Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Hakan Çalhanoğlu
Geburtsdatum 08.02.1994
Alter 32
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Inter Mailand

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

Hakan Calhanoglu

03.07.2014 - 23:39 Uhr
Hakan Calhanoglu |#2071
03.03.2017 - 11:13 Uhr
Versucht man hier wirklich krampfhaft den eigenen Spieler schlecht zu reden?
Ihn nicht zu mögen ist die eine Sache, jedoch zu meinen man könne ihn leicht ersetzen die Andere. Mit einem Verlust von Hakan würden wir enorme Qualität verlieren.

1. Standards: Man merkt einfach wie sehr uns unser Standardspezialist bei Ecken oder Freistößen fehlt. Nun strahlt man dort nahezu keine Gefahr mehr aus.
2. Weitschüsse: Haben wir irgendeinen Spieler der sich mal öfters traut auch mal aus der 2. Reihe zu schießen und von dort aus auch regelmäßig trifft? In den letzten Wochen habe ich keinen gesehen. Auch wenn Kampl paar mal solche Schlenzer raushaut, geschieht mir dies zu selten seit Hakans Sperre.
3. Verantwortung: Was diesen Punkt anbelangt, hat er sich sehr stark weiterentwickelt. Da erinnere ich euch an das 3:3 gegen Augsburg, wo er sich als Kapitän in der letzten Minute den Ball geschnappt hat und den Elfmeter rein gehauen hat. Auch in anderen Situationen hat er stets gezeigt, dass er die Mannschaft notfalls führen kann.
4. Verletzung: Was Verletzungen angeht ist Hakan resistent. Bei einer anfälligen Mannschaft wie Bayer ist so ein Spieler sehr wichtig. Man konnte in 3 Jahren (fast) immer auf ihn setzen. Wenn man seine Leistungen konstanter abrufen möchte, braucht man öfters solche Spieler.

Mir fallen auch viel mehr Punkte ein in denen Hakan für uns eine Bereicherung ist. Man sollte dem Spieler auch mal dankbar sein, statt andauernd zu motzen. Ohne seine Freistöße in der 1. Saison wären wir nicht in die CL eingezogen und ohne seiner starken Hinrunde würden wir vermutlich Tabellarisch viel weiter unten stehen. Und wenn jetzt Leute ankommen und meinen, es gäbe seine Position nicht bei uns: Welche Leistung würde er denn bringen, wenn es die gäbe? Wer sagt denn, dass wir nächste Saison nicht solch eine Position haben werden? Ich würde mir wünschen, wenn man es schaffen würde ihn noch ein Jahr zu halten. Aber an seiner Stelle würde ich ebenfalls langsam den nächsten Schritt machen. Zumindest gehörte er mit Leno zu den wenigen Leuten, die konstant Leistung abgerufen haben. Seinen Abgang würde ich, trotz Sperre, am ehesten noch verzeihen. Da nehme ich Spieler wie Wendell, Henrichs, Aranguiz, Brandt... eher zur Pflicht, trotz jungen Alters. Leipzig schafft es auch mit einer jungen Mannschaft konstant Leistung zu bringen und die Spieler haben viel weniger Erfahrung (Spiele) auf ihrem Konto. Für mich keine Entschuldigung.
Hakan Calhanoglu |#2072
03.03.2017 - 13:21 Uhr
Zitat von B04_B04
Ihn nicht zu mögen ist die eine Sache, jedoch zu meinen man könne ihn leicht ersetzen die Andere. Mit einem Verlust von Hakan würden wir enorme Qualität verlieren.

