1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Jan Kirchhoff
Geburtsdatum 01.10.1990
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Jan Kirchhoff [15]

20.07.2012 - 15:04 Uhr
Jan Kirchhoff [15] |#391
13.05.2013 - 15:17 Uhr
Zitat
KIRCHHOFF AN LEISTE OPERIERT
Jan Kirchhoff ist am vergangenen Freitag in München an der Leiste operiert worden. Da die Saison für ihn aufgrund einer Muskelverletzung ohnehin gelaufen war, gab Mainz 05 dem Defensivspieler grünes Licht für den Eingriff.

Der 22-Jährige, der zum FC Bayern München wechselt, fehlte deshalb am Samstag bei der Verabschiedung der „Abgänger“ vor dem Gladbach-Spiel – genauso wie Ivan Klasnic, der nicht im Kader stand.

Wie lange Kirchhoff ausfällt, ist noch nicht bekannt. Allerdings steht dem (Noch-) Mainzer nun ein Wettlauf mit der Zeit bevor. Am 5. Juni beginnt in Israel die U21-Europameisterschaft und DFB-Coach Rainer Adrion hat seinen Vize-Kapitän auf dem Weg zum Titel fest eingeplant.

Kirchhoff kam aufgrund verschiedener Verletzungen in dieser Bundesliga-Saison nur auf 18 Einsätze, nur neunmal stand er in der Startelf.

http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/top-clubs/mainz-05/13081512.htm
Jan Kirchhoff [15] |#392
18.06.2013 - 13:20 Uhr
"Bayern ist die richtige Wahl"

Die neue Wohnung in Schwabing ist bezogen, die ersten Umzugskartons sind geleert und allmählich kann es Jan Kirchhoff kaum erwarten, endlich wieder gegen den Ball zu treten. Der Neuzugang aus Mainz brennt. Kein Wunder.
Der letzte Satz ist ganz interessant.

•     •     •

Aurea Moguntia
Jan Kirchhoff [15] |#393
18.06.2013 - 13:36 Uhr
Zitat von Atila:
www.kicker.de:

Die neue Wohnung in Schwabing ist bezogen, die ersten Umzugskartons sind geleert und allmählich kann es Jan Kirchhoff kaum erwarten, endlich wieder gegen den Ball zu treten. Der Neuzugang aus Mainz brennt. Kein Wunder.

ich denke schon, dass tuchel ihm das persönlich genommen hat
da müsste er dann aber auch entspannter werden... das ist der lauf der dinge
Jan Kirchhoff [15] |#394
18.06.2013 - 13:38 Uhr
Zitat von Atila:
www.kicker.de:

Dann solltest du ihn auch hinschreiben: "Dennoch sagt er(Anm.: Thomas Tuchel): "Ich traue ihm zu, dass er es bei Bayern packt.""

Ich traue es ihm im übrigen auch zu. Was für Qualitäten er hat, konnte er bei uns immer wieder zeigen. Wenn er jetzt endlich mal ein paar Jahre von größeren Verletzungen verschont bleibt, kann es bei ihm steil bergauf gehen. Den einzigen an dem er im Moment in der Innenverteidigung nicht vorbeikommt ist wohl Dante. Aber auch nur aufgrund seiner Erfahrung, die besonders für einen defensiven Spieler mit nichts aufzuwiegen ist. Badstuber ist noch länger verletzt. Van Buyten ist natürlich immer noch gut und erfahren aber ihn sollte er mit seinem jugendlichen Elan überflügeln können. Sein hauptsächlicher Konkurrent dürfte Boateng sein. Da stellt sich für mich nur die Frage, wer am wenigsten unkonzentriert ist im Spielaufbau. Und sollte im defensiven Mittelfeld ein Martinez oder ein Schweinsteiger ausfallen, kann er auch den Konkurrenzkampf mit Gustavo aufnehmen. Es gibt da genug Möglichkeiten und somit auch mehrere Chancen.

•     •     •

Lebt wohl Lukas und Julian!

Mainz null fünf - wir sind da - jedes Spiel - ist doch klar - erste Liga - wir sind da - unser Traum - er wurde wahr
Jan Kirchhoff [15] |#395
18.06.2013 - 14:29 Uhr
Zitat von FrankS:
Zitat von Atila:
www.kicker.de:

Sorry, aber in dem Fall bin ich auch klar beim Trainer. Wenn ein Spieler 1 Jahr lang verletzt ist und dann nichts besseres zu tun hat, als direkt das Weite zu suchen, finde ich das auch nicht spannend. Der Verein stand die ganze Zeit hinter ihm. Vielleicht bin ich zu sehr Romantiker.

