FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Jens Keller [Trainer]

06.12.2013 - 22:40 Uhr
Jens Keller [Trainer] |#1961
02.03.2014 - 00:12 Uhr
Zitat von Erpel:
Zitat von Runaway:
Zitat von Erpel:
Zitat von Runaway:
Zitat von pira2:

jede andere mannschaft wird genaustens informiert wohin man laufen muss und wen wie man stört..

Nicht nur, dass du hier die Behauptung aufstellst, dass Keller seinen Spielern keine taktischen Anweisung gibt, nein, du bis auch noch so lächerlich, dass du Keller als den einzigen Trainer bezeichnest, der diese grundlegende Aufgabe nicht erfüllt. Solche Beiträge müsste man eigentlich schon löschen, weil sie im Grunde andere User verdummen.

Es tut mir leid Runaway, aber deine Diskussionskultur ist in diesem Fall auch nicht die beste.

Das war ja auch kein Diskussionsbeitrag sondern ein Vorwurf.
Ich bin nach den beiden Pleiten auch mies drauf und auch ich zweifele weiterhin an Keller. Aber das war eine Aussage, für die es nicht nur keine Belege gibt, sondern die selbst bei völliger Unkenntnis von Kellers Arbeit jeglicher Vernunft entbehrt. Jeder Trainer, und wenn er noch so schlecht ist, stellt seine Mannschaft taktisch auf den Gegner ein. Das sagt einem schon der gesunde Menschenverstand.
Wir können gerne über schlechte Taktik diskutieren, aber die Aussage ging einfach gar nicht und das muss man dann auch mal so sagen.
Nur um das nochmal zu verdeutlichen. Die Aussage impliziert, dass Keller nur die Aufstellung macht und dann der Truppe noch gute Wünsche mitgibt.

Wie ich schrieb, sehe ich es ja ähnlich wie du. Ich wollte auch nur an einen freundlicheren Umganston erinnern.

Zum Grundproblem: Es ist einfach kein passender Trainer auf dem Markt oder?
Das wir eine Ablöse für einen Trainer zahlen, glaube ich aufgrund der Entschuldung nicht.

eben, genau diesen perfekten Trainer gibt es grad nicht. die Mannschaft is vorhanden, der gute nachwuchs steht bereit...aber kein idealer Trainer.
Jens Keller [Trainer] |#1962
02.03.2014 - 00:24 Uhr
Zitat von Stan76Libuda:
eben, genau diesen perfekten Trainer gibt es grad nicht. die Mannschaft is vorhanden, der gute nachwuchs steht bereit...aber kein idealer Trainer.

Nun, das liegt doch ein gutes Stück am Verein selbst. 20 Trainer in 25 Jahren. Mit Interimstrainern wohl 25 in 25 Jahren. Den "idealen" Trainer gibt es nicht.
Es gibt Trainer, die eine Mannschaft nehmen und "umformen" - solche Trainer hatten wir zuhauf. Und dann gibt es Trainer, die vorhandenes Spielermaterial nehmen und das beste draus machen, bei dem Divenhaufen bei uns brauchen wir genau so einen. Wenn nämlich wieder so ein Transformer kommt, hauen wieder alle ab und landen über Umwege bei unseren Gegnern. (Der Seitenhieb auf Rafinha musste jetzt sein).
Und dieser tolle Trainer muss bereit sein, auf unserer Chaosfregatte anzuheuern. Dass Leute wie Babbel, Oenning, Effenberg, Matthäus Schlange stehen, ist klar. Aber gute Trainer sind wie gute Spieler. Schau mal, wieviel der tolle Onkel Pep per annum in Euros bekommt.
Alles hat so seinen Preis.

•     •     •

"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter!"
(Zarko Petan - slowenischer Satiriker)

"Wenn alle das gleiche denken, denkt irgendwann keiner mehr nach."
(Sarvepalli Radhakrishnan - Indischer Philosoph)
Jens Keller [Trainer] |#1963
02.03.2014 - 00:37 Uhr
Gottseidank sind diese 2 Spiele jetzt vorbei.

Man rechnet sich von Anfang an kaum Chancen aus - und in beiden Spielen fängt man sich sehr früh ein Zufallstor.

Das waren jeweils - gegen Real nach dem 2:0 und gegen die Bayern schon nach dem 0:1 moralische Einbrüche. Auch, wenn Sky das natürlich sehr dramatisiert. Arbeitsverweigerung, aber nicht aus Bosheit oder Faulheit. Das war einfach Frust.

Da spielst du gegen Real 15 Minuten gut mit, fängst dir ein Guffeltor. ***** backen zusammenkneifen, wir spielen weiter! Das 1:1 wird leider verschenkt und durch eine Einzelaktion fällt das 2:0. Dann der totale Einbruch.

Gegen die Bayern wie gesagt schon nach dem 0:1. Und da hat Keller Recht: Da hat man den Spielern das Real-Spiel deutlich angesehen.

