Hertha in den Medien
27.07.2024 - 14:35 Uhr
17.01.2025 - 18:35 Uhr
Zitat von DarkSky
Diese ganze X Debatte und Elon Musk und Weidel geht mir nur noch auf den Keks. Im Endeffekt haben sich 2 Leute Unterhalten nicht mehr nicht weniger. Vorher hat es keine Schwein gejuckt was auf dieser Plattform abgeht und jetzt ist auf einmal ein riesen Problem. Nicht, dass ich irgendwas Befürworte oder nicht aber man sollte sich einfach mal aufs Sportliche konzentrieren. Glaube da gibt es mehr Baustellen als irgendwelche Social Media Kanäle
Diese ganze X Debatte und Elon Musk und Weidel geht mir nur noch auf den Keks. Im Endeffekt haben sich 2 Leute Unterhalten nicht mehr nicht weniger. Vorher hat es keine Schwein gejuckt was auf dieser Plattform abgeht und jetzt ist auf einmal ein riesen Problem. Nicht, dass ich irgendwas Befürworte oder nicht aber man sollte sich einfach mal aufs Sportliche konzentrieren. Glaube da gibt es mehr Baustellen als irgendwelche Social Media Kanäle
Das sind nicht nur zwei Leute die sich unterhalten haben, das war der reichste Mann der Welt und die nächste Person aus einem Land direkt südlich von Deutschland, die uns gegen Untergang führen möchte.
17.01.2025 - 19:05 Uhr
Wirtschaftlich halte ich die Entscheidung der Führung für absolut falsch. Hertha hat bei X über 370.000 Follower, im blauen Himmel tummeln sich grad mal etwas über 1.000 Hartgesottene. Das Sponsoren da nicht begeistert sind, wenn der Verein sich (noch) kleiner macht ist verständlich. Sponsoren möchten "gesehen" werden um ihre Produkte zu vermarkten. Ist es da sinnvoll 369.000 Follower auszuschließen? Glaubt man wirklich das die Nischenplattform Blue Sky eine Alternative ist?
Da Zuckerberg ja gerade der nächste ist der auf die No-Go-Liste kommt, was ist dann mit den Auftritten bei Facebook/Meta, Instagram und Threads? Sind die dann noch vertretbar mit den Werten von Hertha?
Ist Tik Tok in chinesischer Hand wirklich die bessere Alternative? Aktuell sollen die in den USA auf Grund von Sicherheitslücken verboten werden.
Muss man dann nicht alle diese Kanäle verlassen? Ansonsten wäre das reine Doppelmoral bzw. eben nur auf den aktuellen Zeitgeist aufspringen. Sinnvoll? Ich finde das nicht.
Was ist mit den Spielern die auf dieser Plattform sind? Bspw. Cuisance. Muss er bzw. müssen alle die Plattform verlassen weil sie nicht mit den Werten von Hertha übereinstimmen? Dürfen dann noch Spieler verpflichtet werden die dort tätig sind? Warum wurde Jindaoui geholt wo er doch so medienaffin ist? Und kann dann das Gerücht stimmen das Zecke ihn zu Hertha zurück holen will?
BTW: Müsste das Management nicht mit gutem Beispiel vorangehen und X verlassen? Warum sind da noch etliche auf X?
Wie man sieht: Die Welt ist nicht schwarz und weiß, sondern hat mehr als Fifty Shades of Grey. Ob eine Spaltung der Fanschaft (denn auch das ist ein Ergebnis aus dieser Aktion!) wirklich die Werte des Vereins aufzeigt?
Was mich persönlich angeht:
Mein Facebook Account liegt schon seit etwa 10 Jahren brach, ich habe mich weder bei Instagram, Tik Tok, Blue Sky, Mastodon etc. angemeldet und werde das auch zukünftig nicht tun. Ich bin der Meinung das man seinen Internetkonsum heutzutage eher drosseln sollte und nicht durch etliche weitere Plattformen immer mehr Zeit dort zu verbringen. Da werde ich auch nicht alleine sein.
Die App finde ich zu unpersönlich und der WhatsApp-Kanal ist für mich auch nicht attraktiv.
Mein X-Account existiert seit über 10 Jahren und war für mich die Quelle über News und Infos zu Hertha. Ich war schon enttäuscht das Schwitzky diese Plattform verlassen hat, jetzt geht eben auch Hertha. Und auch wenn mein blauweißes Herz blutet, werde ich die frei gewordene Zeit dann eben anderen Dingen widmen und der nächste Account weniger genutzt. Ob das von Hertha so gewollt ist?
Da Zuckerberg ja gerade der nächste ist der auf die No-Go-Liste kommt, was ist dann mit den Auftritten bei Facebook/Meta, Instagram und Threads? Sind die dann noch vertretbar mit den Werten von Hertha?
Ist Tik Tok in chinesischer Hand wirklich die bessere Alternative? Aktuell sollen die in den USA auf Grund von Sicherheitslücken verboten werden.
