Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Heiko Herrlich
Geburtsdatum 03.12.1971
Alter 54
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Heiko Herrlich

09.06.2017 - 13:07 Uhr
Heiko Herrlich |#1571
11.09.2018 - 21:25 Uhr
Zitat von Bundesligist
So Zeit für meinen ersten Beitrag:
Ich werde kein Freund mehr werden von Herrlich Aussagen in seinen Interviews. Klar, es gab nach dem Start harsche Kritik. Aber diese Kritik ist nicht neu und schon gar nicht "plötzlich". Das letzte Drittel/Viertel der vorangegangen Saison war schon weit unter unseren Möglichkeiten und wurde ein wenig davon beschönigt, dass alle Konkurrenten (ausgenommen Schalke) ebenfalls massiv unterperformten.
Ich bin prinzipiell kein Freund von schnellen Trainerentlassungen, allerdings muss ich gestehen, dass ich einfach nicht mehr das Gefühl habe, dass Herrlich das Ruder in dem Maße rumreißt, wie es bei unserem Kader und Ansprüchen (siehe Aussage Carro) gefordert wird; erst recht nicht, wenn dieses Jahr die Konkurrenz ein wenig konstanter ist.
Natürlich undankbar, dass man jetzt gegen die Bayern ran muss. Das Spiel lasse ich mal außen vor in der Bewertung. Sollte man aber gegen Mainz und in der EL an die Leistungen der ersten drei Pflichtspiele anknüpfen, bin ich für einen sauberen Cut. Stand jetzt wird Herrlich nach diesem Jahr eh nicht mehr unser Trainer sein, da sich der Vertrag nur mit Erreichen der CL verlängert. Aktuell bäte sich mit Hasenhüttl außerdem eine gute Alternative.

Also für mich ist das absolut kein Automatismus: wenn die CL erreicht wird, verkängert sich der Vertrag automatisch. Das bedeutet aber im Umkehrschluß nicht zwingend, daß er beim Verpassen der Quali auf jeden Fall endet, sondern je nach Situation wird man sich natürlich zusammensetzen.

Persönlich habe ich aber Zweifel, dass es so weit kommt. Bin nur gespannt, wen man diesmal ausgräbt! Christian Hausmann *lach*?

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
Heiko Herrlich |#1572
11.09.2018 - 21:52 Uhr
Zitat von bum-kun_cha
Zitat von Bundesligist

Ich werde kein Freund mehr werden von Herrlich Aussagen in seinen Interviews. Klar, es gab nach dem Start harsche Kritik. Aber diese Kritik ist nicht neu und schon gar nicht "plötzlich". Das letzte Drittel/Viertel der vorangegangen Saison war schon weit unter unseren Möglichkeiten und wurde ein wenig davon beschönigt, dass alle Konkurrenten (ausgenommen Schalke) ebenfalls massiv unterperformten.
Ich bin prinzipiell kein Freund von schnellen Trainerentlassungen, allerdings muss ich gestehen, dass ich einfach nicht mehr das Gefühl habe, dass Herrlich das Ruder in dem Maße rumreißt, wie es bei unserem Kader und Ansprüchen (siehe Aussage Carro) gefordert wird; erst recht nicht, wenn dieses Jahr die Konkurrenz ein wenig konstanter ist.
Natürlich undankbar, dass man jetzt gegen die Bayern ran muss. Das Spiel lasse ich mal außen vor in der Bewertung. Sollte man aber gegen Mainz und in der EL an die Leistungen der ersten drei Pflichtspiele anknüpfen, bin ich für einen sauberen Cut. Stand jetzt wird Herrlich nach diesem Jahr eh nicht mehr unser Trainer sein, da sich der Vertrag nur mit Erreichen der CL verlängert. Aktuell bäte sich mit Hasenhüttl außerdem eine gute Alternative.

Also für mich ist das absolut kein Automatismus: wenn die CL erreicht wird, verkängert sich der Vertrag automatisch. Das bedeutet aber im Umkehrschluß nicht zwingend, daß er beim Verpassen der Quali auf jeden Fall endet, sondern je nach Situation wird man sich natürlich zusammensetzen.

Persönlich habe ich aber Zweifel, dass es so weit kommt. Bin nur gespannt, wen man diesmal ausgräbt! Christian Hausmann *lach*?

Du sagst das so mit einem Lachen...haha

Allerdings muss ich schon zugeben das mir mal ein international erfahrener Trainer der mit jungen Spielern gut kann lieb. Also sie weiter bringt aber dabei natürlich die Erfahrenen mitnimmt und von denen einfordert auf den Platz zu führen.

