| Geburtsdatum | 26.02.2001 |
|---|---|
| Alter | 25 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Rechtsaußen |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | VfB Stuttgart |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | Bundesliga | 1 | - | - | |
Jamie Leweling [40]
18.08.2019 - 21:19 Uhr
04.05.2020 - 20:51 Uhr
Zitat von Bayernfuerther
Leweling hat lt. Pressemitteilung bis 2022 plus Option Vertrag, daher bin ich mal entspannt.
Leweling hat lt. Pressemitteilung bis 2022 plus Option Vertrag, daher bin ich mal entspannt.
So ist es. Und nix anderes ist der Fall. Ich bin bei der Personalie total relaxed, freu mich sogar, wenn es zahlreiche Interessenten gibt. Bestätigt nur die gute Arbeit unserer Trainer sowohl im NLZ als auch bei den Profis. Leweling wird eh bleiben, da bin ich mir sogar sehr sicher.
04.05.2020 - 21:07 Uhr
Kann mir auch kaum vorstellen, dass Jamie wechselt.
Für ihn natürlich super und pusht ihn, hoffentlich steigt es ihm nicht zu Kopf, aber wie man hört, ist er eher ein bodenständiger Typ.
Aber sollte er wirklich geh, flattert hier ordentlich Kohle rein. Talent, Vertrag mit Option..
Für ihn natürlich super und pusht ihn, hoffentlich steigt es ihm nicht zu Kopf, aber wie man hört, ist er eher ein bodenständiger Typ.
Aber sollte er wirklich geh, flattert hier ordentlich Kohle rein. Talent, Vertrag mit Option..
05.05.2020 - 07:48 Uhr
Zitat von lockdog83
So ist es. Und nix anderes ist der Fall. Ich bin bei der Personalie total relaxed, freu mich sogar, wenn es zahlreiche Interessenten gibt. Bestätigt nur die gute Arbeit unserer Trainer sowohl im NLZ als auch bei den Profis. Leweling wird eh bleiben, da bin ich mir sogar sehr sicher.
Zitat von Bayernfuerther
Easy going
Bei der Vertragskonstellation kostet mich die Nachricht ein müdes lächeln
Jamie wird kommende Saison noch bei uns spielen und anschließend bei gleichbleibender Leistung sicherlich ein ordentliches Angebot aus der BL erhalten und wir verkaufen Ihn gewinnbringend!
Mich freut es für Ihn - toller Kerl, ansprechende Leistung und es kann ein richtig guter werden! Vorallem er ist erst 19
10.05.2020 - 07:36 Uhr
Quelle: m.sport1.de
Neben Schalke sollen weitere namhafte Bundesligisten an Lewleling dran sein. Auch internationale Klubs wie Tottenham Hotspur, der FC Watford, Udinese Calcio und der AC Milan haben nach SPORT1-Informationen bereits ein Auge auf Leweling geworfen.
Neben dem FC Schalke 04 und weiteren Bundesligisten sollen auch internationale Teams (Tottenham Hotspur, FC Watford, Udinese Calcio, AC Mailand) ein Auge auf Jamie Leweling geworfen haben. Auch wenn es nicht gut für seine Entwicklung wäre, aber ich höre jetzt schon die Kasse klingeln.
10.05.2020 - 11:26 Uhr
Auf dem Zettel haben und ein konkretes Angebot abgeben sind zwei paar Schuhe. Leweling wird als 19 jähriger leistungsstarker Zweitligaspieler bei allen Bundesligisten und im Ausland auf dem Zettel stehen. Ob ein Club jetzt schon bereit ist ordentlich Geld für ihn zu geben bezweifle ich. Denke er wird nächste Saison genauer beobachtet und 2021 wird mit ihm verlängert oder zu Geld gemacht. Wir können nur hoffen dass es dann ein Wettbieten gibt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SkyGoer am 10.05.2020 um 11:27 Uhr bearbeitet
10.05.2020 - 11:36 Uhr
Sofern die Summe stimmt, wird man ihn auch jetzt abgeben. Bloß welcher Verein würde ein solches Risiko eingehen. Selbst in der aktuellen Situation wären doch 2-4 mio zu holen. Ohne die Situation wäre die Summe eventuell sogar höher.
Ich frage mich im Moment eher, wie gut kann er werden. Hat er das Potential gar zum Champions league Spieler bei Leverkusen oder ähnlichen Vereinen ? Oder wird es „nur“ ein Mittelklasseverein wie Freiburg, Hoffenheim ? Oder Eventuell sogar Nationalspieler? Bin mir da noch sehr unschlüssig.
Für seine Entwicklung wäre ein weiteres Jahr in Fürth am besten. Dann könnte er an seinen Schwächen arbeiten, bessere Flanken, Abschluss verbessern, allgemein konditionell besser werden.
Ich frage mich im Moment eher, wie gut kann er werden. Hat er das Potential gar zum Champions league Spieler bei Leverkusen oder ähnlichen Vereinen ? Oder wird es „nur“ ein Mittelklasseverein wie Freiburg, Hoffenheim ? Oder Eventuell sogar Nationalspieler? Bin mir da noch sehr unschlüssig.
Für seine Entwicklung wäre ein weiteres Jahr in Fürth am besten. Dann könnte er an seinen Schwächen arbeiten, bessere Flanken, Abschluss verbessern, allgemein konditionell besser werden.
10.05.2020 - 18:03 Uhr
Wahnsinn, vor einem Jahr noch U19 Bayernliga gespielt und plötzlich bei Tottenham und Milan auf dem Zettel.