1. Standards: Man merkt einfach wie sehr uns unser Standardspezialist bei Ecken oder Freistößen fehlt. Nun strahlt man dort nahezu keine Gefahr mehr aus.
2. Weitschüsse: Haben wir irgendeinen Spieler der sich mal öfters traut auch mal aus der 2. Reihe zu schießen und von dort aus auch regelmäßig trifft? In den letzten Wochen habe ich keinen gesehen. Auch wenn Kampl paar mal solche Schlenzer raushaut, geschieht mir dies zu selten seit Hakans Sperre.
3. Verantwortung: Was diesen Punkt anbelangt, hat er sich sehr stark weiterentwickelt. Da erinnere ich euch an das 3:3 gegen Augsburg, wo er sich als Kapitän in der letzten Minute den Ball geschnappt hat und den Elfmeter rein gehauen hat. Auch in anderen Situationen hat er stets gezeigt, dass er die Mannschaft notfalls führen kann.
4. Verletzung: Was Verletzungen angeht ist Hakan resistent. Bei einer anfälligen Mannschaft wie Bayer ist so ein Spieler sehr wichtig. Man konnte in 3 Jahren (fast) immer auf ihn setzen. Wenn man seine Leistungen konstanter abrufen möchte, braucht man öfters solche Spieler.

Mir fallen auch viel mehr Punkte ein in denen Hakan für uns eine Bereicherung ist. Man sollte dem Spieler auch mal dankbar sein, statt andauernd zu motzen. Ohne seine Freistöße in der 1. Saison wären wir nicht in die CL eingezogen und ohne seiner starken Hinrunde würden wir vermutlich Tabellarisch viel weiter unten stehen. Und wenn jetzt Leute ankommen und meinen, es gäbe seine Position nicht bei uns: Welche Leistung würde er denn bringen, wenn es die gäbe? Wer sagt denn, dass wir nächste Saison nicht solch eine Position haben werden? Ich würde mir wünschen, wenn man es schaffen würde ihn noch ein Jahr zu halten. Aber an seiner Stelle würde ich ebenfalls langsam den nächsten Schritt machen. Zumindest gehörte er mit Leno zu den wenigen Leuten, die konstant Leistung abgerufen haben. Seinen Abgang würde ich, trotz Sperre, am ehesten noch verzeihen. Da nehme ich Spieler wie Wendell, Henrichs, Aranguiz, Brandt... eher zur Pflicht, trotz jungen Alters. Leipzig schafft es auch mit einer jungen Mannschaft konstant Leistung zu bringen und die Spieler haben viel weniger Erfahrung (Spiele) auf ihrem Konto. Für mich keine Entschuldigung.

Danke für diesen Beitrag. Es läuft hier halt wie immer. Sobald ein Spieler mit einem Abgang in Verbindung gebracht wird, wird seine Leistung hier stets relativiert, so gut war er ja dann doch nicht und eigentlich hat man ihn ja eh nie gemocht usw. So ein Verhalten finde ich einfach schwach, nur weil man sich nicht eingestehen kann, dass uns da einer unserer besten Spieler der letzten Jahre verlassen würde.
Hakan Calhanoglu |#2073
03.03.2017 - 13:37 Uhr
DIes ist aber kein spezielles Verhalten der User hier, sondern generell häufig bei Fußballfans.
Calhanoglu wurde zudem auch davor oft kritisch gesehen.
Ich gehe aber mal zu den einzelnen Punkten, wobei ich vorab sage, dass ein Calhanoglu mir in Phasen der 3.Saison am besten gefallen hat.

Zum 1. Punkt: Seine Freistöße waren nur im
Ersten Jahr eine Waffe. Seine Ecken wurden es erst nach 2,5 Jahren.
2. Mir schießen auch viel zu wenig bei uns, aber Hakan hat bis auf die Freistöße sicherlich keine gute Quote bei Weitschüssen, wobei bei seiner Technik sicher mehr drin wäre.
3. Sehe ich auch positiv, er wollte auch in schwierigen Situationen Verantwortung übernehmen, auch wenn ich ihn als Typen nicht ideal für solch eine Rolle sehe.
Bei 4 bin ich auch dabei, nahezu immer fit.
Was nach 3 Jahren Calhanoglu bleibt:
Er war kein Fehleinkauf und er hat die Erwartungen für mich nicht enttäuscht, aber ein Abgang ist für mich verkraftbar.
In der Form, die er ab Mitte/Ende der Hinrunde bis zur Sperre präsentierte , ist er schwer zu ersetzen, nur präsentierte er diese in den dann 3 Jahren auch nicht so häufig, als dass man einen Abgang nicht verkraften könnte.

