FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Jens Keller [Trainer]

27.10.2013 - 09:40 Uhr
Dies ist der Diskussionsthread zu Jens Keller.

Thema geschlossen: weiter geht es hier: http://www.transfermarkt.de/de/jens-keller-trainer/topic/ansicht_16_373819_seite1.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BWG am 06.12.2013 um 22:40 Uhr bearbeitet
Jens Keller [Trainer] |#1
27.10.2013 - 09:52 Uhr
Erster!
Ach Jens, was sollen wir nur mit dir machen? Ich bin nicht besonders überzeugt, aber wer würde ihn bei einer sofortigen Entlassung ersetzen? Selbst in der Winterpause dürfte ein Ersatz schwer zu finden sein...

•     •     •

Schalke--Inter--49ers
Jens Keller [Trainer] |#2
27.10.2013 - 09:55 Uhr
Ich finde auch das man mit allem Mitteln versuchen sollte unseren heiß geliebten R.R von Red Bull ab zu werben.
Er wäre die beste Lösung auf langer Sicht.
Jens Keller [Trainer] |#3
27.10.2013 - 09:57 Uhr
Zitat von sr50replica:
Ich finde auch das man mit allem Mitteln versuchen sollte unseren heiß geliebten R.R von Red Bull ab zu werben.

...aber wohl unglaublich teuer. Schade.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
Jens Keller [Trainer] |#4
27.10.2013 - 09:58 Uhr
Zitat von falkone:
Mimimi. Deine Jens Keller - Verteidigungsrede ist am Ende genauso substanziell wie dessen Spielanalysen wenn man mal das ganze Geschwumse weglässt.

Wow...."Mimimi"...das ist ja einfach nur nur schwach von Dir. Da hatte ich echt vermutet, Du hättest mehr drauf. Aber sei es drum. Manchmal soll man auch einfach nicht zuviel erwarten.

Und das Beste ist, dass Du mich komplett in die "Jens-Keller-Verteidigungs-Schublade" steckst. Das zeigt mir, dass Du substanziell so gar nichts von dem verstanden hast, was ich geschrieben habe. Und Du hast Recht, manchmal soll man auch nicht zuviel erwarten. War mir noch nicht so ganz bewusst, dass differenzierte Denkanstöße den einen oder anderen etwas überfordern könnten.

Ich arbeite dran, dass ich in zukünftigen "Posts" eine gerade Linie vertrete, die entweder in die eine Richtung geht oder aber in die andere Richtung...versprochen!
Jens Keller [Trainer] |#5
27.10.2013 - 10:00 Uhr
Zitat von RakiticTheBest:
Erster!
Ach Jens, was sollen wir nur mit dir machen? Ich bin nicht besonders überzeugt, aber wer würde ihn bei einer sofortigen Entlassung ersetzen? Selbst in der Winterpause dürfte ein Ersatz schwer zu finden sein...

Traumkandidat wäre für mich Ralf Rangnick.
Es wird aber schwer werden, ihn von RB loszueisen.

Zu Keller:

Wir haben mMn nach Dortmund und den Bayern den Dritt stärksten Kader in der BuLi, schaffen es aber nicht, unser Potential nur ansatzweise zu zeigen.
Und hier ist der Trainer gefragt!
Es ist uns allen klar, dass wir eine starke Mannschaft haben.
Nur der Trainer, in diesem Fall Keller, muss es schaffen, diese Mannschaft motivieren zu können, so dass sie ihr Potential endlich mal anrufen, und zwar konstant.

Dies schafft Jens Keller leider nie.
Ich fand die Idee mit Keller, als Alternative aus dem eigenen Nachwuchsbereich gut und interessant, doch jetzt langsam fange ich an zu zweifeln, ob er ein Bundesligatrainer sein kann, der eine der Top 3 Mannschaften betreut.
MMn ist er soweit (leider) noch nicht.

Aus diesem Grund würde ich es begrüßen, Keller zu beurlauben; aber auch nur dann, wenn eine wirklich interessante Alternative auf dem Markt ist.
Wie gesagt, hier wäre ich persönlich für Rangnick, was momentan leider relativ unrealistisch ist.

Gruß
Nils

•     •     •

Kennst Du den Mythos vom Schalker Markt,
die Geschichte, die dort begann,
der FC Schalke wurde Legende,
eine Liebe, die niemals endet!

