FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Jens Keller [Trainer]

06.12.2013 - 22:40 Uhr
Jens Keller [Trainer] |#1971
02.03.2014 - 01:17 Uhr
Zitat von Stan76Libuda:
das kann nicht dein ernst sein... wenn die Spieler genau so gedacht haben, dann wundern mich die Ergebnisse nicht. ein 2-5 aus den letzten beiden spielen , dazu Kampf und Leidenschaft. wäre mir wesentlich lieber gewesen.

Du hättest also lieber nach leidenschaftlichem Einsatz nur knapp gegen Real und Bayern verloren, dafür aber eben auch 0:1 gegen Hoffenheim. Komische Logik, denn unterm Strich stünden 0 Punkte zu Buche.

Da blamiere ich mich lieber zweimal (auch wenn ich das nicht gutheiße, wie ja oben zu lesen ist), hole dafür aber wenigstens die 3 Punkte gegen Hoffenheim.
Jens Keller [Trainer] |#1972
02.03.2014 - 01:21 Uhr
Zitat von El_Bronx:
Zitat von Stan76Libuda:
das kann nicht dein ernst sein... wenn die Spieler genau so gedacht haben, dann wundern mich die Ergebnisse nicht. ein 2-5 aus den letzten beiden spielen , dazu Kampf und Leidenschaft. wäre mir wesentlich lieber gewesen.

Du hättest also lieber nach leidenschaftlichem Einsatz nur knapp gegen Real und Bayern verloren, dafür aber eben auch 0:1 gegen Hoffenheim. Komische Logik, denn unterm Strich stünden 0 Punkte zu Buche.

Da blamiere ich mich lieber zweimal (auch wenn ich das nicht gutheiße, wie ja oben zu lesen ist), hole dafür aber wenigstens die 3 Punkte gegen Hoffenheim.

Als Profisportler, vor allem der eines vermeintlichen deutschen Top Club's, kann man mit keiner der Varianten auch nur annährend zufrieden sein - mir persönlich ist nichts von den aufgezählten eine akzeptable Option. Mit keiner verdienten Niederlage und auch mit mies erspielten Siegen nicht.
Genau das Gegenteil wurde von Heldt, Keller und Co. vorgelebt, wenn ich mir Begriffe wie "Übermannschaft" etc. zu Gemüte führe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von take am 02.03.2014 um 01:22 Uhr bearbeitet
Jens Keller [Trainer] |#1973
02.03.2014 - 01:21 Uhr
Zitat von Milan04:
Früher wollte man als Schalker gewinnen. Jetzt findet man Niederlagen gegen Bayern nicht so schlimm. Der nächste Schritt wäre dann vielleicht, dass man sich bald noch mit dem BvB arrangiert. Den passenden Trainer unserer neuen Mentalität haben wir ja.
Schlagen hier jetzt die Keller-Gene um sich?

Ja, das ist die Quintessenz aus der vermeintlichen Dominanz bestimmter Vereine national oder international. Aber dann sollte man das durchziehen und mit Asa und der 2. Garnitur hinfahren.
Dieses "sich fügen" "sich damit abfinden" ist alles. Aber nicht "Schalkehaft" oder "Schalke-like" im Neudeutschen.
Da können mich alle für einen Schwätzer halten, aber so eine Kacke gab es "früher" vielleicht im Ansatz nur bei Rutten, aber sonst nie. Oft konnten wir nicht, wir wollten aber immer. Und jetzt? Die sind vom Ansatz so gut die Jungs, technisch tlw. hochbegabt, leichtfüßig, kernig. Machen aber nichts draus.
Ich würde das nicht so polemisch "Keller-Gene" nennen, es ist auf jeden Fall kein Schalke-GEn.

•     •     •

"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter!"
(Zarko Petan - slowenischer Satiriker)

"Wenn alle das gleiche denken, denkt irgendwann keiner mehr nach."
(Sarvepalli Radhakrishnan - Indischer Philosoph)
Jens Keller [Trainer] |#1974
02.03.2014 - 01:25 Uhr
Zitat von take:
Zitat von H_Larsson:

Ich weiß, dass das eine ziemlich exklusive Meinung ist und dass die Meisten das anders sehen, aber so denke ich nunmal. Niederlage ist Niederlage, jede Niederlage ist bitter, aber aus jeder Niederlage kann man auch lernen.

Was wir bekanntlich leider nicht tun.

