Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Joe Scally
Geburtsdatum 31.12.2002
Alter 23
Nat. Vereinigte Staaten  Vereinigte Staaten
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 25/26

Joe Scally [29]

06.01.2021 - 15:09 Uhr
Zeige Ergebnisse 101-110 von 177.
Joe Scally [29] |#101
26.06.2024 - 19:47 Uhr
Viele verstehen halt nicht, dass es ein Unterschied macht, ob man sich selbst so bezeichnet, oder von anderen so bezeichnet wird.

Yankee ist in Europa und vor allem in Deutschland durch die Besatzung, der Vietnamkriegs- und durch die Proteste der Anti-Ramstein-Bewegung (Die Parole "Yankee, go home!" sollte jedem bekannt sein) klar negativ besetzt und ist im Antiamerikanismus ein Standardbegriff der Abwertung. Da ist es auch völlig egal, ob es 9000 Leute gibt die mit Yankees Caps rumlaufen.

Nur so zur Begriffseinordnung.

PS: An die "mAn DaRf Ja BaLd GaRnIcHtS mEhR sAgEn"-Fraktion: Doch, dürft ihr, keiner hält euch davon ab. Aber ihr müsst halt damit rechnen, kritisiert zu werden. Hat auch wenig mit Meinungsfreiheit zu tun, sondern mit Meinungspluralität. Meinungsfreiheit ist was ganz anderes.

•     •     •

Woanders isses auch Scheiße.
Joe Scally [29] |#102
26.06.2024 - 20:15 Uhr
Zitat von EskimoBorussia

Zitat von Keltenborusse

Zitat von EskimoBorussia

Zitat von Whistledown

Zitat von Schabernack

Wenn er in den letzten Jahren in ein stabileres Umfeld gekommen wäre, wo nicht jede Saison die Mannschaft mit einem ganz neuen Ansatz zurechtkommen muss – womit selbst erfahrenere Spieler ihre Probleme haben – würden wir bei ihm über ganz andere Dimensionen sprechen.

Diesen Satz darf man gerne einmal dick unterstreichen.

Natürlich war die Abwehr der Borussia im letzten Jahr alles andere als sattelfest.
Natürlich haben nahezu alle defensiven Akteure, angefangen von den Torhütern, über eigentlich jeden Innenverteidiger bis hin zu den zentralen Mittelfeldspielern teilweise krasse individuelle Fehler gemacht, die zu Gegentoren geführt haben.
Natürlich trifft das auch auf Scally zu, der oft wie ein Unsicherheitsfaktor wirkte.

Aber, diese defensive Anfälligkeit hatte seinen Ursprung doch oft schon viel weiter vorne. Sowohl Jordan, als auch Plea waren in der Vorsaison überhaupt nicht gut darin Druck auf den Gegner auszuüben. Geordnetes Pressing war absolute Mangelware und oft entstanden dadurch mehr nachteilige Situation für das Team, wenn der Gegner das halbherzige Pressing dann überspielen konnte. Man war einfach insgesamt als Team weit davon entfernt eine Einheit zu sein oder gemeinschaftlich gut zu verteidigen, worunter meist die letzte Linie zu leiden hatte.

Dazu ist auch Scally`s persönliche Situation echt schwierig gewesen und nicht förderlich für gute Leistungen:
Gegen Augsburg fängt er als RV in einer 4er Kette an. Darf im nächsten Spiel gegen Leverkusen dann den linken Part einer 5er Kette geben, um dann wenig später gegen Leipzig als rechter Schienenspieler zu fungieren. Ab dem Spiel in Dortmund war er dann rechter Innenverteidiger in einer 3er Kette, nur um dann in der Rückrunde eigentlich permanent zwischen diesen vier Positionen hin und her geschoben zu werden.

Ich möchte den Spieler sehen, der bei so einer Rotation in einem insgesamt so schwächelnden Team wie Borussia da konstant Leistungen bringt - noch dazu mit immer noch erst 21 Jahren.

Scally hat Potenzial - offensiv wie defensiv. Es wäre halt einfach hilfreich, sich mal auf ein Hauptsystem für die Mannschaft festzulegen und dann auch bei Scally auf eine feste Position, damit sich Automatismen bilden können und er auch Sicherheit gewinnen kann. Nur dann wird der Junge auch wieder über einen längeren Zeitraum bessere Leistungen zeigen können.

