Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Joel Pohjanpalo
Geburtsdatum 13.09.1994
Alter 31
Nat. Finnland  Finnland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Palermo FC

Leistungsdaten: 26/27

Joel Pohjanpalo

03.08.2016 - 21:16 Uhr
Joel Pohjanpalo |#81
16.09.2016 - 12:28 Uhr
Also ich verfolge seine Zeit in Deutschland schon relativ intensiv und freue mich gerade sehr, dass es für ihn so gut läuft!
Der Hattrick war einfach oberaffengeil! daumen-hochtongue

Was dem Jungen auf jeden Fall mal weiterhilft ist, dass er in der finnischen Nationalmannschaft viel Einsatzzeit bekommt und dort gegen meist bessere Gegner durchaus was dazu lernen kann.
Vor allem die Situation, wenn es mal nicht so gut läuft und er sich die Bälle auch mal selbst erkämpfen muss und nicht mit Sahnepässen aus dem Mittelfeld rechnen kann.
Obwohl mit Eremenko und Hetemaj eigentlich schon zwei gute Mittelfeldspieler vorhanden sind, wenn sie denn mal spielen können.

Bei Bayer muss ich sagen, habe ich schon große Hoffnung dass er sich durchsetzen kann.
Dort hat er eigentlich vor allem mit Calhanoglu und Brandt zwei sehr gute Vorbereiter und auch ein Volland oder Mehmedi können ihm mal den Weg frei machen, bzw. die Räume verschaffen, da sie beide ja eigentlich auch Stürmer sind und einen sehr guten Drang zum Tor haben und somit die Verteidiger das ein oder andere Mal ziehen können.

Was meint ihr - wenn ihr doch mal wieder ein 4-4-2 spielt - könnte man da Chicharito und Pohjanpalo auch mal als Doppelspitze bringen oder eher nicht?
War das gegen Moskau eigentlich ein richtiges 4-4-2 mit Calhanoglu als zweite Spitze?

•     •     •

Hans Meyer rulez !!!
Marek Mintal -> FCN-Fußballgott!
[Giovane Elber & Lionel Messi = Meine Idole]
Joel Pohjanpalo |#82
19.09.2016 - 07:52 Uhr
Jetzt spricht es sich langsam rum zwinker Sevilla soll an ihm dran sein.

http://www.fussball-talente.com/Joel_Pohjanpalo_zum_FC_Sevilla_-2_17-68023-1.html
Joel Pohjanpalo |#83
19.09.2016 - 09:32 Uhr
Auch wenn ich mich hier vllt. unbeliebt mache, aber ich würde den Ball ein wenig flach halten. Natürlich waren seine zwei Einwechslungen toll und mit vier Schüsse auf das Tor ... gleich vier Hütten zu machen.
Genial!

ABER ich würde es mit dem Hype jetzt nicht übertreiben. Dieses Niveau kann kein Mensch halten und ich
bin mir ziemlich sicher, dass es aktuell seine Sternstunde ist. Habe bei ihm immer noch meine Zweifel.

Allerdings kann er gerne die Rolle von Kies einnehmen und als 3. Stürmer auf der Bank sitzen und seine Einsätze bekommen. Volland und Chicharito sind aus meiner Sicht klar gesetzt, wenn sie sich nicht wieder
die Hände brechen.

Ich drücke ihm die Daumen, dass sein Licht noch länger strahlt und er sich weiter entwickelt.
Joel Pohjanpalo |#84
19.09.2016 - 09:37 Uhr
Zitat von Erichson81
Auch wenn ich mich hier vllt. unbeliebt mache, aber ich würde den Ball ein wenig flach halten. Natürlich waren seine zwei Einwechslungen toll und mit vier Schüsse auf das Tor ... gleich vier Hütten zu machen.
Genial!

ABER ich würde es mit dem Hype jetzt nicht übertreiben. Dieses Niveau kann kein Mensch halten und ich
bin mir ziemlich sicher, dass es aktuell seine Sternstunde ist. Habe bei ihm immer noch meine Zweifel.

Allerdings kann er gerne die Rolle von Kies einnehmen und als 3. Stürmer auf der Bank sitzen und seine Einsätze bekommen. Volland und Chicharito sind aus meiner Sicht klar gesetzt, wenn sie sich nicht wieder
die Hände brechen.

Ich drücke ihm die Daumen, dass sein Licht noch länger strahlt und er sich weiter entwickelt.

