| Geburtsdatum | 09.12.1969 |
|---|---|
| Alter | 56 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Geschäftsführer Profifußball |
| Akt. Verein | 1.FC Union Berlin |
Horst Heldt [beurlaubt]
05.03.2017 - 18:21 Uhr
24.11.2017 - 15:11 Uhr
Zitat von Fletcher96
Ich würde in diesem Zusammenhang grundsätzlich aber auch mal hinterfragen, inwiefern es tatsächlich sinnvoll ist, da so ein komplexes Gerüst in der Sportlichen Leitung zu installieren. Beim näheren Hinschauen macht es zwar Sinn, extra ein Amt zu schaffen, das sich ausschließlich auf die langfristige strategische Ausrichtung konzentriert. Bindet man diese Person jedoch indirekt in die operationellen Entscheidungen über Transfers mit ein (es müssen sich ja alle vier Parteien einig sein = Trainer, Manager, Sportlicher Leiter, Präsident), dann kann man aber auch zu dem Schluß kommen, dass zu viele Köche den Brei verderben und damit die Wahrscheinlichkeit erhöht wird, dass es zu Kompetenzgerangel und verletzten Eitelkeiten kommen kann.
Davon unberührt bleibt jedoch auch meine zunehmend wachsende Antipathie gegenüber dem arrogant auftretenden EffZeh einschließlich vieler seiner Erfolgsfans wie hier im Forum in der Vergangenheit. Klar, das ist kein Kindergeburtstag im Profisport, daher wird wird mit allen Bandagen gekämpft. Allerdings nervt es zusehens, was von Köln so alles kommt mittlerweile. Sorry, aber auch ich wünsche dem FC Köln summa summarum nun offen den Abstieg in die 2. Liga, am besten sogar den Niedergang in die Bedeutungslosigkeit, damit dieses Generve endlich mal aufhört.
Ich würde in diesem Zusammenhang grundsätzlich aber auch mal hinterfragen, inwiefern es tatsächlich sinnvoll ist, da so ein komplexes Gerüst in der Sportlichen Leitung zu installieren. Beim näheren Hinschauen macht es zwar Sinn, extra ein Amt zu schaffen, das sich ausschließlich auf die langfristige strategische Ausrichtung konzentriert. Bindet man diese Person jedoch indirekt in die operationellen Entscheidungen über Transfers mit ein (es müssen sich ja alle vier Parteien einig sein = Trainer, Manager, Sportlicher Leiter, Präsident), dann kann man aber auch zu dem Schluß kommen, dass zu viele Köche den Brei verderben und damit die Wahrscheinlichkeit erhöht wird, dass es zu Kompetenzgerangel und verletzten Eitelkeiten kommen kann.
Davon unberührt bleibt jedoch auch meine zunehmend wachsende Antipathie gegenüber dem arrogant auftretenden EffZeh einschließlich vieler seiner Erfolgsfans wie hier im Forum in der Vergangenheit. Klar, das ist kein Kindergeburtstag im Profisport, daher wird wird mit allen Bandagen gekämpft. Allerdings nervt es zusehens, was von Köln so alles kommt mittlerweile. Sorry, aber auch ich wünsche dem FC Köln summa summarum nun offen den Abstieg in die 2. Liga, am besten sogar den Niedergang in die Bedeutungslosigkeit, damit dieses Generve endlich mal aufhört.
Wenn ich mich richtig erinnere ist Kind aber nicht in dem Quartett. Heldt, Andermatt, Breitenreiter und Zuber sind die vier auserwählten.
Und einem einzelnen Koch kann der komplette Salztopf in dem Brei fallen. Darum ging es doch bei der Installation von dem Quartett. Und dass müsste allen doch auch von Anfang klar gewesen sein.
Unsereins kann ja nur vermuten wie das im Sommer gewesen ist. Hat Heldt was Missverstanden, oder Andermatt seine Kompetenzen überschritten? Waren die Grenzen nicht deutlich genug aufgezeichnet worden?
24.11.2017 - 15:49 Uhr
Verstehe hier überhaupt nicht wie machen überhaupt irgendetwas auf die Aussagen Kinds geben können. Natürlich behauptet er, dass Heldt bleiben wird. Was soll er auch anderes sagen?
Angeblich reist Heldt am Wochenende schon nach Köln zu Sondierungsgesprächen und hat dafür einen Auftritt beim Doppelpass abgesagt. Der ist so gut wie weg- am besten schon im Winter und nicht wie bei Dufner im Sommer, was damals passiert ist, sollte sich nicht wiederholen. Man sollte aber schon hinterfragen warum er freiwillig zum Tabellenletzten geht, der wahrscheinlich nächstes Jahr 2. klassig ist. Über Andermatt hat er sich im Sommer ja schon beschwert. Scheinbar sind die Strukturen beim Hannover-Modell doch nicht so schön...
Angeblich reist Heldt am Wochenende schon nach Köln zu Sondierungsgesprächen und hat dafür einen Auftritt beim Doppelpass abgesagt. Der ist so gut wie weg- am besten schon im Winter und nicht wie bei Dufner im Sommer, was damals passiert ist, sollte sich nicht wiederholen. Man sollte aber schon hinterfragen warum er freiwillig zum Tabellenletzten geht, der wahrscheinlich nächstes Jahr 2. klassig ist. Über Andermatt hat er sich im Sommer ja schon beschwert. Scheinbar sind die Strukturen beim Hannover-Modell doch nicht so schön...
24.11.2017 - 16:27 Uhr
Zitat von ronnyrocket
Verstehe hier überhaupt nicht wie machen überhaupt irgendetwas auf die Aussagen Kinds geben können. Natürlich behauptet er, dass Heldt bleiben wird. Was soll er auch anderes sagen?