Stimmt, take, da bin ich bei dir. Aus den Niederlagen gegen große Teams haben wir bisher nichts gelernt. Während man Fehler gegen kleinere Teams im nächsten Spiel versucht hat zu korrigieren, treten wir immer wieder gleich auf, zögerhaft und niedergeschlagen, sobald etwas nicht klappt.
Und ich glaube, das ist nicht erst seit Keller so. Die Auftritte unter Stevens oder Rangnick gegen die Bayern war doch der gleiche Scheiß. Da hat einfach keiner gelernt, weder Spieler, noch Trainer, noch Heldt, der ja auch mal dem Team einen Einlauf verpassen könnte.

•     •     •

H_Larsson... muss man ahnen!
Jens Keller [Trainer] |#1975
02.03.2014 - 01:30 Uhr
Zitat von H_Larsson:
Zitat von take:
Zitat von H_Larsson:

Ich weiß, dass das eine ziemlich exklusive Meinung ist und dass die Meisten das anders sehen, aber so denke ich nunmal. Niederlage ist Niederlage, jede Niederlage ist bitter, aber aus jeder Niederlage kann man auch lernen.

Was wir bekanntlich leider nicht tun.

Stimmt, take, da bin ich bei dir. Aus den Niederlagen gegen große Teams haben wir bisher nichts gelernt. Während man Fehler gegen kleinere Teams im nächsten Spiel versucht hat zu korrigieren, treten wir immer wieder gleich auf, zögerhaft und niedergeschlagen, sobald etwas nicht klappt.
Und ich glaube, das ist nicht erst seit Keller so. Die Auftritte unter Stevens oder Rangnick gegen die Bayern war doch der gleiche Scheiß. Da hat einfach keiner gelernt, weder Spieler, noch Trainer, noch Heldt, der ja auch mal dem Team einen Einlauf verpassen könnte.

Das kommt auch einfach daher, das man vor diesen Spielen bereits anfängt, sich gegen die "Übermannschaften"(!!!) chancenlos zu reden. Das ständig und immer wieder, und schwupps setzt sich das auch irgendwo in den Spielern fest. Dann kommen noch taktische Mängel an der einen oder anderen Stelle zur Schau und wir klappen dann auf Grund der vollkommen abhanden gekommenen Einstellung richtig außeinander.

Sowas muss man anders vorleben, dann präsentiert man sich auch anders. Ob man dann wiederum gewinnt, ist eine andere Sache, auf jeden Fall endet das nicht in einer solchen Farce.

edit: Das ist meine Meinung und Überzeugung. ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von take am 02.03.2014 um 01:32 Uhr bearbeitet
Jens Keller [Trainer] |#1976
02.03.2014 - 02:06 Uhr
Zitat von H_Larsson:
Zitat von fussballbekloppt:
Schalke hat eine der besten drei Mannschaften in Deutschland.

Ja.

Schalke hat den zweithöchsten Spieleretat.

Nein.
Ich kenne den Etat von Wolfsburg nicht, deswegen sage ich mal mit dem dritthöchsten, vielleicht sogar nur viert-.

Aber auf der Bank sitzt ein Jugend-Trainer. Tut mir leid, mich hat Keller noch nie überzeugt. Selbst als es vermeintlich gut lief bei euch fand ich euer Spiel oft statisch und ideenlos. Selbst gegen Braunschweig oder Fürth musstet ihr hart kämpfen. Weil Keller keine Spielzüge einstudieren kann. Nebenbei kann er nicht mal modern verteidigen lassen.

Man studiert schon lange keine konkreten Spielzüge mehr ein, das ist total veraltetes Denken. Das hat auch keinen Sinn, weil man die Aktionen/Reaktionen des Gegners, sowie die Dynamik des Spiels nicht vorhersehen kann. Hör dir einfach mal an, was Tuchel zu diesem Thema sagt.

Was meinst du mit modern verteidigen? Pressing?

Wenn Keller weg ist, kann man Schalke wieder fürchten als Gegner. Unter Keller war das noch nie der Fall. Selbst Nöttingen hatte keine Angst und hat euch in der 1. Pokalrunde streckenweise hergespielt.

Wenn Heldt nicht schleunigst seinen Fehler korrigiert, sollte er auch fliegen.