Du darfst gerne auch die anderen Offensivkräfte nennen, wenn es darum ging zu pressen bzw. Druck auf die Gegner zu erzeugen.
Nicht nur Plea und Jordan sondern auch Hack und Ngoumou pressen nicht und arbeiten nicht gut gegen den Ball.
Bei Hack wurde mir reihenweise übers Maul gefahren wie ich den denn kritisieren könnte.

Fakt ist, er hat an einigen Gegentoren auch Mitschuld durch schludriges Arbeiten gegen den Ball.
Ngoumou kann überhaupt nicht gegen den Ball arbeiten.. das ist Alibi Anlaufen was er zeigt...

Man sieht bei den beiden aber gerne drüber hinweg, weil Hack 10 Tore und Ngoumou 5 Tore gemacht hat.

Ändert aber nichts an dem schlechten Pressing, dass alle unsere Offensivkräfte gezeigt haben.

Ob Scally in einem defensiv stabileren Mannschaft selbst besser stehen würde wage ich zu bezweifeln.

Scally ist physisch top... technisch einigermaßen solide und taktisch aber sehr schlecht ausgebildet..

Stellungsfehler und falsche Entscheidungen hier und da und ob die nicht da wären, wenn da andere Verteidiger neben ihm wären ist rein spekulativ.

Die Mannschaft muss nun lernen gemeinsam zu den richtigen Zeitpunkten zu pressen und bei Ballverlusten sofort ins Gegenpressing zu gehen... das ist Trainerteam Aufgabe.

Bei dir Eskimo hängen die Trauben immer sehr hoch, verdammt hoch...

Joe Scally ist 21 Jahre alt und in den USA ausgebildet worden. Dort stand er schon in der U17- und U15 Auswahl.

Er kam mit 18 Jahren in die Bundesliga und hat nun schon satte 89 Spiele ( 3 Spielzeiten ) in der höchsten deutschen Klasse absolviert, als Yankee wohlgemerkt.

Das ganze, wie ein anderer User heute schon treffend bemerkt hat, auf den verschiedensten Positionen, in einer von vor Verunsicherung strotzenden Mannschaft. In der selbst die etablierten und erfahrenen Akteure, weit unter ihren Möglichkeiten agierten.

Joe debütierte dann auch mit süßen 19 Jahren am 02.06.2022 für die US-Boys in der Nationalmannschaft und hat nun als aktueller Stammspieler schon 11 Länderspiele auf dem Buckel.

Sicherlich ist der Junge noch nicht fertig und hat noch so manches Defizit, aber so negativ wie du ihn hier schilderst kann er doch mit seiner Vita überhaupt nicht sein.

Die Bundesliga ist eine der Topligen der Welt und in der amerikanischen Nationalmannschaft spielen auch die besten des Verbandes. Da wird es schon eine beträchtliche Auswahl geben.

Ich denke schon das Scally nächste Saison wieder einen Schritt weiter ist und von einer stabileren Defensive um ihn herum, natürlich auch profitieren wird.

Verstehe nicht wieso die Trauben bei mir höher hängen..

Wir reden hier über Deutschlands Eliteliga und dafür muss man eben gewisse Fähigkeiten haben.

Mit welchem Alter einer in die Bundesliga kommt und wieviel Spiele er schon gemacht hat ist doch im Grunde wurscht... die meisten davon waren bei Scally eben nicht so dolle oder?

Natürlich kann der sich noch entwickeln, aber ich persönlich glaube nicht mehr an die taktische Weiterentwicklung bei Scally..
Oder vielleicht macht er mit Mitte 20 unter einem anderen Trainer nochmal einen Sprung, aber ich bin mal ehrlich..

mit Lainer und Scally auf RV in die nächste Saison zu gehen erzeugt bei mir eher Gänsehaut.
Das war schon letzte Saison nix und mich würde es wundern, wenn es nächste Saison besser werden sollte.

Aber hey.. kann ja alles sein...

Hey, hast du das abgeschrieben im Stuttgart-Forum nach der Verpflichtung von Mittelstädt als der schon Mitte 20 war? Oder als irgendwer in Hoffenheim auf die idee kam Raum zu verpflichten nach einer halbguten Saison in der 2. Liga, im Alter von Scally und Netz? Also was genau sagt dir Netz und Scally entwickeln sich nicht weiter wenn sie 90% voraus sind im Vergleich? Ich bin da echt offen für Argumente. Danke.

