MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner
Ingo Wald
Geburtsdatum 26.01.1958
Alter 68
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Vorstandsvorsitzender
Akt. Verein Vereinslos

Ingo Wald [Vorstandsvorsitzender]

01.07.2018 - 18:32 Uhr
Ingo Wald [Vorstandsvorsitzender] |#421
09.07.2024 - 23:08 Uhr
Ich mache es so kurz wie ich kann.

Ingo Wald ist sicher engagiert und hat viel Zeit und Energie in unseren MSV gesteckt. Das muß man ihm lassen.

Aber: für mich ist der Person Ingo Wald insbesondere in zwei kritischen Situationen ein unverantwortliches Zaudern anzulasten. Im Corona-Jahr hat er trotz rechtlicher Möglichkeit nicht den Weg zu einem ultimativen Schuldenschnitt im Rahmen einer Insolvenz gesucht. Die Lauterer wurden belächelt, weil sie auch nach der Insolvenz nicht sofort glänzend aufgestellt waren. Sie spielen nur drei Jahre später zwei Ligen höher als wir.

Der aktuelle Abstieg war ebenfalls absehbar - zumindest als Möglichkeit. Ich habe fest damit gerechnet, dass man zumindest jetzt die Chance ergreift und sich im Rahmen eines Insolvenzverfahrens von den Altlasten (Schulden) trennt. Wieder nichts. Das ist mir wirklich unbegreiflich und in meinen Augen haftungsrelevant. So wird das bei aller aktueller Euphorie mittelfristig unnötig schwer bleiben.

Ich habe auch mit den drei alternativen Teams meine Probleme. Ich hätte gern eine starke neue Alternative und nicht drei mäßige Alternativen, die sich zersplittern. Hätte, hätte... Ich bin jedenfalls auf der Mitgliederversammlung und werde eine dieser Alternativen wählen. Nicht, weil ich Wald nicht mag oder sein Engagement nicht anerkenne. ich sehe aber eben auch seine Fehler. Wie oft wollen wir die noch wiederholen?

•     •     •

Flekken
Ingo Wald [Vorstandsvorsitzender] |#422
10.07.2024 - 07:20 Uhr
Zitat von Hollgi
Bei einer Wiederwahl würde er nur ein Jahr bleiben um dann in Würde abzutreten...

Diese Story kenne ich auch, aber mit 2 Jahren.

Das Problem dabei, Wald hat so oft gelogen das ich dem einfach fast nichts mehr glaube.
Ingo Wald [Vorstandsvorsitzender] |#423
10.07.2024 - 07:27 Uhr
Zitat von tribuenenzebra
Ich mache es so kurz wie ich kann.

Ingo Wald ist sicher engagiert und hat viel Zeit und Energie in unseren MSV gesteckt. Das muß man ihm lassen.

Aber: für mich ist der Person Ingo Wald insbesondere in zwei kritischen Situationen ein unverantwortliches Zaudern anzulasten. Im Corona-Jahr hat er trotz rechtlicher Möglichkeit nicht den Weg zu einem ultimativen Schuldenschnitt im Rahmen einer Insolvenz gesucht. Die Lauterer wurden belächelt, weil sie auch nach der Insolvenz nicht sofort glänzend aufgestellt waren. Sie spielen nur drei Jahre später zwei Ligen höher als wir.

Der aktuelle Abstieg war ebenfalls absehbar - zumindest als Möglichkeit. Ich habe fest damit gerechnet, dass man zumindest jetzt die Chance ergreift und sich im Rahmen eines Insolvenzverfahrens von den Altlasten (Schulden) trennt. Wieder nichts. Das ist mir wirklich unbegreiflich und in meinen Augen haftungsrelevant. So wird das bei aller aktueller Euphorie mittelfristig unnötig schwer bleiben.

Ich habe auch mit den drei alternativen Teams meine Probleme. Ich hätte gern eine starke neue Alternative und nicht drei mäßige Alternativen, die sich zersplittern. Hätte, hätte... Ich bin jedenfalls auf der Mitgliederversammlung und werde eine dieser Alternativen wählen. Nicht, weil ich Wald nicht mag oder sein Engagement nicht anerkenne. ich sehe aber eben auch seine Fehler. Wie oft wollen wir die noch wiederholen?

