DFB und DFB-Teams

Joachim Löw (Bundestrainer)

14.05.2009 - 11:57 Uhr
Joachim Löw (Bundestrainer) |#1401
07.02.2010 - 00:45 Uhr
Zitat von stimpy_5:
Zitat von BVB 09:

wenn er jetzt tatsächlich rausfliegen sollte, was ich nicht glaube, dann könnte das der mannschaft durchaus einen psychologischen knacks geben. viele spieler wüssten plötzlich nicht mehr, ob sie noch unter einem neuen trainer dabei wären usw.

bei löw wissen ja zum glück immer alle spieler, woran sie sind... :rolleyes

ich weiss, was du meinst. ich meine aber, dass ein gewisser kreis schon fest ist und was würdest du z.B. als christian träsch denken, wenn plötzlich der Trainer, der dich geholt hat, entlassen wird?

wie werden die 3 keeper reagieren, schließlich waren sie unter löw gesetzt, der neue könnte ganz andere auf dem zettel haben.

das system könnte umgestellt werden, es könnte ein neuer kapitän gewählt werden usw.

das meinte ich, sowas verunsichert eine nationalmannschaft sicher eher, als einen ligaverein.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Joachim Löw (Bundestrainer) |#1402
07.02.2010 - 00:50 Uhr
Zitat von BVB 09:
Zitat von stimpy_5:
Zitat von BVB 09:

wenn er jetzt tatsächlich rausfliegen sollte, was ich nicht glaube, dann könnte das der mannschaft durchaus einen psychologischen knacks geben. viele spieler wüssten plötzlich nicht mehr, ob sie noch unter einem neuen trainer dabei wären usw.

bei löw wissen ja zum glück immer alle spieler, woran sie sind... :rolleyes

ich weiss, was du meinst. ich meine aber, dass ein gewisser kreis schon fest ist und was würdest du z.B. als christian träsch denken, wenn plötzlich der Trainer, der dich geholt hat, entlassen wird?

wie werden die 3 keeper reagieren, schließlich waren sie unter löw gesetzt, der neue könnte ganz andere auf dem zettel haben.

das system könnte umgestellt werden, es könnte ein neuer kapitän gewählt werden usw.

das meinte ich, sowas verunsichert eine nationalmannschaft sicher eher, als einen ligaverein.

Glaube ich kaum. Die Schluesselrollen sind klar verteilt. Da kann auch ein neuer Trainer nichts aendern.

•     •     •

PRO Videobeweis und professionelle Schiedsrichter!
Joachim Löw (Bundestrainer) |#1403
07.02.2010 - 01:29 Uhr
Zitat von smithfan:
Da ist man mal nicht da und bekommt dann Teil 2 der besten Soap mit den innovativsten Intrigen in der deutschen Medienlandschaft nicht mit. "Die Rückkehr des Schal" :D

Mal sehen, wann Zwanziger zurückschlägt. Falls er überhaupt zurückschlägt. Sind ja indirekt sehr harte Vorwürfe, die Löw ihm da macht.

Oder "Der Gier-Schal und sein Mentor"... :rolleyes
Bin ich froh das ein bodenständiger Sammer im DFB ist und sich nicht unterbuttern lässt...
Bierhoff sowieso und Löw jetzt auch hat wohl der totale Grössenwahn gepackt...selten war ich negativer eingestellt gegenüber einem Duo...
Besonders Bierhoff wird sich umschauen...den Wind,den der er gesät hat wird am Ende ihn selbst zur Strecke bringen...und in dessen Sog wird Löw dann auch falllen...
Wann gabs eigentlich zuletzt mal gute Nachrichten von der Nationalef?Ein Armutszeugniss wie die zwei Herren alles an sich reissen wollen...
Wahrscheinlich kommen als nächste Forderungen alleiniges Wahlrecht des DFB-Präsidenten und Lohnerhöhung im Monatstakt sowie für jeden ein eigener Jet...
Die zwei sind der Untergang jeglicher Moral...klasse wenn beide in so verantwortlicher Position ne Vorbildsfunktion haben und dieser so gerecht werden... :ugly

•     •     •

Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen):
"Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?!"