Wie gesagt, da unterstelle ich unseren Spielern keine Faulheit oder ähnliches. Frust. Und das kann ich in gewisser Weise auch nachvollziehen. Allein deshalb muss ich dem Team die 2. HZ gegen die Bayern etwas positiv anrechnen. Ich habe mit schlimmerem gerechnet - auch, wenn die Bayern natürlich 3 Gänge zurückgeschaltet haben.

Hand aufs Herz: Mit was zählbaren haben wir gegen Real und die Bayern eh nicht gerechnet. Vorher liefs mit 13 aus 15 Punkten sehr gut.

Die Niederlagen an sich sind auch absolut nicht schlimm. Die Art und Weise ist beschämend.

Wenn man sich in den kommenden Spielen wieder fängt und wieder Eier auf den Tisch legt, kann ich diese beiden Spiele für mich unter Frust abhaken und damit leben. Besser gegen die Bayern und Real, als anderswo.

•     •     •

Signatur?
Jens Keller [Trainer] |#1964
02.03.2014 - 00:46 Uhr
Zitat von Oddy7:

Man rechnet sich von Anfang an kaum Chancen aus - und in beiden Spielen fängt man sich sehr früh ein Zufallstor.

Das waren jeweils - gegen Real nach dem 2:0 und gegen die Bayern schon nach dem 0:1 moralische Einbrüche. Auch, wenn Sky das natürlich sehr dramatisiert. Arbeitsverweigerung, aber nicht aus Bosheit oder Faulheit. Das war einfach Frust.

Da spielst du gegen Real 15 Minuten gut mit, fängst dir ein Guffeltor. ***** backen zusammenkneifen, wir spielen weiter! Das 1:1 wird leider verschenkt und durch eine Einzelaktion fällt das 2:0. Dann der totale Einbruch.

Gegen die Bayern wie gesagt schon nach dem 0:1. Und da hat Keller Recht: Da hat man den Spielern das Real-Spiel deutlich angesehen.

Wie gesagt, da unterstelle ich unseren Spielern keine Faulheit oder ähnliches. Frust. Und das kann ich in gewisser Weise auch nachvollziehen. Allein deshalb muss ich dem Team die 2. HZ gegen die Bayern etwas positiv anrechnen. Ich habe mit schlimmerem gerechnet - auch, wenn die Bayern natürlich 3 Gänge zurückgeschaltet haben.

Hand aufs Herz: Mit was zählbaren haben wir gegen Real und die Bayern eh nicht gerechnet. Vorher liefs mit 13 aus 15 Punkten sehr gut.

Die Niederlagen an sich sind auch absolut nicht schlimm. Die Art und Weise ist beschämend.

Wenn man sich in den kommenden Spielen wieder fängt und wieder Eier auf den Tisch legt, kann ich diese beiden Spiele für mich unter Frust abhaken und damit leben. Besser gegen die Bayern und Real, als anderswo.

und da is das nächste Problem. 2-11 Tore in vier Tagen is ne andere hausmarke als z.B. 2-5.
das is jetzt erstmal drin in den köpfen und jetzt kommt ne Mannschaft, die wir in dieser Saison richtig Gerne haben. und jetzt is der Trainer gefragt... und da bin ich mal gespannt ... auf die nächsten Wochen
Jens Keller [Trainer] |#1965
02.03.2014 - 00:54 Uhr
Zitat von Oddy7:

Sehr schöner Beitrag!

Zitat

Dieser Satz fasst es sehr gut zusammen. Letztlich verliere ich lieber gegen Real und Bayern lieber 2:11 , als gegen Hoffenheim 0:1. Ich kann gar nicht oft genug betonen, wie wichtig (ganz im Gegensatz zu den letzten zwei Spielen) das Hoffenheim-Spiel wird - auch für Keller!
Jens Keller [Trainer] |#1966
02.03.2014 - 01:02 Uhr
Zitat von El_Bronx:
Zitat von Oddy7:

Sehr schöner Beitrag!

Zitat

Dieser Satz fasst es sehr gut zusammen. Letztlich verliere ich lieber gegen Real und Bayern lieber 2:11 , als gegen Hoffenheim 0:1. Ich kann gar nicht oft genug betonen, wie wichtig (ganz im Gegensatz zu den letzten zwei Spielen) das Hoffenheim-Spiel wird - auch für Keller!

das kann nicht dein ernst sein... wenn die Spieler genau so gedacht haben, dann wundern mich die Ergebnisse nicht. ein 2-5 aus den letzten beiden spielen , dazu Kampf und Leidenschaft. wäre mir wesentlich lieber gewesen.
Jens Keller [Trainer] |#1967
02.03.2014 - 01:14 Uhr
Zitat von Stan76Libuda:

und da is das nächste Problem. 2-11 Tore in vier Tagen is ne andere hausmarke als z.B. 2-5.
das is jetzt erstmal drin in den köpfen und jetzt kommt ne Mannschaft, die wir in dieser Saison richtig Gerne haben. und jetzt is der Trainer gefragt... und da bin ich mal gespannt ... auf die nächsten Wochen

Aber das ist meiner Meinung nach auch falsches Denken. Niederlage ist Niederlage, 0 Punkte sind 0 Punkte, ob du jetzt 0:1 verlierst, oder 1:5.
Klar, theoretisch kann die Tordifferenz am Ende den Unterschied machen, aber wie oft war das in den letzten 10 Jahren entscheidend um die wichtigen Plätze? Bevor ihr nachschaut, ich sag es euch: nie. Wenn ich mich jetzt auf die Schnelle nicht verguckt habe, war das letzte Mal, dass die Tordifferenz etwas entscheidend verändert hat 99/10.

