Hertha und eSport
20.12.2017 - 18:02 Uhr
01.09.2021 - 19:44 Uhr
Zitat von Firefred
Ich find's gut das eSport allgemeiner angegangen wird, als nur virtueller Fußball, aber ich hätte mich über ein DotA2 Team noch mehr gefreut.
Zitat von the_eFFect
Absolut, die Reichweite ist auch einfach erheblich größer, Fifa eSport war schon immer eher eine Nische im Business.
Mantik ist auf jeden Fall schon ein paar Tage im Geschäft. Jedoch zum absoluten Topteam brauch man einiges an Zeit, viel Geld und ne Menge organisatorische Unterstützung. Ich hoffe das bringen wir alles mit.
Zitat von Cup-of-Tea
Endlich! Mit einem LoL Team kann man Millionen verdienen. Viel größere Preisgelder als bei Fifa Esport.
Endlich! Mit einem LoL Team kann man Millionen verdienen. Viel größere Preisgelder als bei Fifa Esport.
Absolut, die Reichweite ist auch einfach erheblich größer, Fifa eSport war schon immer eher eine Nische im Business.
Mantik ist auf jeden Fall schon ein paar Tage im Geschäft. Jedoch zum absoluten Topteam brauch man einiges an Zeit, viel Geld und ne Menge organisatorische Unterstützung. Ich hoffe das bringen wir alles mit.
Ich find's gut das eSport allgemeiner angegangen wird, als nur virtueller Fußball, aber ich hätte mich über ein DotA2 Team noch mehr gefreut.
Das amüsante ist irgendwie, das Gerücht hat jetzt mehr meiner Freunde zum reden gebracht als unsere Transferphase.... oof.
Aber ja ich finds schon ganz geil, in Berlin haben wir ja auch das Riot Studio, da kenn ich nen paar, dürfte also sicherlich immer mal wieder umsonst hinkönnen wenns was zu sehen gibt.
10.09.2021 - 13:47 Uhr
Quelle: www.youtube.com
#HaHoHe #HerthaBSC #FIFA22
Verstärkung an der Konsole: Cihan Yasarlar | Hertha BSC eSport-Akademie
Von Bochum nach Berlin: Unsere Hertha BSC eSport-Akademie hat sich für die neue Spielzeit personell verstärkt und Cihan Yasarlar vom VfL Bochum verpflichtet. Der gebürtige Neuköllner wird bei unseren Blau-Weißen nicht nur selbst an der Konsole auf Torejagd gehen, sondern auch als Coach für unsere eHerthaner verantwortlich sein.
Transferbalken ... 22% Verstärkung an der Konsole: Cihan Yasarlar | Hertha BSC eSport-Akademie
Von Bochum nach Berlin: Unsere Hertha BSC eSport-Akademie hat sich für die neue Spielzeit personell verstärkt und Cihan Yasarlar vom VfL Bochum verpflichtet. Der gebürtige Neuköllner wird bei unseren Blau-Weißen nicht nur selbst an der Konsole auf Torejagd gehen, sondern auch als Coach für unsere eHerthaner verantwortlich sein.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Donhelli am 10.09.2021 um 13:49 Uhr bearbeitet
10.09.2021 - 14:25 Uhr
Der erste "Sieg" gegen Bochum. Hoffentlich kommt noch einer auf dem grünen Rasen hinzu
21.09.2021 - 13:21 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Neu-Herthaner im Interview
'Cihan': "Ein Karriereende habe ich noch lange nicht geplant"
Cihan 'Cihan' Yasarlar hat sich Hertha BSC angeschlossen - und als Spielercoach neue Aufgaben vor der Brust, über die er mit kicker eSport gesprochen hat.
Nach einer erfolgreichen Saison beim VfL Bochum kehrt FIFA-Profi Cihan 'Cihan' Yasarlar in seine Heimat zurück, in der kommenden Spielzeit vertritt er Hertha BSC. Der Routinier greift in der Hauptstadt allerdings nicht nur selbst zum Controller, sondern wird seine Teamkollegen auch in der Doppelfunktion als Spielercoach unterstützen. Wir sprachen mit 'Cihan' über seine neuen Aufgaben und die Beweggründe seines jüngsten Karriereschritts.(....)
'Cihan': "Ein Karriereende habe ich noch lange nicht geplant"
Cihan 'Cihan' Yasarlar hat sich Hertha BSC angeschlossen - und als Spielercoach neue Aufgaben vor der Brust, über die er mit kicker eSport gesprochen hat.
Nach einer erfolgreichen Saison beim VfL Bochum kehrt FIFA-Profi Cihan 'Cihan' Yasarlar in seine Heimat zurück, in der kommenden Spielzeit vertritt er Hertha BSC. Der Routinier greift in der Hauptstadt allerdings nicht nur selbst zum Controller, sondern wird seine Teamkollegen auch in der Doppelfunktion als Spielercoach unterstützen. Wir sprachen mit 'Cihan' über seine neuen Aufgaben und die Beweggründe seines jüngsten Karriereschritts.(....)