Diese Argumente gabs bei Sane damals auch. Kam aber anders und Kind ist so einer, der sein Wort hält. Also bitte anders argumentieren.
24.11.2017 - 16:33 Uhr
Habe ja gestern schon etwas geschrieben, aber mir ist heute nochmal bewusst geworden wie dreist und respektlos Köln ist. 2 Punkte, Tabellenletzter und dann versucht man, mitten in der Saison, einen Manager zu bekommen, der beim Konkurrenten unter Vertrag steht. Das sorgt bei uns für Unruhe und deswegen frage ich mich: Was will der 1. FC (Scheiß) Köln von uns? Diese ganze Geschichte mit Sane letztes Jahr hat mich schon Nerven gekostet und jetzt der gleiche Mist. Kind hat es gestern schon richtig gesagt: "Wir sind nicht dazu da, Kölns Probleme zu lösen". Ich bin mir sicher, dass Kind sein Wort hält, das haben wir schon bei Sane gehört. Aber ich habe jetzt keine Lust, dass wir die nächsten 6 Wochen nur Artikel über Heldt lesen. Er sollte mal ein Statement geben oder von mir aus Kind (aber dann offiziel und nicht über Sport1...)
24.11.2017 - 16:59 Uhr
Wenn ich Kind wäre, würde ich mir das merken und den Kölnern in Zukunft bei jeder Spieleranfrage prinzipiell eine Abfuhr erteilen.
Mitten in der Saison den Sportdirektor eines Ligakonkurrenten abwerben, sollte ein absolutes No-No sein für jeden Bundesligisten.
Mitten in der Saison den Sportdirektor eines Ligakonkurrenten abwerben, sollte ein absolutes No-No sein für jeden Bundesligisten.
24.11.2017 - 17:00 Uhr
Was für ein Statement brauchst du denn noch,er fährt am Sonntag zu Sondierungsgesprächen
nach Köln.
Bin eigentlich der meinung wenn er mit Köln verhandeln darf das der Drops bald gelutscht ist.
Die Erde hier in Hannover ist jetzt schon für H.H verbrannt,weil er eben kein bekenntnis zu
Hannover ausgesprochen hat.
Wenn ihn Köln haben will sollen sie Finanziell halt Bluten,Sportlich gehts ja schlecht da man
ja mit anderthalb Beinen in der 2.Liga ist.
nach Köln.
Bin eigentlich der meinung wenn er mit Köln verhandeln darf das der Drops bald gelutscht ist.
Die Erde hier in Hannover ist jetzt schon für H.H verbrannt,weil er eben kein bekenntnis zu
Hannover ausgesprochen hat.
Wenn ihn Köln haben will sollen sie Finanziell halt Bluten,Sportlich gehts ja schlecht da man
ja mit anderthalb Beinen in der 2.Liga ist.
24.11.2017 - 17:09 Uhr
Zitat von 96Philipp96
Habe ja gestern schon etwas geschrieben, aber mir ist heute nochmal bewusst geworden wie dreist und respektlos Köln ist. 2 Punkte, Tabellenletzter und dann versucht man, mitten in der Saison, einen Manager zu bekommen, der beim Konkurrenten unter Vertrag steht. Das sorgt bei uns für Unruhe und deswegen frage ich mich: Was will der 1. FC (Scheiß) Köln von uns?
Habe ja gestern schon etwas geschrieben, aber mir ist heute nochmal bewusst geworden wie dreist und respektlos Köln ist. 2 Punkte, Tabellenletzter und dann versucht man, mitten in der Saison, einen Manager zu bekommen, der beim Konkurrenten unter Vertrag steht. Das sorgt bei uns für Unruhe und deswegen frage ich mich: Was will der 1. FC (Scheiß) Köln von uns?
Fairerweise muss man zugeben, dass wir damals Dieter Hecking auch während der Saison von Alemannia Aachen losgerissen haben. Resultat war, dass Aachen abgestiegen ist. War damals auch nicht die feine englische Art.
24.11.2017 - 17:28 Uhr
Horst Held hat ja noch 2 1/2 Vertrag. Wenn sie ihn unbedingt wollen können sie ja eine Ablöse anbieten. Diese sollte aufgrund des damit verbundenen Chaos (Personalsuche einen Monat für Wintertransferperiode, etc.) nicht zu niedrig ausfallen. Man könnte ja erstmal mit 10 Millionen einsteigen und wenn der FC ihn für die Summe nachvollziehbarer Weise nicht will, können sie sich ja bei den vereinslosen Sportdirektoren umschauen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SergioPinto96 am 24.11.2017 um 17:29 Uhr bearbeitet
24.11.2017 - 18:21 Uhr
Wie ich im Kölner-Forum abfeiern werde, wenn dieser Verein offiziell abgestiegen ist...darauf freue ich mich jetzt schon!
24.11.2017 - 18:41 Uhr
Ich kann den Frust einiger hier durchaus nachvollziehen, verstehe aber nicht warum hier auf dem FC oder Horst Heldt herumgehackt wird. Es sollte sich doch jeder Fan mal hinterfragen, wie es überhaupt zu der Situation kommen kann, dass nicht der erste Manager bei euch ziemlich frustriert von seinen Vorgesetzten ist und damit erst die Chance entsteht, dass ein Verein wie der FC sich traut an diese Personen heranzutreten. Martin Kind scheint, aus der Ferne betrachtet, sehr viel Ahnung von dem Thema Finanzen zu haben. Was das sportliche, wie die Menschenführung angeht, scheint er jedoch massive Defizite zu haben und eure Probleme werden sich nicht ändern bevor sich nicht etwas an der Personalie Kind geändert hat.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland