Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Jonas Boldt
Geburtsdatum 19.01.1982
Alter 44
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein Hannover 96

Jonas Boldt

12.09.2014 - 12:36 Uhr
Jonas Boldt |#111
05.04.2017 - 12:03 Uhr
Toprak zu halten war mMn richtig. Wir hatten gerade eine klasse Rückrunde gespielt, bei der Toprak eine wichtige Rolle gespielt hat. Der Aufschwung letzte Rückrunde war ja auch ein Verdienst Topraks, der in der Hinrunde lange verletzt war.
Außerdem wollte man ja auch spielerisch sich weiter entwickeln, was hier im Forum ja auch ständig gefordert wurde. Deswegen den spielerisch guten Toprak gehalten, Holzfäller Papa abgeben und Dragovic, der auch seine Stärken im Spielaufbau geholt.

Da sind wir beim nächsten Punkt. Stand jetzt ist Dragovic leider ein Fehleinkauf. Klar kann sich das noch ändern, aber für 18 Mio darf man schon eine Soforthilfe erwarten. Fand ihn schwach bei der EM und hab es nicht verstanden, aber gut jetzt ist er hier und wir können nur hoffen, dass er sich steigert.

Brandt sollten wir versuchen zu verkaufen. Nur gehören da ja mindestens 2 Parteien, wenn Brandt sich schon auf einen Verein festgelegt sogar 3 Parteien dazu. Er hat einen Vertrag und der muss respektiert werden.
Von der Körpersprache bei Brandt habe ich aber schon eher das Gefühl, dass er hier mit uns abgeschlossen hat.
Die Wortwahl "unverkäuflich, aber es gibt eine Schmerzgrenze" deutet für mich auch eher in die Richtung dass es nur noch um die Ablöse geht.

Weder ist Boldt hier der Messias, wie ihn einige User oft dargestellt haben, noch ist unsere Transferpolitik Harakiri, aber die letzten Transfers waren sicher nicht zufriedenstellend.
Jonas Boldt |#112
05.04.2017 - 15:03 Uhr
Zitat von Dome81
.
Brandt sollten wir versuchen zu verkaufen. Nur gehören da ja mindestens 2 Parteien, wenn Brandt sich schon auf einen Verein festgelegt sogar 3 Parteien dazu. Er hat einen Vertrag und der muss respektiert werden.
Von der Körpersprache bei Brandt habe ich aber schon eher das Gefühl, dass er hier mit uns abgeschlossen hat.
Die Wortwahl "unverkäuflich, aber es gibt eine Schmerzgrenze" deutet für mich auch eher in die Richtung dass es nur noch um die Ablöse geht.

Den Eindruck habe ich auch, deswegen die These der Gewinnmaximierungen.

Zitat von nargile

Der Junge ist aktuell das größte Offensivtalent im deutschen Fußball und einige hier würden ihn lieber heute als morgen abgeben - das ist doch absurd, wie man sich darein steigert.

Sein Talent will ich ihm auf keinen Fall absprechen. Allerdings hat er unter RS einfach zuviele Freiheiten genossen und wie du schon erwähnt hat, seine Zweikampfquote ist katastrophal. Ich weiß, dass sie 15/16 unter 50 % lag und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie irgendwann mal besser war.

Wenn ich seine Dribblings mit einem Dembele oder Pulisic vergleiche, welche alle jünger sind als er, dann ist das schon ein riesen Unterschied in Sicherheit und Qualität.

Zitat von nargile

Wenn er sich wirklich dazu entschieden hat, zu Bayern zu wechseln und die Frage nur darin besteht, ob das nun 2017 oder 2018 passiert, dann bin ich auch dafür, ihm einen sofortigen Wechsel im Sommer dringend anzuraten. Aber der Bericht wurde dementiert. Ich war auch recht desillusioniert, wie man im Brandt Thread auch nachlesen kann, aber die Dementis aller Verantwortlichen lassen eigentlich darauf schließen, dass hier nichts in trockenen Tüchern ist. Brandt hat in jedem Interview immer betont, dass er sich auch vorstellen könnte, bei Leverkusen zu verlängern - das sollte unser primäres Ziel sein. Und wenn Julian das ausschließt, würde ich so vorgehen, wie du es beschrieben hast.