Du bes Kölle, op de wills oder och nit
Du bes Kölle, weil et söns kein Kölsche jit
Du bes Kölle, Du bes super tolerant
Nimps jeden op d'r Ärm un an de Hand!
Jens Keller [Trainer] |#6
27.10.2013 - 10:03 Uhr
Zitat von S04addict:
Zitat von sr50replica:

Wen wir uns diese Saison aber dank Keller nicht für die CL Qualifizieren, wird es noch wesentlich Teurer. Daher liebe x-Millionen an Red Bull zahlen als nächste Saison zig Leistungsträger zu Verkaufen ;)

•     •     •

Samo ti...u mome srcu si... (Nur Du... bist in meinem Herz)
Jedna jedina, nepobediva, ( einzig einzige, unbesiegbare)
moja ljubavi... (meine Liebe)
Na-na-na... Na-na-na-na-na-na-na... Na-na-na-na-na...
Na-na-na-na-na...
Zvezdo Crvena ! ( Stern Roter)
Jens Keller [Trainer] |#7
27.10.2013 - 10:04 Uhr
Zitat von _n_i_l_s_9_7_:

Traumkandidat wäre für mich Ralf Rangnick.
Es wird aber schwer werden, ihn von RB loszueisen.

Halte ich nur dann für halbwegs vorstellbar, wenn man Heldt ebenfalls vor die Tür setzt und Rangnick mit dem Trainager-Posten ködert. Dazu sitzt Heldt aber noch zu fest im Sattel (mindestens einen weiteren Trainer schafft er noch).
Jens Keller [Trainer] |#8
27.10.2013 - 10:08 Uhr
Zitat von zvezdacrvena:
Zitat von S04addict:
Zitat von sr50replica:

Wen wir uns diese Saison aber dank Keller nicht für die CL Qualifizieren, wird es noch wesentlich Teurer. Daher liebe x-Millionen an Red Bull zahlen als nächste Saison zig Leistungsträger zu Verkaufen ;)

Ich fürchte, jemanden zu bekommen, der derzeit unter Vertrag steht, dürfte schwierig werden. Da müsste man wohl mindestens bis zur Winterpause warten. Unter den Vereinslosen hingegen sehe ich keinen ernsthaften Kandidaten für uns. :/:

•     •     •

Schalke--Inter--49ers
Jens Keller [Trainer] |#9
27.10.2013 - 10:18 Uhr
Es ist reine Spekulation, aber da bewege ich mich hier ja auf vertrautem Feld für euch:

Ich glaube nicht an eine Rückkehr von Rangnick. Das hat einfach nur mit der Sehnsucht vieler Fans nach besserem Fußball zu tun.

Warum glaube ich es nicht?

Wir würden unter Rangnick wahrscheinlich die internationalen Plätze verpassen. Die Umstellungen wieder hin zum Fußball von Rangnick gehen nicht so schnell, wir haben keine Vorbereitungsphase und auch unter Rangnick waren wir hinten sehr anfällig.

Wenn man Rangnick hätte auf Schalke unbedingt halten wollen, dann hätte man ihn eben nach dem halben Jahr unter Stevens wieder eingesetzt. Der Vertrag mit Stevens ging erst nur bis zum Ende der Saison.
Rangnick ist nicht einfach und auch jemand, der Strukturen aufbricht, da werden einige in der Entscheidungsebene auf Schalke auch heilfroh gewesen sein, als er weg war.

Diesen Wunsch nach Rangnick sehe ich eher als Wunsch wieder attraktiveren Fußball zu spielen. Dabei hat auch das passivere Konzept Kellers durchaus seine Vorteile, allerdings nur, wenn das Spiel nach vorne auch funktioniert und das tut es leider überhaupt nicht.

Mit "Trainer raus" ist hier niemandem geholfen, versucht hier bitte euer Denken nachvollziehbar zu erläutern und bei allem pro und contra auch die Meinung des anderen einfach auch einmal stehen zu lassen.
Es geht hier vor allem um den Austausch, nur bedingt ist eine Plattform wie TM dazu geeignet, den anderen auch wirklich in allem und bis ins Letzte überzeugen zu können.
Jens Keller [Trainer] |#10
27.10.2013 - 10:19 Uhr
Zitat von zvezdacrvena:
Zitat von S04addict:
Zitat von sr50replica:

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass wir Leistungsträger abgeben müssen, wenn wir die CL einmal nicht erreichen?;)

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.