VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Jens Todt

03.06.2011 - 14:32 Uhr
Jens Todt |#141
07.03.2013 - 18:39 Uhr
Ich gebe dir durchaus Recht, dass er bisher noch kein glückliches Händchen hatte. Ich wollte ihn auch wirklich nicht in den Himmel loben, nur finde ich viel der geäußerten Kritik einfach für nicht gerechtfertigt.

Dennoch finde ich seine Anssätze und Ideen einfach gut und bin absolut überzeugt, dass man langfristig so wieder auf die richtige Bahn kommt.

Noch kurz zu den Transfers, vll. habe ich da nicht exakt beschrieben was ich meinte. Ich bin hier der Meinung, dass JT zusammen mit Bergmann konsequent an den Schwachstellen gearbeitet hat. Bsp. rechter Außenverteidiger mit einer erfahrenen Personalie (Rothenbach dem eig. jeder zumindest solide Arbeit zugetraut hat) und eben einem jungen mit Brügmann. Gleiches wurde an vielen Stellen so gehandhabt (Iashvili, Ortega, etc.).

Ich fande dieses Konzept ehrlich gesagt perfekt zu unserem Umbruch. Da gibt es schon weit schlimmere sportliche Leiter die sich irgendeinen Unfug zusammen kaufen. Natürlich müssen die nächsten Jahre mehr Treffer gelandet werden bei den Transfers, daran muss auch ein JT sich messen lassen. Ich finde es aber allgemein einfach zu simpel gedacht immer nur auf Erfolg (Beispiel Funkel) oder Misserfolg zu schaun. Manchmal spielt einfach auch Glück bei Transfers/Spielen eine Rolle!

Bei Ratsche bin ich eh voll und ganz bei dir, habe ich ja vorhin schon kritisiert. Kann das einfach nicht verstehen, wie man sich da so verzocken konnte. Bin der Meinung, dass man heute sofort Spieler der 3. Liga in dem Alter mit so einer Saison mit Kusshand langfristig an den VfL binden würde. Wie oftmals im Leben glaube ich einfach, dass man sich wenn man etwas schon "besitzt" sich dessen einfach zu sicher ist...

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

Jens Todt |#142
07.03.2013 - 19:50 Uhr
Okay, da sind wir einer Meinung. Die Schwachstellen wurden durchaus erkannt.

Ich finde "Umbruch" auch gut und erst recht mit jungen Leuten. Aber wenn man dabei die Marschroute ausgibt um Platz 6-8 , mitzuspielen dann schürt man eine gewissen Erwartungshaltung und wenn man dabei volles Risiko auf durchschnittliche Regionalligaspieler setzt wird es irgendwann schwer mit dem Argument zu kommen "Gebt den Jungs doch mal Zeit."

Das macht glaub ich jeder gerne, aber ein gewisses Niveau sollten die Spieler schon haben.
Bei einem Freier, Buckley oder Fahrenhorst war früher auch nicht alles Gold was glänzt, aber die hatten in irgendeinem Bereich eine gewisse Qualität. Die vermisse ich bei "unseren" jungen Spielern leider.
(damit meine ich Brügmann, Bertram, Scheidhauer und Chaftar (der ja gar nicht mehr wirklich jung ist) )

Ich würde Todt nach einer geretteten Zweitligasaison auch gerne noch ein Jahr bei uns sehen. Aber dann wirds wirklich mal Zeit, dass er was spannendes aus dem Hut zaubert.

•     •     •

"Asamoah hat ein Zeichen gesetzt!" Fürths Meichelbeck in der HZ, nachdem er Aydin das Bein gebrochen hat.

"Bochum kann Meister werden, wenn auch nicht sofort" Peter Neururer.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Klartext am 07.03.2013 um 19:52 Uhr bearbeitet
Jens Todt |#143
10.03.2013 - 15:30 Uhr
Wird sein Vertrag auch verlängert wenn er uns in die dritte Liga geführt hat?
Jens Todt |#144
10.03.2013 - 15:36 Uhr
Zitat von Sondermodell_61:
Wird sein Vertrag auch verlängert wenn er uns in die dritte Liga geführt hat?

Kann er was dafür, dass wir so ein unglaubliches Verletzungspech haben diese Saison!? Was willst du ihm vorwerfen? Dass er junge Spieler geholt hat, wie wir es hier alle gefordert haben? Dass er aus Wasser keinen Wein gemacht hat, weil er kein Geld für Ablösen ausgeben durfte?
Ich glaube kaum, dass wir irgendeinen besseren Manager im Moment bekommen würde. Die großen Fehler hat auch nicht Todt gemacht, die wurden vor ihm gemacht. Dass ein Umbruch nicht von heute auf morgen gehen wird, war allen klar. Ja, wird sind in einer be....scheidenen Position im Moment, aber ich glaube, es droht uns noch viel größeres Ungemach, wenn wir nicht endlich mal Kontinuität auf der Trainer und Managerposition bekommen.