•     •     •

Der heutige Fußball oder "Den Schmerz, den der Kommerz verursacht, lindern"

Läuft.
Hakan Calhanoglu |#2074
03.03.2017 - 13:38 Uhr
Um meinen beiden Vorrednern noch einmal in einem Punkt präzise zu widersprechen: von seiner Leistung ist hier gar nicht die Rede. Seine Lässigkeit findet halt mancher nicht so toll, aber es ist halt schon auch so, dass er wiederholt entscheidende Strafstöße sehr schlampig ausgeführt hat. Auch damit wird er halt verbunden.

Nein. Mein Punkt ist dieser: Man darf einem Spieler nicht verübeln, wenn er an einem Punkt seiner Karriere sich weiterentwickeln möchte. Aber hier seine Strafe absitzen, sich fit halten, Rückendeckung und Solidarität erfahren und in dieser Phase öffentlich sagen "wenn ein passendes Angebot kommt bin ich weg", ohne dass ein solches überhaupt im Raume steht, ist ganz mieser Stil und hört sich an, als wäre es unter seiner Würde, hier weiter zu spielen. Wenig loyal und wenig emotional.

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
Hakan Calhanoglu |#2075
03.03.2017 - 14:45 Uhr
Zitat von bum-kun_cha
Um meinen beiden Vorrednern noch einmal in einem Punkt präzise zu widersprechen: von seiner Leistung ist hier gar nicht die Rede. Seine Lässigkeit findet halt mancher nicht so toll, aber es ist halt schon auch so, dass er wiederholt entscheidende Strafstöße sehr schlampig ausgeführt hat. Auch damit wird er halt verbunden.

Nein. Mein Punkt ist dieser: Man darf einem Spieler nicht verübeln, wenn er an einem Punkt seiner Karriere sich weiterentwickeln möchte. Aber hier seine Strafe absitzen, sich fit halten, Rückendeckung und Solidarität erfahren und in dieser Phase öffentlich sagen "wenn ein passendes Angebot kommt bin ich weg", ohne dass ein solches überhaupt im Raume steht, ist ganz mieser Stil und hört sich an, als wäre es unter seiner Würde, hier weiter zu spielen. Wenig loyal und wenig emotional.

der junge unterschreibt zwei verträge, bricht einen und geht zum HSV. als er dort dann weg will, lässt er sich krankschreiben mit riesigem öffentlichem Gezeter. in leverkusen sagt sein berater: "wenn ein angebot kommt das für leverkusen ok ist, wird er wechseln."

für seine verhältnisse ist das schweinsteiger der unter tränen zu manU geht oder iker casillas' abschied aus madrid. was wurde hier erwartet?
Hakan Calhanoglu |#2076
03.03.2017 - 14:50 Uhr
Guter Spieler, aber man wusste nunmal welches Ei man sich da ins Nest holt. Es wird sicherlich oft und gerne übertrieben, aber dass er nicht von jedem gefeiert wird hat er sich eben auch selber zuzuschreiben. Er (darunter zählt eben auch sein Umfeld wie sein Berater in diesem Fall) scheint auch lernresistent zu sein dass gewisse Aussagen zu gewissen Zeitpunkten nicht so gut ankommen. Bin nach wie vor der Meinung, dass ein Transfer uns nicht so schmerzen wird. Er ist der Spieler, der die höchste Ablöse bringen wird aber wo der sportliche Verlust am ehesten auffangbar sein wird. Bellarabi oder Chicharito zB würden zwar ebenso die Kassen füllen, sportlich gesehen wären sie aber schwerer zu ersetzen. Kann eine grosse Karriere machen, sehe aber gewisse Probleme vorprogrammiert da sich die grossen Trainer wie Mourinho bspw nicht alles so gefallen und durchgehen lassen wie er bislang gewohnt ist.
Hakan Calhanoglu |#2077
03.03.2017 - 14:54 Uhr
Zitat von bum-kun_cha