Falls er wirklich bleiben möchte, dann bin ich direkt auf deiner Seite. Wenn so ein talentierter Spieler, welcher noch viel Luft nach oben hat, sich entscheiden sollte den Weg erstmal mit Bayer zu gehen, dann sehe ich keinen Grund ihn zu verkaufen. Allerdings habe ich einfach den EIndruck, dass er mit dem Verein schon abgeschlossen hat.

Zitat von nargile

Ach ja, im übrigen ist das mit den lieben Millionen so eine Sache. Selbst wenn wir aus einem Calhanoglu und Brandt-Verkauf 60 Millionen auf dem Konto haben, müssen wir für das Geld auch erst einmal Spieler finden. Denn nur weil wir ihnen die entsprechende Summe bieten, heißt das nicht, dass die auch zu uns wechseln - es sei denn, wir überbezahlen, was auch nicht unser Ziel sein kann. Meinst du, wir hätten bei Dahoud oder Dembele Chancen gehabt, wenn wir mit Dortmund konkurrierten? Oder bei einem Rudy oder Süle, wenn Bayern mitspielt?
Das sind keine finanziell enorm belastenden Transfers. Diese Spieler haben sich für die Perspektive und den großen Verein entschieden und wenn wir keine absolut absurden Mengen bieten können, wie die Scheichclubs, dann wird das auch nichts.
Schau dir mal an, was Wolfsburg mit seiner wirtschaftlichen Potenz hingekriegt hat. Da blicke ich jetzt nicht gerade neidisch rüber, wenn ich ehrlich bin.

Vollkommen richtig, Wir haben nicht gerade den höchsten Stellenwert, aber haben uns schon national sowie international einen hervorragenden Ruf in der sportlichen Entwicklung der Spieler erarbeitet und dadurch Spieler wie Calhanoglu und Chicharito holen können, die von besagten großen Vereinen genauso umworben wurden und Spieler wie Bellarabi und Bender halten können, weil wir auch an Gehalt und Perspektive einiges nachlegen konnten in den letzten Jahren.

Danke für das erfrischende Gespräch nargile. Es war mal interessant, die andere Sichtweise zu lesen. Konnte ich alles nachvollziehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bayer-Platz am 05.04.2017 um 15:03 Uhr bearbeitet
Jonas Boldt |#113
03.05.2017 - 19:07 Uhr
03.05.2017
REPORTAGEN

"WOLLEN GEMEINSAM DA RAUSKOMMEN"
Bayer 04-TV sprach exklusiv mit Manager Jonas Boldt über die Situation vor dem Spiel in Ingolstadt...
Neben dem Interview gibt es noch eine kurze Zusammenfassung :

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/677135/artikel_boldt-fordert-den-schulterschluss.html#omsmtwkicker

•     •     •

Der heutige Fußball oder "Den Schmerz, den der Kommerz verursacht, lindern"

Läuft.
Jonas Boldt |#114
03.05.2017 - 19:16 Uhr
Lange nichts von ihm gehört und jetzt so selbstsicher? Keine Ahnung wie ich das deuten soll?

Inhaltlich natürlich alles richtig.
Jonas Boldt |#115
03.05.2017 - 20:31 Uhr
Naja, mittlerweile schauen wir ja schon ziemlich stark dem Abgrund entgegen und sicherlich wollen wir mit wehenden Fahnen untergehen, nicht in Grabesstille. Das ist jetzt halt seine Fahne. Bringt nur halt nichts, dass Rudi, Kieß, jetzt Boldt in Interviews Einheit und Kampf beschwören (weil sie die Panik gepackt hat), wenn ansonsten nichts nach Einheit aussieht.

