Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Hakan Çalhanoğlu
Geburtsdatum 08.02.1994
Alter 32
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Inter Mailand

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 22-
22-

Hakan Calhanoglu

03.07.2014 - 23:39 Uhr
Hakan Calhanoglu |#2081
04.03.2017 - 02:38 Uhr
Hab ich was verpasst oder spielt Hakan immernoch bei uns? Wegen dieser Aussage schon fest von einem Wechsel auszugehen, ist sehr gewagt, ich wiederhole mich. Die Möglichkeit eines Wechsels wurde vielleicht tendenziell erhöht. Mehr aber auch nicht.
Die Vorgeschichte von Hakan kann man im Prinzip dich vergessen. Das war jetzt schon einige Jahre her, und der Berater wurde auch gewechselt.

•     •     •

Hakan Calhanoglu |#2082
04.03.2017 - 09:21 Uhr
Zitat von B04_B04
Zitat von Erichson81

Sorry, aber ist doch Käse. HC sehe ich seit 2,5 Jahren kritisch und im Toprak Fred gibt es kein böses Wort von mir. Weil er sich immer vorbildlich verhalten hat und nach 6 JAhren kann man sich auch mal verändern. HC wird durch völlige Amateure beraten und nach zig Verfehlungen sehe ich bei ihm keine Besserung! Dazu noch die unmögliche Geschichte mit der Sperre!

Hakan bekündet seinen Abschied, während einer Sperre und Toprak zu Anfang der Saison. Für mich 2 völlig legitime Dinge. Statt nun zu motzen, wie es anscheinend 90% der User tun, kann man sich nun nach einen Ersatz ausschau halten. Wir haben doch nix davon, wenn beide bis zum Sommer ihre Klappe halten. Egal wann und wie diese Bekündung geschehen wäre, man hätte sie trotzdem gebasht, ist hier wohl üblich.

Zitat von

Ich bin zwar bei dir, dass es da einen Trend gibt, wenn ein Spieler der ja als ICH-AG tätig ist, irgendwann mal geht, dann sind viele "überrascht" und er war nicht so stark usw., aber dann bitte nicht meinen Beitrag nehmen. Den dies habe ich selber mehrfach im Toprak Fred angesprochen!

1. Deinen Beitrag habe ich ganz sicher nicht absichtlich genommen.
2. Bist du einer von vielen, die statt zu danken, die Spieler so schlecht wie möglich reden bevor sie gehen. Vor allem nimmt man hier einen Spieler mit vielen negativen Schlagzeilen gerne als Opfer. So kann man zu Ende hin nochmal alles aus sich raus lassen.

Zitat von

HC habe ich in den letzten 2,5 Jahren mehrfach kritisiert, weil er aus seinen Anlagen einfach viel zu wenig gemacht hat!

Warum soll er denn zu wenig daraus gemacht haben? Er hatte nun mal den Nachteil, dass er andauernd bei einem System, wo es seine Position nicht gab, Linksaußen spielen musste. Ohne ein gewisses Tempo ist es bekanntlich sehr schwer sich dort zu etablieren. Trotzdem hat er es nun im 3. Jahr geschafft auch dort gute Leistungen zu bringen. Da frage ich mich wie er nur aufspielen würde, wenn er auf der 10 auflaufen könnte, wo sein Tempo nicht so sehr gefragt ist. Ob es nun für den nächsten Schritt reicht, wird man in Zukunft sehen. Aber bei einem Punkt bin ich mir sicher, er wird uns nächstes Jahr enorm fehlen genau wie er es während seiner Sperre tut.

