SV Sandhausen SV Sandhausen
deadline-day banner

Hans-Jürgen Boysen [Trainer]

20.11.2012 - 15:46 Uhr
Hans-Jürgen Boysen [Trainer] |#11
20.11.2012 - 22:03 Uhr
Wartet mal ab, im März wird Dais wieder zurückgeholt und schafft den Klassenerhalt :ugly :ugly :ugly
Hans-Jürgen Boysen [Trainer] |#12
21.11.2012 - 07:20 Uhr
Der 55-jährige Fußballlehrer, der in Kleinaspach bei Heilbronn wohnt, unterschrieb beim SV Sandhausen einen Vertrag bis zum Saisonende 30.6.2013, der sich im Falle des Klassenerhalts um ein Jahr bis 30. Juni 2014 verlängert.
.....
Hans-Jürgen Boysen [Trainer] |#13
21.11.2012 - 20:45 Uhr
Zitat von Mr Ripley:
Zitat von Kiezschlampe:
Ohje,
also 1) hätte ich Dais mindestens bis zur Winterpause Zeit gegeben doch noch die Wende zu schaffen und 2) Boysen wird euch nicht voranbringen.
Hab viele Spiele gesehen als er zuletzt beim FSV tätig war. Fußballerisch ein Armutszeugnis und was mit dem Kader möglich ist zeigt Benno Möhlmann ja jetzt eindrucksvoll.

Also der Kader (beim FSV) ist mal wieder runderneuert, daher macht dieser Quervergleich keinen Sinn. Boysen hat anfangs richtig gute Arbeit beim FSV geleistet und ich halte ihn für eine gute Wahl. Trotzdem wird es mit dem Klassenerhalt natürlich sehr eng. ;)

Richtig, schon zur Winterpause hat man Möhlmann diverse Neue Leute gekauft/geliehen, Micanski, Amri und Görlitz, die ersten beiden sind schon wieder weg, dafür sind jetzt die Torjäger Kapllani und Verhoek da.

Problem bei Boysen war, das er hier am Hang, zu Defensiv agieren lies und die wackelige Abwehr nicht in den Griff bekam, mit letzterem hatte aber auch Möhlmann lange zu kämpfen.

Mutig ist eine Boysen Verpflichtung nicht, denn er ist eigentlich einer den man braucht um direkt wieder von Liga 3 in Liga 2 aufzusteigen.

Im Prinzip hätte man es lieber erstmal mit Dais durchziehen sollen, Neue Leute müssen so oder so geholt werden.
Boysen hätte ich eher geholt wenn es nach dem 26 Spieltag immer noch sch"%§§" aussieht, aus dem oben angegeben Grund, direkter Wiederaufstieg.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Hans-Jürgen Boysen [Trainer] |#14
21.11.2012 - 23:14 Uhr
Zitat von nanoteilchen316:
www.sv-sandhausen.de:
21.11.2012
Gerhard Kleppinger für Uwe Nägele im SV-Trainerstab
Sandhausen (sim). Beim Zweitligisten SV Sandhausen hat sich im Trainerstab eine personelle Veränderung ergeben. Uwe Nägele, bislang für die Torhüter zuständig, ist auf eigenen Wunsch ausgeschieden. „Die berufliche Belastung war in den letzten Monaten einfach zu groß, sodass ich etwas kürzer treten möchte", sagt Nägele, der zu seiner aktiven Zeit selbst zwischen den Pfosten stand.
Den Trainerstab des Neulings vom Hardtwald wird deshalb Gerhard Kleppinger (55) komplettieren, der seine Arbeit mit dem „Amtsantritt" von Hans-Jürgen Boysen ebenfalls aufgenommen hat. Er war früher Bundesligaspieler unter anderem beim Karlsruher SC und FC Schalke 04.
Zitat von keano2010:
Sollte es H.J.B.werden ,wonach es aussieht,dann bleibt der fade Beigeschmack des Posten zuschiebens.Ich finde diese Lösung nicht gut,Freund hin oder her.

