| Geburtsdatum | 13.09.1994 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Finnland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Palermo FC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | 1 | 2 | ||
![]() | Coppa Italia | 1 | 1 | 1 | |
![]() | Serie B | 1 | - | 1 | |
Joel Pohjanpalo
03.08.2016 - 21:16 Uhr
13.05.2017 - 17:49 Uhr
Ich weiß nicht, ob er mit der Rolle als Joker leben kann, denn dafür find ich ihn ideal.
Bezüglich des Gesamtpaketes habe ich bei ihm als tragendem Spieler bedenken, aber als Ergänzung mit Einwechselungen und Einspringen bei Verletzungen mit seiner Art ideal.
Heute natürlich eine Heldentat mit seinem Tor zum Klassenerhalt.
Bezüglich des Gesamtpaketes habe ich bei ihm als tragendem Spieler bedenken, aber als Ergänzung mit Einwechselungen und Einspringen bei Verletzungen mit seiner Art ideal.
13.05.2017 - 18:09 Uhr
Als Brechstange ist so ein Stürmer auf der Bank einfach goldwert. Ich hoffe, dass man ihn halten kann.
13.05.2017 - 20:53 Uhr
Zitat von berbo
Ich weiß nicht, ob er mit der Rolle als Joker leben kann, denn dafür find ich ihn ideal.
Sehe das genauso. Als den Heilsbringer und Stammstürmer habe ich ihn nie gesehn. Allerdings ein paar mehr Einsätze und Minuten hätte er schon verdient gehabt. Selbst als alle anderen nichts brachten, war er immer außen vor. Das fand ich nicht ganz ok, bzw hätte man da mal mehr Mut haben können und so Spielern ihre Chance geben. Freut mich das er getroffen hat. Interessant und wirklich zu beurteilen wäre er ja auch eigentlich erst wenn er mal etwas mehr involviert würde. Hoffe das er bleibt und seine Chancen erhält.
Für mich ist er auch eine gute Ergänzung. Bißchen mehr würde ich ihm aber zutrauen. Mal sehn was die nächste Saison so passiert bei uns.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von maulwurf88 am 13.05.2017 um 20:54 Uhr bearbeitet
13.05.2017 - 21:04 Uhr
Zitat von maulwurf88
Sehe das genauso. Als den Heilsbringer und Stammstürmer habe ich ihn nie gesehn. Allerdings ein paar mehr Einsätze und Minuten hätte er schon verdient gehabt. Selbst als alle anderen nichts brachten, war er immer außen vor. Das fand ich nicht ganz ok, bzw hätte man da mal mehr Mut haben können und so Spielern ihre Chance geben. Freut mich das er getroffen hat. Interessant und wirklich zu beurteilen wäre er ja auch eigentlich erst wenn er mal etwas mehr involviert würde. Hoffe das er bleibt und seine Chancen erhält.
Für mich ist er auch eine gute Ergänzung. Bißchen mehr würde ich ihm aber zutrauen. Mal sehn was die nächste Saison so passiert bei uns.
Zitat von berbo
Sehe das genauso, im Gegensatz zu den meisten auf Facebook. Gerade in der Ballverarbeitung oder Mitnahme fällt er im Vergleich zur Mannschaft ab, was ihm in solch einer spielstarken Mannschaft nicht einen Startelfeinsatz bescheren kann. Aber gerade wenn wie heute gemauert wird und sich Räume nur auf den Außen ergeben, ist er da zusätzlich zu Kieß der perfekte Strafraumstürmer.
Letztendlich macht er einen sehr sympathischen und bodenständigen Eindruck und hoffe, dass er uns als Super-Sub erhalten bleibt!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lejulian am 13.05.2017 um 21:06 Uhr bearbeitet
13.05.2017 - 22:36 Uhr
Freue mich riesig für ihn. Danke, danke, danke!
14.05.2017 - 14:48 Uhr
Für einen Platz in der ersten Elf reicht es mMn noch nicht, aber als Ergänzungsspieler bzw. Back Up kann ich mir Pohjanpalo sehr gut vorstellen.
Er bringt durchaus seinen Defizite mit, verfügt allerdings über den Tor- oder Killerinstinkt, der bei einigen unserer hoch veranlagten Spieler nicht vorhanden ist und uns in der laufenden Saison einige Punkte gekostet hat.
Scheinbar hat er auch in den letzten Wochen hart an sich gearbeitet, wenn ich an dessen Kadernominierungen der letzten Wochen, Korkuts frühere, mMn durchaus überraschende, Einwechslung für Chica denke sowie den Kommentar von Kieß höre.
