezündet hat? Spaß beiseite, es ist nicht auszuschließen, dass Boldt und Reschke miteinander sprechen, da den beiden ein enges Verhältnis nachgesagt wird.
Zusammengefasst möchte ich hier zum Ausdruck bringen, dass ich von einer Selbstreflektion Boldts im Anschluss an die verkorkste Saison ausgehe, ihn aber nach wie vor für einen hervorragenden Manager halte.

So und morgen fahren wir hoffentlich 3 Punkte gegen den FC ein!
Jonas Boldt |#132
22.06.2017 - 19:09 Uhr
BOLDT EXKLUSIV

Bayer 04 Leverkusen-Manager Jonas Boldt im Exklusiv-Interview, u.a. über die U21, Torhüter Bernd Leno und den neuen Bayer-Trainer Heiko Herrlich.

•     •     •

Der heutige Fußball oder "Den Schmerz, den der Kommerz verursacht, lindern"

Läuft.
Jonas Boldt |#133
22.06.2017 - 21:59 Uhr
Bei dem Seitenhieb gegen Tranfermarkt.de von ihm nach all der müßigen Marktwertanalyse von unseren Spielern, musste ich schon sehr schmunzeln.

Ansonsten kann ein Interview mit so vielen standardmäßigen "provozierenden" (keine Kritik am Reporter)Fragen souveräner kaum ablaufen.
Jonas Boldt |#134
23.06.2017 - 12:22 Uhr
Zitat von Evilhorst
Bei dem Seitenhieb gegen Tranfermarkt.de von ihm nach all der müßigen Marktwertanalyse von unseren Spielern, musste ich schon sehr schmunzeln.

Ansonsten kann ein Interview mit so vielen standardmäßigen "provozierenden" (keine Kritik am Reporter)Fragen souveräner kaum ablaufen.

Den fand ich auch gut, generell ein interessantes Interview mit ihm, absolut hörenswert.
Jonas Boldt |#135
23.06.2017 - 19:33 Uhr
By the way ist das Tunier nicht ganz so unwichtig, selbst wenn dort schon einige Spieler älter und teurer sind. Sonst hätte er den Papa Deal mit Todt geklärt und nicht Rudi mit Bruchhagen ihm die Arbeit abgenommen. Immerhin sind wir mit 5 Scouts da und Boldt zusätzlich, sicher nicht nur weil das Wetter so gut ist in Polen.
Der BVB mit 6 Leuten da, Stuttgart mit 5, Bayern 2 usw. Also seine Aufgabe nimmt er erst, vielleicht wird was vorbereitet, was bei einem ein oder anderen Abgang, dann auch aktuell werden könnte.

Sein Gesicht auf die Frage Jérémy Mathieu ist gold wert. tongue
Jonas Boldt |#136
03.07.2017 - 17:44 Uhr
Boldt: Klare Ansagen zu Champions League und China-Transfers.
...Unter die ersten Vier zu kommen, muss das Ziel eines jeden in Leverkusen sein....

...Auch zum zweiten aktuellen Wechselkandidaten...Kevin Kampl, äußerte sich der Manager: "Wir gehen davon aus, dass er in Leverkusen bleibt. Nach China gibt es klare Ansagen: Wenn sie ihn wirklich haben wollen, kriegen sie das auch geregelt, aber auf irgendwelche Spielchen, die wir ein paar Kilometer rheinaufwärts erlebt haben, werden wir uns nicht einlassen....
Genau so!

•     •     •

Läuft.
Jonas Boldt |#137
03.07.2017 - 17:46 Uhr
Hab's im Kampl-Thread ja bereits gepostet.

Die Aussagen gefallen mir grundsätzlich gut. Selbstbewusste Herangehensweise, wie man es von Boldt gewohnt ist. Allerdings ist die Zielsetzung CL, aktuell, durchaus mutig, da man schauen muss, wie stark unser Umbruch letztendlich ausfallen wird. Ich wäre prinzipiell auch mit einem EL-Platz nicht unzufrieden.

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige, was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER DOUBLE-SIEGER 2024

Ungeschlagen Meister, SVB!

Bayer und der OFC!

Groundhopping - Denn es lohnt sich, über den Tellerrand zu schauen.
Jonas Boldt |#138
03.07.2017 - 17:50 Uhr
Er ergänzt ja, dass wenn es Platz 5 ist, wenn andere ihre Ressourcen nutzen, auch passt.
Nur Ziel sollte es vor der Saison immer sein, das sehe ich wie Boldt.

•     •     •

Läuft.
Jonas Boldt |#139
03.07.2017 - 17:52 Uhr
Er ja auch nicht. EL wäre okay, aber ist eben nicht das Ziel.

Ich finde, dass das Interview viel Mit macht. Den Worten müssen allerdings Taten folgen. Der Kader für Herrlich muss dieser Zielsetzung auch entsprechen, sonst lässt man diesen ziemlich doof dastehen.

Das aber kann ja keiner wollen.

•     •     •

aber grundsätzlich sehe ich es optimistisch!
Jonas Boldt |#140
03.07.2017 - 19:30 Uhr
Im Großen und Ganzen liest sich das positiv! Das Ziel sollte definitiv das internationale Geschäft sein und so wird es ja auch kommuniziert - ob es dann direkt wieder die CL sein muss/sein kann ist natürlich eine andere Sache. Zur Zeit scheinen wir uns ja eher auf die Abgabe verschiedener Spieler (Toprak, Hilbert, da Costa, Calahoglu + evtl. Kampl, Mehmedi, Chicharito, Bellarabi) zu konzentrieren. Ich hoffe nur, dass wir einige Spieler von einem Verbleib überzeugen können (Chicharito,Bellarabi), denn die restliche Mannschaft ist zwar hoch veranlagt aber eben auch extrem jung. Die Jungs brauchen halt irgendeine Art von internationaler Erfahrung an ihrer Seite ansonsten wird es eine große Fahrt ins Blaue. Ich kann absolut nachvollziehen, dass wir den Kader ohne internationales Geschäft etwas abspecken müssen aber ich hoffe sehr, dass wir nicht alle der oben genannten Spieler abgeben werden, denn das wäre dann wohl eine Nummer zu viel des Guten!

•     •     •

Bayer 04 Leverkusen / Young Boys Bern / Fortuna Köln
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.