Bei aller landsmannschaftlichen Sympathie für Hakan, die du ja auch an anderer Stelle schon mehfach kund getan hast und die jedermann zusteht, solltest du eins bei aller Würdigung seiner Leistungen nicht vergessen: seine Hauptwaffe ist und bleibt der ruhende Ball. Und im ersten Jahr war das phänomenal. Aber inzwischen ist die Ausbeute, gemessen daran, dass er "erster alles" ist doch eher eine Katastrophe. Das ist ja wie bei Castro. Wann hat er denn das letzte Mal einen direkten Freistoß verwandelt? Kann mich gar nicht mehr erinnern. Und das ist ALLEINE seine Verantwortung, eine reine Konzentrationsfrage. Plus die, nennen wir es mal, unprofessionelle Ausführung der Elfer. Den gegen Leipzig hätte mein fünfjähriger Sohn nicht schlechter geschossen.
Ich übertreibe bewusst. Aber gemessen daran sind seine Scorerpunkte insgesamt doch sehr überschaubar.
Ich will dir aber auch eins nicht verheimlichen: Ich kenne deine Meinung diesbezüglich, und es ist auch ausdrücklich nicht gewünscht, dass man hier darüber diskutiert. Aber die Video-Geschichte kann ich persönlich nicht locker als Privatsache sehen.

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
Hakan Calhanoglu |#2083
04.03.2017 - 10:20 Uhr
Zitat von B04_B04
Zitat von Erichson81

Sorry, aber ist doch Käse. HC sehe ich seit 2,5 Jahren kritisch und im Toprak Fred gibt es kein böses Wort von mir. Weil er sich immer vorbildlich verhalten hat und nach 6 JAhren kann man sich auch mal verändern. HC wird durch völlige Amateure beraten und nach zig Verfehlungen sehe ich bei ihm keine Besserung! Dazu noch die unmögliche Geschichte mit der Sperre!

Hakan bekündet seinen Abschied, während einer Sperre und Toprak zu Anfang der Saison. Für mich 2 völlig legitime Dinge. Statt nun zu motzen, wie es anscheinend 90% der User tun, kann man sich nun nach einen Ersatz ausschau halten. Wir haben doch nix davon, wenn beide bis zum Sommer ihre Klappe halten. Egal wann und wie diese Bekündung geschehen wäre, man hätte sie trotzdem gebasht, ist hier wohl üblich.

Zitat von

Ich bin zwar bei dir, dass es da einen Trend gibt, wenn ein Spieler der ja als ICH-AG tätig ist, irgendwann mal geht, dann sind viele "überrascht" und er war nicht so stark usw., aber dann bitte nicht meinen Beitrag nehmen. Den dies habe ich selber mehrfach im Toprak Fred angesprochen!

1. Deinen Beitrag habe ich ganz sicher nicht absichtlich genommen.
2. Bist du einer von vielen, die statt zu danken, die Spieler so schlecht wie möglich reden bevor sie gehen. Vor allem nimmt man hier einen Spieler mit vielen negativen Schlagzeilen gerne als Opfer. So kann man zu Ende hin nochmal alles aus sich raus lassen.

Zitat von

HC habe ich in den letzten 2,5 Jahren mehrfach kritisiert, weil er aus seinen Anlagen einfach viel zu wenig gemacht hat!

Warum soll er denn zu wenig daraus gemacht haben? Er hatte nun mal den Nachteil, dass er andauernd bei einem System, wo es seine Position nicht gab, Linksaußen spielen musste. Ohne ein gewisses Tempo ist es bekanntlich sehr schwer sich dort zu etablieren. Trotzdem hat er es nun im 3. Jahr geschafft auch dort gute Leistungen zu bringen. Da frage ich mich wie er nur aufspielen würde, wenn er auf der 10 auflaufen könnte, wo sein Tempo nicht so sehr gefragt ist. Ob es nun für den nächsten Schritt reicht, wird man in Zukunft sehen. Aber bei einem Punkt bin ich mir sicher, er wird uns nächstes Jahr enorm fehlen genau wie er es während seiner Sperre tut.

