Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Jonas Boldt
Geburtsdatum 19.01.1982
Alter 44
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein Hannover 96

Jonas Boldt

12.09.2014 - 12:36 Uhr
Jonas Boldt |#31
17.12.2015 - 11:35 Uhr
Zitat von Legio85
Zitat von Versom

Zitat von Legio85

Halte nichts von dem Gerücht...Mainz wäre für Boldt viel zu unattraktiv.

Könnte sein Talent unbekannte Spieler zu holen doch super einbringen um einen Verein wie Mainz attraktiv zu machen. "Unattraktiv" als Argument dagegen ist je nach Situation in Kusen vlt. wirklich nicht ausreichend.

In Leverkusen scoutet, verhandelt und arbeitet er mit internationalen Spitzenspielern und Toptalenten. In Mainz würde er mit solchen Spielern nie in Berührung kommen. Ich erachte somit dass das Betätigungsfeld in Mainz unter seinem Anspruch liegt. Boldt ist ein Spitzenmanager. Wenn er uns mal verlässt, dann geht er zu einem wirklich großen Klub und nicht nach Mainz.

Bin da auch generell eher bei Squawkes, ausschließen kann man gar nix.

Die Möglichkeit sich schon jetzt etwas komplett eigenes aufzubauen könnte die Vorteile die BOLDT bei uns hat durchaus aufwiegen ... wie bei Spieler- oder Trainerwechseln können wir doch hier wenn wir ehrlich sind auch nur spekulieren welche Prioritäten von BOLDT gesetzt werden!

Das Vertrauen welches B04 in ihn gesetzt hat nachdem RESCHKE gegangen ist dürfte BOLDT aber denke ich schon imponiert haben! Wäre zumindest auch ein Punkt der für B04 spräche!
Jonas Boldt |#32
17.12.2015 - 12:08 Uhr
Um Himmels Willen, da züchten wir uns einen der talentiertesten Manager der Liga ran, der auch noch selbst Bayer Fan ist, und dann soll man den so einfach ziehen lassen...kann ich mir nicht vorstellen! Das wäre noch viel schlimmer als der Abgang von Reschke damals.
Wenn ich überlege, welche Spieler der Boldt bereits für uns verpflichtet hat, Vidal, Chicharito, Aranguiz...und viele weitere. Bei allen Transfers hat man immer rausgehört, dass es ein großer Faktor war, wie sich Boldt persönlich um die Spieler bemüht hat. Ständiger SMS Kontakt mit Chicharito usw.

Bitte alles dafür tun, dass er lange bei uns bleibt!!!

•     •     •

- Erster und einziger ungeschlagener Deutscher Meister! -

- 51 ungeschlagene Pflichtspiele in Serie, absoluter Rekord in den Top-Ligen Europas! -

Jonas Boldt |#33
17.12.2015 - 15:40 Uhr
Das wäre wirklich fatal! Einer der schlimmsten Verluste der letzten Jahre mit Lewandowski und Reschke, nicht zu vergleichen mit Spielern, da sein Abgang auch die sportliche Zukunft gefährdet. So einen baut man ja nicht sofort wieder auf.
Ich hoffe Völler zeigt ihm seine Perspektive hier auf, wenn er hier mal irgendwann die Segel streicht.

•     •     •

Ein Traum wurde wahr...
Jonas Boldt |#34
18.12.2015 - 12:46 Uhr
Quelle: www.bild.de
Nun wird Jonas Boldt (33), Manager von Bayer Leverkusen, ins Spiel gebracht. Auch der ist nach BILD-Informationen in Mainz kein Kandidat! Obendrein würde Bayer-Sportdirektor Völler seine rechte Hand auch gar nicht ziehen lassen, sagt: „Kein Thema! Jonas wird auf lange Sicht das Bayer-Gesicht sein.“
Die Bild weiss es mal wieder genau.
Ich zweifle grundsätzlich bei den Aussagen dieser Zeitung gerade zu den entwicklungen um Heidel und dem drumherum, aber immerhin wird hier Rudi Völler zitiert. Die Frage ist ja aber, ob das nicht für JB die Gelegenheit wäre, einmal selbst in der Verantwortung zu stehen, denn nur das kann ja mittelfristig sein Ziel sein.
Jonas Boldt |#35
18.12.2015 - 13:36 Uhr
Zitat von Balduin
Quelle: www.bild.de
Nun wird Jonas Boldt (33), Manager von Bayer Leverkusen, ins Spiel gebracht. Auch der ist nach BILD-Informationen in Mainz kein Kandidat! Obendrein würde Bayer-Sportdirektor Völler seine rechte Hand auch gar nicht ziehen lassen, sagt: „Kein Thema! Jonas wird auf lange Sicht das Bayer-Gesicht sein.“
Die Bild weiss es mal wieder genau.
Ich zweifle grundsätzlich bei den Aussagen dieser Zeitung gerade zu den entwicklungen um Heidel und dem drumherum, aber immerhin wird hier Rudi Völler zitiert. Die Frage ist ja aber, ob das nicht für JB die Gelegenheit wäre, einmal selbst in der Verantwortung zu stehen, denn nur das kann ja mittelfristig sein Ziel sein.