Man sagt doch andauernd, dass man ihn leicht ersetzen könne, obwohl es in Wahrheit nicht stimmt. Man muss auch mal einsehen können, dass der unbeliebte Calhanoglu einfach nicht zu ersetzen ist.
Zu seinen Strafstößen: Haben es Chicharito oder Aranguiz nicht auch getan? Für mich hat er schon wegen der 1. Saison genug Kredit gesammelt solche Strafstöße mal daneben zu schießen. Natürlich heißt es nicht, dass er es dann auch soll, aber ich glaub du weißt was ich meine. Außerdem, wenn man meint man hätte einen besseren Schützen, dann soll man ihn halt einsetzen. Hakan zeigt wenigstens Eier und geht auch in der letzten Minute zum Punkt auch wenn es um was geht. Haben nach meinen jetzigen Eindruck fast keine.

Zitat von

Was soll er denn sonst tun? Es ist doch besser, wenn man es schon früher weiß damit man dementsprechend auch planen kann. Soll er es etwa bis zum Sommer verheimlichen? Was bringt uns das?
Abgesehen von der dummen Sperre hat er mal richtig gehandelt und es hat sich auch so angehört, dass er unter anderem nach den Interessen des Vereins geht. Wenn der Verein einverstanden ist mit dem Angebot, darf er gehen. Er wird schon aus der HSV Geschichte gelernt haben.
Des weiteren, wer sagt dass es keine Angebote gäbe? Ich bin mir sicher, dass es mit Chelsea immer noch einen Interessenten gibt. Nach dieser Hinrunden-Leistung werden wohl mehrere Klubs ihre Interesse zeigen. Manchmal sollte man auch mal Objektiv denken..
Hakan Calhanoglu |#2078
03.03.2017 - 20:51 Uhr
Zitat von B04_B04

Sorry, habe nur bis zum:

gelesen.

Dann hast du die letzten 2,5 Jahre wohl vergessen und nur sein letztes Spiel im Kopf. smile 2,5 Jahre super tolle (ironie) Ecken auf den ersten Pfosten und die Freistöße waren jetzt auch nicht gerade toll, wenn man bedenkt, dass er die fast alle geschossen hat. In der ersten Saison waren noch 5-6 direkte drin, aber danach? Wobei ich noch sagen muss, die Ecken auf den ersten Pfosten werden wahrscheinlich die Vorgabe von Taktikfuchs RS sein.

Ich hype ihn nur nicht, ein Spieler mit seinen Anlagen muss einfach mehr bringen und es war über 2,5 Jahre doch sehr überschaubar, was vllt. an dem Spiel von RS liegt oder was weiß ich.

Durchschnittlich bzw. durchwachsen ist für mich jetzt auch nicht so schlimm, wenn einer von euch sagt, er hat hier 2,5 Jahre gute Leistungen gebracht, dann ist es eure Meinung. Kann ich auch mit leben, für mich war es mal gut und mal schlecht, daher durchschnittlich. Dazu ist er kaum mehr in den Abschluss gekommen und hat seine super Schusstechnik immer weniger eingesetzt.

BTW: Ich bin hier kein User der jetzt beleidigt ist, weil er geht... wie einige im Toprak Fred, HC sehe ich seit 2,5 kritisch, wg. den Nebengeräuschen und seinen Leistungsschwankungen. Der Junge könnte wesentlich mehr...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Erichson81 am 03.03.2017 um 20:57 Uhr bearbeitet
Hakan Calhanoglu |#2079
03.03.2017 - 21:01 Uhr
Zitat von AaronLennon

Zitat von B04_B04

Danke für diesen Beitrag. Es läuft hier halt wie immer. Sobald ein Spieler mit einem Abgang in Verbindung gebracht wird, wird seine Leistung hier stets relativiert, so gut war er ja dann doch nicht und eigentlich hat man ihn ja eh nie gemocht usw. So ein Verhalten finde ich einfach schwach, nur weil man sich nicht eingestehen kann, dass uns da einer unserer besten Spieler der letzten Jahre verlassen würde.

Sorry, aber ist doch Käse. HC sehe ich seit 2,5 Jahren kritisch und im Toprak Fred gibt es kein böses Wort von mir. Weil er sich immer vorbildlich verhalten hat und nach 6 JAhren kann man sich auch mal verändern. HC wird durch völlige Amateure beraten und nach zig Verfehlungen sehe ich bei ihm keine Besserung! Dazu noch die unmögliche Geschichte mit der Sperre!

