Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Jadon Sancho
Geburtsdatum 25.03.2000
Alter 26
Nat. England  England
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3913
23-2
1311
2--
1--

Jadon Sancho [10]

02.01.2024 - 19:14 Uhr
Jadon Sancho [10] |#2381
02.06.2024 - 16:02 Uhr
Gibt es eigentlich in Sachen Verbleib eine neue Info? Habe gelesen, dass er sich nach dem aus von Ten Haag wieder Manchester anschließen möchte.damit kann man eigentlich einen Transfer zu uns begraben, sollte sich dieses bewahrheiten.

•     •     •

Schwarz-Gelb infiziert seit 1990

Meine beiden Borussen
Ben* 17.6.2015
Lio* 06.10.2022
Jadon Sancho [10] |#2382
02.06.2024 - 17:22 Uhr
Zitat von Joschi09
Gibt es eigentlich in Sachen Verbleib eine neue Info? Habe gelesen, dass er sich nach dem aus von Ten Haag wieder Manchester anschließen möchte.damit kann man eigentlich einen Transfer zu uns begraben, sollte sich dieses bewahrheiten.

Ich sehe das relativ entspannt. Man sollte sich um sancho bemühten, aber auch nur zu einem vernünftigen Preis/Gehalt.
Sancho muss auch selber wissen was er will. Stand jetzt passt er gut zum bvb, für die Top 5 Vereine in Europa reicht es einfach nicht.
Aber es gibt so viele Faktoren:

Was will Manu?
Was will sancho selbst?
Würde er auch Gehalt verzichten?

So viele offene Punkte… bevor man 35-40 Millionen holt, bekommt man auch andere Spieler für weniger Geld.
Jadon Sancho [10] |#2383
02.06.2024 - 23:49 Uhr
Zitat von BVB-Kevin

So viele offene Punkte… bevor man ihn für 35-40 Millionen holt, bekommt man auch andere Spieler für weniger Geld.

Man kann auch 10 Spieler für 3-4,5 Millionen kaufen.
Ob einer der zehn besser oder genauso gut oder ähnlich gut passt weiß man nicht. Aber will man das Risiko eingehen?
Jadon Sancho [10] |#2384
02.06.2024 - 23:56 Uhr
Zitat von Mulli
Zitat von BVB-Kevin

So viele offene Punkte… bevor man ihn für 35-40 Millionen holt, bekommt man auch andere Spieler für weniger Geld.

Man kann auch 10 Spieler für 3-4,5 Millionen kaufen.
Ob einer der zehn besser oder genauso gut oder ähnlich gut passt weiß man nicht. Aber will man das Risiko eingehen?

Ich hätte ihn auch gerne zurück, aber es ist jetzt auch nicht so, dass er die Sterne vom Himmel gespielt hat. Holt man ihn für 40 Mio und er spielt so wie in der Rückrunde würde ich es als Fehler einstufen. Hab das Gefühl ein starkes Spiel gegen Paris hat da viele wieder vergessen lassen, dass da mehr Spiele wie das Finale bei waren.

•     •     •

Due to events beyond our control, some testing environments may contain flood damage or ongoing tribal warfare resulting from the collapse of civilization.

If groups of hunter-gatherers appear to have made this, or any, testchamber their home, do not agitate them. Test through them.
Jadon Sancho [10] |#2385
03.06.2024 - 00:07 Uhr
Zitat von JibiJo
Sancho, Guirassy, ??? Malen wird leider gehen, sonst könnt man Sancho———Guirassy———-Malen machen. Adeyemi würde ich persönlich verkaufen, er kann schnell laufen sonst wenig Skills.

Sancho Thread hier, deswegen nur kurz:

Adeyemi hat tatsächlich im CL-Finale gezeigt, was in ihm steckt: Für einen Flügelspieler mit Offensivdran ist er außergewöhnlich gut und engagiert defensiv unterwegs. Da haben schon ganz andere Kaliber beim BVB gespielt, die das nicht hinbekommen haben. Dazu kommt, dass er ein gutes Timing hat, wann er in Lücken und Schnittstellen starten muss - gegen Real hätte er das beinahe mit einem Tor gekrönt. Da muss man natürlich noch etwas an der Entscheidungsfindung arbeiten, aber im Grundsatz hat mir das gut gefallen.

Generell ist man in allen Mannschaftsteilen relativ gut aufgestellt gewesen diese Saison - nur eben auf keiner Position überragend. Es spielt kein Haaland oder Bellingham mehr hier, dafür hat die Mannschaft insgesamt gute Teamleistungen gezeigt. Sancho hat das Potenzial wieder... nun ja, der alte Sancho zu werden. Ich habe da vor ein paar Wochen schon einen ausführlichen Beitrag zu geschrieben, im Hinblick auf den Abgang von Reus und dass man einen neuen "Prestigespieler" braucht. Sancho kann das werden, deswegen befürworte ich einen Transfer, einen seriösen finanziellen Rahmen vorausgesetzt.