Ich finde in der heutigen Zeit brauchst du auf jeder Position Tempo, um erfolgreich spielen zu können. Wenn du wie Hakan auf der 10 spielst und kein Tempo hast musst die wenigstens im 1 gegen 1 stark sein und das hat er leider auch nicht drauf. Ich bin der Meinung das Spielertypen wie Hakan und Götze in Italien besser aufgehoben wären, aber die 1. Saison war er sehr gut weil er seine Stärke bei Standards super gezeigt hat. Ist meine Meinung muss nicht richtig sein.
Hakan Calhanoglu |#2084
04.03.2017 - 11:58 Uhr
Zitat von B04_B04
Zitat von bum-kun_cha

Um meinen beiden Vorrednern noch einmal in einem Punkt präzise zu widersprechen: von seiner Leistung ist hier gar nicht die Rede. Seine Lässigkeit findet halt mancher nicht so toll, aber es ist halt schon auch so, dass er wiederholt entscheidende Strafstöße sehr schlampig ausgeführt hat. Auch damit wird er halt verbunden.

Man sagt doch andauernd, dass man ihn leicht ersetzen könne, obwohl es in Wahrheit nicht stimmt. Man muss auch mal einsehen können, dass der unbeliebte Calhanoglu einfach nicht zu ersetzen ist.
Zu seinen Strafstößen: Haben es Chicharito oder Aranguiz nicht auch getan? Für mich hat er schon wegen der 1. Saison genug Kredit gesammelt solche Strafstöße mal daneben zu schießen. Natürlich heißt es nicht, dass er es dann auch soll, aber ich glaub du weißt was ich meine. Außerdem, wenn man meint man hätte einen besseren Schützen, dann soll man ihn halt einsetzen. Hakan zeigt wenigstens Eier und geht auch in der letzten Minute zum Punkt auch wenn es um was geht. Haben nach meinen jetzigen Eindruck fast keine.

Zitat von

Nein. Mein Punkt ist dieser: Man darf einem Spieler nicht verübeln, wenn er an einem Punkt seiner Karriere sich weiterentwickeln möchte. Aber hier seine Strafe absitzen, sich fit halten, Rückendeckung und Solidarität erfahren und in dieser Phase öffentlich sagen "wenn ein passendes Angebot kommt bin ich weg", ohne dass ein solches überhaupt im Raume steht, ist ganz mieser Stil und hört sich an, als wäre es unter seiner Würde, hier weiter zu spielen. Wenig loyal und wenig emotional.

Was soll er denn sonst tun? Es ist doch besser, wenn man es schon früher weiß damit man dementsprechend auch planen kann. Soll er es etwa bis zum Sommer verheimlichen? Was bringt uns das?
Abgesehen von der dummen Sperre hat er mal richtig gehandelt und es hat sich auch so angehört, dass er unter anderem nach den Interessen des Vereins geht. Wenn der Verein einverstanden ist mit dem Angebot, darf er gehen. Er wird schon aus der HSV Geschichte gelernt haben.
Des weiteren, wer sagt dass es keine Angebote gäbe? Ich bin mir sicher, dass es mit Chelsea immer noch einen Interessenten gibt. Nach dieser Hinrunden-Leistung werden wohl mehrere Klubs ihre Interesse zeigen. Manchmal sollte man auch mal Objektiv denken..

Ich sehe darin kein Problem dass er wechseln will, darf und soll er auch gern frühzeitig sagen aber doch bitte intern. Warum man damit an die Presse gehen muss, verstehe ich nicht. Wechselkandidat war er so oder so, nimmt ihm auch keiner krumm. Nur der Zeitpunkt so etwas öffentlich rauszuposaunen hat eben mal wieder ein bisschen Geschmäckle.

•     •     •

"Das ist doch völlig normal. Wenn zwei international erfahrene Mannschaften aufeinandertreten, dann geht es schonmal etwas ruppig zu."
Jens Nowotny
Hakan Calhanoglu |#2085
04.03.2017 - 15:19 Uhr
Zitat von ChristianWall
(...)Die Vorgeschichte von Hakan kann man im Prinzip dich vergessen. Das war jetzt schon einige Jahre her, und der Berater wurde auch gewechselt.

