Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Hertha BSC geht in Berufung

21.05.2012 - 23:12 Uhr
Hertha BSC geht in Berufung |#91
22.05.2012 - 19:30 Uhr
Zitat von Martinsson91:
Zitat von alvarhanso:

Gibt es dazu Aufzeichnungen etc. oder meint ihr das mit der Angst ist nur um den Einspruch zu begründen? Ich möchte mir da kein Urteil erlauben ob man dann Angst hat oder nicht, ich meine die Spieler haben ja auch ein "Dickes Fell" was Auswärtsspiele betrifft, oder?

Würde mich freuen was ihr dazu sagt.

Wenn 1000 Leute auf dich zurennen und du nicht weißt wie die Stimmung ist, hast du mit Sicherheit Angst! Manche Spieler wurden ja auch angefasst und beschimpft. Es hätte nur ein Depp dabei sein müssen, der einen Spieler schlägt, tritt oder bespuckt. Die Angst ist berechtigt, aber sie wird natürlich etwas übertrieben dargestellt.
Ich hätte es nicht besser schreiben können... :D
Woher sollten die Spieler denn wissen, ob das Volk, das den Platz stürmt (und dass sie es tatn sieht man klar und deutlich im TV) ganz liebe Erdenbürger sind, die lediglich auf einer Art christlicher Walfahrt sind??? Friedlich, schiedlich ohne böse Absicht?
Dann noch dieser konstruierte Zusammenhang mit den Vorgängen nach dem Spiel (Nicht akzeptabel, was da Hertha-Spieler mutmaßlich gemacht haben sollen!), mir fehlen immer noch die Worte zu diesem seltsamen Vorgehen des Sportgerichts!
Man sollte den Richter mal mit Schal oder Trikot des Gegners in einen friedlichen (Nur WIR wissen, dass es ganz friedliche lediglich emotional geladene Fußballfans sind!!!) Fanblock stellen, danach wieder raus holen und seine Gefühle schildern lassen! klar logo, danach sollte er versuchen, seine Urteilsbegründung vorzulesen... ;)
Die Hunde, die Sicherheitskräfte und die Fans um das Spielfeld herum, Minuten vor dem, Sturm lasse ich jetzt mal weg... die kann man auch diskutieren... Klar flößen die einem Spieler Angst ein!
Ehrlich? Während der Unterbrechung habe ich versucht mir vorzustellen, was abgeht, wenn der Schiri die 2 Minuten spielen läßt und Hertha macht DAS Tor... Meine Phantasie hat nicht ganz ausgereicht, das zu Ende zu denken - der Schiri pfiff dann an.
Hertha BSC geht in Berufung |#92
22.05.2012 - 19:31 Uhr
Zitat von il_capitano:
@Bratwurst

Und weil es eine grottige Saison war haben wir unser Recht auf ein faires, regelkonformes Spiel(-ende) in Düsseldorf verwirkt?

Nein, natürlich haben wir das Recht auf 2 faire Relegationsspiele gehabt, schließlich haben wir uns dafür qualifiziert.

Mir geht es nur darum, dass das Spiel regelkonform beendet wurde. Zwar fehlte eine Minute der Nachspielzeit und die Fans hatte zwischenzeitlich das Feld erobert, trotzdem wurde es beendet. Ich habe zwar keine Ahnung von den Fifa oder DFB Statuten, aber in der Vergangenheit kam es immer wieder mal vor, dass die Fans den Rasen gestürmt haben.

Als die Fans den Rasen stürmten, sah es für mich auch nicht so aus, als hätten unsere Spieler todesangst gehabt.

Vielleicht denke ich da zu eng, aber für mich sind das alles faule Ausreden.
Hertha BSC geht in Berufung |#93
22.05.2012 - 19:32 Uhr
Zitat von il_capitano:
@Bratwurst

Und weil es eine grottige Saison war haben wir unser Recht auf ein faires, regelkonformes Spiel(-ende) in Düsseldorf verwirkt?

Mann Mann Mann, das Spiel ist zu Ende gespielt worden, unter Bedingungen die vom Schiedsrichter nach Rücksprache mit der Polizei als akzeptabel eingestuft wurden!

Ob die Spielunterbrechungnun 8 Minuten (durch Hertha-Bengalos) oder 20 Minuten (Fortuna Platzsturm) dauert spielt dabei überhaupt keine Rolle. Zumal die Unterbrechung deutlich kürzer gewesen wäre, hätte die Hertha nicht bereits in der Unterbrechung beratschlagt, ob sie eine Wiederholung durch nicht wieder antreten erzwingen können.

Aber lieber versucht man noch das Tor zu schiessen, wenn das geklappt hätte würde wohl niemand die Spielbedingungen anzweifeln, um dann im Falle der ohnehin feststehenden Niederlage doch noch Einspruch einzulegen.

Einfach nur peinlich...