Sie sind den genannten meilenweit voraus. Und das ärgert mich als Fan maßlos, dass man unsere dann klein macht statt sie zu stärken. Sie sind weit, aber nicht fertig. Willst du nur fertige halbgute ist genau das unser Weg zur grauen Maus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BenyS am 26.06.2024 um 20:22 Uhr bearbeitet
Joe Scally [29] |#103
27.06.2024 - 06:29 Uhr
Zitat von general
Zitat von BMGK1900

Der eigentliche Auspruch war „Ami go home“.. Ein paar Aktivisten haben dann daraus auch „Yankee go home gemacht“… Darf ich dann demnach „Ami“ auch nicht mehr sagen…??! Du meine Güte… Bei soviel Haarspalterei bin ich dann raus, ist eh OT…

Nö. Yankee war eine abwertende Formulierung in der APO.

Aber egal. Die einen reflektieren, die anderen sind bockige Kinder. Muss jeder selbst entscheiden.

Deshalb ist dann wohl auch der Yankee-Doodel die heimliche Nationalhymne der Nordstaaten!augen-zuhalten
Übrigens ursprünglich ein Spottlied der Engländer. Ob die wohl die APO vorausschauend berücksichtigt haben? Dürfen es die US-Amerikaner dann nicht mehr selber spielen? Ist bestimmt was anderes, weil anderer Kontext … oder?

Man, man, man, wenn ich hier den ganzen Kram lese, dann bekomme ich Pickel auf der Zunge beim Nachdenken und Warzen an den Fingern beim eintippen! Ist wahrscheinlich wegen der Hitzewallung.
Joe Scally [29] |#104
27.06.2024 - 08:55 Uhr
Zitat von CedreiPO
Zitat von general

Zitat von BMGK1900

Der eigentliche Auspruch war „Ami go home“.. Ein paar Aktivisten haben dann daraus auch „Yankee go home gemacht“… Darf ich dann demnach „Ami“ auch nicht mehr sagen…??! Du meine Güte… Bei soviel Haarspalterei bin ich dann raus, ist eh OT…

Nö. Yankee war eine abwertende Formulierung in der APO.

Aber egal. Die einen reflektieren, die anderen sind bockige Kinder. Muss jeder selbst entscheiden.

Deshalb ist dann wohl auch der Yankee-Doodel die heimliche Nationalhymne der Nordstaaten!augen-zuhalten
Übrigens ursprünglich ein Spottlied der Engländer. Ob die wohl die APO vorausschauend berücksichtigt haben? Dürfen es die US-Amerikaner dann nicht mehr selber spielen? Ist bestimmt was anderes, weil anderer Kontext … oder?

Man, man, man, wenn ich hier den ganzen Kram lese, dann bekomme ich Pickel auf der Zunge beim Nachdenken und Warzen an den Fingern beim eintippen! Ist wahrscheinlich wegen der Hitzewallung.

Jop! Deswegen halten sich auch einige altgediente User hier fern weil die sche… die hier geschrieben wird mittlerweile unerträglich ist!
Es geht in den jeweiligen Threads kaum noch ums Thema! Und ein überlese es doch einfach kann ich auch nicht mehr hören! Dann müsste ich 80% aller Beiträge hier überlesen und das wird schwierig!
Anscheinend deprimiert das sommerloch doch mehr Menschen als ich gedacht habe…silent
Joe Scally [29] |#105
28.06.2024 - 15:45 Uhr
Ich lebe in den USA und hab das Spiel gesehen. Wen es interessiert:

Scally war in einer schlechten Truppe einer der Besten.
Holte aus einem festgefahrenen Angriff am Anfang sehr clever gegen 3 Gegenspieler einen Freistoss heraus, der zum Tor führte (was zu Unrecht aberkannt wurde).

Panama hat einen brutalen Fussball gespielt, so ziemlich das ekligste was ich seit langem gesehen habe. Der Schiedsrichter hatte gar nichts im Griff und Scally war einer der meistgefoultesten Spieler. Weah (USA) mit einer vollkommen ***** ischen Aktion sah sehr früh rot (während Panama sehr, sehr lange verschont blieb - bis zu einem miesen Foul am Ende des Spiels - sucht auf twitter nach "Carrasquilla").

