Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Janis Blaswich
Geburtsdatum 02.05.1991
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 1-1
1-1

Janis Blaswich [28]

11.08.2025 - 15:13 Uhr
Janis Blaswich [28] |#91
22.03.2026 - 11:53 Uhr
Zitat von levgehtweiter
Zitat von Vidal04

Ich persönlich finde es gut das Flekken im Tor steht. Blaswich hat seine zugedachte Aufgabe super erledigt. Aber Flekken aufgrund einer Verletzung jetzt die Nummer 1 wegzunehmen fände ich falsch. Ich finde es fair das er die Chance erhält gute Leistung zu zeigen. Nutz er sie nicht steht Blaswich bereit.

Chance nicht genutzt. Flekken steht beim ersten und beim dritten Tor da wie eine Schaufensterpuppe, starrt auf den Ball und macht genau nichts. Ich wage mal die Behauptung, dass Blaswich mindestens einen von beiden gehabt hätte.

Sorry, aber das ist lächerlich. Kein Torwart auf der Welt hält diese Bälle.
Janis Blaswich [28] |#92
22.03.2026 - 11:58 Uhr
Ich sehe da auch keine Schuld bei Flekken sondern eher darin das Heidenheim in einer Halbzeit dreimal gefährlich vors Tor kommt. Im Moment ist auch glaube ich nicht der Torwart unser größtes Problem.
Janis Blaswich [28] |#93
22.03.2026 - 13:23 Uhr
Zitat von Vidal04
Ich sehe da auch keine Schuld bei Flekken sondern eher darin das Heidenheim in einer Halbzeit dreimal gefährlich vors Tor kommt. Im Moment ist auch glaube ich nicht der Torwart unser größtes Problem.

Die Statistik wurde ja schon ausreichend zitiert. Fakt ist, nach dem völlig überflüssigen Wechsel im Tor fangen wir uns drei Dinger gegen einen Absteiger der bis dahin in 26 Spielen 24 Tore geschossen hat. Natürlich ist die Abwehr, vor allem Andrich, dafür verantwortlich. Aber Flekken strahlt Unsicherheit aus, Blaswich Sicherheit. Konsequenterweise muß es jetzt sofort den Wechsel zurück geben, passiert natürlich nicht weil a) dafür müsste man seinen Fehler eingestehen b) Flekken ist nunmal die Nummer 1, Leistung wird überbewertet.
Janis Blaswich [28] |#94
22.03.2026 - 17:10 Uhr
den Eindruck kann ich so überhaupt nicht bestätigen. Flekken war an den drei toren unschuldig. hat auch nicht wirklich unsicher gewirkt.

Fakt ist, das der Torhüter nicht unser Problem ist und das Thema von den wirklichen Mängeln im Team/Spiel nur ablenkt.
Janis Blaswich [28] |#95
22.03.2026 - 18:18 Uhr
Zitat von StewieGriffin
Zitat von levgehtweiter

Zitat von Vidal04

Ich persönlich finde es gut das Flekken im Tor steht. Blaswich hat seine zugedachte Aufgabe super erledigt. Aber Flekken aufgrund einer Verletzung jetzt die Nummer 1 wegzunehmen fände ich falsch. Ich finde es fair das er die Chance erhält gute Leistung zu zeigen. Nutz er sie nicht steht Blaswich bereit.

Chance nicht genutzt. Flekken steht beim ersten und beim dritten Tor da wie eine Schaufensterpuppe, starrt auf den Ball und macht genau nichts. Ich wage mal die Behauptung, dass Blaswich mindestens einen von beiden gehabt hätte.

Sorry, aber das ist lächerlich. Kein Torwart auf der Welt hält diese Bälle.

Das ist wirklich lächerlich. Hab erst die Kommentare gelesen und dann die Gegentore gesehen.

Mir unbegreiflich, wie man sich hier wieder auf Flekken einschießen kann und das sage ich als jemand, der Flekken kritisch sieht. Wenn man 3 Gegentore kassiert und keines davon ein Torwartfehler ist, liegen die Probleme ganz woanders.
Janis Blaswich [28] |#96
25.04.2026 - 22:46 Uhr
Ich denke, dass er mit der Leistung heute die Torhüter-Debatte wieder weit aufgerissen hat.
Janis Blaswich [28] |#97
26.04.2026 - 05:30 Uhr
Fand dem seine Leistung wieder formidabel. Allerdings könnte ich keineswegs ruhigen Gewissens mit dem als Nummer 1 in die neue Saison gehen. Das galt und gilt jedoch in demselben Maße auch für den anderen Kandidaten und damit ist nicht das vereinseigene Kultphänomen Lomb gemeint.

•     •     •

"Fußballspieler haben einen Job - erfolgreich spielen" schwäbischer Weltmeister 1990, Jürgen Klinsmann.
Janis Blaswich [28] |#98
26.04.2026 - 08:42 Uhr
Zitat von DerPhilosoph
Fand dem seine Leistung wieder formidabel. Allerdings könnte ich keineswegs ruhigen Gewissens mit dem als Nummer 1 in die neue Saison gehen. Das galt und gilt jedoch in demselben Maße auch für den anderen Kandidaten und damit ist nicht das vereinseigene Kultphänomen Lomb gemeint.

Das auf keinen Fall, aber als verlässliche Nummer 2 ist er ne Wucht. Dieser Transfer hat sich auf jeden Fall extrem ausgezahlt.
Janis Blaswich [28] |#99
26.04.2026 - 09:16 Uhr
Zitat von 00Frederik
Zitat von DerPhilosoph

Das auf keinen Fall, aber als verlässliche Nummer 2 ist er ne Wucht. Dieser Transfer hat sich auf jeden Fall extrem ausgezahlt.

Wirklich extrem gut. Der Trend geht ja auch immer mehr zu zwei starken Keepern. Macht auch Sinn: wenn dir dein Star tw ausfällt und du musst monatelang mit einem 3. Liga keeper spielen, bringt das die Ziele in Gefahr. Das war wirklich sehr stark wobei man auch sagen muss, dass flekken gegen die Bayern super war
Janis Blaswich [28] |#100
26.04.2026 - 10:12 Uhr
Zitat von Dani-Carvajal
Zitat von 00Frederik

Zitat von DerPhilosoph

Wirklich extrem gut. Der Trend geht ja auch immer mehr zu zwei starken Keepern. Macht auch Sinn: wenn dir dein Star tw ausfällt und du musst monatelang mit einem 3. Liga keeper spielen, bringt das die Ziele in Gefahr. Das war wirklich sehr stark wobei man auch sagen muss, dass flekken gegen die Bayern super war

Wobei es früher dazu geführt hat, dass sich junge deutsche Torhüter top entwickeln konnten. Adler, Neuer oder auch Leno sind ja nur so überhaupt zu Einsätzen gekommen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.