•     •     •

Campino:Ich erzähle Ihnen jetzt etwas, was mir schwerfällt und ich vielleicht bereuen werde. Man kann mit Bayern München nur ordentlich als Feind umgehen, wenn man unsachlich wird. Sobald man sich an Fakten hält, wird es schwierig.
Hertha BSC geht in Berufung |#94
22.05.2012 - 19:37 Uhr
Zitat von Kning:
Zitat von BacardiCola:
Was viele auch nicht verstehen ist, dass jeder Mensch anders ist.
Die Spieler, die da jetzt den Stark attakiert haben, hatten vielleicht keine Todesangst, aber andere Spieler eben vielleicht schon...
Zum Beispiel ein Raffael oder Ronny.
Diese Spieler sollte man vielleicht auch mal befragen. ;)

Man kann doch nicht alle Spieler über einen Kamm ziehen. Ein Lell war eben heiß und dem machte das jetzt nicht so viel aus und deshalb regt er sich dann im Nachhinein eben auf.

Warum hat Hertha die denn nicht mit zur Verhandlung gebracht? Es stand denen doch frei, eigene zeuge zu benennen?

Das was in dem Radiomitschnitt zu hören ist, spricht jedenfalls nicht von Todesangst, sondern dafür, das die Berliner die Restzeit zu kurz fanden und im Gegenteil Stark als Feigling beschimpfen.

Zeitliche abfolge beachten.

Platzsturm --> alle rein in die Katakomben ("Todesangst" oder what ever)--->nach über 20 Minuten raus---> Abpfiff lt. einiger Hertha ein wenig zu früh----> Unmutsäußerungen und vermutliche physische Einwirkung auf den Schiedsrichter

Das Verfahren zur Zeit dreht sich NUR um den Aspekt des Platzsturms, NICHT um die Geschehnisse nach Spielende

Das wurde allerdings schon des öfteren vermerkt, daher bitte sorgfätiger lesen, bzw nicht jede Quelle, die sich auch nur oberflächlich mit dem Thema auseinandersetzt als gegeben hinstellen.

Das Hertha sich danach fehlverhält, besser gesagt, einige Spieler, ist unbestritten und gehört drakonisch gesperrt. Wenn die Anschuldigungen wahr sind, hat LK sein letztes Spiel bestritten. Die Frage, die sich mir grad aufdrängt, wenn LK in Deutschland für 2 Jahre gesperrt wird, zählt das nicht in anderen Verbänden, richtig?
Hertha BSC geht in Berufung |#95
22.05.2012 - 19:41 Uhr
Zitat von Hoch_und_Weit:

Zeitliche abfolge beachten.

Platzsturm --> alle rein in die Katakomben ("Todesangst" oder what ever)--->nach über 20 Minuten raus---> Abpfiff lt. einiger Hertha ein wenig zu früh----> Unmutsäußerungen und vermutliche physische Einwirkung auf den Schiedsrichter

Zu der Phase nach dem Spielabbruch gibt es Videoaufnahmen vom Spielertunnel (aus der ARD Berichterstattung. Da stehen z.B. Ramos und andere völlig entspannt im Tunnel, trinken etwas etc. Nix von Todesangst zu sehen.

Sie wurden dann in die Kabine geholt. Und dort wurde wahrscheinlich dann beratschlagt, was tun!

Man kann das ganze nochmal nachverfolgen wenn man sich die Mühe macht entsprechende Vids bei youtube zu suchen.
Hertha BSC geht in Berufung |#96
22.05.2012 - 19:46 Uhr
Das Hertha sich danach fehlverhält, besser gesagt, einige Spieler, ist unbestritten und gehört drakonisch gesperrt. Wenn die Anschuldigungen wahr sind, hat LK sein letztes Spiel bestritten. Die Frage, die sich mir grad aufdrängt, wenn LK in Deutschland für 2 Jahre gesperrt wird, zählt das nicht in anderen Verbänden, richtig?[/zitat]

Die Sperre ist so etwas wie ein Lizenzentzug in Deutschland. Dieses gilt aber nicht für andere Verbände, weltweit. Somit könnte er rein theoretisch irgendwo anders "unterkommen" und seine Brötchen verdienen. Bloß wer möchte einen 34 jährigen mit dieser Vorgeschichte?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von samunoske am 22.05.2012 um 19:49 Uhr bearbeitet
Hertha BSC geht in Berufung |#97
22.05.2012 - 19:50 Uhr
Zitat von Freund_Bratwurst:
Zitat von il_capitano:
@Bratwurst

Nein, natürlich haben wir das Recht auf 2 faire Relegationsspiele gehabt, schließlich haben wir uns dafür qualifiziert.

Mir geht es nur darum, dass das Spiel regelkonform beendet wurde. Zwar fehlte eine Minute der Nachspielzeit und die Fans hatte zwischenzeitlich das Feld erobert, trotzdem wurde es beendet. Ich habe zwar keine Ahnung von den Fifa oder DFB Statuten, aber in der Vergangenheit kam es immer wieder mal vor, dass die Fans den Rasen gestürmt haben.

