Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Hannover 96 - Fanszene

24.03.2010 - 10:37 Uhr
Hannover 96 - Fanszene |#2061
05.02.2013 - 00:17 Uhr
War es eigentlich ein Sonderzug oder ein ganz normaler RE?
Und wurde schon im Zug nach Bremen die Notbremse gezogen?
Hannover 96 - Fanszene |#2062
05.02.2013 - 00:32 Uhr
Zitat von Tobi_96:

War ein normaler RE.
Meines Wissens nach wurde die Notbremse nicht gezogen. Ich war in dem Zug. Der Zug hat zumindest nirgends auf freier Strecke gehalten sondern nur an Bahnhöfen. Und ich glaub wenn jemand die Notbremse gezogen hätte, hätte sich das auch recht schnell im Zug rumgesprochen, dass war nicht der Fall meine ich.
Hannover 96 - Fanszene |#2063
05.02.2013 - 00:59 Uhr
Zitat von ProPyro:
Zitat von Tobi_96:

War ein normaler RE.
Meines Wissens nach wurde die Notbremse nicht gezogen. Ich war in dem Zug. Der Zug hat zumindest nirgends auf freier Strecke gehalten sondern nur an Bahnhöfen. Und ich glaub wenn jemand die Notbremse gezogen hätte, hätte sich das auch recht schnell im Zug rumgesprochen, dass war nicht der Fall meine ich.

Vielen Dank!

Dann waren es wirklich genau 12 Minuten noch bis Bremen. Da will das Argument mit der Enge einfach nicht bei mir ziehen. Auch wenn der Zug zum Ende hin sehr voll war. Kuscheln ist vor nem Spiel oft genug angesagt. Das hätte man sicher auch noch 12 Minuten ausgehalten.

Ansonsten: Beitrag von arsenal84.
Hannover 96 - Fanszene |#2064
05.02.2013 - 09:20 Uhr
Also ich war bis vor drei Jahren fast jedes Jahr in Bremen. Zu Anfang war es wirklich nie ein Problem, dass die Fans durch das schöne Bremen an der Weser entlang zum Stadion gingen. Bis in einem Jahr irgendwie alles 96-Fans, die am Bremer Hbf ankamen in zwei klapprige, alte Straßenbahnen gedrängt und im Schneckentempo zum Stadion gekarrt wurden.
Sollte ich nochmal nach Bremen fahren, werde ich auch versuchen, das zu umgehen.
Aber irgendwie nervt es mich einfach, Stress zwischen Fans, Verein und Polizei. Die Vereinsführung meldet sich zu Wort, ohne die Fakten zu kennen und irgendwie schafft es keiner, die Scheuklappen abzusetzen. Jeder beharrt auf seiner Meinung, weil er die als Ultra/Vereinsoffizieller haben muss. Dazu noch überhöhte sportliche Wünsche und Pfiffe, wenn es mal nicht läuft.
Irgendwie raubt das mir den Bock, noch ins Stadion zu gehen...
Hannover 96 - Fanszene |#2065
06.02.2013 - 15:55 Uhr
Hier mal ein Bericht, der nicht komplett einseitig von der Polizei übernommen wurde, wie es die HAZ und NP immer machen.

Polizeieinsatz gegen 96-Fans
Aufmarsch in Achim

Die Polizei kesselt 434 Hannover-Fans auf einem Bahnhof in Niedersachsen ein und spricht von Randale. Zeugen sehen das anders und kritisieren die Beamten.
...

http://www.taz.de/Polizeieinsatz-gegen-96-Fans-/!110438/
Hannover 96 - Fanszene |#2066
06.02.2013 - 17:29 Uhr
http://www.weser-kurier.de/region/verden_artikel,-Zeuge-erhebt-Vorwuerfe-gegen-Ordnungskraefte-_arid,492346.html

Hier übrigens mal ein Bericht von jemand neutralem der die Geschenisse in Achim verfolgt hat. Kein Polizist, kein Hannoverscher Beobachter, kein Beteiligter und kein sogenannter "Experte" der aber noch nie einen Fanblock von innen gesehen hat. Einfach eine Person der zufällig vor Ort und das ganze mal neutral wiedergibt.
Hannover 96 - Fanszene |#2067
06.02.2013 - 17:32 Uhr
Zitat von stindl28:
Zitat von Hanne96:
Wir brauchten unbedingt so einen Thread hier ;)

Also ich meine mich daran zu erinnern, dass vor etwa einem halben Jahr ( korigiert mich wenn es falsch ist ) eine gute Übersicht der Nordkurve in der Hannoverschen Allgemeinen war.
Dort wurden die unterschiedlichen Fangruppen kurz beschrieben, wo sie sich befinden und für was sie stehen.

Momentan finde ich diese Übersicht im Internet nicht, vielleicht hat ja jemand noch ne Idee, wo es die gibt.

Wäre meiner Meinung nach sinnvoll diese Übersicht hier reinzustellen ;)

An diesen Bericht kann ich mich auch noch erinnern. Leider verfüge ich nicht über ihn.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das samstags vor dem Heimspiel gegen Bochum in der Saison 2009/2010 war. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es der 17. Spieltag gewesen sein müsste und damit der 19.12.2009.
Vielleicht kann man ja mit diesem Datum nochmal auf die Suche gehen, kann ja helfen, werde ich auch mal machen. ;)

Soweit ich das noch weiß, waren da aber mehrere Angaben und Beschreibungen drin, die nicht ganz richtig waren, soweit ich das beurteilen konnte.
Hannover 96 - Fanszene |#2068
06.02.2013 - 17:56 Uhr
Zitat von Urgestajner:

Soweit ich das noch weiß, waren da aber mehrere Angaben und Beschreibungen drin, die nicht ganz richtig waren, soweit ich das beurteilen konnte.

Das auf der einen Seite und auf der anderen Seite ist dieses Bild nicht mehr aktuell da es seit dem Veränderungen in Fanszene gegeben hat.
Hannover 96 - Fanszene |#2069
06.02.2013 - 18:15 Uhr
Zitat von ProPyro:
Zitat von Urgestajner:

Das auf der einen Seite und auf der anderen Seite ist dieses Bild nicht mehr aktuell da es seit dem Veränderungen in Fanszene gegeben hat.

Würde mich dennoch interessieren, falls es jemand finden sollte ;)
Hannover 96 - Fanszene |#2070
06.02.2013 - 19:31 Uhr
Zitat von 9HSV6:
Zitat von ProPyro:
Zitat von Urgestajner:

Würde mich dennoch interessieren, falls es jemand finden sollte ;)

Ja schon klar :) Wollte dass nur anmerken damit es dann am Ende nicht zu irgendwelchen falschen Aussagen kommt :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.