Im Prinzip geht es nur um das eigene Ego und um zu sagen "aber wir haben uns nicht abschlachten lassen". Ok, wenn du gegen Braunschweig 0:3 verlierst musst du wohl einiges hinterfragen, da muss alles schiefgegangen sein, aber gerade gegen Mannschaften wie Bayern ist das Ergebnis bei einer Niederlage eigentlich egal. Es sagt höchstens noch etwas über die Moral der Mannschaft aus.
Und DAS ist das eigentlich peinliche. Nicht die Höhe der Niederlage, sondern wie sich die Mannschaft größtenteils präsentiert hat. Wenn du dich gegen ein Weltklasseteam nach frühem Rückstand hängen lässt, gibts eben die Klatsche.

Ich kann mit der Niederlage leben, die wurde ja ohnehin von fast jedem erwartet, und die Höhe ist mir schon ganz egal, aber das Auftreten der Mannschaft in der ersten Hälfte war einfach unter aller Sau. Wäre das nicht Bundesliga, sonders Kreisklasse, die wären wohl einfach stehengeblieben, vielleicht hätten sich die Offensiven auf den Rasen gehockt, gab ja eh nichts zu tun.
Natürlich ärgere ich mich über jedes Gegentor wieder, so ist es ja nicht, aber da regt es mich eigentlich nur auf, dass die Mannschaft mal wieder stümperhaft verteidigt hat, oder der verhasste Gegenspieler noch eine Bude bekommt.

Ich weiß, dass das eine ziemlich exklusive Meinung ist und dass die Meisten das anders sehen, aber so denke ich nunmal. Niederlage ist Niederlage, jede Niederlage ist bitter, aber aus jeder Niederlage kann man auch lernen.
Und falls am Ende doch die Tordifferenz entscheidend sein sollte, könnt ihr mir die Aussagen gerne um die Ohren hauen.

•     •     •

H_Larsson... muss man ahnen!
Jens Keller [Trainer] |#1968
02.03.2014 - 01:15 Uhr
Zitat von H_Larsson:

Ich weiß, dass das eine ziemlich exklusive Meinung ist und dass die Meisten das anders sehen, aber so denke ich nunmal. Niederlage ist Niederlage, jede Niederlage ist bitter, aber aus jeder Niederlage kann man auch lernen.

Was wir bekanntlich leider nicht tun.
Jens Keller [Trainer] |#1969
02.03.2014 - 01:16 Uhr
Zitat von Stan76Libuda:
das kann nicht dein ernst sein... wenn die Spieler genau so gedacht haben, dann wundern mich die Ergebnisse nicht. ein 2-5 aus den letzten beiden spielen , dazu Kampf und Leidenschaft. wäre mir wesentlich lieber gewesen.

Gib es auf! Vergiß es einfach! Nicht nur die Leute hier haben es gedacht. Die Medien, das Umfeld, der Verein. Alle. Und dann auch natürlich die Spieler. "Habt eh keine Chance!" "Die sind zu stark!" Und irgendwann glaubst Du das. Je mehr ich drüber nachdenke und die Reaktionen nach den beiden Spielen sehe (auch natürlich das Spielverhalten selbst), desto mehr komme ich zu der Erkenntnis, dass das Niederlagen mit Vorsatz waren. Wenn Du nämlich einen Hauch Hoffnung hast, irgendwie aus der Sache rauszukommen, dann kämpfst Du. Ist bei Tieren und Menschen gleich. Und wenn Du in der Ecke bist und glaubst, Dein letztes Stündlein hat geschlagen, dann kackst Du Dich ein und bleibst zum Sterben stehen, so wie die Spieler des S04 gegen Real. Oder Oder heute die erste Hälfte.

Ich wüsste trotzdem gerne, warum die in der 2.HZ heute sich doch mal für den aussichtslosen Kampf entschieden haben. Irgendetwas muss ja in der Kabine passiert sein. Die hätten das doch genauso machen können, wie gegen Real. Haben ja eh schon verloren.

An diese Reaktion knüpfe ich mit meiner Hoffnung an.

•     •     •

"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter!"
(Zarko Petan - slowenischer Satiriker)

"Wenn alle das gleiche denken, denkt irgendwann keiner mehr nach."
(Sarvepalli Radhakrishnan - Indischer Philosoph)
Jens Keller [Trainer] |#1970
02.03.2014 - 01:16 Uhr
Früher wollte man als Schalker gewinnen. Jetzt findet man Niederlagen gegen Bayern nicht so schlimm. Der nächste Schritt wäre dann vielleicht, dass man sich bald noch mit dem BvB arrangiert. Den passenden Trainer unserer neuen Mentalität haben wir ja.

Schlagen hier jetzt die Keller-Gene um sich?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.