Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Hakan Çalhanoğlu
Geburtsdatum 08.02.1994
Alter 32
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Inter Mailand

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

Hakan Calhanoglu

03.07.2014 - 23:39 Uhr
Hakan Calhanoglu |#2011
06.02.2017 - 16:08 Uhr
Zitat von Scrat
Zitat von gilla

klingt echt richtig gut grins

Ich kenne mich da zugegebenermaßen gar nicht aus, aber sind Verträge denn rechtens bei denen gegen Fifa-Regularien verstoßen wurde? Wofür gibts die dann? Warum wird Trabzonspor dafür nicht belangt?
Ich gehe mal davon aus, dass Hakan und seine (Rechts-)Berater davon ausgegangen sind, dass nicht und man sich deswegen auch nicht auf einen Vergleich eingelassen hat. Ob es nicht trotzdem schlauer gewesen wäre steht auf nem anderen Blatt.

Riecht mal wieder alles sehr komisch und kann man sich auch wieder nur bei sonem Provinzclub wie Bayer erlauben :/

Rechtens sind diese Verträge nicht unbedingt, da müsste ich die genauen Vertragsdetails wissen um das Beurteilen zu können

Dennoch wurde ja ein Vertrag geschlossen und im Zuge dieses Vertrags Handlungen durchgeführt
--> Handgeld in Höhe von 100.000 Überwiesen

Wenn dieser Vertrag dann Ungültig ist, so müssen die Vertragshandlungen ja wieder Rückgängig gemacht werden
--> Hakan hätte die 100.000 zurück geben müssen an Trabzon

Hat er nicht gemacht

So hat sich Hakan nun der Unterschlagung schuldig gemacht...
Demnach gibt es eine Rechtsgrundlage unabhängig ob der Vertrag gültig war oder nicht

Die 100.000 müssen zurückgezahlt werden

Hier ist nur Hakan die Schuld zu geben

Aber wurde das Urteil nicht wegen Vertragsbruch ausgesprochen. Die 100.000 sind zwar Bestandteil des Vertrags, aber das wäre doch eigentlich eine separate Verhandlung.
Hakan Calhanoglu |#2012
06.02.2017 - 16:13 Uhr
So habe ich das auch verstanden.

Klar muss er trotzdem das Geld zurückzahlen, aber nach meinem Verständnis (wie gesagt habe eigentlich keine Ahnung), müsste das doch dann zivilgerichtlich geklärt werden und es dürften mitnichten Einsatzssperren ausgesprochen werden?
Hakan Calhanoglu |#2013
06.02.2017 - 16:22 Uhr
Zitat von Identity09
Zitat von Scrat

Zitat von gilla

klingt echt richtig gut grins

Ich kenne mich da zugegebenermaßen gar nicht aus, aber sind Verträge denn rechtens bei denen gegen Fifa-Regularien verstoßen wurde? Wofür gibts die dann? Warum wird Trabzonspor dafür nicht belangt?
Ich gehe mal davon aus, dass Hakan und seine (Rechts-)Berater davon ausgegangen sind, dass nicht und man sich deswegen auch nicht auf einen Vergleich eingelassen hat. Ob es nicht trotzdem schlauer gewesen wäre steht auf nem anderen Blatt.

Riecht mal wieder alles sehr komisch und kann man sich auch wieder nur bei sonem Provinzclub wie Bayer erlauben :/

Rechtens sind diese Verträge nicht unbedingt, da müsste ich die genauen Vertragsdetails wissen um das Beurteilen zu können

Dennoch wurde ja ein Vertrag geschlossen und im Zuge dieses Vertrags Handlungen durchgeführt
--> Handgeld in Höhe von 100.000 Überwiesen

Wenn dieser Vertrag dann Ungültig ist, so müssen die Vertragshandlungen ja wieder Rückgängig gemacht werden
--> Hakan hätte die 100.000 zurück geben müssen an Trabzon

Hat er nicht gemacht

So hat sich Hakan nun der Unterschlagung schuldig gemacht...
Demnach gibt es eine Rechtsgrundlage unabhängig ob der Vertrag gültig war oder nicht

Die 100.000 müssen zurückgezahlt werden

Hier ist nur Hakan die Schuld zu geben

Aber wurde das Urteil nicht wegen Vertragsbruch ausgesprochen. Die 100.000 sind zwar Bestandteil des Vertrags, aber das wäre doch eigentlich eine separate Verhandlung.