Muss man dann nicht alle diese Kanäle verlassen? Ansonsten wäre das reine Doppelmoral bzw. eben nur auf den aktuellen Zeitgeist aufspringen. Sinnvoll? Ich finde das nicht.
Was ist mit den Spielern die auf dieser Plattform sind? Bspw. Cuisance. Muss er bzw. müssen alle die Plattform verlassen weil sie nicht mit den Werten von Hertha übereinstimmen? Dürfen dann noch Spieler verpflichtet werden die dort tätig sind? Warum wurde Jindaoui geholt wo er doch so medienaffin ist? Und kann dann das Gerücht stimmen das Zecke ihn zu Hertha zurück holen will?
BTW: Müsste das Management nicht mit gutem Beispiel vorangehen und X verlassen? Warum sind da noch etliche auf X?
Wie man sieht: Die Welt ist nicht schwarz und weiß, sondern hat mehr als Fifty Shades of Grey. Ob eine Spaltung der Fanschaft (denn auch das ist ein Ergebnis aus dieser Aktion!) wirklich die Werte des Vereins aufzeigt?
Was mich persönlich angeht:
Mein Facebook Account liegt schon seit etwa 10 Jahren brach, ich habe mich weder bei Instagram, Tik Tok, Blue Sky, Mastodon etc. angemeldet und werde das auch zukünftig nicht tun. Ich bin der Meinung das man seinen Internetkonsum heutzutage eher drosseln sollte und nicht durch etliche weitere Plattformen immer mehr Zeit dort zu verbringen. Da werde ich auch nicht alleine sein.
Die App finde ich zu unpersönlich und der WhatsApp-Kanal ist für mich auch nicht attraktiv.
Mein X-Account existiert seit über 10 Jahren und war für mich die Quelle über News und Infos zu Hertha. Ich war schon enttäuscht das Schwitzky diese Plattform verlassen hat, jetzt geht eben auch Hertha. Und auch wenn mein blauweißes Herz blutet, werde ich die frei gewordene Zeit dann eben anderen Dingen widmen und der nächste Account weniger genutzt. Ob das von Hertha so gewollt ist?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerthaFansince1989 am 17.01.2025 um 19:34 Uhr bearbeitet
17.01.2025 - 21:34 Uhr
Absolut erbaermliche und heuchlerische Entscheidung.
17.01.2025 - 21:51 Uhr
17.01.2025 - 22:26 Uhr
17.01.2025 - 22:30 Uhr
Da jetzt, wo wieder mehr Meinungsfreiheit in den Social Media als noch vor kurzem herrscht, auf diesen Zug aufgesprungen wird. Erstens gibt es immer noch die Community Notes und zweitens muss einem nicht alles gefallen, was irgendjemand irgendwo sagt oder schreibt. Aber Meinungsfreiheit bedeutet, dass jeder das Recht hat, den duemmsten Mist zu verzapfen. Das muss man abhaben und das schoene ist ja, dass man es widerlegen kann, wenn jeder diese Meinungsfreiheit geniesst.
Und damit komme ich zu meinem eigentlichen Punkt. Ich sehe das dehalb so, da es immer dann gefaehrlich wird, wenn sich eine Seite (oder Gruppe oder sonstwas) anmasst, die Wahrheit fuer sich gepachtet zu habenund andere Meinungen unterdruecken will/kann. Wenn eine Seite fuer das Fact Checking zustaendig ist und es mit den Fakten nicht so genau nimmt, um eine Agenda oder ein Ziel durchzudruecken. Als es z.B. bei Facebook soweit kam, dass auf Druck vom FBI (!) Informationen als falsch unterdrueckt wurden und somit evtl. sogar Wahlen entschieden wurden, obwohl sich die Infos als wahr herausgestellt haben. So etwas darf einfach nicht möglich sein. Das waere eher ein Grund gewesen, sich aus dem Social Media zurueckzuziehen. Aber da hats keinen interessiert. Das ist so unglaublich skandaloes und gefaehrlich und passiert, wenn eine Seite die "Wahrheit" kontrolliert. Dann lieber Meinungsfreiheit fuer alle, auch wenn es weh tut. Lieber hoere oder sehe ich eine dumme Meinung, die ja als Schlussfolge durch die Meinungsfreiheit der Gegenseite widerlegt werden kann, als wenn man einfach jemanden mundtot machen kann.
Gott sei Dank hat sich nach den letzten Jahren mittlerweile der Wind wieder gedreht. Ich habe und hatte uebrigens noch nie Twitter/ X.
"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich wuerde mein Leben geben, dass Sie Ihre Meinung frei aussprechen duerfen."