Scally war insgesamt gut, Panama hat auf seiner Seite nicht viel hinbekommen. Seine Ballverluste resultierten oft einfach daraus, dass er oft von einem sehr schwachen Mittelfeld allein gelassen wurde wenn Panama gepresst hat. Hat sich aber immer reingewühlt und sehr starke Zweikämpfe.

Im Grossen und Ganzen ist Scally in den Testspielen und jetzt im Turnier richtig gut. Die Härteprobe kommt Montag gegen Uruguay, die spielen einen Top Fussball im Moment und sind wohl kaum zu schlagen für die USA. Da wird es Scally mit Valverde/Bentancur, Darwin und Araujo zu tun bekommen.
Joe Scally [29] |#106
02.07.2024 - 05:05 Uhr
Und wieder ein kurzer Bericht vom (letzten) Spiel der USA bei der Copa America. (Ausgeschieden)

0-1 gegen Uruguay verloren. Scally war solide, an ihm lag es nicht. Er hat richtig hart auf die Socken bekommen, ein sehr hartes Foul gegen ihn in der ersten Hälfte. Er hat sich trotz einer Verletzung durchgebissen, musste dann aber in der zweiten Hälfte ausgewechselt werden. Hoffe, das ist nichts Grösseres.

Im Grossen und Ganzen:
Pulisic, Scally und ab und an McKennie haben Leistung gebracht in der Copa America.
Vom Rest war ich brutal enttäuscht, teils Leistungen, die bei uns in der zweiten Liga keinen Bestand hätten. Scally fand ich positiv, macht Lust auf mehr, da ist in der Nationalmannschaft definitiv ein grosser Schritt fûr ihn mit guter Leistung und er ist jetzt so ziemlich gesetzt auf RV bei denen.

Davon abgesehen:
Der Schiri war Kreisliganiveau, richtig, richtig erschreckend. Einige sehr grobe Fehler, die bei uns auf Amateurlevel ausgelacht werden.
Uruguay wie üblich, sehr harte Zweikämpfe, hören niemals auf zu rennen (bis sie führen, dann liegen sie auf dem Boden für 5 Minuten, wenn der Schiri sie lässt lol).

Scally kriegt sicher Urlaub und ich hoffe die Verletzung ist nicht schlimm, aber er wird bald bei uns zur Vorbereitung aufschlagen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jehens am 02.07.2024 um 05:07 Uhr bearbeitet
Joe Scally [29] |#107
01.09.2024 - 10:27 Uhr
Ich muss heute mal Joe Scally für sein Spiel gestern loben.

Wenn ich das richtig gesehen habe hatte er mit 92 Ballkontakten die meisten!

17 Sprints
59 Pässe
97% Passquote
8 Dribblings davon 4 erfolgreich
13 Zweikämpfe davon 6 erfolgreich

noch 2-3 Zweikämpfe für sich entscheiden und den einen Stellungsfehler als Wittek links allein durch ist..

dann wäre das eine erstklassige Leistung gewesen.

Achja seine Flanken kann er noch verbessern...
Joe Scally [29] |#108
20.10.2024 - 19:06 Uhr
Zitat von michi29bmg
Zitat von 1-8-1900

Zitat von Wittiborusse

Zitat von SaarBorusse7

Scally gefällt mir irgendwie auf links besser! daumen-hoch

Obwohl er es gestern dank Hack sehr schwer hatte fand ich.
Hack war selten auf links zu finden sondern turnte extrem oft im Zentrum rum.
Die linke Außenbahn war dadurch oft verweist und Scally hatte kaum Anspielmöglichkeiten ausser zurück oder ins Zentrum.

Das ist aber halt unsere Philosophie. In jedem Saisonspiel bislang hatten wir einen inversen LA, der eher zentralere Räume besetzt. Dafür schiebt der LV hoch, oftmals bis in die letzte Linie. Deshalb halte ich Scally für diese Rolle nicht ideal geeignet, weil sein grundsätzlich schon beschränkter offensiv-output zusätzlich beschnitten wird, wenn er als Rechtsfuß auf links spielt.

Ich empfand ihn gestern nicht weniger präsent und schlecht als Netz.

Sorry trotz falschem Fuß habe ich ihn weitaus besser gesehen als Netz.