Nunja das einkassieren von 100.000 ist ja ein Vertragsbruch, denn die Gegenleistung für die 100.000 wurden ja nicht erbracht
Die genaue Definition davon ist ja "Etwas erlangt, durch Leistung ohne Rechtsgrund"
Hakan/sein Vater hat 100.000 erlangt
Durch die Leistung von Trabzon (zahlen der 100.000)
Ohne Rechtsgrund da der Vertrag ungültig war

Jetzt hat Trabzon aber das recht auf die Herausgabe der Sache (100.000€)
Dem muss Hakan nachkommen, was er nicht getan hat

Dies stellt einen Vertragsbruch dar

Desweiteren hat Hakan den Vertrag mit 17 Unterzeichnet, aber den Vertrag vom KSC erst als er 18 Jahre war
Damit war Hakan zum Zeitpunkt Vertragsbruches Volljährig, weshalb Hakan und nicht sein Vater sich strafbar gemacht hat

Ich weiß nicht genau wie die Anklage im Detail war, weshalb ich da jetzt auch wenig sagen kann ob man das getrennt oder zusammen verhandeln konnte/musste

Hier kommen mehrere Verstöße zusammen, da kann ich aber nicht ohne den exakten Tathergang sagen ob und wie das Urteil zu fällen war
Hakan Calhanoglu |#2014
06.02.2017 - 18:25 Uhr
Quelle: twitter.com

I said nothing about Chelsea in the press & didn't talk to any Turkish journalist - neither about the court decision nor about my future!

Laut Hakan alles frei erfunden.

•     •     •

PRO Videobeweis und professionelle Schiedsrichter!
Hakan Calhanoglu |#2015
06.02.2017 - 21:47 Uhr
Einstweilige Verfügung
Wie der EXPRESS aus Klubkreisen erfuhr, reicht Calhanoglu vor dem Zivilgericht in Lausanne Klage gegen das Arbeitsverbot ein. Per einstweiliger Verfügung versucht der Bayer-Profi eine Spielgenehmigung zu erlangen.
Sollte er mit diesem Schritt tatsächlich erfolgreich sein, könnte er bereits in der kommenden Woche wieder spielen.
Calhanoglu kämpft um sein Recht. Mit allen juristischen Mitteln. Aber: Die Erfolgsaussichten sind eher gering.
Laut Express reicht HC10 Klage ein.
Hakan Calhanoglu |#2016
06.02.2017 - 22:28 Uhr
Er reicht Klage beim Zivilgericht ein...Wie lachhaft!

Der soll sich mal seinen schäbigen Vater vor die Brust nehmen, wie er die 100.000 einstreichen konnte und bis heute nicht gedachte, sie für seinen Wortbruch zurückzugeben. Wer soviel "Ehre" besitzt, hat es nicht anders verdient, jetzt die volle Breitseite in die Fresse abzukriegen. Wie man sich über diese raff- und habgierigen Kretins aufregen kann wenn man sich mal den ganzen Sachverhalt auf der Zunge zergehen läßt und ich schäme mich meiner markigen Worte nicht!

Und dann zu allem Überdruß noch der larmoyante Schade. Der arme Verein...ach Gottchen. Ich muss gleich weinen. Alles vor einem Jahr schon gewußt und die Sippe Calhanoglu einfach so weiterzocken lassen. Klar erwarte ich nicht, daß sie ihn jetzt an den öffentlichen Pranger stellen, aber ich erwarte intern knallhartes Vorgehen und das Ausschöpfen alles rechtlich möglichen, um soviel Gehalt wie möglich von Calhanoglu einzufrieren. Alles andere entspräche nach meinem Dafürhalten den Tatbestand der Untreue. Mal sehen, wie diese Posse auch mit Hinblick auf seine Wechselabsichten so weitergeht.

•     •     •

Bayer 04 Leverkusen + BFC Dynamo
Hakan Calhanoglu |#2017
07.02.2017 - 00:20 Uhr
Zitat von derguenther

Der soll sich mal seinen schäbigen Vater vor die Brust nehmen, wie er die 100.000 einstreichen konnte und bis heute nicht gedachte, sie für seinen Wortbruch zurückzugeben. Wer soviel "Ehre" besitzt, hat es nicht anders verdient, jetzt die volle Breitseite in die Fresse abzukriegen. Wie man sich über diese raff- und habgierigen Kretins aufregen kann wenn man sich mal den ganzen Sachverhalt auf der Zunge zergehen läßt und ich schäme mich meiner markigen Worte nicht!

Und dann zu allem Überdruß noch der larmoyante Schade. Der arme Verein...ach Gottchen. Ich muss gleich weinen. Alles vor einem Jahr schon gewußt und die Sippe Calhanoglu einfach so weiterzocken lassen. Klar erwarte ich nicht, daß sie ihn jetzt an den öffentlichen Pranger stellen, aber ich erwarte intern knallhartes Vorgehen und das Ausschöpfen alles rechtlich möglichen, um soviel Gehalt wie möglich von Calhanoglu einzufrieren. Alles andere entspräche nach meinem Dafürhalten den Tatbestand der Untreue. Mal sehen, wie diese Posse auch mit Hinblick auf seine Wechselabsichten so weitergeht.

