FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Horst Heldt [Vorstandsmitglied, Manager]

29.08.2013 - 10:57 Uhr
Zitat von Socke04:
Zitat von Lucius09:
Muss man sagen, neidlos: ihr habt den besten Manager der BL. Gegen unseren Zorc sind das Welten. Warum er allerdings beim Trainer so danebenliegt? Hat er das Händchen für Fußballer, nicht jedoch für Fußballlehrer? Oder macht man es sich so zu einfach?

Was die Manager Tätigkeiten und die Umstände der Transfers und Aktionen angeht ist Heldt tatsächlich sehr begabt. Die Erfolgsquote ist hoch und die Entscheidungen sind idR die richtigen.

Von Keller mag man halten was man möchte, aber die Wahl es mit ihm zu versuchen war durchaus in Ordnung. Schlicht weil es einfach nicht die benötigten Alternativen gab. Ein Effenberg oder Babbel hatten nichts vorzuweisen und noch weniger versprochen zu leisten. Keller kennt den Verein, man wusste, dass man zumindest untereinander gut arbeiten könnte.

Naja, und genau dieses Argument des "es gab halt keinen besseren Trainer auf dem Markt" verwirrt mich etwas angesichts dessen, was HH sonst leistet. Hinsichtlich seiner Spielerverpflichtungen gibt es eben genau jenes Überraschungsmoment, dass er Leute förmlich "aus dem Hut zaubert", mit denen keiner gerechnet hätte. Auch auf dem Trainermarkt hätte es (ok, das behaupte ich jetzt einfach mal, aber, wie ich denke: nicht unbegründet) derartige, weitsichtige, ja, beinahe "geniale" Personalien gegeben. Und genau das verwirrt mich: es scheint mir, HH holt in Sachen Spieler aus wenig extrem viel raus, in Sachen Trainer ist es genau umgekehrt?
Zitat von Lucius09:
Zitat von Socke04:
Zitat von Lucius09:
Muss man sagen, neidlos: ihr habt den besten Manager der BL. Gegen unseren Zorc sind das Welten. Warum er allerdings beim Trainer so danebenliegt? Hat er das Händchen für Fußballer, nicht jedoch für Fußballlehrer? Oder macht man es sich so zu einfach?

Was die Manager Tätigkeiten und die Umstände der Transfers und Aktionen angeht ist Heldt tatsächlich sehr begabt. Die Erfolgsquote ist hoch und die Entscheidungen sind idR die richtigen.

Von Keller mag man halten was man möchte, aber die Wahl es mit ihm zu versuchen war durchaus in Ordnung. Schlicht weil es einfach nicht die benötigten Alternativen gab. Ein Effenberg oder Babbel hatten nichts vorzuweisen und noch weniger versprochen zu leisten. Keller kennt den Verein, man wusste, dass man zumindest untereinander gut arbeiten könnte.

Naja, und genau dieses Argument des "es gab halt keinen besseren Trainer auf dem Markt" verwirrt mich etwas angesichts dessen, was HH sonst leistet. Hinsichtlich seiner Spielerverpflichtungen gibt es eben genau jenes Überraschungsmoment, dass er Leute förmlich "aus dem Hut zaubert", mit denen keiner gerechnet hätte. Auch auf dem Trainermarkt hätte es (ok, das behaupte ich jetzt einfach mal, aber, wie ich denke: nicht unbegründet) derartige, weitsichtige, ja, beinahe "geniale" Personalien gegeben. Und genau das verwirrt mich: es scheint mir, HH holt in Sachen Spieler aus wenig extrem viel raus, in Sachen Trainer ist es genau umgekehrt?

Vielleicht liegt das daran, dass es von der Anzahl her erheblich mehr gute Spieler als Trainer auf dem Markt gibt! Wirklich geeignete Trainer gibt es derzeit kaum für uns. Wenn es mit Keller nichts wird, vielleicht zaubert er dann ja etwas aus dem Hut.

