Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Hertha und eSport

20.12.2017 - 18:02 Uhr
Hertha und eSport |#61
20.04.2020 - 11:43 Uhr
Sieg gegen den 1. FC Union bei der Bundesliga Home Challenge
Hertha BSC krönt sich zum virtuellen Stadtmeister
Das nächste Berlin-Derby auf dem Rasen lässt auf sich warten. Also geht es an der Konsole um die Ehre. Mit einem klaren Ergebnis.(...)

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Hertha und eSport |#62
07.09.2020 - 20:30 Uhr
Quelle: www.rbb24.de
Der Mann mit der Rückennummer 97 bei Hertha

Elias Nerlich ist E-Sportler bei Hertha BSC. In der virtuellen Bundesliga misst er sich mit Deutschlands besten Fifa-Spielern an der Konsole. Im Internet schauen ihm dabei Tausende zu. Jetzt bietet Hertha sogar Merchandise von ihm im Fanshop an.
Schöner kleiner Artikel über Elias Nerlich.
Hertha und eSport |#63
21.09.2020 - 22:45 Uhr

FIFA 21 steht vor der Tür. Auch die Profis bereiten sich auf die neue Spielzeit vor. Wir haben exklusiv mit FIFA-Pro Elias "EliasN97" Nerlich von der Hertha BSC-eSport-Akademie über den neuen Ableger und seine Beliebtheit gesprochen.
Mit knapp 280.000 YouTube-Abonnenten zählt Elias "EliasN97" Nerlich, Kapitän der Hertha BSC-eSport-Akademie, zu den beliebtesten FIFA-Pros in Deutschland. Welche Ziele "Eligella" für den neuesten Ableger hat und was Fans erwarten dürfen, hat er uns im Interview verraten.
Ein kurzes Interview mit Elias Nerlich. Finde diese "Verpflichtung" nach wie vor sehr stark, nicht weil ich denke, dass FIFA E-Sport auch nur ansatzweise mit der Bundesliga konkurrieren kann, sondern weil er neue und junge Leute an die Hertha bindet. Er gehört wahrscheinlich momentan zu den erfolgreichsten FIFA Youtubern und hat eine sehr schnell Wachsense Fanbase. Man muss nur mal unter Hertha Videos oder generell Fussball Videos auf YouTube oder Insta in den Kommentaren schauen und wird garantiert Insiderwitze aus seiner Community finden. Letztens wurde ebenfalls berichtet, dass beim Release seiner Trikots soviel Traffic auf der Hertha Website war, wie zuletzt beim Vorverkauf für das Heimspiele gegen Union. Demnächst soll wohl auch ein Fußballturnier (nicht-virtuell) für Jugendliche von ihm und Hertha veranstaltet werden. Darüber hinaus sind weitere Formate mit Hertha Spielern geplant. Ich denke, dass ist genau der richtige Ansatz um junge Leute an unseren Verein zu binden.
Hertha und eSport |#64
01.10.2020 - 10:50 Uhr
FIFA 21: JORDAN, LUKEBAKIO & MITTELSTÄDT ERRATEN IHRE FUT KARTE
Teil 1 auf dem Kanal von EliasN97, Teil 2 heute bei Hertha TV

Nice

Das unser Pate @PES hier auch noch exklusiv Spieler unter Vertrag nehmen soll .... cool

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Donhelli am 01.10.2020 um 10:52 Uhr bearbeitet
Hertha und eSport |#65
01.10.2020 - 11:10 Uhr
Zitat von Donhelli
FIFA 21: JORDAN, LUKEBAKIO & MITTELSTÄDT ERRATEN IHRE FUT KARTE
Teil 1 auf dem Kanal von EliasN97, Teil 2 heute bei Hertha TV

Nice

Das unser Pate @PES hier auch noch exklusiv Spieler unter Vertrag nehmen soll .... cool

Eli macht mittlerweile so viel mit Hertha zusammen (Hertha Fußball Turnier, Videos mit Spielern, Aktionen für gemeinnützige Organisationen etc.), hat er nicht einen eigenen Thread verdient?