Und genau das wird er mittelfristig auch in Leverkusen haben! Er hat doch bereits jetzt eine riesen Verantwortung und Handlungsspielraum. Das einzige ist, dass er noch etwas aus den Medien gehalten wird und hinter Völler arbeitet. Ich denke nicht, dass er nur wegen der medialen Aufmerksamkeit nach Mainz gehen wird. Und wenn ihn das tatsächlich so juckt, dann wird Völler ihn eben auch mehr Interviews geben...
Der Rudi weiß schon was er an Boldt hat und wird nen Teufel tun und ihn ziehen lassen.

•     •     •

"Das ist doch völlig normal. Wenn zwei international erfahrene Mannschaften aufeinandertreten, dann geht es schonmal etwas ruppig zu."
Jens Nowotny
Jonas Boldt |#36
18.12.2015 - 17:58 Uhr
Ich kann mir nur vorstellen, dass ihn an Mainz reizt, dass er dort mehr Macht besäße als bei Bayer.
Daher sollte man seine Kompetenzen vielleicht erweitern.

Ich weiß nicht, wie lange er Vertrag hat, aber ich würde ihn nicht abgeben.
Er scheint einen sehr guten Job zu machen, sonst würde Mainz sicher nicht um ihn werben.

Für die Zukunft unseres Vereins sind solche kompetenten Leute vielleicht deutlich wichtiger als einzelne Spieler...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von roginoverworld am 18.12.2015 um 17:59 Uhr bearbeitet
Jonas Boldt |#37
30.12.2015 - 23:35 Uhr
Zitat von datrueffel
Zitat von berbo

Zitat von Kicker

Nach kicker-Informationen ist Jonas Boldt die erste Wahl. Der Manager von Bayer Leverkusen wurde zuletzt auffällig häufig in der Mainzer Arena gesichtet. Der 33-Jährige arbeitet bislang in der zweiten Reihe beim Werksklub. Und das höchst erfolgreich. Unter anderem entdeckte er damals unbeschriebene Blätter wie Arturo Vidal und Wendell. Im Sommer landete er mit dem Transfer von Javier Hernandez einen weiteren Überraschungscoup, den kaum einer einem Klub vom Range Bayers zugetraut hätte. Eine kicker-Anfrage wollte Boldt nicht beantworten. Ein Dementi ist das nicht.

Aus dem Kicker von Donnerstag.
Wäre eine ganz üble Nummer, wenn da etwas dran ist. Leistet tolle Arbeit und wäre ein ganz großer Verlust. Würde mich aber insgesamt überraschen, da er schon seit Kindestagen Bayer 04 Fan ist und hier eine große Karriere machen kann. Allerdings noch manches Jahr hinter Völler.

Hmm...ob Andreas Schade da mitspielt?

Kann ich irgendwie nicht ganz dran glauben. Er ist seit Jahren im Verein tätig und kann von Völler noch gut lernen. Bei geschickter Karriereplanung kann er über Jahre hinweg bei uns Hauptverantwortlich sein.

Zudem glaube ich, das bei uns die zur Verfügung stehenden Mittel etwas größer sind, als bei Mainz. Ist ja für seinen Beruf auch nicht ganz unwichtig.

Reschke konnte ich ja "damals" noch verstehen, da die Bayern in der Tür standen, aber ein Wechsel vom Bayer zu Mainz...hmmm?

Bold von Völler lernen? oops

Ist schon längst umgekehrt. Völler doch letztlich nicht mehr als das Representattiv-Maskottchen des Klubs.