Tja nun ist es ja Boysen geworden. Und gleichzeitig hat der Torwarttrainer Nägele seinen Job hingeschmissen, mit der Begründung er möchte etwas kürzer treten. Und ratet mal, wer als Ersatz einspringt? Gerhard Kleppinger, der als Assistenztrainer beim FSV Frankfurt an der Seite von Hans-Jürgen Boysen gearbeitet hat. Welch Zufall. Warum hört Nägele wirklich auf? Und gerade zu diesem Zeitpunkt? Hört sich nach einer fadenscheinigen Ausrede an.
Was ist da jetzt eigentlich los im Verein? Als nächste Meldung kommt dann wahrscheinlich, dass Ischdonat als Torwart aufhört.

Warum? Es ist ganz normal, dass Trainer ihren gewöhnlichen Trainerstab mitbringen. Beispiele wären: Babbel und Widmayer, Stanislawski und Trulsen, früher auch Magath und Eichkorn. Gibt auch noch andere.
Und Nägele kann wohl nur mit Gerd Dais. Nach dem dieser beim letzten Mal weg war wurde ja Ischdonat Torewart-Trainer...

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08
Hans-Jürgen Boysen [Trainer] |#15
22.11.2012 - 20:04 Uhr
Wünsch euch viel Glück mit Boysen.

Gruß aus Aalen
Hans-Jürgen Boysen [Trainer] |#16
27.12.2012 - 02:36 Uhr
Zitat von Mr Ripley:
Zitat von Kiezschlampe:
Ohje,
also 1) hätte ich Dais mindestens bis zur Winterpause Zeit gegeben doch noch die Wende zu schaffen und 2) Boysen wird euch nicht voranbringen.
Hab viele Spiele gesehen als er zuletzt beim FSV tätig war. Fußballerisch ein Armutszeugnis und was mit dem Kader möglich ist zeigt Benno Möhlmann ja jetzt eindrucksvoll.

Also der Kader (beim FSV) ist mal wieder runderneuert, daher macht dieser Quervergleich keinen Sinn. Boysen hat anfangs richtig gute Arbeit beim FSV geleistet und ich halte ihn für eine gute Wahl. Trotzdem wird es mit dem Klassenerhalt natürlich sehr eng. ;)

Boysen hat mit dem FSV dreimal (!) am Stück den Klassenerhalt in Liga 2 geschafft. Zeitweise stand auch der FSV längere Zeit auf einem einstelligen Tabellenplatz. Mit nicht gerade üppigen Mitteln, wie ich meine.

Er war meines Erachtens auch ganz klar Kandidat Nr. 1 beim SVS. Ihr seid eigentlich auch einer der ganz wenigen Clubs, bei welchem Rückholaktionen auch zu glücken scheinen.

Ob man Gerd Dais hätte noch vor der Winterpause hätte entlassen müssen? Ich meine: Eher nicht. Aber! Wenn man einen Trainer zu ersetzen gedenkt, dann logischerweise vor der Winterpause, denn so kann ein neuer wenigstens noch die eine oder andere, tiefgreifende Änderungen im Kader vornehmen. Ob die Entscheidung, GD zu entlassen richtig war, darüber kann man geteilter Meinung sein. Der Zeitpunkt für eine solche Aktion als solches war aber grundsätzlich der richtige, denn am dritten oder vierten Spieltag der Rückrunde wären sicher viele Trainer und Spieler längst wieder wo anderst untergekommen. Obendrein bestünde die Gefahr, das die direkten Wettbewerber dann alle mind. fünf Punkte Abstand gewonnen haben könnten. Und dann wäre es für den SVS wohl sehr schwer bis unmöglich geworden, sich in Liga 2 zu halten.

Alles hat seine guten und seine schlechten Seiten: Der SVS hat mit Boysen die augenscheinlich logische Karte gezogen und kann jetzt ensprechend gegensteuern.

Das gleiche gilt auch für die Kickers. Dort hat man ja mit Dirk Schuster ebenfalls einen Aufstiegstrainer vor der Winterpause entlassen. Solche Entscheidungen muss man konsequenterweise vor einer Winterpause treffen.
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, das Gerd Dais dort Liga 3 halten wird.

Auch bei den Kickers habe ich nicht unbedingt eine Notwendigkeit zur Entlassung von Dirk Schuster gesehen, denn im Gegensatz zum SVS stehen die Kickers als Aufsteiger nicht auf einem Abstiegsplatz. Aber wenn, dann eben vor der Winterpause.

Der Aufstieg der Kickers war ja recht souverän zustande gekommen. Das wird einigem im Lande auch noch im Gedächtnis sein. Und auch Dirk Schuster wird in Bälde einen anderen Verein finden. So kommt immer eins zum anderen.

•     •     •

Fußball ist die Heimat einsamer Männer (Marcus Mumfort)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von metallian am 27.12.2012 um 02:57 Uhr bearbeitet
Hans-Jürgen Boysen [Trainer] |#17
20.02.2013 - 08:09 Uhr
Ich kenne Boysen aus Offenbach nur allzugut. Daß er dort tatsächlich 3x Trainer wurde, gehört zu den vielen Dingen, die dort seit Jahrzehnten unverständlicherweise falsch gemacht wurden/werden und wegen der dieser Klub seit Potential geradezu sträflich vernachlässigt. Natürlich hört dort auch kaum einer auf gutgemeinte und sich spätestens im Nachhinein als richtig erweisende kompetente Ratschläge; unabhängig davon, ob es um personelle oder finanzielle Themen geht.
Ihr Sandhausener könnt euch solche Fehlgriffe überhaupt nicht leisten, weil euer Potential schon von Haus geringer ist. Ich bin gespannt, wo euer Weg nach einem relativ wahrscheinlichen Abstieg hinführt. Ich vermute, für die nähere Zukunft ins Mittelfeld der 3. Liga (was für einen Klub mit den Strukturen des SVS noch nicht einmal so verkehrt ist).
Hans-Jürgen Boysen [Trainer] |#18
24.02.2013 - 08:10 Uhr
Ich bin mit ihm zufrieden , seit wir ihn haben haben wir fast doppelt soviele Punkte im Schnitt geholt wie unter Dais. Ich finde er ist der Richtige , wobei ein wenig mehr Initiative von ihm manchmal besser wäre !

Warten wir ab und drücken die Daumen für den Klassenerhalt

•     •     •

...
Hans-Jürgen Boysen [Trainer] |#19
25.02.2013 - 19:27 Uhr
Zitat von keano2010:
Ich hoffe du bist noch immer mit ihm zufrieden.

Ooooooooh !
Ich bin weiter mit ihm zufrieden , da kann er nix dafür das unsere Abwehr grauenvoll besetzt ist , und das Ischdonat patzt , es war eig. bis auf die Fehler von der Abwehr soweit man das so nennen kann :D ein gutes Spiel

•     •     •

...
Hans-Jürgen Boysen [Trainer] |#20
26.02.2013 - 20:23 Uhr
Tut mir Leid, aber da kannste als Trainer mal 0,0 dafür.
Die Mannschaft war perfekt eingestellt, hat ein überragendes Spiel gemacht und belohnt sich nicht selber. Und dann sind es Ischdonat und Pischorn/Fießer mit individuellen Fehlern, da kannste dann noch so gut spielen, wenn Du die Chancen nicht machst...
Und ob man jetzt Ola oder Schulle spielen lässt, darüber kann man streiten. Er hat sich wohl aufgrund der Schnelligkeit von Olajengbesi dafür entschieden ihn aufzustellen, wegen der quirligen Stürmer des SCP (Kachunga und Saglik), was sich auch als richtig heraus gestellt hat - die beiden haben so gut wie nichts auf die Reihe gebracht.
Am Freitag zählts, da muss ein 3er her!

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.