FC Bayern München
Rangers FC
SL Benfica

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mikelinho13 am 07.02.2010 um 01:32 Uhr bearbeitet
Joachim Löw (Bundestrainer) |#1404
07.02.2010 - 01:47 Uhr
Zitat von smithfan:
Zitat von highbury:

Viel mehr konnte er ja nicht erreichen, dass man im Finale gegen das überragende Spanien verloren hat, war Sicherlich nicht so überraschend.

Überraschend nicht, die Art und Weise war dennoch erschreckend. 10 Minuten spielte man gut, danach brach man völlig auseinander. Nach 10 (!) Minuten. Und es änderte sich bis zum Schlusspfiff nicht mehr. Kein Aufbäumen, rein gar nichts. Nur hilflose Gesichter, auch beim Bundestrainer. Und das in einem Finale. Da bin ich ehrlich: Das habe ich Löw und der Mannschaft bis heute nicht verziehen. Wie man eine so große Chance so leichtfertig aus der Hand geben konnte, ist mir unbegreiflich. So eine uninspirierte deutsche Elf habe ich selten in einem Finale gesehen.

Dennoch muss bzw darf er die Chance erhalten, bei der WM zu zeigen, dass das deutsche Team zur absoluten Weltklasse gehört. Schafft er es aber nicht, müssen Konsequenzen gezogen werden.

Hab gerade ein bisschen durch den Thread gestöbert und smithfan hat bei mir gerade wieder die Wut hochgeholt.

An diesem Tag hab ich mich geschämt für unsere NM. Ein 4:0 der Spanier mit desolaten Deutschen, die aufopferungsvoll hinterher rennen, damit hätte ich kein großes Problem gehabt.

Aber diese Leistung, das war eine bodenlose Unverschämtheit. Ein Finale so herzuschenken. Und dann am nächsten Tag mit Oli Pocher die Spanier verhöhnen und Party machen, das passt.

Ballack die arme Sau musste alles mitmachen. :angry

Achja, und wegen so einem Drecksturnier haben manche Spieler immer noch ihren Freifahrschein. :rolleyes
Joachim Löw (Bundestrainer) |#1405
07.02.2010 - 02:12 Uhr
Das ist offensichtlich richtig Feuer drin.

Ich bin gespannt was passiert, wenn es gegen Argentinien jetzt auch noch ne Klatsche gibt. Da war ja selbst Klinsmann nur noch schwer zu halten, und der hatte schon nen besseren Stand als Löw momentan.

Was ich eigentlich auch noch ganz interessant finde, dass von Seiten der mächtigen FCB Lobby noch gar nichts gekommen ist.
Joachim Löw (Bundestrainer) |#1406
07.02.2010 - 02:16 Uhr
Wir hier schon teilweise in der Vergangenheitsform geschrieben wird geht mir runter wie Öl^^

Was wär das schön, wenn dieser Stuttgart-Dauerkartenbesitzer, mit beachtlichen Kompetenzen in Menschenführung und Kommunikation, sich spätestens nach der WM vom Acker macht und seinen Reiseleiter gleich mit nimmt. :)

Ich freu mich auf die weitere Entwicklung

Ob nun der nächste Bundestrainer unbedingt Sammer heißen muss, ist mir wurscht- aber es ist schon sehr nah liegend und wär nicht die schlechteste Lösung.

P.s.

Jogi- wenn Du hier eines Tages mal drin lesen solltest um zu wissen, was das Gemeine Volk so von Dir hält/hielt...

Sei nicht allzu traurig und genieß die dazugewonnene Freizeit. Du könntest z.B. den Stuttgarter Ultras beitreten und auch mit auf Auswärtsfahrten fahren.... Vielleicht siehst Du dann auch mal den ein oder anderen Dortmunder bei einem Heimspiel und gebst Herrn Sammer dann den ein oder anderen Tipp, welcher der jungen schwarz-gelben Spieler perschpektive hat...

Alles wird gut

•     •     •

!!! Hier könnte Ihre Werbung stehen !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nevs85 am 07.02.2010 um 02:27 Uhr bearbeitet
Joachim Löw (Bundestrainer) |#1407
07.02.2010 - 02:45 Uhr
Zitat von Bibs1703:

Aber diese Leistung, das war eine bodenlose Unverschämtheit. Ein Finale so herzuschenken. Und dann am nächsten Tag mit Oli Pocher die Spanier verhöhnen und Party machen, das passt.