- Voltaire
Wenn wir davon abweichen, wird es gefaehrlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 17.01.2025 um 22:36 Uhr bearbeitet
17.01.2025 - 23:11 Uhr
Deine Argumente wären alle schön und richtig, und das meine ich ernsthaft, wenn da nicht das Ding mit den Algorithmen wäre. Bei X versucht der reichste (?) Mann der Welt schlicht, seine Agenda durchzudrücken und deshalb sorgt er dafür, dass nur die Meinungen, die in seinen Plan passen, die große Reichweite bekommen. Das ist genau das Gegenteil von Meinungsfreiheit - alle Meinungen, die Musk und Trump und Co. widersprechen, werden auf X de facto mundtot gemacht, weil sie fast niemand mehr wahrnehmen kann. Das ist antidemokratisch, und deshalb hat Hertha gut damit getan, dort wegzugehen (wie ja auch jede Menge Unis, Regierungsinstitutionen usw.).
17.01.2025 - 23:22 Uhr
Absolut richtig und alternativlose Entscheidung.
Weder das Verhalten des Eigentümers selbst, noch die Art wie diese Plattform agiert, passen auch nur ansatzweise zu den Werten des Vereins Hertha BSC.
Wenn der Eigentümer der Plattform einen im Gefängnis sitzenden Rechtsextremisten als politischen Führer einer Partei in Großbritannien fordert, der rassistische Ausschreitungen in England angeheizt hat (ebenso wie es der Musk selbst immer wieder tut), wenn ein Alex Jones auf der Plattform ungehindert Hass und Lügen verbreiten kann und Musk ihn darin auch noch unterstützt, dann hat das nichts mehr mit einem Umfeld zu tun, in dem sich ein verein wie Hertha BSC bewegen sollte.
Und kommt mir jetzt nicht mit Meinungsfreiheit - HASS, RASSISMUS, LÜGEN und HETZE sind keine Meinung, sondern widerwärtige charakterliche Eigenschaften.
Und wer Alex Jones nicht kennt:
Wir reden hier über den, der behauptet hat, der Amoklauf an der Sandy-Hook-Grundschule, bei dem 20(!) Kinder getötet wurden, wäre gestellt gewesen und die Eltern der Opfer würden das Spiel mitspielen - und so ein widerwärtiger Charakter wird von "X" unter Musk im Namen der Meinungsfreiheit gepusht und mit in die Timeline gespielt....sorry wer das als Meinungsfreiheit framed, der hat einfach jede Art von Werten über Bord geworfen....
Weder das Verhalten des Eigentümers selbst, noch die Art wie diese Plattform agiert, passen auch nur ansatzweise zu den Werten des Vereins Hertha BSC.
Wenn der Eigentümer der Plattform einen im Gefängnis sitzenden Rechtsextremisten als politischen Führer einer Partei in Großbritannien fordert, der rassistische Ausschreitungen in England angeheizt hat (ebenso wie es der Musk selbst immer wieder tut), wenn ein Alex Jones auf der Plattform ungehindert Hass und Lügen verbreiten kann und Musk ihn darin auch noch unterstützt, dann hat das nichts mehr mit einem Umfeld zu tun, in dem sich ein verein wie Hertha BSC bewegen sollte.
Und kommt mir jetzt nicht mit Meinungsfreiheit - HASS, RASSISMUS, LÜGEN und HETZE sind keine Meinung, sondern widerwärtige charakterliche Eigenschaften.
Und wer Alex Jones nicht kennt:
Wir reden hier über den, der behauptet hat, der Amoklauf an der Sandy-Hook-Grundschule, bei dem 20(!) Kinder getötet wurden, wäre gestellt gewesen und die Eltern der Opfer würden das Spiel mitspielen - und so ein widerwärtiger Charakter wird von "X" unter Musk im Namen der Meinungsfreiheit gepusht und mit in die Timeline gespielt....sorry wer das als Meinungsfreiheit framed, der hat einfach jede Art von Werten über Bord geworfen....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Soki1072 am 17.01.2025 um 23:31 Uhr bearbeitet
17.01.2025 - 23:23 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Was genau ist daran erbärmlich, heuchlerisch von mir aus, aber erbärmlich?
Mir persönlich ist es eigentlich ziemlich Wumpe, da ich Twitter nie genutzt habe, von daher stört mich die Entscheidung kaum.
18.01.2025 - 00:08 Uhr
Wenn du selber kein Twitter hast du solltest du vorsichtig sein darüber zu urteilen.
Dein Post ist von whataboutism geprägt und zeigt das du keine Ahnung hast, es ist eben nicht die Meinungsfreiheit die du dir wünscht es werden bewusst Algorithmen eingesetzt die eben die Narativen des Betreibers bewusst stärken.
Und eins scheinst du auch nicht gelernt zu haben: Hass, Rassismus, Hetze, Unterdrücken von Minderheit sowie bewusste Desinformation ist keine Meinung
Dein Post ist von whataboutism geprägt und zeigt das du keine Ahnung hast, es ist eben nicht die Meinungsfreiheit die du dir wünscht es werden bewusst Algorithmen eingesetzt die eben die Narativen des Betreibers bewusst stärken.
Und eins scheinst du auch nicht gelernt zu haben: Hass, Rassismus, Hetze, Unterdrücken von Minderheit sowie bewusste Desinformation ist keine Meinung
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.