Das sind 2 fettew Punkte die es dem Verein unnötig schwer machen sich richtig gut aufzustellen. Auch wenn die Kredite jetzt in Besserungsscheine um, ist es immer noch ein Strick um den gewandelt worden sind Hals.

Auch wie hier immer geschrieben worden ist die Sponsorem bleiben ja an Bord, sei ein Verdienst von Wals ist nicht so richtig. Viele machen das einfach um den Verein zu helfen, für ihre Firma zu werben, und weil die Politik ihre Finger mit im Spiel hat. Wenn es nur um Wald ginge würde es sehr dunkel werdenzwinker Sehr viele Sponsoren sind mächtig sauer auf Wald.
Ingo Wald [Vorstandsvorsitzender] |#424
11.07.2024 - 07:01 Uhr
Das kann ich nur bestätigen...Viele Sponsoren haben sich in diesem Jahr, durch Preetz, Koke und Maassen, noch mal zu einem Engagement hinreißen lassen, weil man der Aussage vertraut hat, dass Ingo Wald den Weg frei machen würde, wenn sich ein Nachfolger finden würde. Als die meisten Verlängerungen vorlagen, hieß es dann, wenn der Nachfolger ihm genehm ist. Nun ist er bei 3 Alternativteams , doch wieder an Board und das nicht als Vertrauensfrage für den aktuellen Vorstand, sondern mit einem ganz neuen Team und Schott als Berater.
Wenn Ingo Wald jetzt tatsächlich gewählt werden sollte, kann das im kommenden Jahr ein böses Erwachen geben. Und das hat nichts mit der immer wieder heraufbeschworenen Einflussnahme zu tun,
sondern weil im Wort Geld "ANVERTRAUEN" nicht umsonst das Wort "VERTRAUEN" steckt.
Und alle haben sich bisher zurückgehalten, um Ingo Wald, im Sinne des Vereins, einen würdevollen Abschied zu ermöglichen. Schade, dass er diese Gelegenheit nicht genutzt hat.
Ingo Wald [Vorstandsvorsitzender] |#425
11.07.2024 - 12:31 Uhr
Wenn das so ist wie mehrere hier Schreiben und es mir auch so verbal kommuniziert wurde, dann verstehe ich dieses fortgesetzte Engagement überhaupt nicht mehr. Er steht in meinen Augen nicht dafür, ein ausgeprägtes Ego zu haben. Zumindest habe ich Ihn so nie wahrgenommen. Ich kann mich aber auch irren. Ich hatte in der tat angenommen das er sich das vielleicht nur antuen würde um gegeben versprechen von Stabilität auf allen ebenen zu gewährleisten. Wenn das so ist wie hier Kommuniziert wird, dann wird er den verein unabhängig vom Sportlichen auch Finanziell Schaden. Warum macht Ingo das?
Ingo Wald [Vorstandsvorsitzender] |#426
11.07.2024 - 12:54 Uhr
Um Missverständnisse zu vermeiden... Ich stehe hinter keinem Team bei der Wahl.
Team Maassen steht für mich für den Bereich Wirtschaft, Team Stiefelhagen für den Bereich Soziales.
Beides halte ich für wichtig und ich wünsche mir von beiden Teams , egal wer gewinnt,
dass das andere Team das dann verantwortliche Team mit ihrer Expertise unterstützt.
Ja, ich kenne Thomas seit dem Tag, als er und Ingo auf mich zugekommen sind um ihre Bereitschaft zur Mitarbeit kund zu tun. Und Christian ist mein Nachbar, zu dem ich ebenfalls ein gutes Verhältnis habe.
Maassen habe ich nur in der Aufzählung mit aufgeführt, weil er bereits im Februar mit Sponsoren gesprochen hat, die sich vom Verein abwenden wollten, dass er sich für den VV zur Verfügung stellen wird, da Ingo zu diesem Zeitpunkt ja immer davon gesprochen hat, dass er dann den Weg frei machen würde. Seine Einschränkungen sind ja dann erst später gekommen. So hat Thomas wichtige Sponsoren dazu bewegen können doch weiter zu machen. Und das zu einem Zeitpunkt , wo es noch weit von Euphorie entfernt war. Später haben Preetz und Koke dann viele weitere Sponsoren überzeugen können, Ihnen zu vertrauen und zu verlängern.
Deswegen wünsche ich mir auch, gleich welches Team gewinnen sollte, dass sie Micha, Christan, Chris und Marvin eigenverantwortlich weiterarbeiten lassen und im Hintergrund unterstützen, zum Wohle des Vereins.
Ingo Wald [Vorstandsvorsitzender] |#427
13.07.2024 - 09:25 Uhr
Der letzte Absatz ist entscheidend, weil wir jetzt endlich Qualität dort haben wir sie nötig war.