•     •     •

Wir steh'n zu dir, jetzt und alle Zeit! Was auch immer passiert, wir lieben dich sowieso - bis in die Ewigkeit!
Zitat von Charlie_Harper:
Zitat von Crowd:
Hotte steht gerade auf seinem Balkon und telefoniert.
Da kommt noch wer! :p

Boateng, Jones und Aogo reichen erstmal als "Badboys". Dani Alves wäre zuviel des Guten. :D

Pepe soll kommen.
Zitat von HerrDenhoo:
Zitat von Charlie_Harper:
Zitat von Crowd:
Hotte steht gerade auf seinem Balkon und telefoniert.
Da kommt noch wer! :p

Boateng, Jones und Aogo reichen erstmal als "Badboys". Dani Alves wäre zuviel des Guten. :D

Pepe soll kommen.

Joey Barton :D

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer
Ich würde mich wohler fühlen, wenn man noch ein paar Abgänge verzeichnen könnte (Barnetta, Obasi :/: und so leid es mir auch tut, Papa). Das Transferminus ist halt schon etwas besorgniserregend, speziell wenn noch ein LA kommen soll.
Glück auf.

Ich denke das ein gewisses Transferminus in unserer gegenwärtigen (sportlichen) Situation zu verkraften ist.
Mittelfristig gesehen wäre es grob fahrlässig nicht zu investieren (beim ausbleiben sportlicher Erfolge zum Beispiel).

Das Bilanzminus wäre in diesem Fall wohl wesentlich schwerwiegender.

Ich traue CT und HH zudem auch zu die internen Zahlen zu kennen und keine Lösungen zu präsentieren die den Verein grob gefährden könnten.

•     •     •

Die schönsten Tore sind diejenigen, bei denen der Ball schön flach oben rein geht.
(Mehmet Scholl)

Am Montag nehme ich mir vor, zur nächsten Partie zehn Spieler auszuwechseln. Am Dienstag sind es sieben oder acht, am Donnerstag noch vier Spieler. Wenn es dann Samstag wird, stelle ich fest, daß ich doch wieder dieselben elf Scheißkerle einsetzen muß wie in der Vorwoche. :)
(John Toshack)
Zitat von take:
Ich würde mich wohler fühlen, wenn man noch ein paar Abgänge verzeichnen könnte (Barnetta, Obasi :/: und so leid es mir auch tut, Papa). Das Transferminus ist halt schon etwas besorgniserregend, speziell wenn noch ein LA kommen soll.

Ich setzte unsere ganze zukünftige Abwehrhoffnung in Papa.
Da würd ich lieber den Alibikapitän aka. langsamsten Verteidiger der Liga Höwedes abgeben, aber die Meinung hab ich exklusiv und hier gehts auch um den guten Horst.

Großes Lob an die Transfer diesen Sommer.
Wie wir alle hat man sich mit Goretzka,Clemens etwas verschätzt und dachte die wären schon etwas weiter.
Aber dann einen Prinzen zu präsentieren hat schon was. Die Knappen freuen sich.
Zitat von HerrDenhoo:
Zitat von take:

Da würd ich lieber den Alibikapitän aka. langsamsten Verteidiger der Liga Höwedes abgeben, aber die Meinung hab ich exklusiv und hier gehts auch um den guten Horst.

Wie wir alle hat man sich mit Goretzka,Clemens etwas verschätzt und dachte die wären schon etwas weiter.

....und nicht zu knapp.
Auch wenn ich davon überzeugt bin, dass unser neuer Prinz in naher Zukunft, davon träumen wird ein 8er zu sein.

•     •     •

Zeig mir den Platz...
wo alle Schalker zusammenstehn

DopAmine #25

Glück auf

ihr küsst ihr den Arsch, kniet vor ihr nieder,
betet sie an,
singt ihre Lieder
Zitat von Gonzales:
Zitat von HerrDenhoo:
Zitat von take:

....und nicht zu knapp.
Auch wenn ich davon überzeugt bin, dass unser neuer Prinz in naher Zukunft, davon träumen wird ein 8er zu sein.