Gehe ich eigentlich mit.. Mich freut es für ihn und ich hoffe für ihn und die Mannschaft, dass sein Lauf anhält und keine absolute Eintagsfliege war.
Jedoch hätte er sich - alleine wegen eben dieser herausragenden Bilanz - einen Startelfeinsatz verdient gehabt. Nicht unbedingt in der CL, aber gegen Frankfurt wäre das meiner Meinung nach die logische Folge seiner Leistung gewesen.

•     •     •

#StärkeBayer
Joel Pohjanpalo |#85
19.09.2016 - 10:54 Uhr
Denke auch, dass der Hype dem ein oder anderen User hier zu Kopf steigt.
Pohjanpalo ist mit seinen 22 Lenzen nach wie vor ein Talent, dass sich an die Bundesliga gewöhnen muss und zwar in allen Bereichen.

Ich halte bekanntlich große Stücke auf unseren Finnen, aber für 90 Minuten ist er wahrlich noch nicht bereit, selbst 45 Minuten scheinen mir momentan eine Nummer zu groß zu sein. Gegen Moskau wurde hier und da seine positiven Aktionen heraus gehoben, aber niemand hat erwähnt, dass er in den ersten 10-15 Minuten gefühlt keinen Ballkontakt geschweige denn keine nennenswerte Aktion hatte.

Er benötigt Zeit und davon wird er in der laufenden Saison genügend bekommen, selbst das Training unter großartigen Verhältnissen bringt Pohjanpalo um einiges weiter.

•     •     •

Bayer 04 & LUFC

Deutscher Double-Sieger 2023/2024

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rhein2008 am 19.09.2016 um 10:54 Uhr bearbeitet
Joel Pohjanpalo |#86
20.09.2016 - 01:30 Uhr
Ich finde ihn eigentlich technisch nicht gut genug. Ballan- und Mitnahme muss besser werden, um für uns eine Rolle zu spielen. Aber als Einwechselspieler brauchbar.

•     •     •

Modernes Kurzpassspiel durch die Mitte. Für mehr Barca-Fußball am Rhein!
Joel Pohjanpalo |#87
24.09.2016 - 18:17 Uhr
Für Spiele von Beginn an oder 45 Minuten scheint es noch nicht zu reichen.
Ziemlich unauffällig, mit wenig Aktionen , hatte dennoch wenigstens eine gefährliche Szene, die er aber besser abschließen kann/muss.

•     •     •

Der heutige Fußball oder "Den Schmerz, den der Kommerz verursacht, lindern"

Läuft.
Joel Pohjanpalo |#88
24.09.2016 - 19:25 Uhr
Hat es immer wieder versucht und war bissig, und das unterscheidet ihn schon mal von manch anderen. Ihm ist heute nicht viel geglückt aber ansonsten war es auch kein schlechtes Spiel. Wird aber wohl erstmal nicht von Anfang an spielen, aber als Joker ist er ja ideal.

•     •     •

Bayer 04 Leverkusen ist ein Traditionsverein.

Doublekusen.
Joel Pohjanpalo |#89
24.09.2016 - 21:44 Uhr
Zitat von Kurzpass
Ich finde ihn eigentlich technisch nicht gut genug. Ballan- und Mitnahme muss besser werden, um für uns eine Rolle zu spielen. Aber als Einwechselspieler brauchbar.

Es stimmt, dass er kein technisch versierter Spieler ist. Aber dann dürfte ein Kießling auch nicht spielen ....

Teilweise hat Joel sogar richtig interessante Momente, die man ihm gar nicht zutraut.
Wenn er spielt muss er halt gefüttert werden... Denn bei Aalen Düsseldorf und auch bei uns hat er gezeigt, dass er einen guten Abschluss hat. Er ist noch jung und hat mit Kießling und chicha 2 Stürmertypen von denen er enorm viel lernen kann.
Ich hoffe, wir werden noch viel Spaß an ihm haben.
Auch wenn er in der nächsten Zeit natürlich eher auf kurzeinsätze kommen wird.
Joel Pohjanpalo |#90
29.09.2016 - 12:38 Uhr
Bayer04.de

Zitat von usernick
Bayer 04 muss voraussichtlich bis in den Dezember hinein auf Joel Pohjanpalo verzichten. Der finnische Nationalspieler verletzte sich gestern nach der Rückkehr vom Champions League-Spiel in Monaco beim Training in Leverkusen und fällt somit langfristig aus. Pohjanpalo brach sich ohne Beteiligung eines Gegenspielers einen Knochen des rechten Mittelfußes, der nun sechs Wochen lang ruhiggestellt werden muss, ehe der 22-Jährige mit Rehabilitation und Aufbau beginnen kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.