•     •     •

„Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht“ (Thomas Tuchel nach dem BL-Spiel in Ingolstadt, Endstand 3:3, November 2016)
----
"Mancini sprang an der Seitenlinie auf und ab, mal die Hände in den Sakkotaschen versteckt, dann wieder wild gestikulierend, ein Gemälde von impotenter Wut. Da niemand mehr auf ihn hörte, fing er bald an, auf italienisch zu schreien. So hörte erst recht keiner auf ihn."
Jadon Sancho [10] |#2386
03.06.2024 - 08:34 Uhr
Zitat von de_Lek
Zitat von JibiJo

Sancho, Guirassy, ??? Malen wird leider gehen, sonst könnt man Sancho———Guirassy———-Malen machen. Adeyemi würde ich persönlich verkaufen, er kann schnell laufen sonst wenig Skills.

Sancho Thread hier, deswegen nur kurz:

Adeyemi hat tatsächlich im CL-Finale gezeigt, was in ihm steckt: Für einen Flügelspieler mit Offensivdran ist er außergewöhnlich gut und engagiert defensiv unterwegs. Da haben schon ganz andere Kaliber beim BVB gespielt, die das nicht hinbekommen haben. Dazu kommt, dass er ein gutes Timing hat, wann er in Lücken und Schnittstellen starten muss - gegen Real hätte er das beinahe mit einem Tor gekrönt. Da muss man natürlich noch etwas an der Entscheidungsfindung arbeiten, aber im Grundsatz hat mir das gut gefallen.

Und zur Wahrheit gehört auch, dass er dieses Engament aber auch nur bei Flutlicht in der Champions League zeigt und in der Bundesliga weder offensiv noch defensiv in dieser Saison irgendwas gezeigt hat.

Adeyemi ist einfach kein guter Fußballer. Das hat man im CL Finale leider deutlich gesehen.

Bei Sancho hätte ich zumindest noch die Hoffnung, dass er seine guten Ansätze konstant auf hohem Niveau wieder zeigen können wird. Aber wenn dann nur für kleines Geld.
Jadon Sancho [10] |#2387
03.06.2024 - 08:38 Uhr
Für mich gehört Sancho nach Dortmund. Schaut man sich sein ganzes Auftreten in Manchester an und vergleicht das damit wie er hier auftritt, sieht man ihn viel öfter lachen, er wirkt viel gelassener und glücklicher. Das Publikum in Dortmund liebt ihn und man hat in dieser Saison gesehen, dass man auch mit dem BVB alles erreichen kann. Im Vergleich ist United noch abgeschlagener in der Liga als der BVB und in der CL hat man es nicht geschafft, sich in einer Gruppe gegen Kopenhagen und Galatasaray durchzusetzen. Dazu spielt man nächste Saison nur Europa League.

Vielleicht sieht er seine Zeit beim BVB aber jetzt auch als abgeschlossen an. Ein CL-Finale ist nicht das schlechteste "letzte Spiel", selbst wenn man es verloren hat. Mit Reus verliert er eine wichtige Bezugsperson, mit er er auf und neben dem Platz super harmoniert hat. Ob Maatsen, mit dem er ja ebenfalls oft zu sehen war, in Dortmund bleibt, ist fraglich. Und dann sind wir noch nicht einmal bei der Frage angekommen, ob wir uns mit Manchester einig werden könnten.