Da sieht man mal wieder, wie schnell es im Fußball gehen kann. Ich denke, sein Verbleib wird auch davon abhängen, wie stark wir im Sommer angesichts der gesunkenen Einnahmen auf Transfererlöse angewiesen sein werden. Möglicherweise ist ein Verkauf mit anschließender Ausleihe zurück an den Ronhof eine Option.
Ich würde mir auf jeden Fall wünschen, dass wir seine Entwicklung noch ein weiteres Jahr in Weiß-Grün beobachten dürfen, nicht nur aus unserer Sicht, auch aus Sicht von Leweling wäre es mMn das beste, erst einmal in Liga 2 zum Leistungsträger heranzureifen.
Da sieht man mal wieder, wie schnell es im Fußball gehen kann. Ich denke, sein Verbleib wird auch davon abhängen, wie stark wir im Sommer angesichts der gesunkenen Einnahmen auf Transfererlöse angewiesen sein werden. Möglicherweise ist ein Verkauf mit anschließender Ausleihe zurück an den Ronhof eine Option.
Ich würde mir auf jeden Fall wünschen, dass wir seine Entwicklung noch ein weiteres Jahr in Weiß-Grün beobachten dürfen, nicht nur aus unserer Sicht, auch aus Sicht von Leweling wäre es mMn das beste, erst einmal in Liga 2 zum Leistungsträger heranzureifen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Darts_Fan_15 am 10.05.2020 um 18:05 Uhr bearbeitet
10.05.2020 - 21:27 Uhr
Dennoch: sein Berater Florian Goll nimmt dem ganzen doch eigentlich schon den Wind aus den Segeln.
Von daher bin ich erstmal ganz entspannt und gehe stark davon aus, dass sich Leweling mindestens noch bis 2021 bei uns entfalten kann. Das tut seiner Entwicklung einfach nur gut.
Zitat von Florian Goll
"Es ist doch klar, dass ein Junge mit dem Profil von Jamie und seiner bislang gezeigten Performance nicht unentdeckt bleibt. Das ist in unsere Branche nun mal so, aber wir tun gut daran, den Jungen sich weiter unbekümmert entwickeln zu lassen."
"Es ist doch klar, dass ein Junge mit dem Profil von Jamie und seiner bislang gezeigten Performance nicht unentdeckt bleibt. Das ist in unsere Branche nun mal so, aber wir tun gut daran, den Jungen sich weiter unbekümmert entwickeln zu lassen."
Von daher bin ich erstmal ganz entspannt und gehe stark davon aus, dass sich Leweling mindestens noch bis 2021 bei uns entfalten kann. Das tut seiner Entwicklung einfach nur gut.
11.05.2020 - 07:51 Uhr
Egal wie es kommt - wir werden so oder so davon profitieren. Dementsprechend bin ich was diese Personalie angeht sehr entspannt.
Finanziell wäre natürlich ein englischer Verein sehr lukrativ, weil die legen nochmal etwas mehr auf den Tisch
Finanziell wäre natürlich ein englischer Verein sehr lukrativ, weil die legen nochmal etwas mehr auf den Tisch
11.05.2020 - 08:33 Uhr
Der Junge wird mal einer bzw. kann einer werden.
Aber vorher sollte er sich zuliebe erst mal andere Ziele stecken. Er müsste sich vorher erst mal als Stammspieler in der 2. Liga etablieren und weiter Spielpraxis sowie Erfahrung sammeln und Selbstvertrauen tanken. Ansonsten gehst bei einem größeren Verein, mit mehr Konkurrenz, evtl. direkt vor die Hunde. Des Weiteren müsste er eig. auch erst mal über ne volle Saison hinweg seine guten Ansätze konstant bestätigen. Ich sehe es hier noch nicht zwingend nötig und sinnvoll, direkt den nächsten Schritt zu wagen.
Die Jungs wollen heutzutage zu schnell zu viel. Klar ist es schwierig, wenn man möglicherweise einen fetten Vertrag vorgelegt bekommt, weil man nicht weiß, ob diese Chance nochmal kommt, wenn man z.B. in der Folgesaison leistungstechnisch etwas abfällt und somit unattraktiver wird - aber es wäre definitiv eine solidere Basis, auf der sich besser aufbauen liese.
Hoffen wir mal, dass er noch bis 2021 bleibt, denn 2022 wäre er dann eh ablösefrei (sofern es keine Option gibt).
Aber vorher sollte er sich zuliebe erst mal andere Ziele stecken. Er müsste sich vorher erst mal als Stammspieler in der 2. Liga etablieren und weiter Spielpraxis sowie Erfahrung sammeln und Selbstvertrauen tanken. Ansonsten gehst bei einem größeren Verein, mit mehr Konkurrenz, evtl. direkt vor die Hunde. Des Weiteren müsste er eig. auch erst mal über ne volle Saison hinweg seine guten Ansätze konstant bestätigen. Ich sehe es hier noch nicht zwingend nötig und sinnvoll, direkt den nächsten Schritt zu wagen.
Die Jungs wollen heutzutage zu schnell zu viel. Klar ist es schwierig, wenn man möglicherweise einen fetten Vertrag vorgelegt bekommt, weil man nicht weiß, ob diese Chance nochmal kommt, wenn man z.B. in der Folgesaison leistungstechnisch etwas abfällt und somit unattraktiver wird - aber es wäre definitiv eine solidere Basis, auf der sich besser aufbauen liese.
Hoffen wir mal, dass er noch bis 2021 bleibt, denn 2022 wäre er dann eh ablösefrei (sofern es keine Option gibt).
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland