Hansas Finanzen IV
11.12.2013 - 15:23 Uhr
19.08.2026 - 21:06 Uhr
Das ist einfach nur 💙🤍❤️, Danke an Alle die das ermöglicht haben...
19.08.2026 - 21:19 Uhr
Verrückt. Wie hat Hansa es denn geschafft in der 3. Liga neben der Finanzierung der Flutlichtmasten aus Eigenmitteln noch zusätzlich 8 Mio. an Onkel Rolf zu tilgen? Das übersteigt ja bei weitem das Geld, was man für Ryan bekommen hat (zumal von den kolportierten 6 Mio. noch Steuern abgehen).
Klingt irgendwie nach Zauberei.
19.08.2026 - 21:59 Uhr
Wahnsinn!
Das sind unfassbar gute Nachrichten.
Man kann allen Beteiligten, allen voran Hr. Elgeti, nicht genug danken.
Das ist so wertvoll.
Aber ich denke jedes Mitglied, jeder Fan und jeder Stadionbesucher, darf sich heute auch mal einen kleinen Applaus geben.
Mit jedem Umsatz haben wir, im kleinen Stil, auch dazu beigetragen.
AHU!!!
Das sind unfassbar gute Nachrichten.
Man kann allen Beteiligten, allen voran Hr. Elgeti, nicht genug danken.
Das ist so wertvoll.
Aber ich denke jedes Mitglied, jeder Fan und jeder Stadionbesucher, darf sich heute auch mal einen kleinen Applaus geben.
Mit jedem Umsatz haben wir, im kleinen Stil, auch dazu beigetragen.
AHU!!!
19.08.2026 - 22:09 Uhr
Zitat von Eiffhammer
Verrückt. Wie hat Hansa es denn geschafft in der 3. Liga neben der Finanzierung der Flutlichtmasten aus Eigenmitteln noch zusätzlich 8 Mio. an Onkel Rolf zu tilgen? Das übersteigt ja bei weitem das Geld, was man für Ryan bekommen hat (zumal von den kolportierten 6 Mio. noch Steuern abgehen).
Ich bin ehrlich gesagt auch verblüfft. Noch auf der MV 2024 wurden die ausufernden Ausgaben angeprangert die uns auch in der 2. Liga schon die Bilanz versaut haben, in der 3. Liga sah es eigentlich noch schlechter aus. Dann die Geschichte um die Elgeti-Bewerbung für den AR, der Absetzung von Wehlend (beides mit Verweis auf das Kostenmanagement) und jetzt plötzlich ein unverhofft schnelles Happy End - danke an alle die das möglich gemacht haben, stellvertretend Marien und Maul, auch Eggi kann sich diesen Erfolg mit ans Revers heften. Und vor allem Danke an Elgeti, wenn ich mir das Löwen-Chaos aus dem Sommer ansehe muss ich zugeben wir haben verdammt viel Glück mit unserem Investor gehabt.
Und danke an die Rangers, ihr habt doch tatsächlich unseren Verein saniert
Der Zeitpunkt scheint auch ein günstiger zu sein, Elgeti erhält in wirtschaftlich schweren Zeiten seine Gelder wieder, wir können ohne Altlasten uns der kommenden Aufgaben widmen (Stadionsanierung, Tannenweg/Parkhaus) und können so auch besser Kredite aushandeln, denn von der klammen Kommune können wir derzeit nicht viel erwarten.
19.08.2026 - 22:17 Uhr
Wieso verstehen hier wieder etliche nicht, dass diese Mitglieder News nicht nach außen dringen sollen? Kopiert doch gleich alles hier rein? Auf dem Forum hat Eggi auch noch mal deutlich gesagt, dass rein gar nichts nach außen getragen werden soll.
Ich verstehe sowas immer nicht, ist das so das Bedürfnis sich mit fremden Federn zu schmücken? Schlagzeilen Business? Bitte erklärt es mir… es kann doch nicht so schwer sein so lange die Finger still zu halten, bis der Verein irgendwas vermeldet…
Edit: oh Wunder prompt mit dem Herausposaune berichten Bild und Co. Applaus für euch.
Ich verstehe sowas immer nicht, ist das so das Bedürfnis sich mit fremden Federn zu schmücken? Schlagzeilen Business? Bitte erklärt es mir… es kann doch nicht so schwer sein so lange die Finger still zu halten, bis der Verein irgendwas vermeldet…
Edit: oh Wunder prompt mit dem Herausposaune berichten Bild und Co. Applaus für euch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vincent_FCH_Vega am 19.08.2026 um 22:19 Uhr bearbeitet
19.08.2026 - 22:24 Uhr
Zitat von Vincent_FCH_Vega
Wieso verstehen hier wieder etliche nicht, dass diese Mitglieder News nicht nach außen dringen sollen? Kopiert doch gleich alles hier rein? Auf dem Forum hat Eggi auch noch mal deutlich gesagt, dass rein gar nichts nach außen getragen werden soll.
Welchen Vorteil hat es, dass nur Mitglieder diese Info haben??? Der NDR hat es auch schon veröffentlicht, also alles keine Geheimnisse. Es geht ja hier nicht um einen geheimen Spieler-Transfer...
19.08.2026 - 22:27 Uhr
Schau doch auf die Uhrzeit der News! Alles veröffentlicht, nachdem hier wieder irgendwas rausgehauen worden ist. Auf dem Forum wurde klipp und klar gesagt, dass die Füße still gehalten werden sollen. Und eigentlich sollte auch klar sein, wieso es Mitglieder Mail heißt und nicht Verteiler Mail.
Man kann sich auch ein paar Stunden später hier freuen, wenn es der Verein öffentlich verkündet. Wie gesagt, super gemacht von euch. 👏🏼
Man kann sich auch ein paar Stunden später hier freuen, wenn es der Verein öffentlich verkündet. Wie gesagt, super gemacht von euch. 👏🏼
19.08.2026 - 22:27 Uhr
Btt: Wäre ja möglich, dass Reebok quasi eine Art Handgeld gezahlt hat oder finanzielle Leistungen im Vorraus bezahlt hat, womit ein zusätzlicher Teil der Tilgung möglich war, ist natürlich nur Spekulation. Zaubern kann keiner...
19.08.2026 - 22:38 Uhr
Schau doch auf die Uhrzeit der News! Alles veröffentlicht, nachdem hier wieder irgendwas rausgehauen worden ist. Auf dem Forum wurde klipp und klar gesagt, dass die Füße still gehalten werden sollen. Und eigentlich sollte auch klar sein, wieso es Mitglieder Mail heißt und nicht Verteiler Mail.
Oder auch einfach nachdem 31.000 andere Mitglieder auch diese Mail bekommen haben, von denen sicherlich der ein oder andere auch zum Verwandten/Bekanntenkreis von Reportern gehören. So etwas ist großen Unternehmen durchaus klar das sowas nicht „geheim“ bleibt, das geht nur in kleineren Gruppen (Aufsichtsräten z.B).
Der erste Kommentar mit Neuigkeiten hier war ein Verweis auf die Mitgliedermail, ab da kannst du das nicht mehr geheim halten, kein Grund sich so aufzuregen…

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Andy_xy am 19.08.2026 um 22:41 Uhr bearbeitet
19.08.2026 - 23:50 Uhr
Einerseits gebe ich dir Recht.
Da habe ich im Überschwang nicht dran gedacht.
Sorry dafür.
Andererseits sind die Nachrichten auf Bild z.B. so detailliert, dass es nicht von hier stammen kann.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.