Es war schön ihn nochmal in unserem Trikot sehen zu dürfen. Er war Teil von Marcos Abschied und einer ganz besonderen Reise durch Europa. Mich würde es sehr freuen, wenn seine Geschichte in Dortmund noch nicht zu Ende erzählt wäre.
Jadon Sancho [10] |#2388
03.06.2024 - 09:20 Uhr
Sanchos Verbleib hängt für mich sehr stark davon ab, wer bei United der nächste Trainer wird. Sollte es de Zerbi werden, hielte ich unsere Chancen auf eine Verpflichtung für nicht mal schlecht, weil dessen OA Profil eher abschlussfokussiert ausfallen sollte und Tiefenläufe verlangt. Sollte es Tuchel oder Pochettino werden, hat man denke ich keine Chance. Dann ergeben sich für Sancho wieder klare Perspektiven bei United, angesichts der dann verfügbaren Rollen im taktischen Grundkonzept. Deswegen gehe ich auch nicht davon aus, dass wir hier eine Entscheidung erhalten, bevor United seinen neuen Trainer bekannt gegeben hat. Sancho müsste schließlich auf sehr viel Geld für einen Wechsel verzichten und damit er das macht, müsste er vermutlich schon sehr genau wissen, woran er bei United ist. Kann er aber ohne Wissen, wer der neue Trainer wird, nicht absehen. Zumal auch United ihn nicht komplett abgeschrieben hat, angesichts dessen, dass es eben keine KO für den BVB gab. Berichte, wonach es für United völlig unabhängig vom neuen Trainer darum geht Sancho zu verkaufen, halte ich jedenfalls für ziemlichen Humbug. Entsprechend wird sich das Ganze wohl etwas ziehen, da es nicht danach aussieht, dass wir hier eine schnelle Entscheidung erhalten. Wobei Tuchel und Pochettino derzeit bei den Wettanbietern als klare Favoriten gelten, weswegen die Wahrscheinlichkeit, dass Sancho bleibt, vermutlich nicht mehr allzu hoch ist. Deswegen kann es gut Sinn machen, wenn man bei anderen Targets deutlich aggressiver vorgeht und mich würde auch nicht wundern, wenn man das nicht längst tut, wodurch dann auch die Idee aufkam, dass man Sancho womöglich nochmal leihen würde, falls er auf den Markt kommt. Ich halte es also für denkbar, dass man die einzuplanende Ablöse für Sancho gar nicht für Sancho verwenden wird, sondern viel eher für eine Alternative einsetzt und dann Sancho noch Leihen würde, falls er eher überraschend doch wieder auf den Markt kommt.
Jadon Sancho [10] |#2389
03.06.2024 - 09:31 Uhr
Zitat von BVBBC
Sanchos Verbleib hängt für mich sehr stark davon ab, wer bei United der nächste Trainer wird. Sollte es de Zerbi werden, hielte ich unsere Chancen auf eine Verpflichtung für nicht mal schlecht, weil dessen OA Profil eher abschlussfokussiert ausfallen sollte und Tiefenläufe verlangt. Sollte es Tuchel oder Pochettino werden, hat man denke ich keine Chance. Dann ergeben sich für Sancho wieder klare Perspektiven bei United, angesichts der dann verfügbaren Rollen im taktischen Grundkonzept. Deswegen gehe ich auch nicht davon aus, dass wir hier eine Entscheidung erhalten, bevor United seinen neuen Trainer bekannt gegeben hat. Sancho müsste schließlich auf sehr viel Geld für einen Wechsel verzichten und damit er das macht, müsste er vermutlich schon sehr genau wissen, woran er bei United ist. Kann er aber ohne Wissen, wer der neue Trainer wird, nicht absehen. Zumal auch United ihn nicht komplett abgeschrieben hat, angesichts dessen, dass es eben keine KO für den BVB gab. Berichte, wonach es für United völlig unabhängig vom neuen Trainer darum geht Sancho zu verkaufen, halte ich jedenfalls für ziemlichen Humbug. Entsprechend wird sich das Ganze wohl etwas ziehen, da es nicht danach aussieht, dass wir hier eine schnelle Entscheidung erhalten. Wobei Tuchel und Pochettino derzeit bei den Wettanbietern als klare Favoriten gelten, weswegen die Wahrscheinlichkeit, dass Sancho bleibt, vermutlich nicht mehr allzu hoch ist. Deswegen kann es gut Sinn machen, wenn man bei anderen Targets deutlich aggressiver vorgeht und mich würde auch nicht wundern, wenn man das nicht längst tut, wodurch dann auch die Idee aufkam, dass man Sancho womöglich nochmal leihen würde, falls er auf den Markt kommt. Ich halte es also für denkbar, dass man die einzuplanende Ablöse für Sancho gar nicht für Sancho verwenden wird, sondern viel eher für eine Alternative einsetzt und dann Sancho noch Leihen würde, falls er eher überraschend doch wieder auf den Markt kommt.

Ich rechne auch mit Tuchel als neuen Coach bei United. Wenn es aber nun doch de Zerbi würde, wäre Malen dann ein möglicher Kandidat für United, welcher dem Anforderungsprofil eines Außenspieler entsprechen würde?
Jadon Sancho [10] |#2390
03.06.2024 - 09:39 Uhr
Zitat von flankengoat
Zitat von BVBBC

Ich rechne auch mit Tuchel als neuen Coach bei United. Wenn es aber nun doch de Zerbi würde, wäre Malen dann ein möglicher Kandidat für United, welcher dem Anforderungsprofil eines Außenspieler entsprechen würde?

Ja, wäre er. Adeyemi ebenfalls.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.