Deine ständigen Relativierungen werden auf Dauer etwas nervig. Vor allem wenn du noch dazu schlechte Recherche betreibst. Sein Berater, demirtas, ist immer noch derselbe wie vor drei Jahren. Siehe u.a. http://mobil.express.de/sport/hakan-ist-kein-verraeter--calhanoglus-berater-wehrt-sich-gegen-vorwuerfe-3755308

Finde seinen Gedankengang weder verwunderlich noch will ich mich auf irgendwelche moralische Argumentationsmuster einlassen. Bisher hat er über seine Vertragsdauer nicht die Leistung erbracht und Entwicklung genommen wie ich es damals erwartet und erhofft hatte. Durchschnittlich trifft es demnach ganz gut und das meine ich positiv. Hat sich auf dem Feld nie was zu Schulden kommen lassen, versucht Verantwortung zu übernehmen etc. Wir werden sehen, wie es im Sommer weiter geht. Bin hierbei jedenfalls ganz entspannt.

•     •     •

"Fußballspieler haben einen Job - erfolgreich spielen" schwäbischer Weltmeister 1990, Jürgen Klinsmann.
Hakan Calhanoglu |#2086
05.03.2017 - 01:45 Uhr
Ich bin echt enttäuscht von Hakan.
Ich hätte gedacht, dass er nach der Sperre dem Verein was zurückgeben wollte und noch ein Jahr bleibt.
Er hat mir vor der Sperre echt gut gefallen.
Aber wenn die Ablöse stimmt dann soll er gehen.
Hakan Calhanoglu |#2087
06.03.2017 - 12:18 Uhr
Verkauft ihm Im Sommer... Klar ist er Spiekerisch eines eurer Bonbons, aber es geht auch bisschen drum, wie man als Mannschaft zusammen hält... Schon sein Wechsel zu euch war ja nicht ganz Schön mit den "Depressionen etc" Obwohl, wenn man beim HSV spielt ? silent Spaß beiseite..

