SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner
Jessic Ngankam
Geburtsdatum 20.07.2000
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 121-
81-
3--
1--

Jessic Ngankam [17]

08.07.2021 - 16:14 Uhr
Jessic Ngankam [17] |#231
31.05.2022 - 15:00 Uhr
Zitat von CUsRise
Der hatte sich auch eine Kaufoption für Ngankam gesichert und diese für etwa 1,5 Millionen Euro auch gezogen, doch aufgrund einer Matching-Right-Klausel konnte Hertha den Angreifer - für eine entsprechend höhere Summe - unmittelbar zurückkaufen.
Wer jetzt recht hat werden wir wohl nicht so schnell erfahren.

Das hab ich noch nie so gehört? Bekommen wir dann von der Hertha Geld, weil wir ihn dann direkt an die Hertha teurer verkauft haben, als wir ihn gekauft haben? Ich bin verwirrt ...
Jessic Ngankam [17] |#232
31.05.2022 - 15:04 Uhr
Zitat von Systemfehler249

Zitat von CUsRise

Der hatte sich auch eine Kaufoption für Ngankam gesichert und diese für etwa 1,5 Millionen Euro auch gezogen, doch aufgrund einer Matching-Right-Klausel konnte Hertha den Angreifer - für eine entsprechend höhere Summe - unmittelbar zurückkaufen.

Das hab ich noch nie so gehört? Bekommen wir dann von der Hertha Geld, weil wir ihn dann direkt an die Hertha teurer verkauft haben, als wir ihn gekauft haben? Ich bin verwirrt ...

So wie ich das verstehe. Haben wir ihn gekauft. Die Hertha hat aber ein Vorkaufsrecht und eine rückkaufoption. Von dieser haben sie sofort gebraucht gemacht.
Meistens ist die Rückkaufoption höher als die Kaufoption. Somit haben wir Gewinn gemacht.

Aber alles unter der Annahme, dass die Variante vom Kicker stimmt. Man muss wohl bisschen abwarten, ob hier noch weitere Details herauskommen, die bisschen Licht ins Dunkeln bringen.

•     •     •

Ehemaliger Vereinspate SpVgg Bayreuth (2022-2025)

Vereinspate 1. FC Schweinfurt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von CUsRise am 31.05.2022 um 15:07 Uhr bearbeitet
Jessic Ngankam [17] |#233
31.05.2022 - 15:12 Uhr
Zitat von Darts_Fan_15
Wäre auch nur zu schön gewesen, wenn ein fitter Ngankam nächste Saison für uns aufgelaufen wäre.

Wenn es so ist, wie der Kicker schreibt, kann niemandem ein Vorwurf gemacht werden. Dann haben wir zumindest noch ein gutes Geschäft gemacht - und etwas mehr Geld zur Verfügung, um Itter fest zu verpflichten und die paar anderen Baustellen anzugehen.

... seh ich genau so

eine KO mit Rück-KO für den selben Preis hätte ja auch keinen Sinn gemacht - das wäre eine andere Klausel gewesen
Jessic Ngankam [17] |#234
31.05.2022 - 15:17 Uhr
Zitat von Armin293848
Zitat von Systemfehler249

Zitat von CUsRise

Ja, wir haben ihn für ca. 1,5 Mio gekauft und dann hat ihn die Hertha für ca.(mal geschätzt) 3,5 mio zurückgeholt und somit ein gutes Geschäft.

So wird das sein. Die Rückkaufoption war nie ein Geheimnis. Dann haben wir aber jetzt ordentlich Geld in der Kasse, um die Baustellen zu bearbeiten.
Jessic Ngankam [17] |#235
31.05.2022 - 15:27 Uhr
Schade … hatte zuletzt schon gehofft, nach all den Aussagen, das wir hier Chancen haben. Woher jetzt das Umdenken seitens Hertha kommt … kann man nur vermuten.

Wirtschaftlich profitieren wir wieder. Ich hoffe das Geld wird genutzt Unschuldig

Wehrmutstropfen … er spielt nicht gegen uns zwinker

•     •     •

SpVgg Fürth 1903
Jessic Ngankam [17] |#236
31.05.2022 - 15:28 Uhr
Zitat von CoburgKlee
Zitat von Armin293848
Ja, wir haben ihn für ca. 1,5 Mio gekauft und dann hat ihn die Hertha für ca.(mal geschätzt) 3,5 mio zurückgeholt und somit ein gutes Geschäft.

So wird das sein. Die Rückkaufoption war nie ein Geheimnis. Dann haben wir aber jetzt ordentlich Geld in der Kasse, um die Baustellen zu bearbeiten.

... aber doch nicht für 3,5 Mio rolleyes ... schätze mal RKO lag bei 2 Mio
Jessic Ngankam [17] |#237
31.05.2022 - 15:46 Uhr
Wir können nur hoffen das RA Details bekannt gibt, die RKO soll doppelt so hoch gewesen sein, nix genaues weiß man nicht. Wenn jetzt noch Itten in der Schweiz unterschreibt kotzen ich im Strahl. Komisch der Kicker schreibt auch Jessic bereitet sich mit der U21 auf die beiden Spiele vor, ich dachte er ist verletzt abgereist... sad

•     •     •

• • •

Eines Tages irgendwann einmal, spielt das Kleeblatt International! Von Porto aus nach Liverpool, über Belgrad bis nach

Istanbul. Die Party steigt, hier wird gezapft, holen wir uns den Europacup!!!
Jessic Ngankam [17] |#238
31.05.2022 - 15:50 Uhr
Zitat von koridalos
Zitat von CoburgKlee

Zitat von Armin293848

Eine Rückkaufoption für nur etwas mehr als die Kaufoption wäre/ist ein schlechter Deal.
Jessic Ngankam [17] |#239
31.05.2022 - 15:53 Uhr
Dann holen wir halt jemand anders. Geld haben wir ja mehr als früher und es gibt sicher ein Talent, das sich bei uns beweisen will.
Und wen interessiert Itten?
Jessic Ngankam [17] |#240
31.05.2022 - 15:57 Uhr
Zitat von Haderer54

Zitat von koridalos

Zitat von CoburgKlee

Zitat von Armin293848

Eine Rückkaufoption für nur etwas mehr als die Kaufoption wäre/ist ein schlechter Deal.

... rolleyes und wenn Hertha sich überhaupt niemals auf eine KO eingelassen hätte ??

wenn sie gesagt hätten "leihen dürft ihr - KO könnt ihr vergessen ??

dann hätte ein Haderer gesagt "pfhh du doofer Bobic - dann bleibt er halt bei euch oder geht nach Belgien" augen-zuhalten
Dieser Beitrag wurde zuletzt von koridalos am 31.05.2022 um 16:01 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.