Ballack die arme Sau musste alles mitmachen. :angry

Dafür haben sich wohl ALLE "richtigen" Fußballfans geschämt.
(sorry ich benutz dieses Wort nur sehr sehr ungern und wahrscheinlich zum aller ersten mal aber hier passt es einfach)

Die Event- und Gelgenheitsfans fanden das natürlich Spitze- gab ja auch sicherlich genug zu saufen dort und reichlich Rahmenprogramm mit Matze Knob als Kaiser verkleidet :rolleyes

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nevs85 am 07.02.2010 um 02:47 Uhr bearbeitet
Joachim Löw (Bundestrainer) |#1408
07.02.2010 - 10:53 Uhr
Aber Du warst natürlich dabei um zu wissen, dass dieses "Ultimatum mit unverhandelbaren Vertrag" Fakt ist?! :rolleyes

Die Verhandlungen wurden direkt abgebrochen weil deren Vorstellungen einfach lächerlich waren und nicht weil man gernerell nicht bereit gewesen wäre nachzuverhandeln.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nevs85 am 07.02.2010 um 10:56 Uhr bearbeitet
Joachim Löw (Bundestrainer) |#1409
07.02.2010 - 10:58 Uhr
Wenn ich mir ein Auto kaufen will, dass noch ca. 5.000 Euro wert ist und der Händler sagt als ersten Preis 10.000, dann sag ich direkt Tschüss.

Wenn der Händler jedoch sagt, er wolle 6.000 für das Fahrzeug, guckt man an welchem Punkt man sich vielleicht treffen könnte.

Die Forderungen nach Veto und Jahresgehalt als Handgeld zur ohnehin schon ordentlichen Gehaltsaufstockung, sind schlicht weg unverschämt und wie im oberen Beispiel einfach keine Grundlage um weiter zu verhandeln

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nevs85 am 07.02.2010 um 11:01 Uhr bearbeitet
Joachim Löw (Bundestrainer) |#1410
07.02.2010 - 12:53 Uhr
Ich würde mit Löw nicht verlängern. Gut ganz genau weiß keiner, was abgelaufen ist bei den gesprächen, aber wenn man versucht zwischen den Zeilen zu lesen, hört man schon deutlich raus, dasss sich Löw und vor allem bierhoff (Was macht der kerl eigtl. Produktives für den DFB?) sich überworfen haben. Man war doch zufirieden mit der Arbeit Löws (gut ich nicht, aber der DFB) und hat deswegen sicher kein schlechtes Angebot abgegeben. Dass das von Löw als nicht annehmbar deklariert wurde, zeigt schon, dass er sich überschätzt. Es ist immer noch eine Ehre BT zu sein und ein hohes gehalt kann er schon verlangen, aber wenn ich was höre von Bonuszahlungen von einem jahresgehalt, finde ich das deutlich überzogen. Vor allem ich vermute mal das man hier von einem jahresgehalt spricht, dass mind. mal in der Höhe von 2-3 Millionenn grassiert. Der Begriff "Bonuszahlung" ist zudem im Moment eh sehr negativ belastet.
Fakt ist, dass man meiner meinung nach seit einem jahr kein einziges gutes Spiel von der Nationalmannschaft gesehen hat. Es wurden nicht nachvolliziehbare Personalentscheidungen getroffen, verscheidene Vorfälle unterschiedlich bewertet (Podolskis backpfeiffe bei ballack/ Kuranis Aktion), die in meinen Augen mind. gleich bewertet werden müssten und fragwürdige testspiele veranstltet. Also ich bin mit herrn Löw nicht zufrieden und anscheinend die meisten anderen fans auch. (siehe sport 1 votum http://www.sport1.de/dynamic/trend/trend.php )
Diese Aktion ist da meiner meinung nach nur der Gipfel.
Ich hoffe, dass man sich irgendwie friedlich mit Löw einigen kann und dass es weitergeht bis zur WM., denn es wird schwer einen guten nachfolger so schnell zu finden. Danach allerdings sollte man jemdand anderen suchen. (siehe mein anhang) ;)

•     •     •

Hans Meyer for Nationalmannschaftstrainer!!

"Das da vorn, was aussieht wie eine Klobürste, ist Valderrama." (Bela Rethy)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.