•     •     •

Ha Ho He!
Hertha und eSport |#66
01.10.2020 - 19:28 Uhr
Hier nun der zweite Teil der FUT-Rating-Challenge:

https://www.youtube.com/watch?v=r_1__9qZC14

Tolles Format! Humorvoll und nahbar. Gerne mehr davon daumen-hoch

•     •     •

Die Frage des Friedens ist nicht zuerst eine Frage an die Welt, sondern für jeden an sich selbst.
Hertha und eSport |#67
09.12.2020 - 14:49 Uhr
Um mal für gute Neuigkeiten zu sorgen. Unser Content Creator Elias Nerlich zählt momentan zu den Top 3 Streamern auf Twitch und auch auf YouTube gehört sein Kanal zu den gehyptesten in der Gaming / FIFA Kategorie. Würde mir wünschen, dass man ihn noch mehr in unseren Social Media Auftritt einbindet. Bin mal gespannt, ob er nächstes Jahr nochmal bei Hertha verlängert.
Hertha und eSport |#68
09.12.2020 - 16:31 Uhr
Zitat von hbsc4ever
Um mal für gute Neuigkeiten zu sorgen. Unser Content Creator Elias Nerlich zählt momentan zu den Top 3 Streamern auf Twitch und auch auf YouTube gehört sein Kanal zu den gehyptesten in der Gaming / FIFA Kategorie. Würde mir wünschen, dass man ihn noch mehr in unseren Social Media Auftritt einbindet. Bin mal gespannt, ob er nächstes Jahr nochmal bei Hertha verlängert.

Unserer E-Sport Abteilung gucken bei ihren Spielen mittlerweile auch mehrere tausend Leute zu. Elias hat hier auch großen Anteil dran, da er diese Spiele für uns kommentiert. Zumindestens da sind wir deutschlandweit die Nummer 1.

•     •     •

Ha Ho He!
Hertha und eSport |#69
09.12.2020 - 17:17 Uhr
Zitat von hbsc4ever

Ich muss ehrlich gestehen, das ich nicht verstehe, weshalb man Elias so abhyped. Ich gucke nur ab und zu mal, was er so veranstaltet, aber überzeugt hat mich davon bisher recht wenig.

Aber naja, solangs Hertha gut tut. Lachend

•     •     •

Per aka "Der Vikinger" Skjelbred

Hertha BSC

Cleveland Browns
Hertha und eSport |#70
09.12.2020 - 17:32 Uhr
Zitat von herthafantrebbin
Zitat von hbsc4ever

Ich muss ehrlich gestehen, das ich nicht verstehe, weshalb man Elias so abhyped. Ich gucke nur ab und zu mal, was er so veranstaltet, aber überzeugt hat mich davon bisher recht wenig.

Aber naja, solangs Hertha gut tut. Lachend

Naja, ich nehme auch nicht an, dass du in dem Alter seine Zielgruppe bist, deswegen kann ich das voll verstehen.

Ich gucke mir aktuell gerne seine Turniere an, wobei ich auch aus dem Alter seiner Zielgruppe raus bin.

Letzte Woche hat er z.B. ein Turnier mit Fußballprofis veranstaltet, wo Jordan, Marton, Maurice Covic, Palko und Jessic mitgemacht haben. Auch Profis anderer Vereine wie z.B. Dabbur, Boujelab, Woltemade oder Batista-Meier haben an dem Turnier teilgenommen.
Finde ich schon sehr cool, dass ausgerechnet unser Fußballverein den bekanntesten E-Sportler/Content Creator unter Vertrag hat. Mich würde wirklich interessieren, wie viele Trikots wir mit seinem Namen verkauft haben. Wahrscheinlich mehr als von den meisten Spielern. grins

Die Zusammenarbeit mit Eli war wahrscheinlich eine unserer besten Ideen in den letzten Jahren. Da kann sich unsere Marketingabteilung noch so sehr zerreißen, Eli schafft es allein mehr junge Fans zu Hertha zu bekommen, als es irgendwelche Kampagnen je könnten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.