16.12.2021 - 20:17 Uhr
Quelle: www.upcomer.com
German football club Hertha BSC fields League of Legends roster
Ich weiß nicht obs hier schon mal irgendwo angesprochen wurde oder ob es überhaupt jemanden interessiert, aber unsere Hertha ist jetzt auch in den League of Legends esport eingestiegen. Bei Schalke hat man schon gesehen, dass das ganz gut klappen kann, bis sie ihre Teams aus finanziellen Gründen auflösen und ihre Startplätze verkaufen mussten. Als Randnotiz: Das voraussichtliche Roster sollte stark genug sein, um um den Aufstieg in die höchste deutsche Spielklasse mitzuspielen.
16.12.2021 - 22:14 Uhr
Zitat von Jojomojo
Als Randnotiz: Das voraussichtliche Roster sollte stark genug sein, um um den Aufstieg in die höchste deutsche Spielklasse mitzuspielen.
Ich weiß nicht obs hier schon mal irgendwo angesprochen wurde oder ob es überhaupt jemanden interessiert, aber unsere Hertha ist jetzt auch in den League of Legends esport eingestiegen. Bei Schalke hat man schon gesehen, dass das ganz gut klappen kann, bis sie ihre Teams aus finanziellen Gründen auflösen und ihre Startplätze verkaufen mussten. Als Randnotiz: Das voraussichtliche Roster sollte stark genug sein, um um den Aufstieg in die höchste deutsche Spielklasse mitzuspielen.
Schau mal ein paar Beiträge höher, da hab ich das damals thematisiert
17.12.2021 - 10:23 Uhr
Zitat von Feralus
Zitat von Jojomojo
Als Randnotiz: Das voraussichtliche Roster sollte stark genug sein, um um den Aufstieg in die höchste deutsche Spielklasse mitzuspielen.

Oh ja jetzt auch gesehen
Naja jedenfalls steht jetzt das erste Lineup fest. Mit den Ansagen, dass man da Millionen verdienen kann, wäre ich jedoch vorsichtig. Noch ist unsere Hertha gerade mal in der 2. deutschen Spielklasse vertreten, da wird man eher noch an Gehältern draufzahlen. Auch die deutsche Prime League hinkt seit einigen Jahren den französischen und spanischen Spielklassen hinterher. Das große Geld liegt allerdings in der LEC, der höchsten europäischen Liga. Dort muss man aber einen Startplatz kaufen, da es kein auf- und Abstiegssystem gibt. Aktuell sind aber alle Plätze vergeben und selbst bei einer Vergrößerung der Liga, die immer mal wieder diskutiert wird, würden wir wohl nicht mitbieten können. Inzwischen haben viele Fussballclubs aber auch andere Unternehmen gemerkt, dass das lukrativ sein kann.
13.01.2022 - 11:31 Uhr
Quelle: www.herthabsc.com
Ab dem 24. Januar treten wir in der zweithöchsten deutschsprachigen Liga, der 'Division II der Strauss Prime League', ein. „Junge Zielgruppen für Hertha BSC zu begeistern, ist eines unserer wichtigen strategischen Ziele für die nächsten Jahre. Daher arbeiten wir weiterhin daran, uns nachhaltig als relevanter Akteur im eSport zu etablieren. Wie bereits im eFootball verfolgen wir auch in League of Legends mit unserer eSport-Akademie ein Ausbildungskonzept, das unsere Akteure auch außerhalb des Spiels fordert und fördert. Zusätzlich wollen wir eine aktive Rolle bei der Entwicklung eines verantwortungsvollen Umgangs mit Gaming in der Berliner Jugendkultur übernehmen“, ...
Milleg, sagt darüberhinaus, dass er sich den mit dem fünfköpfigen Team aus Veteranen der Szene und Talenten gute Chancen für den Sprung in die Division I ausrechnet. Und der Social-Media Auftritt im eSport wird neu strukturiert.
13.01.2022 - 11:44 Uhr
Zitat von Begabtes_Kind
Quelle: www.herthabsc.com
Ab dem 24. Januar treten wir in der zweithöchsten deutschsprachigen Liga, der 'Division II der Strauss Prime League', ein. „Junge Zielgruppen für Hertha BSC zu begeistern, ist eines unserer wichtigen strategischen Ziele für die nächsten Jahre. Daher arbeiten wir weiterhin daran, uns nachhaltig als relevanter Akteur im eSport zu etablieren. Wie bereits im eFootball verfolgen wir auch in League of Legends mit unserer eSport-Akademie ein Ausbildungskonzept, das unsere Akteure auch außerhalb des Spiels fordert und fördert. Zusätzlich wollen wir eine aktive Rolle bei der Entwicklung eines verantwortungsvollen Umgangs mit Gaming in der Berliner Jugendkultur übernehmen“, ...
Milleg, sagt darüberhinaus, dass er sich den mit dem fünfköpfigen Team aus Veteranen der Szene und Talenten gute Chancen für den Sprung in die Division I ausrechnet. Und der Social-Media Auftritt im eSport wird neu strukturiert.Endlich ist das Ding spruchreif, hat ja auch ewig gedauert
Bin gespannt wie sie sich schlagen, aber der Sprung in Div 1 muss ja das Ziel sein, sonst wäre das Quatsch.
13.01.2022 - 12:45 Uhr
Endlich mal richtiger Esport. Weiß man denn, wer im Team ist?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.