Ich finde deine "markigen Worte" hättest du dir sparen können. Ich finde es richtig das man nochmal probiert gegen das Urteil vorzugehen. Die Familie C. Hätte das Geld natürlich zurückzahlen müssen und dazu gerne auch Zinsen oder zusätzliche Strafe Blechen sollen. MMN gehört der Vater da mehr in die Pflicht genommen als der der damals minderjährige, den das Gesetz durch die Eltern ja auch schützen will. Die Sperre ist vollkommen übertrieben und trifft 2 Parteien die a) nix damit am Hut haben und b) die Person die damals nichts überblickt hat.
Denke allerdings nicht das man damit Aussicht auf Erfolg hat. Was Hakans Gehalt angeht bin ich mir sicher das sich das eh reduziert. Heutzutage bekommt fast jeder sein gehalt gestaffelt nach Spielminuten, Scorern, Siegprämien usw.
Hakan Calhanoglu |#2018
07.02.2017 - 00:41 Uhr
Zitat von herrmann13
Zitat von derguenther

Ich finde deine "markigen Worte" hättest du dir sparen können. Ich finde es richtig das man nochmal probiert gegen das Urteil vorzugehen. Die Familie C. Hätte das Geld natürlich zurückzahlen müssen und dazu gerne auch Zinsen oder zusätzliche Strafe Blechen sollen. MMN gehört der Vater da mehr in die Pflicht genommen als der der damals minderjährige, den das Gesetz durch die Eltern ja auch schützen will. Die Sperre ist vollkommen übertrieben und trifft 2 Parteien die a) nix damit am Hut haben und b) die Person die damals nichts überblickt hat.
Denke allerdings nicht das man damit Aussicht auf Erfolg hat. Was Hakans Gehalt angeht bin ich mir sicher das sich das eh reduziert. Heutzutage bekommt fast jeder sein gehalt gestaffelt nach Spielminuten, Scorern, Siegprämien usw.

Naja spätestens wenn das Urteil von einem Zivilgericht bestätigt wird, dann MUSS man davon ausgehen das die Strafe nicht übertrieben ist und Gerechtfertigt ist
Und das die Strafe nicht dubios ist, was dem CAS ja von dem ein oder anderem Vorgeworfen wird
Das wäre dann das 3 Gericht, welches zu diesem Strafmaß kommt

Hier ist ausschließlich die Schuld bei HC zu suchen und du kannst dir Sicher sein, dass wenn die Einstweilige Verfügung abgelehnt ist, dann sind die 4 Monate Sperre trotz Minderjährigkeit beim Tathergang gerechtfertigt
Hakan Calhanoglu |#2019
07.02.2017 - 07:45 Uhr
Quelle: www.bild.de
Heute wird Calhanoglu in Leverkusen zurückerwartet. Ob er auf einen Teil seines Gehalts verzichtet, ist offen.

Fakt ist: Bayer sind rechtlich die Hände gebunden. Der Klub hofft auf ein Entgegenkommen von Calhanoglu (verdient rund drei Mio Euro), der trotz eines 2011 mit Trabzonspor abgeschlossenen Vorvertrags bei Karlsruhe blieb.
Da bin ich ja mal gespannt.........

•     •     •

RESPEKT BEGINNT DAMIT, ZU AKZEPTIEREN, DASS DAS GLÜCK DES EINEN NICHT UNBEDINGT DAS GLÜCK DES ANDEREN SEIN MUSS!!!!
(Gleiches gilt für unterschiedliche Meinungen)

TOLERANZ HEIßT NICHT, DIE MEINUNGEN DES ANDEREN GUT ZU FINDEN, SONDERN SIE ZU ERTRAGEN!!!!

Wer nur selbstsüchtig ist, der mag noch so gescheit sein, er kann den Zusammenhang der menschlichen Dinge nicht durchschauen.

Selbstsüchtig: ohne Rücksicht auf die Selbstsucht anderer.
Hakan Calhanoglu |#2020
07.02.2017 - 07:54 Uhr
Zitat von herrmann13
Ich finde deine "markigen Worte" hättest du dir sparen können.

Wieso? Man muß das Kind auch mal beim Namen nennen und noch mehr als ich es kann, haben sich die Calhanoglus durch ihr Verhalten schon längst selbst diskreditiert.

•     •     •

Bayer 04 Leverkusen + BFC Dynamo
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.