Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Hakan Çalhanoğlu
Geburtsdatum 08.02.1994
Alter 32
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Inter Mailand

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

Hakan Calhanoglu

03.07.2014 - 23:39 Uhr
Hakan Calhanoglu |#2011
06.02.2017 - 16:08 Uhr
Zitat von Scrat
Zitat von gilla

klingt echt richtig gut grins

Ich kenne mich da zugegebenermaßen gar nicht aus, aber sind Verträge denn rechtens bei denen gegen Fifa-Regularien verstoßen wurde? Wofür gibts die dann? Warum wird Trabzonspor dafür nicht belangt?
Ich gehe mal davon aus, dass Hakan und seine (Rechts-)Berater davon ausgegangen sind, dass nicht und man sich deswegen auch nicht auf einen Vergleich eingelassen hat. Ob es nicht trotzdem schlauer gewesen wäre steht auf nem anderen Blatt.

Riecht mal wieder alles sehr komisch und kann man sich auch wieder nur bei sonem Provinzclub wie Bayer erlauben :/

Rechtens sind diese Verträge nicht unbedingt, da müsste ich die genauen Vertragsdetails wissen um das Beurteilen zu können

Dennoch wurde ja ein Vertrag geschlossen und im Zuge dieses Vertrags Handlungen durchgeführt
--> Handgeld in Höhe von 100.000 Überwiesen

Wenn dieser Vertrag dann Ungültig ist, so müssen die Vertragshandlungen ja wieder Rückgängig gemacht werden
--> Hakan hätte die 100.000 zurück geben müssen an Trabzon

Hat er nicht gemacht

So hat sich Hakan nun der Unterschlagung schuldig gemacht...
Demnach gibt es eine Rechtsgrundlage unabhängig ob der Vertrag gültig war oder nicht

Die 100.000 müssen zurückgezahlt werden

Hier ist nur Hakan die Schuld zu geben

Aber wurde das Urteil nicht wegen Vertragsbruch ausgesprochen. Die 100.000 sind zwar Bestandteil des Vertrags, aber das wäre doch eigentlich eine separate Verhandlung.
Hakan Calhanoglu |#2012
06.02.2017 - 16:13 Uhr
So habe ich das auch verstanden.