Dieser macht als linkfuß doch auch immer das selbe und spielt zurück oder nach hinten.... die einzigen guten Sczenen die netz hat sidn geniale pässe durch stöger und plea in den freien Raum die er dann einfach blind in die mitte gibt da finde ich ne hohe flanke gedreht zum tor für Kleindienst und co nochmal die bessere lösung

zu friedrich bleibt zu sagen wenn er nicht in Laufduelle muss ist er stark
Joe Scally [29] |#109
28.10.2024 - 10:53 Uhr
Zitat von chrissi1989
Kann mir (oder vielleicht besser Joe) eigentlich irgendwer erklären, wie man es, über Jahre, als Außenverteidiger absolut nicht verstehen kann bei Flanken und/oder Standards richtig einzurücken ?
Bereits gegen Heidenheim stand er zwei mal komplett falsch und dieses mal gegen Leitsch schon wieder. Da konnten wir von Glück sagen, dass die jeweiligen Spieler zu unfähig waren, den Ball aus 4-5 Metern reinzudrücken, sonst hätten wir jetzt 3-4 Punkte weniger. Über die Jahre hinweg gibt es da unzählige Beispiele für. Das sind einfach Unkonzentriertheiten, die in diesem Fall brandgefährlich bzw. spielentscheidend sein können. Über Dinge wie den falschen Einwurf, hat man da noch gar nicht gesprochen

Das sag ich schon seit langem! Scally entwickelt sich genau 0,0 % weiter!
Um Moment sieht’s bei ihm nur nicht so schlimm aus weil die Gegner sein schlechtes stellungsspiel nicht ausnutzen konnte und es aus 5 Metern nicht schaffen den Ball aufs Tor zu bekommen!
Joe Scally [29] |#110
28.10.2024 - 11:05 Uhr
Zitat von EskimoBorussia

Zitat von chrissi1989

Kann mir (oder vielleicht besser Joe) eigentlich irgendwer erklären, wie man es, über Jahre, als Außenverteidiger absolut nicht verstehen kann bei Flanken und/oder Standards richtig einzurücken ?
Bereits gegen Heidenheim stand er zwei mal komplett falsch und dieses mal gegen Leitsch schon wieder. Da konnten wir von Glück sagen, dass die jeweiligen Spieler zu unfähig waren, den Ball aus 4-5 Metern reinzudrücken, sonst hätten wir jetzt 3-4 Punkte weniger. Über die Jahre hinweg gibt es da unzählige Beispiele für. Das sind einfach Unkonzentriertheiten, die in diesem Fall brandgefährlich bzw. spielentscheidend sein können. Über Dinge wie den falschen Einwurf, hat man da noch gar nicht gesprochen

Da fehlen die Basics in der Ausbildung in den USA...

Ich finde aber, dass er seine Sache recht ordentlich macht aktuell.
Er fokussiert sich im Wesentlichen auf die Defensive.. geht kaum mit nach vorne...
geht zu Lasten unserer linken Seite gerade aber solange er keine Fehler macht, die zu Gegentoren führen bin ich mit der Situation ganz glücklich.

Seine Werte sind "ok", mehr aber auch nicht!
https://www.ligainsider.de/joe-scally_23700/

Also dass da die Basics fehlen, ist mir dann doch etwas zu billig. Der Junge ist ja jetzt schon fast 4 Jahre bei uns, hat fast 100 Bundesliga und diverse Länderspiele. Da zu argumentieren, der hat das nie richtig gezeigt bekommen, ist doch recht blauäugig. Zumal er ja auch in den USA schon U-Länderspiele gemacht hat.
Dieses ''ok'', was die Leistungsbeurteilung angeht, ist doch aber auch nur ok, weil es 3x kein Gegner geschafft hat, diese eklatanten Stellungsfehler zu nutzen. Kassierst du diese Tore und lässt entsprechend Punkte, sieht das Ganze völlig anders aus, sowohl für Ihn persönlich, als auch die Mannschaft und den Trainer.
Für mich ist Scally, sobald Netz wieder fit ist (oder sich ein anständiger LV auftreiben lässt), der erste Kandidat aus der Kette, der fliegt. Itakura und Friedrich machen das passabel, Elvedi kann den (defensiveren) RV geben, was Netz links mehr Möglichkeiten im Offensivspiel gibt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von chrissi1989 am 28.10.2024 um 11:09 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.