•     •     •

Aurea Moguntia
Jan Kirchhoff [15] |#396
18.06.2013 - 14:40 Uhr
Zitat von Atila:
Zitat von FrankS:
Zitat von Atila:
www.kicker.de:

Sorry, aber in dem Fall bin ich auch klar beim Trainer. Wenn ein Spieler 1 Jahr lang verletzt ist und dann nichts besseres zu tun hat, als direkt das Weite zu suchen, finde ich das auch nicht spannend. Der Verein stand die ganze Zeit hinter ihm. Vielleicht bin ich zu sehr Romantiker.

jetzt tust du so, als sei seine verletzung direkt vor der saison gewesen
dieses jahr verletzung war in der letzten bruchweg-saison... danach hat er schon regelmäßig gespielt... sehr zum unwillen vieler fans :D
Jan Kirchhoff [15] |#397
18.06.2013 - 14:47 Uhr
Es geht darum das der verein zu ihm gestanden hat und der Trainer. Aber er bei der erst besten gelegenheit das Weite sucht.

•     •     •

Aurea Moguntia
Jan Kirchhoff [15] |#398
18.06.2013 - 15:00 Uhr
ich glaub, da ist echt zu viel romantik dabei
klar wäre es schön gewesen, wenn er noch mal verlängert hätte und dann noch den nächsten schritt in mainz wagt...
aber wenn bayern ruft... dann gehst du als spieler
Jan Kirchhoff [15] |#399
18.06.2013 - 18:50 Uhr
Zitat von Atila:
Zitat von FrankS:
Zitat von Atila:
www.kicker.de:

Ich stimm dem Atila zu. Wobei ich nun eher einen Groll gg den Jupp hege.

Wieso stimme ich zu? Wir haben ihn geholt, als die Eintracht ihn wegschickte. Wir haben ihn zum U Nationalen gemacht. Er hat die Dt Meisterschaft bei uns gefeiert. Wir haben ihn ins kalte Wasser geworfen im Aufstiegsrennen der zweiten Liga. Dann waren wir seeeehr geduldig nach seinen Verletzungen. Tuchel hat ihn weiter aufgebaut und just bevor er ein wichtiger Bestandteil wird, geht er ablösefrei.

Pick dir einen der Gründe raus, aber Tuchel hatte allen Grund, angesäuert zu sein. Wir sind mit ihm Risiko gegangen dass er sich entwickeln kann, auch mit teils haarsträubenden Fehlern, die teils Punkte gekostet haben. Und als wir ihn soweit haben, dass er was zurückzahlen kann, geht er ablösefrei.

Ist halt ein netter Kerl, aber eben genauso schice wie seinerzeit Roman.
Jan Kirchhoff [15] |#400
18.06.2013 - 19:08 Uhr
Zitat von MeYou:
Zitat von Atila:
Zitat von FrankS:
Zitat von Atila:
www.kicker.de:

Ich stimm dem Atila zu. Wobei ich nun eher einen Groll gg den Jupp hege.

Wieso stimme ich zu? Wir haben ihn geholt, als die Eintracht ihn wegschickte. Wir haben ihn zum U Nationalen gemacht. Er hat die Dt Meisterschaft bei uns gefeiert. Wir haben ihn ins kalte Wasser geworfen im Aufstiegsrennen der zweiten Liga. Dann waren wir seeeehr geduldig nach seinen Verletzungen. Tuchel hat ihn weiter aufgebaut und just bevor er ein wichtiger Bestandteil wird, geht er ablösefrei.

Pick dir einen der Gründe raus, aber Tuchel hatte allen Grund, angesäuert zu sein. Wir sind mit ihm Risiko gegangen dass er sich entwickeln kann, auch mit teils haarsträubenden Fehlern, die teils Punkte gekostet haben. Und als wir ihn soweit haben, dass er was zurückzahlen kann, geht er ablösefrei.

Ist halt ein netter Kerl, aber eben genauso schice wie seinerzeit Roman.

Er hätte einfach nur verlängern sollen damit er noch eine Ablöse für Mainz generiert.

•     •     •

Star Trek! Da gibt es ja die Borg. So fiese Hybrid-Wesen, die fremde Kulturen assimilieren, bis nichts mehr davon übrig bleibt. Vom großen Jean Luc Picard habe ich gelernt, dass die Borg dich nur angreifen, wenn sie dich als Gefahr erkennen. Die Bayern sind die Borg der Bundesliga. Mia san mia, Widerstand ist zwecklos, ihr werdet assimiliert werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.