Ich glaube auch nicht, dass wir mit Kampf da raus kommen bzw. über Kampf die Punkte holen. Sicher, eine engagierte Teamleistung, in der die verschiedenen Mannschaftsteile sich gegenseitig nach besten Kräften unterstützen, würde mal wieder nicht schaden. Aber Du kannst halt auch nur gemeinschaftlich kämpfen, wenn Du taktisch ins Spiel reinkommst. Wenn der Gegner mit Dir Katz und Maus spielt oder Dir nichts einfällt, wenn Du den Ball hast, bekommst Du erst gar keine Mannschaftsleistung zustande (siehe gestern Atletico bei Real). Gegen Schalke stimmte sicher das Engagement in den ersten Minuten, auch in den ersten Minuten nach der Pause. Aber es fehlt uns einfach an Mitteln, sowohl offensiv als auch defensiv, und vor allem besonders im Mittelfeld und bei Standards. Und dann kommt die Angst dazu.
Jonas Boldt |#116
03.05.2017 - 20:43 Uhr
Ach Boldt, schau dir nicht diese Schaumschlägerei vom Völler ab. Nach der Saison kommen alle Karten auf den Tisch etc., aber Hauptsache alle Verantwortung/Kritik von sich weisen. Soll mal lieber weiterhin immer schön in Düsseldorf am Rhein sein Bierchen trinken gehen...

•     •     •

VFB 03 Hilden

Man steht morgens nicht mit einem Kompromiss auf.
Jonas Boldt |#117
04.05.2017 - 03:41 Uhr
In Düsseldorf gibt es kein Bier, nur Braunes Wasser! angry
Dieser Beitrag wurde zuletzt von New_Age_Cap am 04.05.2017 um 03:41 Uhr bearbeitet
Jonas Boldt |#118
11.05.2017 - 20:16 Uhr
Wird ganz wichtig in der kommenden Periode. Muss sich klar steigern in seiner Hauptfunktion und das ist nicht gute Interviews zu geben.

Ansonsten bitte mal bei Reschke sich Rat holen. Die nächsten Transfers müssen sitzen.
Jonas Boldt |#119
11.05.2017 - 20:25 Uhr
Zitat von Dome81
Wird ganz wichtig in der kommenden Periode. Muss sich klar steigern in seiner Hauptfunktion und das ist nicht gute Interviews zu geben.

Ansonsten bitte mal bei Reschke sich Rat holen. Die nächsten Transfers müssen sitzen.

Was für ein Schwachsinn. Mit Boldt ist endlich Kompetenz und Mut in unsere Rekrutierung gekommen.

Transfers sind zu einem guten Teil unkalkulierbar. Es besteht immer das Risiko das ein Spieler aus irgendeinem Grund nicht einschlägt, aber wenn man dieses Risiko nicht eingeht wird man nie etwas gewinnen.
Jonas Boldt |#120
11.05.2017 - 20:31 Uhr
Zitat von Legio85

Zitat von Dome81

Was für ein Schwachsinn. Mit Boldt ist endlich Kompetenz und Mut in unsere Rekrutierung gekommen.

Transfers sind zu einem guten Teil unkalkulierbar. Es besteht immer das Risiko das ein Spieler aus irgendeinem Grund nicht einschlägt, aber wenn man dieses Risiko nicht eingeht wird man nie etwas gewinnen.

Was für ein Schwachsinn. Woran machst du die Kompetenz denn fest ?

Das meine ich mit er muss mehr liefern als gute Interviews zu geben. Was der "Mut" uns diese Saison gebracht hat, haben wir ja gesehen.

Rudi war noch so freundlich nicht einmal die nicht eingeschlagenen Neuzugänge als Grund für die grausame Saison zu erwähnen.

Guck dir mal die Transfers an, seit er hier das Sagen hat. Er muss sich steigern ganz klar. 20 Mio für Leute wie Dragovic können wir uns nicht erlauben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dome81 am 11.05.2017 um 20:31 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.