Hertha und eSport
20.12.2017 - 18:02 Uhr
20.04.2020 - 11:43 Uhr
Quelle: www.tagesspiegel.de
Sieg gegen den 1. FC Union bei der Bundesliga Home Challenge
Hertha BSC krönt sich zum virtuellen Stadtmeister
Das nächste Berlin-Derby auf dem Rasen lässt auf sich warten. Also geht es an der Konsole um die Ehre. Mit einem klaren Ergebnis.(...)
Hertha BSC krönt sich zum virtuellen Stadtmeister
Das nächste Berlin-Derby auf dem Rasen lässt auf sich warten. Also geht es an der Konsole um die Ehre. Mit einem klaren Ergebnis.(...)
07.09.2020 - 20:30 Uhr
Quelle: www.rbb24.de
Der Mann mit der Rückennummer 97 bei Hertha
Elias Nerlich ist E-Sportler bei Hertha BSC. In der virtuellen Bundesliga misst er sich mit Deutschlands besten Fifa-Spielern an der Konsole. Im Internet schauen ihm dabei Tausende zu. Jetzt bietet Hertha sogar Merchandise von ihm im Fanshop an.
Schöner kleiner Artikel über Elias Nerlich. Elias Nerlich ist E-Sportler bei Hertha BSC. In der virtuellen Bundesliga misst er sich mit Deutschlands besten Fifa-Spielern an der Konsole. Im Internet schauen ihm dabei Tausende zu. Jetzt bietet Hertha sogar Merchandise von ihm im Fanshop an.
21.09.2020 - 22:45 Uhr
Quelle: www.kicker.de
FIFA 21 steht vor der Tür. Auch die Profis bereiten sich auf die neue Spielzeit vor. Wir haben exklusiv mit FIFA-Pro Elias "EliasN97" Nerlich von der Hertha BSC-eSport-Akademie über den neuen Ableger und seine Beliebtheit gesprochen.
Mit knapp 280.000 YouTube-Abonnenten zählt Elias "EliasN97" Nerlich, Kapitän der Hertha BSC-eSport-Akademie, zu den beliebtesten FIFA-Pros in Deutschland. Welche Ziele "Eligella" für den neuesten Ableger hat und was Fans erwarten dürfen, hat er uns im Interview verraten.
01.10.2020 - 10:50 Uhr
Quelle: www.youtube.com
FIFA 21: JORDAN, LUKEBAKIO & MITTELSTÄDT ERRATEN IHRE FUT KARTE
Teil 1 auf dem Kanal von EliasN97, Teil 2 heute bei Hertha TV Nice
Das unser Pate @PES hier auch noch exklusiv Spieler unter Vertrag nehmen soll ....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Donhelli am 01.10.2020 um 10:52 Uhr bearbeitet
01.10.2020 - 11:10 Uhr
Zitat von Donhelli
Nice
Das unser Pate @PES hier auch noch exklusiv Spieler unter Vertrag nehmen soll ....
Quelle: www.youtube.com
FIFA 21: JORDAN, LUKEBAKIO & MITTELSTÄDT ERRATEN IHRE FUT KARTE
Teil 1 auf dem Kanal von EliasN97, Teil 2 heute bei Hertha TV Nice

Eli macht mittlerweile so viel mit Hertha zusammen (Hertha Fußball Turnier, Videos mit Spielern, Aktionen für gemeinnützige Organisationen etc.), hat er nicht einen eigenen Thread verdient?
01.10.2020 - 19:28 Uhr
Hier nun der zweite Teil der FUT-Rating-Challenge:
https://www.youtube.com/watch?v=r_1__9qZC14
Tolles Format! Humorvoll und nahbar. Gerne mehr davon
https://www.youtube.com/watch?v=r_1__9qZC14
Tolles Format! Humorvoll und nahbar. Gerne mehr davon
09.12.2020 - 14:49 Uhr
Um mal für gute Neuigkeiten zu sorgen. Unser Content Creator Elias Nerlich zählt momentan zu den Top 3 Streamern auf Twitch und auch auf YouTube gehört sein Kanal zu den gehyptesten in der Gaming / FIFA Kategorie. Würde mir wünschen, dass man ihn noch mehr in unseren Social Media Auftritt einbindet. Bin mal gespannt, ob er nächstes Jahr nochmal bei Hertha verlängert.
09.12.2020 - 16:31 Uhr
Zitat von hbsc4ever
Um mal für gute Neuigkeiten zu sorgen. Unser Content Creator Elias Nerlich zählt momentan zu den Top 3 Streamern auf Twitch und auch auf YouTube gehört sein Kanal zu den gehyptesten in der Gaming / FIFA Kategorie. Würde mir wünschen, dass man ihn noch mehr in unseren Social Media Auftritt einbindet. Bin mal gespannt, ob er nächstes Jahr nochmal bei Hertha verlängert.
Unserer E-Sport Abteilung gucken bei ihren Spielen mittlerweile auch mehrere tausend Leute zu. Elias hat hier auch großen Anteil dran, da er diese Spiele für uns kommentiert. Zumindestens da sind wir deutschlandweit die Nummer 1.
09.12.2020 - 17:17 Uhr
Zitat von hbsc4ever
Ich muss ehrlich gestehen, das ich nicht verstehe, weshalb man Elias so abhyped. Ich gucke nur ab und zu mal, was er so veranstaltet, aber überzeugt hat mich davon bisher recht wenig.
Aber naja, solangs Hertha gut tut.
09.12.2020 - 17:32 Uhr
Zitat von herthafantrebbin
Ich muss ehrlich gestehen, das ich nicht verstehe, weshalb man Elias so abhyped. Ich gucke nur ab und zu mal, was er so veranstaltet, aber überzeugt hat mich davon bisher recht wenig.
Zitat von hbsc4ever

Naja, ich nehme auch nicht an, dass du in dem Alter seine Zielgruppe bist, deswegen kann ich das voll verstehen.
Ich gucke mir aktuell gerne seine Turniere an, wobei ich auch aus dem Alter seiner Zielgruppe raus bin.
Letzte Woche hat er z.B. ein Turnier mit Fußballprofis veranstaltet, wo Jordan, Marton, Maurice Covic, Palko und Jessic mitgemacht haben. Auch Profis anderer Vereine wie z.B. Dabbur, Boujelab, Woltemade oder Batista-Meier haben an dem Turnier teilgenommen.
Finde ich schon sehr cool, dass ausgerechnet unser Fußballverein den bekanntesten E-Sportler/Content Creator unter Vertrag hat. Mich würde wirklich interessieren, wie viele Trikots wir mit seinem Namen verkauft haben. Wahrscheinlich mehr als von den meisten Spielern.
Die Zusammenarbeit mit Eli war wahrscheinlich eine unserer besten Ideen in den letzten Jahren. Da kann sich unsere Marketingabteilung noch so sehr zerreißen, Eli schafft es allein mehr junge Fans zu Hertha zu bekommen, als es irgendwelche Kampagnen je könnten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.