Ich bin mir ganz sicher, dass kleinere Mannschaften immernoch große Respekt vor uns haben. Selbst Wolfsburg hatte den, das hat man in der ersten Halbzeit gemerkt.
Mannshcaften wie Bayern oder Real werden uns auch die nächten Jahre höchstens als Mannschaften wahrnehmen, gegen die man sich nicht hängen lassen darf, die man aber im Normalfall schlagen sollte.

http://spielverlagerung.de/2014/03/01/fc-bayern-munchen-fc-schalke-04-51/

In diesem Artikel ist eigentlich alles hervorragend analysiert und ich stimme diesem zu 99% zu.
Das Problem auf Schalke ist nicht die Material-Qualität, sondern wie dieses Material durch den Trainer zurzeit eingesetzt wird.
Sollte sich da in naher Zukunft nichts ändern muss man handeln und einen TopTrainer wie Tuchel installieren, schlimmer wie Schalke jetzt aufspielt gehts eh nicht mehr.
Jens Keller [Trainer] |#1977
02.03.2014 - 02:20 Uhr
Zitat von flexwheeler:

In diesem Artikel ist eigentlich alles hervorragend analysiert und ich stimme diesem zu 99% zu.
Das Problem auf Schalke ist nicht die Material-Qualität, sondern wie dieses Material durch den Trainer zurzeit eingesetzt wird.
Sollte sich da in naher Zukunft nichts ändern muss man handeln und einen TopTrainer wie Tuchel installieren, schlimmer wie Schalke jetzt aufspielt gehts eh nicht mehr.
Da hast du sicher recht, ein von Tuchel gecoachtes Mainz 05 wird sich trotz sehr viel niedriger individueller Qualität sicher nicht so von Bayern oder anderen Individuell Überlegenen Teams abkochen lassen. :)

Nur solltet ihr euch Tuchel langsam mal aus dem Kopf schlagen(er wird sicher in Mainz verlängern und nach Mainz definitiv ein Sabbat Jahr einlegen) und euch um einen Verfügbaren oder willigen Trainer bemühen. Noch weitere 2-5 Jahre auf Heilsbringer Tuchel zu warten ist sicher nicht die Lösung. Vielleicht wird Favre ja bald frei,der könnte gut zu euch passen.
Jens Keller [Trainer] |#1978
02.03.2014 - 02:37 Uhr
Zitat von FritzWalter1905:
Zitat von flexwheeler:

Da hast du sicher recht, ein von Tuchel gecoachtes Mainz 05 wird sich trotz sehr viel niedriger individueller Qualität sicher nicht so von Bayern oder anderen Individuell Überlegenen Teams abkochen lassen. :)

Nur solltet ihr euch Tuchel langsam mal aus dem Kopf schlagen(er wird sicher in Mainz verlängern und nach Mainz definitiv ein Sabbat Jahr einlegen) und euch um einen Verfügbaren oder willigen Trainer bemühen. Noch weitere 2-5 Jahre auf Heilsbringer Tuchel zu warten ist sicher nicht die Lösung. Vielleicht wird Favre ja bald frei,der könnte gut zu euch passen.

Es wird gemunkelt das tuchel ab sommer bei uns übernimmt. Man darf gespannt sein..;-)
Jens Keller [Trainer] |#1979
02.03.2014 - 03:06 Uhr
Tuchel wird niemals im Sommer kommen. Der wird seinen Vertrag mindestens erfüllen, von daher muss man da gar nicht groß darüber reden.
Jens Keller [Trainer] |#1980
02.03.2014 - 03:21 Uhr
Zitat von Sulo101:
Ich bin jetzt nicht unbedingt der größte Kellerverteidiger. Aber so eine schlappe Truppe könnte der Onkel Pep auch nicht von Jetzt auf Gleich aufrichten. Ich habe immer gesagt: "Schalke braucht einen Psychologen". Jetzt haben wir eine, aber irgendwie sind mir die moralischen Einbrüche der Mannschaft unerklärlich.

Wenn die Spieler auf dem Platz so dermaßen hergespielt werden, dann steht das Problem auf dem Platz, wenn die nicht wenigstens beißen oder sich den Gegner zur Brust nehmen.
Ich gehe ganz stark davon aus, dass das körperlose Herumgeeier NICHT Kellers Anweisung ist. Man kann auch schnell pressen und hart an den Mann gehen. Kostet etwas mehr Kraft.
Falls doch, dann schließe ich mich dem Mob mit Fackeln und Mistgabeln an - unter der Voraussetzung, wir finden kompetenten Ersatz. (Nicht korpulent - kompetent soll er sein!)

Zu Pep

Pep hätte es hingebracht, wenn er ein 1/4 Jahr auf schalke wäre. Denn bei ihm ist ein bzw. Mehrere spielsysteme zu erkennen. Wo "unserer" Keller noch nicht einmal 1 richtig der Manschaft einflößen kann.

Zu Spielverhalten

Das hat er bestimmt gesagt dass man pressen soll und die bayern unter Druck setzen soll. Ist ja alles ok.
ABER ein Trainer muss es nicht nur sagen sonder muss es auch richtig der Manschaft einflößen und nicht nur so lachhaft einstudieren.

So etwas was in den letzten 2 Spielen passiert ist darf garnicht bzw. nur, betone nur, 1 mal passieren.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.