Er bringt durchaus seinen Defizite mit, verfügt allerdings über den Tor- oder Killerinstinkt, der bei einigen unserer hoch veranlagten Spieler nicht vorhanden ist und uns in der laufenden Saison einige Punkte gekostet hat.
Scheinbar hat er auch in den letzten Wochen hart an sich gearbeitet, wenn ich an dessen Kadernominierungen der letzten Wochen, Korkuts frühere, mMn durchaus überraschende, Einwechslung für Chica denke sowie den Kommentar von Kieß höre.
15.05.2017 - 07:22 Uhr
Wenn ich sehe wie Pohjanpalo den Ball mal wieder von der Torauslinie kratzt, obwohl sogar noch ein Kölner der Ball abschirmt, dann könnte ich vor Begeisterung platzen! Das setzt doch kaum ein Spieler nach und gibt den Ball auf und dann kommt unser Danger und haut sich voll rein und gewinnt sogar den Ball. Das sind die Dinge, die wir brauchen. Und im 16er steht er halt oft richtig. Klar ist er nicht der Obertechniker, aber das muss auch nicht jeder sein. Danger muss bleiben, ohne wenn und aber.
15.05.2017 - 11:52 Uhr
Zitat von Marbelous88
Wenn ich sehe wie Pohjanpalo den Ball mal wieder von der Torauslinie kratzt, obwohl sogar noch ein Kölner der Ball abschirmt, dann könnte ich vor Begeisterung platzen! Das setzt doch kaum ein Spieler nach und gibt den Ball auf und dann kommt unser Danger und haut sich voll rein und gewinnt sogar den Ball. Das sind die Dinge, die wir brauchen. Und im 16er steht er halt oft richtig. Klar ist er nicht der Obertechniker, aber das muss auch nicht jeder sein. Danger muss bleiben, ohne wenn und aber.
Und genau das ist es! "Obertechniker" stehen genug auf dem Platz aber eiskalte Instinktfußballer haben wir eben nicht, gut Chicha kann man da evtl. mit dazu zählen, der hat aber nicht die körperliche Präsenz.
Ich bleib dabei, sobald Jolle auf dem Platz steht strahlt er Torgefahr aus und das ist einfach genial.
Wir haben so viele starke Offensivspieler, die kombinieren & dribbeln aber eben im Abschluss zu zaghaft sind. Aber einen vorne drin zu haben, der eben auch einfach mal richtig steht und einen Abpraller mit der Wade über die Linie drückt oder für eine Flanke perfekt einläuft oder im Sechzehner einfach mal den Abschluss sucht, so einer kann Gold wert sein. Und dieser Spielertyp wird auch in der Bundesliga langsam wieder gefragt und wichtig. Gomez, Burgstaller, Wagner. Jolle könnte hier prima in eine wichtige Rolle reinwachsen.
Hoffe einfach dass man ihn nicht abgibt, denke dass das Tor gegen Köln nochmal sehr wichtig war auch für seine Zukunft bei uns. Bin da auch Korkut dankbar, dass er ihn wieder ins Blickfeld gebracht hat.
15.05.2017 - 12:40 Uhr
Pohjanpalo würde in der holländischen Liga wahrscheinlich 40 Buden pro Saison machen.
Eiskalter Vollstrecker, dazu eine tolle Kämpfermentalität und ein absolut cooler Typ.
Bloß nicht abgeben, sondern am besten den Vertrag verlängern und fest einplanen und einsetzen nächste Saison!
Eiskalter Vollstrecker, dazu eine tolle Kämpfermentalität und ein absolut cooler Typ.
Bloß nicht abgeben, sondern am besten den Vertrag verlängern und fest einplanen und einsetzen nächste Saison!
15.05.2017 - 12:47 Uhr
Der "Obertechniker" war ja auch ein Kießling nie, dennoch hat er bei uns eine klasse Karriere als wichtige Sturmspitze hingelegt.
Ich hoffe, unser nächster Trainer baut Danger perspektivisch ebenfalls so auf und ignoriert ihn nicht. Er muss ja nicht umgehend gesetzt sein da vorne drin, dennoch bringt er Qualitäten mit, die für uns noch sehr wertvoll sein können.
Ich hoffe, unser nächster Trainer baut Danger perspektivisch ebenfalls so auf und ignoriert ihn nicht. Er muss ja nicht umgehend gesetzt sein da vorne drin, dennoch bringt er Qualitäten mit, die für uns noch sehr wertvoll sein können.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Finnland