Riesen Lob auch von mir....bei einer funktionierenden Mannschaft bin ich der Meinung hätte man auch andere Gesichter von Clemens und Goretzka gesehen. Man kann von denen aufjedenfall nicht erwarten das die unser Spiel tragen. Wie auch immer unser HH hat aufjedenfall unsere Schwächen bzw Probleme erkannt und dementsprechend reagiert. Mittelfristig sehe ich uns aufjedenfall auf "Augenhöhe" mit den Lederhosen und Zecken....weiter so Hotte!!!
Zitat von tuncay04:
Riesen Lob auch von mir....bei einer funktionierenden Mannschaft bin ich der Meinung hätte man auch andere Gesichter von Clemens und Goretzka gesehen. Man kann von denen aufjedenfall nicht erwarten das die unser Spiel tragen. Wie auch immer unser HH hat aufjedenfall unsere Schwächen bzw Probleme erkannt und dementsprechend reagiert. Mittelfristig sehe ich uns aufjedenfall auf "Augenhöhe" mit den Lederhosen und Zecken....weiter so Hotte!!!

Sehe ich auch so...Die Transfers in dieser Saison sind jetzt erstmal für sich stehend allesamt gut.

Szalai hat bereits in den ersten Spielen gezeigt, dass er den Hunter ggf. gleichwertig ersetzen kann. Den Eindruck habe zumindest ich gewonnen. Er strahlt auf jeden Fall mehr Biss und Torgefährlichkeit aus als Marica in der letzten Saison. Wobei ich Marica gar nicht wer weiß wie schlecht reden will. Er war immer ein sehr mannschaftsdienlicher Spieler, dem es jedoch an Torgefährlichkeit mangelte. Allerdings will ich gar nicht verhehlen, dass 8 Mio € Ablöse schon eine Hausnummer sind.

Goretzka und Clemens sind Perspektivspieler für die Zukunft. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob "Herr Denhoo" das sarkastisch oder zynisch meinte, dass sie nicht sofort so eingeschlagen sind, wie er sich das erhoffte, aber man muss auch mal die Kirche im Dorfe lassen. Für mich war das klar, dass sie nicht von Beginn an eine wer weiß wie was tragende Rolle spielen werden. Sie sind beide jung, kommen aus der 2ten Liga, auch wenn Clemens durchaus 1-Liga-Erfahrung hat, und müssen sich an den Level in der Bundesliga nichts desto trotz erst gewöhnen. Hier sollte man mal ein wenig Geduld aufbringen und Ruhe bewahren. Wenn sie in ihrer 2ten Saison nicht einschlagen, kann man immer noch motzen. Ich habe eh das Gefühl, dass dem einen oder anderen ab und zu die Geduld fehlt, was ich traurig genug finde.

Santana kann man aktuell gerne drüber streiten. Ist bereits ein gestandener Bundesligaprofi und spielt trotzdem mitunter "fuchsteufelswild". Nichts desto trotz, muss und sollte man auch ihm die Zeit geben seinen Platz und die Form in der Mannschaft zu finden. Ich bin überhaupt kein Freund davon, bereits nach ein paar Spielen die Lanze über einen neu verpflichteten Spieler zu brechen.

Mit Aogo und Boateng hat Heldt jetzt noch einmal reagiert um vorhandene Schwachstellen zu schliessen. Das ist jetzt in der Theorie erstmal gut. Ob es in der Praxis funktioniert, wird sich zeigen. Gerade in Hinblick auf die Transferausgaben wäre es wünschenswert.

Und dann bin ich bei der Aussage von "take". Ich persönlich würde mich auch wohler fühlen, wenn wir zumindest noch ein paar kleinere Transfereinnahmen generieren würden (Annan, Barnetta, Obasi). Und ich sehe es auch so, dass der Königstransfer Boateng nur Sinn ergibt, gerade im Hinblick auf den beabsichtigten Schuldenabbau, wenn auf Sicht (spätestens in der Winterpause) Papa den Verein verlässt. Bei dem aktuellen Abwehrverhalten schwer vorstellbar, da eine Kämpfernatur wie Papa der Abwehr aktuell gut zu Gesicht stehen würde. Aber ich denke, so ist es nun mal. Oder aber man hat sich für den riskanten Weg eines Vorgriffs auf die Zukunft entschlossen und spekuliert darauf, dass wohlmöglich Draxler im Sommer des nächsten Jahres gehen wird. Das würde das Transferminus in dieser Saison wieder relativieren. Aber das sind Spekulationen über Spekulationen. Ich weiß es nämlich nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.