wenn ihr 20 Mio bekommt, dankend Annehmen, Klauseln hinzufügen um sich so 5 Extra Mio zu sichern, und dafür weiter wie es ins Bayer Schema Passt ersetzen.. das macht euch seit Jahren Stark, das eingenommende Geld Perfekt zu Investieren...
Hakan Calhanoglu |#2088
06.03.2017 - 14:21 Uhr
Es ist schon etwas befremdlich, wie hier der ein oder andere über HC10 herzieht, obwohl es aus seinem Mund keine offizieles Statement zu einem möglichen Wexhel gibt. Entweder ist es an mir vorbeigegangen, oder es gibt tatsächlich nur die Aussage seines Beraters, dass es im Sommer evtl. zu einem Wexhsel kommen kann. Was aber gerne überlesen wird, ist der Punkt, dass ein mögliches Angebot für alle Seiten passend sein muss und die Entscheidungshoheit bei B04 liegt. Ist es vielleicht dem ein oder anderen auch in den Sinn gekommen, dass vielleicht sogar B04 hier die treibende Kraft für einen Wechsel sein kann? Nein, da beruft man sich lieber auf die Vergangenheit des Spielers, der zweifelsohne Fehler in der Vergangenheit gemacht hat (obwohl die Rolle Kreuzers beim Wechsel vom HSV zu uns, nach wie vor sehr dubios ist), um ihn anschließend in eine Schublade zu packen. Gerne wird er auf die beiden Wechsel (bzw. Nicht Wechsel) reduziert. In der ersten Angelegenheit war er ein Jugendlicher, der sich auf seinen Vater verlassen hat und enttäuscht wurde. Die Lehre, die er daraus gezogen hat, ist dass sein Vater ihn nicht mehr managed. Bei zweiten Fall hat er Mist gebaut aber (ich wiederhole mich gerne) werden die kompletten Umstände (Kreuzers Rolle) wohl nie ans Tageslicht kommen. Alles sicherlich nichts, womit man sich rühmen kann, aber irgendwann muss auch mal Schluss sein. Er ist weder jahrelang ohne Führerschein gefahren, hat in Hotelhallen gepinkelt, mit Dönern um sich geschmissen, sich geprügelt, alkoholisiert mit dem Auto auf Strassenbahnschienen gefahren, oder oder oder. In den letzten Jahren bei uns hat er sich nichts zu Schulden kommen lassen, sondern auch Verantwortung übernommen. Das kann nicht jeder B04 Profi von sich behaupten.
Ja, vielleicht wechselt er in diesem Sommer. Na und, was ist daran so schlimm? Bayer 04 ist nicht das finale Ziel eines jeden Profifussballers. Erst Recht nicht, wenn man hier nicht aufgewachsen ist. Wenn sich die Möglichkeit ergibt, sich sportlich und finanziell zu verbessern, so wird die große Mehrheit der Profis diese Möglichkeit beim Schopfe ergreifen. Die Leier mit seiner Vergangenheit kann ich inzwischen nicht mehr hören, zumal in dem Bericht klar herausgestellt wird, dass alle Seiten mit einem Transfer einverstanden sein müssen und die entgültige Entscheidung bei B04 liegt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dropkick11 am 06.03.2017 um 14:24 Uhr bearbeitet
Hakan Calhanoglu |#2089
07.03.2017 - 07:27 Uhr
Zitat von Dropkick11
Es ist schon etwas befremdlich, wie hier der ein oder andere über HC10 herzieht, obwohl es aus seinem Mund keine offizieles Statement zu einem möglichen Wexhel gibt. Entweder ist es an mir vorbeigegangen, oder es gibt tatsächlich nur die Aussage seines Beraters, dass es im Sommer evtl. zu einem Wexhsel kommen kann. Was aber gerne überlesen wird, ist der Punkt, dass ein mögliches Angebot für alle Seiten passend sein muss und die Entscheidungshoheit bei B04 liegt. Ist es vielleicht dem ein oder anderen auch in den Sinn gekommen, dass vielleicht sogar B04 hier die treibende Kraft für einen Wechsel sein kann? Nein, da beruft man sich lieber auf die Vergangenheit des Spielers, der zweifelsohne Fehler in der Vergangenheit gemacht hat (obwohl die Rolle Kreuzers beim Wechsel vom HSV zu uns, nach wie vor sehr dubios ist), um ihn anschließend in eine Schublade zu packen. Gerne wird er auf die beiden Wechsel (bzw. Nicht Wechsel) reduziert. In der ersten Angelegenheit war er ein Jugendlicher, der sich auf seinen Vater verlassen hat und enttäuscht wurde. Die Lehre, die er daraus gezogen hat, ist dass sein Vater ihn nicht mehr managed. Bei zweiten Fall hat er Mist gebaut aber (ich wiederhole mich gerne) werden die kompletten Umstände (Kreuzers Rolle) wohl nie ans Tageslicht kommen. Alles sicherlich nichts, womit man sich rühmen kann, aber irgendwann muss auch mal Schluss sein. Er ist weder jahrelang ohne Führerschein gefahren, hat in Hotelhallen gepinkelt, mit Dönern um sich geschmissen, sich geprügelt, alkoholisiert mit dem Auto auf Strassenbahnschienen gefahren, oder oder oder. In den letzten Jahren bei uns hat er sich nichts zu Schulden kommen lassen, sondern auch Verantwortung übernommen. Das kann nicht jeder B04 Profi von sich behaupten.
Ja, vielleicht wechselt er in diesem Sommer. Na und, was ist daran so schlimm? Bayer 04 ist nicht das finale Ziel eines jeden Profifussballers. Erst Recht nicht, wenn man hier nicht aufgewachsen ist. Wenn sich die Möglichkeit ergibt, sich sportlich und finanziell zu verbessern, so wird die große Mehrheit der Profis diese Möglichkeit beim Schopfe ergreifen. Die Leier mit seiner Vergangenheit kann ich inzwischen nicht mehr hören, zumal in dem Bericht klar herausgestellt wird, dass alle Seiten mit einem Transfer einverstanden sein müssen und die entgültige Entscheidung bei B04 liegt.