Als die Fans den Rasen stürmten, sah es für mich auch nicht so aus, als hätten unsere Spieler todesangst gehabt.

Wenn Eckfahnen und Elfmeterpunkte fehlen, dann ist das nach keinem Statut der Welt ein reguläres Spiel, entsprechend wurde das Spiel auch nicht auf diese Art beendet.
Da kann es keine zwei Meinungen geben, Angst der Spieler oder was auch immer spielen dabei erst einmal keine Rolle.

Zitat von freze77:

Mann Mann Mann, das Spiel ist zu Ende gespielt worden, unter Bedingungen die vom Schiedsrichter nach Rücksprache mit der Polizei als akzeptabel eingestuft wurden!

Und Schiedsrichter irren ja bekanntlich nie, genauso ist Stark allerdings vor Gericht auch aufgetreten!

Zitat

Einfach nur peinlich...

Finde ich auch! ;)

Zitat von freze77:

Ob die Spielunterbrechungnun 8 Minuten (durch Hertha-Bengalos) oder 20 Minuten (Fortuna Platzsturm) dauert spielt dabei überhaupt keine Rolle.

Bengalos kamen eben auch von beiden Fangruppen, während der ersten Unterbrechung in den jeweiligen Fanblöcken, während und nach dem Platzsturm durch Fortunen (Fans wie Spieler) gar auf dem Feld. ;)

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von il_capitano am 22.05.2012 um 19:59 Uhr bearbeitet
Hertha BSC geht in Berufung |#98
22.05.2012 - 20:01 Uhr
Zitat von il_capitano:
Zitat von il_capitano:
@Bratwurst

Wenn Eckfahnen und Elfmeterpunkte fehlen, dann ist das nach keinem Statut der Welt ein reguläres Spiel, entsprechend wurde das Spiel auch nicht auf diese Art beendet.
Da kann es keine zwei Meinungen geben, Angst der Spieler oder was auch immer spielen dabei erst einmal keine Rolle.

Jo du erinnerst mich auch gerade an das fehlende Stück Rasen. War das eigentlich der Elfmeterpunkt ? Da muss ich dir natürlich Recht geben.

Der DFB muss zukünftig deutlich härte Strafen gegen die Vereine aussprechen, bei denen so etwas vorkommt. Ich habe gelesen, dass die Fortuna zugestimmt hatte die Tore der Fanblöcke für eine Jubelfeier zu öffnen ? Bitte korrigiert mich, wenn ich mich irre.

Trotz alledem kann man kein ganzes Spiel wiederholen, weil eine Minute vor Ende der Partie einen solchen Zwischenfall gab.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Freund_Bratwurst am 22.05.2012 um 20:05 Uhr bearbeitet
Hertha BSC geht in Berufung |#99
22.05.2012 - 20:04 Uhr
Zitat von il_capitano:
Zitat von il_capitano:
@Bratwurst

Jo du erinnerst mich auch gerade an das fehlende Stück Rasen. War das eigentlich der Elfmeterpunkt ? Da muss ich dir natürlich Recht geben. Sowas darf es nicht geben.

Der DFB muss sowas aber zukünftig schärfer sanktionieren !

Trotz alledem kann man kein ganzes Spiel wiederholen, weil eine Minute vor Ende der Partie einen solchen Zwischenfall gab.

De facto ist doch ein Wiederholungsspiel das einzig richtige. Wenn ich mich nicht ganz täusche, hätte doch der fehlende Wiederanpfiff zu einer Wertung gegen die Fortuna geführt. Und aufgrund vielerlei Gründe, die alle samt im DFB Regelwerk verankert sind, hätte eben jener Pfiff ausbleiben müssen.
Und der noch unsportlichere Ausgang wäre perfekt gewesen. Das wollen doch aber noch weniger Menschen. Größtes Hindernis, ist die, zumeist hilfreiche, schützende Hand des DFBs über den Schiedsrichter. Ein anderes hätte doch den besten deutschen Schiedsrichter als fehlbar dargestellt und dann auch noch mit Fehlern, die über das "normale" Fehlermaß hinausgehen und weitreichende Folgen haben. Das kann und will sich doch kein Sportverband erlauben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hoch_und_Weit am 22.05.2012 um 20:10 Uhr bearbeitet
Hertha BSC geht in Berufung |#100
22.05.2012 - 20:08 Uhr
Zitat von Hoch_und_Weit:

De facto ist doch ein Wiederholungsspiel das einzig richtige. Wenn ich mich nicht ganz täusche, hätte doch der fehlende Wiederanpfiff zu einer Wertung gegen die Fortuna geführt. Und aufgrund vielerlei Gründe, die alle samt im DFB Regelwerk verankert sind, hätte eben jener Pfiff ausbleiben sollen.

Es wurden doch aber schön öfter die Plätze gestürmt ohne das es Wiederholungsspiele gab. Warum sollte man jetzt ausgerechnet damit anfangen ? ...auch wenn es eventuell nicht fair gegenüber des benachteiligten Teams ist
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.