Im Übrigen lehnte Boldt einst ein Angebot eines eng. Klubs an, was ihn seinerzeit finanziell abgesichert hätte.

Er kommt aus sehr gutem Hause, muss nichts, was er nicht will und will sich in erster Linie über die Aufgabe definieren. Wenn er das Vakuum Heidel (dem ein unterschriftsreifer Vertrag seit Moinaten vorliegt) 1 zu 1 füllen kann, muss er das machen. Statt weitere 10 Jahre in zweiter Reihe zu sein.

•     •     •

"Ich will den FC Bayern weiter als gesellschaftliche Institution prägen, als Hort der Ehrbarkeit, der Skandallosigkeit." (Uli Hoeneß)

:)
Jonas Boldt |#38
30.12.2015 - 23:40 Uhr
Zitat von TikkiChuck

Bold von Völler lernen? oops

Ist schon längst umgekehrt. Völler doch letztlich nicht mehr als das Representattiv-Maskottchen des Klubs.

Im Übrigen lehnte Boldt einst ein Angebot eines eng. Klubs an, was ihn seinerzeit finanziell abgesichert hätte.

Er kommt aus sehr gutem Hause, muss nichts, was er nicht will und will sich in erster Linie über die Aufgabe definieren. Wenn er das Vakuum Heidel (dem ein unterschriftsreifer Vertrag seit Moinaten vorliegt) 1 zu 1 füllen kann, muss er das machen. Statt weitere 10 Jahre in zweiter Reihe zu sein.

Boldt spielt nicht in der 2. Reihe. Er macht die Toptransfers (Aranguiz, Chicharito, HakanC).

Völler hilft ab und zu mit seinem Netzwerk aus (Jedvaj, Wendell) und tritt im aktuellen Sportstudio auf.

Boldt ist (nicht nur aufgrund seiner Körperstatur) mindestens auf Augenhöhe mit Völler, aber beide zusammen sind ein Dream-team.

•     •     •

Reporter: "Mentalität oder Qualität"

Sven Bender: "Mentalität"
Jonas Boldt |#39
09.01.2016 - 18:21 Uhr
„Bayer 04 ist seit Jahren ein sehr gut geführter, erfolgreicher Verein. Aber man kann immer Dinge verbessern. Wir dürfen uns nicht ausruhen, denn der Kampf um die besten Plätze wird immer enger“, sagt Boldt und wird noch konkreter: „Als Klub müssen wir immer neu denken, nach vorne schauen und dürfen nicht immer in der Vergangenheit schwelgen.

Wir dürfen keine Angst haben und müssen uns mutige Ziele setzen!“

„Aber wir sollten so selbstbewusst sein, dass wir auch in Zukunft dazu gehören wollen. Jeder Mitarbeiter, egal in welcher Funktion muss hier jeden Tag das Ziel haben, das Maximale herausholen zu wollen. Das geht aber nur mit Leidenschaft, Teamgeist und der letzten Geilheit auf Erfolg!“
Kleiner Auszug aus dem aktuellen Express-Interview mit Jonas Boldt.

Man hört und liest nie viel über ihn, arbeitet still und heimlich in seinem Büro, versorgt Bayer 04 mit Top-Transfers die auf die Klangvollen Namen Arturo Vidal, Charles Aranguiz und Javier Hernandez hören, aber wenn man dann mal was von ihm zu lesen bekommt, dann ist es zum Zunge schnalzen daumen-hoch

Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber ich wünsche ihn mir immer mehr als Völlers Nachfolger. Er spricht unverblümt das aus, was Fans und Medien schon seit gefühlten Ewigkeiten fordern stark
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sumbarcher am 09.01.2016 um 18:25 Uhr bearbeitet
Jonas Boldt |#40
10.01.2016 - 00:03 Uhr
Was man von ihm liest, wie er sich präsentiert, was er auch schon in jungen Jahren an Karriere gemacht hat, großartig!
Dazu dann eben noch nie Verbundenheiz zu unserem Verein, der lebt Bayer 04 und fühlt da wie viele Bayer Fans.
Hoffentlich können wir ihn noch lange bei uns sehen, wobei es bei seinen bisherigen Qualitäten da durchaus schwierig werden könnte.

•     •     •

Der heutige Fußball oder "Den Schmerz, den der Kommerz verursacht, lindern"

Läuft.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.