Gebe dir bei allem Recht, dennoch sein Berater spricht für ihn und der Zeitpunkt war einfach miserabel gewählt. Als ob es bei uns keine anderen Sorgen zu diesem Zeitpunkt gab...
Natürlich kann es auch im Sinne von B04 sein, dass er geht. Habe schon bei den Atletico-Gerüchten das Gefühl gehabt, dass man versucht ihn auf den Markt zu bringen.

Aber zum Zeitpunkt von Demirtas Aussagen hatte Bayer trotzdem andere Sorgen als einen möglichst lukrativen Sommerwechsel von Calhanoglu. Und gerade weil es ja überhaupt kein Angebot gibt, finde ich den Zeitpunkt umso schlechter getroffen, so etwas so offensiv in die Öffentlichkeit zu tragen.

•     •     •

"Das ist doch völlig normal. Wenn zwei international erfahrene Mannschaften aufeinandertreten, dann geht es schonmal etwas ruppig zu."
Jens Nowotny
Hakan Calhanoglu |#2090
07.03.2017 - 07:40 Uhr
Ganz sicher ist das mit Einverständnis des Vereins. Man wollte ihn auch definitiv letztes Jahr schon verkaufen und hat extra öffentlich kommuniziert das er bei fairen Angebot gehn kann. Da es keine gab wurde dann von Hakan gesagt das er garnicht wechseln will und sich unbedingt durchsetzen will. Kein halbes Jahr später will er plötzlich und soll wechseln, wird offensiv platziert. Es wird nicht gegen die Sperre vorgegangen, weil es keinen Sinn macht. Sonst hätte man sie bis nächstes Jahr aufschieben können. Nur da man ihn verkaufen will, würde das die Summe die wir bekommen deutlich nach unten treiben und auch die Interessen abschrecken. Insofern ist die Sache , da bin ich mir sicher, völlig im Interesse des Vereins. Und ich schließe mich dem Verein an. Kann ja jeder Hakan sehn wie er will, wenn der Verein ihn als so wichtig erachten würde, hätte er nicht versucht ihn letztes Jahr schon anzubieten und nun das selbe. Wir sind nicht auf Geld angewiesen. Dachte auch erst das dies nicht ok ist zu dem Zeitpunkt, aber nach genauerem nachdenken ist doch klar das alles im Interesse des Vereins ist. 1 Und 1 zusammenzählen. Es gibt einfach keinerlei Angebote und daher wird er nun so offensiv zur Schau gestellt. So der gefragte Superstar ist er nicht. Ein Verein wird sich aber schon finden. Ob da jemand aber soviel zahlt, ist fraglich. Da werden wir uns noch alle wundern, gut möglich. Wobei es ja im Auge des Betrachters liegt welche Summe gut ist. Viel mehr als 20 Millionen rechne ich nicht, wenn überhaupt. 14 hat er gekostet.

•     •     •

RESPEKT BEGINNT DAMIT, ZU AKZEPTIEREN, DASS DAS GLÜCK DES EINEN NICHT UNBEDINGT DAS GLÜCK DES ANDEREN SEIN MUSS!!!!
(Gleiches gilt für unterschiedliche Meinungen)

TOLERANZ HEIßT NICHT, DIE MEINUNGEN DES ANDEREN GUT ZU FINDEN, SONDERN SIE ZU ERTRAGEN!!!!

Wer nur selbstsüchtig ist, der mag noch so gescheit sein, er kann den Zusammenhang der menschlichen Dinge nicht durchschauen.

Selbstsüchtig: ohne Rücksicht auf die Selbstsucht anderer.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von maulwurf88 am 07.03.2017 um 07:44 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.