Wenn wir wirklich absteigen, gehen hier die Lichter aus und das weiß jeder hier. Aber Todt Schuld wäre es meiner Meinung nach trotzdem nicht

•     •     •

Bochum - Bayern - Wellington Phoenix - Neuseeland

einsachtvieracht - Der Blog über den VfL Bochum
Jens Todt |#145
10.03.2013 - 15:42 Uhr
Ja klar, Todt kann nichts dafür. Wer hat denn Leute wie Scheidhauer, Brügmann, Rothenbach, Iashvili und und und verpflichtet?

Lächerlich wie ihm einige immer in Schutz nehmen. Und jetzt kommt mir nicht mit kein Geld. Es gibt 10 Vereine in der Liga die weniger Geld haben und deutlich bessere Kader zusammengestellt haben.
Jens Todt |#146
10.03.2013 - 15:58 Uhr
Amen. Ich bewundere dich, dass du meine Leere und das Aufarbeiten der Fehler so hinbekommst, dafür habe ich nur zuviel Leere in mir, als dass ich das so sachlich könnte.

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht
Jens Todt |#147
10.03.2013 - 16:02 Uhr
Zitat von BlauesHerzSilesia:
Wenn man Schuldige ausmachen will, bitte schön: Koller mit seiner Art im Herbst seiner Arbeit bei uns, Herrlich mit der Hektik die er auslöste, Thomas Ernst - ''I have no idea what I'm doing'', zu langes Festhalten an Herrn Altegoer, Riesenlücke zwischen Anspruch und Realität, charakterlose und auf-sich-selbst fokussierte Spieler, die keine Eier in der Hose haben.

DAS ist unser Untergang. Die Früchte dieser Jahre ernten wir jetzt. Das Schiff sinkt und die momentanen Führungskräfte versuchen die Löcher zu stopfen damit es nicht vollkommen untergeht - zum ersten mal seit Jahren arbeitet man grundsätzlich konstruktiv. Was gewaltig verkackt wurde in der Vergangenheit würde jedoch selbst ein Gott nicht vollständig ausbügeln können.

Und was genau hat das ganze mit der Kaderplanung von Todt vor der Saison zu tun?
Jens Todt |#148
10.03.2013 - 16:06 Uhr
Zitat von Sondermodell_61:
Zitat von BlauesHerzSilesia:
Wenn man Schuldige ausmachen will, bitte schön: Koller mit seiner Art im Herbst seiner Arbeit bei uns, Herrlich mit der Hektik die er auslöste, Thomas Ernst - ''I have no idea what I'm doing'', zu langes Festhalten an Herrn Altegoer, Riesenlücke zwischen Anspruch und Realität, charakterlose und auf-sich-selbst fokussierte Spieler, die keine Eier in der Hose haben.

DAS ist unser Untergang. Die Früchte dieser Jahre ernten wir jetzt. Das Schiff sinkt und die momentanen Führungskräfte versuchen die Löcher zu stopfen damit es nicht vollkommen untergeht - zum ersten mal seit Jahren arbeitet man grundsätzlich konstruktiv. Was gewaltig verkackt wurde in der Vergangenheit würde jedoch selbst ein Gott nicht vollständig ausbügeln können.

Und was genau hat das ganze mit der Kaderplanung von Todt vor der Saison zu tun?

Ist ein Scherz oder!? Sorry, aber 1 und 1 zusammenzählen müsstes du schon noch selber. Ich denke, du kennst unsere finanzielle Situation, oder?

Herzchen, perfekte Ausarbeitung ;)

•     •     •

Bochum - Bayern - Wellington Phoenix - Neuseeland

einsachtvieracht - Der Blog über den VfL Bochum
Jens Todt |#149
10.03.2013 - 16:07 Uhr
Das er mit geschätzten von zur Verfügung stehenden 300000 Euro Gehaltsspielraum 5-6 Spieler holen muss die dann natürlich nur Wundertüten sind.

•     •     •

"Da steht keiner auf, da hört keiner zu - kein Anstand. Lauter Ossis. Soll ich dafür Sorge tragen, daß die nicht im richtigen Moment den Tritt in den Arsch bekommen haben?" (Rolf Schafstall)
Jens Todt |#150
10.03.2013 - 16:10 Uhr
Ich habe Angst auf "Lesenswerter Beitrag" zu klicken, dann kommt wieder das System und will mir die Rechte wegnehmen. :ugly

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.