Ob es dann besser wird weiß ich nicht...aber dann jibbet für die vermeintliche Komfortzone (wie ich dieses Wort hasse) eine Ausrede weniger.

•     •     •

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Heiko Herrlich |#1573
12.09.2018 - 01:09 Uhr
Zitat von Box2Box81
Zitat von bum-kun_cha

Zitat von Bundesligist

Du sagst das so mit einem Lachen...haha

Allerdings muss ich schon zugeben das mir mal ein international erfahrener Trainer der mit jungen Spielern gut kann lieb. Also sie weiter bringt aber dabei natürlich die Erfahrenen mitnimmt und von denen einfordert auf den Platz zu führen.

Ob es dann besser wird weiß ich nicht...aber dann jibbet für die vermeintliche Komfortzone (wie ich dieses Wort hasse) eine Ausrede weniger.

Wem wäre der nicht lieber?

Das mit der Komfortzone ist großer Quatsch. Hier ist ja seitenlang analysiert, dass man sich bei unserem speziellen Geschäftsmodell (zu) sehr in die Abhängigkeit von sehr jungen Topspielern begibt, die aber umgekehrt das nicht so richtig einlösen können zT

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
Heiko Herrlich |#1574
12.09.2018 - 13:15 Uhr
Bayer 04 Leverkusen hat einen Fehlstart in die Saison hingelegt. Nach zwei Auftaktniederlagen steht auch Trainer Heiko Herrlich in der Kritik. Der 46-Jährige lässt die Probleme aber an sich abperlen.
Ein paar Worte unseres Trainers zur aktuellen Situation.

•     •     •

Bayer 04 & LUFC

Deutscher Double-Sieger 2023/2024
Heiko Herrlich |#1575
12.09.2018 - 15:39 Uhr
Zitat von Rhein2008
Bayer 04 Leverkusen hat einen Fehlstart in die Saison hingelegt. Nach zwei Auftaktniederlagen steht auch Trainer Heiko Herrlich in der Kritik. Der 46-Jährige lässt die Probleme aber an sich abperlen.

Leider so nichtssagend wie vieles, was er so äußert. Etwas farblos, leider.

•     •     •

Heiko Herrlich |#1576
12.09.2018 - 16:18 Uhr
Zitat von bum-kun_cha
Zitat von Rhein2008

Leider so nichtssagend wie vieles, was er so äußert. Etwas farblos, leider.

Wirkt auf mich ähnlich wie Dutt, hat keine Ausstrahlung und einfach null Emotionalität. Da kann für mich einfach der Funke nicht überspringen. Alles so monoton und langweilig runter gesprochen...
Heiko Herrlich |#1577
12.09.2018 - 19:15 Uhr
Vllt. lässt man bei der Mannschaftssitzung nicht genug Raum für den heiligen Geist.
Um den "Lord" zu spüren, muss zwischen jedem Spieler auch genug Platz vorhanden sein. Sonst wirkt das alles nicht.

.preach

edit : Das mit dem heiligen Geist wollte ich hier schon immer mal loswerden. smile
Weil HH zu Gott gefunden hat und so.....Verstehst ?
Den ersten "Schenkelklopfer" gibt es immer gratis.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Erich_Ribbeck am 12.09.2018 um 19:18 Uhr bearbeitet
Heiko Herrlich |#1578
12.09.2018 - 20:10 Uhr
Lustig war‘s trotzdem nicht..

•     •     •

And I don't need a watch - the time is now or never.
Heiko Herrlich |#1579
12.09.2018 - 20:41 Uhr
Das liegt an deinem Humor.
Im Irrenhaus war das ein Brüller.

"Platz füer den heiligen Geist" , oh man.
Erich, du hast es immer noch faustdick hinter den Ohren...
Heiko Herrlich |#1580
13.09.2018 - 13:07 Uhr
Wie kann man den Satz von Herrlich im Kicker deuten: In Stein gemeißelt ist gar nichts" antwortete Bayer-Coach Heiko Herrlich auf die Frage, ob denn Ramazan Özcan oder Lukas Hradecky am Samstagnachmittag bei den Bayern das Bayer-Tor hüten werde.

Gibt es Tendenzen dass Öczan weiterhin im Tor stehen könnte, was ja wirklich verwunderlich wäre, oder ist das alles nur eine allgemeine Aussage um keinem der beiden die fixe Nr. 2 Position zu zuschieben. Es sollte ja eigentlich klar sein, dass Hradecky die klare Nr. 1 ist, aber Rambo hat auch immer wieder gezeigt, dass er ein sehr verlässlicher Ersatzmann ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.