Bei Kovac, Lucio, Ballack, Sergio, Juan usw. gab es von mir nie ein böses Wort!

Ich bin zwar bei dir, dass es da einen Trend gibt, wenn ein Spieler der ja als ICH-AG tätig ist, irgendwann mal geht, dann sind viele "überrascht" und er war nicht so stark usw., aber dann bitte nicht meinen Beitrag nehmen. Den dies habe ich selber mehrfach im Toprak Fred angesprochen!

HC habe ich in den letzten 2,5 Jahren mehrfach kritisiert, weil er aus seinen Anlagen einfach viel zu wenig gemacht hat!

PS: Zu Castro habe ich auch nichts negatives gesagt, obwohl damals viele User nach 15 JAhren Bayer oder so sehr unsachlich mit ihm umgegangen sind und sich jetzt noch freuen, wenn er beim BvB nicht spielt usw.
Auch wenn man die Wahl (BvB) vllt. kritisieren kann, nach seiner Aussage, neue Kultur usw., aber Menschen reden viel und wenn jedes Wort abgedruckt wird, dann gibt es halt ab und solche Geschichten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Erichson81 am 03.03.2017 um 21:08 Uhr bearbeitet
Hakan Calhanoglu |#2080
04.03.2017 - 00:41 Uhr
Zitat von Erichson81
Sorry, aber ist doch Käse. HC sehe ich seit 2,5 Jahren kritisch und im Toprak Fred gibt es kein böses Wort von mir. Weil er sich immer vorbildlich verhalten hat und nach 6 JAhren kann man sich auch mal verändern. HC wird durch völlige Amateure beraten und nach zig Verfehlungen sehe ich bei ihm keine Besserung! Dazu noch die unmögliche Geschichte mit der Sperre!

Hakan bekündet seinen Abschied, während einer Sperre und Toprak zu Anfang der Saison. Für mich 2 völlig legitime Dinge. Statt nun zu motzen, wie es anscheinend 90% der User tun, kann man sich nun nach einen Ersatz ausschau halten. Wir haben doch nix davon, wenn beide bis zum Sommer ihre Klappe halten. Egal wann und wie diese Bekündung geschehen wäre, man hätte sie trotzdem gebasht, ist hier wohl üblich.

Zitat von
Ich bin zwar bei dir, dass es da einen Trend gibt, wenn ein Spieler der ja als ICH-AG tätig ist, irgendwann mal geht, dann sind viele "überrascht" und er war nicht so stark usw., aber dann bitte nicht meinen Beitrag nehmen. Den dies habe ich selber mehrfach im Toprak Fred angesprochen!

1. Deinen Beitrag habe ich ganz sicher nicht absichtlich genommen.
2. Bist du einer von vielen, die statt zu danken, die Spieler so schlecht wie möglich reden bevor sie gehen. Vor allem nimmt man hier einen Spieler mit vielen negativen Schlagzeilen gerne als Opfer. So kann man zu Ende hin nochmal alles aus sich raus lassen.

Zitat von
HC habe ich in den letzten 2,5 Jahren mehrfach kritisiert, weil er aus seinen Anlagen einfach viel zu wenig gemacht hat!

Warum soll er denn zu wenig daraus gemacht haben? Er hatte nun mal den Nachteil, dass er andauernd bei einem System, wo es seine Position nicht gab, Linksaußen spielen musste. Ohne ein gewisses Tempo ist es bekanntlich sehr schwer sich dort zu etablieren. Trotzdem hat er es nun im 3. Jahr geschafft auch dort gute Leistungen zu bringen. Da frage ich mich wie er nur aufspielen würde, wenn er auf der 10 auflaufen könnte, wo sein Tempo nicht so sehr gefragt ist. Ob es nun für den nächsten Schritt reicht, wird man in Zukunft sehen. Aber bei einem Punkt bin ich mir sicher, er wird uns nächstes Jahr enorm fehlen genau wie er es während seiner Sperre tut.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.