Preetz und Koke zeigen jetzt nicht nur was geht sondern wie schlecht wir vorher waren.

Auch wenn der MSV Sponsor ja im VIP Raum gar nicht gegen R.H. hergezogen haben soll, muss ich sagen dass ich heute in Rückbetrachtung jedes nichtgesagte Wort verstehen und unterstreichen würde.

Ich habe Schwierigkeiten damit Ingo Wald zu verzeihen, dass er uns R.H. ans Bein gebunden hat. Andererseits habe ich in jedem Team mit mindestens einer Person Schwierigkeiten.

Ein Mix aus allen Teams wäre meine Wunschlösung, aber die gibt es nicht. Deshalb kommt es darauf wer sich wie und vor allen Dingen realistisch prädentiert.

Sollte irgendjemand von der Bundesliga schwafeln ist er raus!!!!!! Ich wünsche mir Realismus und hatte Arbeit und keine Traumschlösser!!!! Das was jetzt passiert muss fortgeführt und von den gewählten durch "Maloche" und nicht durch Sprüche unterstützt werden.

Demuth und Arbeit!!!! Diese Gruppe hat eine Chance!

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Ingo Wald [Vorstandsvorsitzender] |#428
13.07.2024 - 14:03 Uhr
Vor ein paar Tagen hab ich geschrieben,dass mich die bisherigen Kandidaten zur Wahl absolut nicht überzeugt haben. Gestern hab ich die "Vorstellung" von Walds Team gesehen und bin geschockt. Die überzeugen mich noch weniger. Wald wie immer absolut null selbstkritisisch,sieht Fehler nicht ein und das einzige was scheinbar geändert werden soll,ist die Kommunikation und der Social Media Bereich. Von sportlicher Expertise war NICHTS zu hören. Da verlässt man sich wohl ganz auf die Verlängerung mit Preetz. Genau so war sein Auftritt,der hat vorher mit Preetz verlängert und weiß,dass das reichen wird um wiedergewählt zu werden. In meinen Augen ein katastrophaler Auftritt von Wald und seinem Team und ja,noch deutlich schlechter als der,von den anderen Teams.

Hier könnt ihr die Vorstellung sehen.

https://www.youtube.com/watch?v=kYMMDlks_v4&t=2563s

•     •     •

Allstar Team:

Neuer
Alves Ramos Pique Lahm
Xavi Iniesta
Messi Ronaldinho Cristiano Ronaldo
Ronaldo
Ingo Wald [Vorstandsvorsitzender] |#429
14.07.2024 - 09:20 Uhr
Naja wie schon einer geschrieben hat, vom jeden Team gibt es einen Kandidaten der gut wäre für den jeweiligen Posten aber kein Team als ganzes überzeugt einen.

Ich bin eh gegen dieses Team Kandidieren. Jeder einzelne Posten sollte für sich allein gewählt werden, auch der GF und nicht wer da noch dazu kommt. Macht alles nur komplizierter

•     •     •

Ich sollte lernen mein Text noch mal durchzulesen bevor ich es poste, besonders wenn ich mit dem Handy schreib.

Bis dato sorry für Rechtschreibung usw
Ingo Wald [Vorstandsvorsitzender] |#430
14.07.2024 - 16:03 Uhr
Zitat von Happyzebra
Naja wie schon einer geschrieben hat, vom jeden Team gibt es einen Kandidaten der gut wäre für den jeweiligen Posten aber kein Team als ganzes überzeugt einen.

Ich bin eh gegen dieses Team Kandidieren. Jeder einzelne Posten sollte für sich allein gewählt werden, auch der GF und nicht wer da noch dazu kommt. Macht alles nur komplizierter

Wenn siehst du denn im Team Wald als den einen?
Also aus dem Team brauch ich echt keinen. Wirkt wie Hauptsache irgendwas aufgestellt um dabei zu sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.