Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Hakan Çalhanoğlu
Geburtsdatum 08.02.1994
Alter 32
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Inter Mailand

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 22-
22-

Hakan Calhanoglu

03.07.2014 - 23:39 Uhr
Hakan Calhanoglu |#1821
28.01.2017 - 21:21 Uhr
Einer der besseren Spieler heute, wobei er für ~20 Minuten in der zweiten Halbzeit komplett abgetaucht war.

•     •     •

PRO Videobeweis und professionelle Schiedsrichter!
Hakan Calhanoglu |#1822
28.01.2017 - 21:44 Uhr
Zitat von B04_B04
Zitat von Regentaenzer

Zitat von sentinel4minga

Wie seht ihr Calhanoglu in dieser Saison bislang? MMn ist er in einer eher mäßigen Saison von Bayer noch einer der besseren.

Er hat in meinen Augen schwach begonnen, sich dann aber so ab Hälfte der Hinrunde gesteigert. Die letzten Spiele gehörte er definitiv zu den Besten. Wenn jetzt noch seine Freistöße wieder so wie die Ecken kommen, führt an ihm selbst mit Bailey wohl kein Weg vorbei.

Aso... ein 19-Jähriger der in der belgischen Liga aktiv ist und von dem man bisher nix gesehen hat in der Bundesliga, ist vor unserem derzeit besten Spieler der Saison anzusehen, der zudem die Mannschaft, die Taktik und die Abläufe bestens kennt.
Man lernt immer etwas Neues..

(Ironie off)
Mal ehrlich, auch wenn hier ein Bailey besser sein sollte als ein Hakan in überform, ist es nicht Hakan der auf die Bank gehen wird... Dann ziehe ich lieber Hakan auf die 6 und tausche stattdessen Aranguiz gegen Bailey aus. Oder meinetwegen ist es Brandt, der auf die Bank gehört, aber um Gotteswillen nicht unseren derzeit besten Spieler, der mit seinen Fähigkeiten Spiele entscheiden kann (Was heute leider nicht gelungen ist sad , passiert mal).

Aktuell widerspreche ich dir da auch gar nicht. Aber es gab Zeiten, da habe ich beispielsweise einen Brand in deutlich stärkererer Form gesehen als einen Calhanoglu. Es kam vor der Winterpause beispielsweise nahezu gar keine Ecke gefährlich! Und auch ein Bellarabi in Normalform gehört in die Stammformation. Und mit dem in die Mitte ziehen ist das so eine Sache. Calhanoglu und Kampl nebeneinander wäre mir persönlich zu offensiv. Folglich müsste dann also wiederum letzterer auf die Bank. Wie gesagt: Derzeit mag sowas alles sinnvoll erscheinen. Aber langfristig möchte ich zumindest nicht vorhersagen, wer sich auf welcher Position durchsetzen wird. Dazu ist die Differenz zwischen dem, was viele Spieler derzeit bringen und dem, was sie theoretisch bringen könnten und in der Vergangenheit auch schon gebracht haben, einfach viel zu groß.
Hakan Calhanoglu |#1823
30.01.2017 - 09:24 Uhr
Nach dem Artikel über Calhanoglu´s Video konnte es natürlich passieren, dennoch gilt auch hier. KEINE Politik.
Dazu keine unnötigen Provokationen zur Sperre, die lediglich aus Antipathie geäußert werden.
Bitte beim Sportlichen bleiben, der Rest führt nur zu Off Topic.

•     •     •

Der heutige Fußball oder "Den Schmerz, den der Kommerz verursacht, lindern"

Läuft.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von berbo am 08.06.2017 um 18:51 Uhr bearbeitet
Hakan Calhanoglu |#1824
30.01.2017 - 13:08 Uhr
"Wir haben mit dem Spieler über das Video gesprochen und ihm auseinandergesetzt, dass Äußerungen politischer Natur problembehaftet sein können - schließlich steht Hakan Calhanoglu als Fußball-Profi besonders im Licht der Öffentlichkeit. Wir haben ihm geraten, sich künftig in derartigen Fragestellungen mit Meinungsäußerungen zurückzuhalten", teilte der Bundesliga-Klub auf Anfrage mit. Nichtsdestotrotz gelte natürlich für ihn wie für alle anderen auch das Recht der freien Meinungsäußerung, hieß es weiter.
......
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Erichson81 am 30.01.2017 um 13:10 Uhr bearbeitet
Hakan Calhanoglu |#1825
30.01.2017 - 14:24 Uhr
Zitat von Erichson81
"Wir haben mit dem Spieler über das Video gesprochen und ihm auseinandergesetzt, dass Äußerungen politischer Natur problembehaftet sein können - schließlich steht Hakan Calhanoglu als Fußball-Profi besonders im Licht der Öffentlichkeit. Wir haben ihm geraten, sich künftig in derartigen Fragestellungen mit Meinungsäußerungen zurückzuhalten", teilte der Bundesliga-Klub auf Anfrage mit. Nichtsdestotrotz gelte natürlich für ihn wie für alle anderen auch das Recht der freien Meinungsäußerung, hieß es weiter.
......

Wir dürfen es ja leider nicht kommentieren.. zwinker
Macht aber das Bild von seiner Person wieder etwas runder.
Gottseidank spielt er aber inzwischen wieder Gans ansehnlich Fußball. Ich werd aber das Gefühl nicht los, dass er im Sommer wechseln möchte.

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
Hakan Calhanoglu |#1826
30.01.2017 - 14:29 Uhr
Das würde ich nicht ausschließen. Aber nach 3 Jahren wäre dies schon eine längere Zeitspanne als viele erwartet hätten.
Dann hätte er(bislang)eine gute erste, eine schwächere 2.und eine gute 3.Saison gespielt.
Wo würden wir in dieser ohnehin dürftigen Saison ohne ihn stehen.
So lange er dann im Sommer kein Theater anstellt, könnte ich damit leben, wenn er einen neuen Schritt machen will, er hat sich dann immerhin die ganze zeit hier als Stammspieler präsentiert .

•     •     •

Der heutige Fußball oder "Den Schmerz, den der Kommerz verursacht, lindern"

Läuft.
Hakan Calhanoglu |#1827
30.01.2017 - 22:22 Uhr
Ich stelle mal die gewagte These auf, dass wir uns Calhanoglu niemals hätten leisten können, wenn er einen IQ von 130 hätte.

Hakan hat mit 22 schon 50 Scorer in der Bundesliga gesammelt und das obgleich er oft auf der 8 spielt.

HSV 15 Bundesligascorer
1 Bayersaison 15 Bundesligascorer
2 Bayersaison 9 Bundesligascorer
3. Bayersaison 11 Bundesligascorer bisher

Er kann gute indirekte Freistösse schiessen, gute Ecken schiessen, arbeitet defensiv viel, hat ein für seine grösse ganz pasables Kopfballspiel und ist flexibel einsetzbar.

Entweder er geht oder er verlängert als Kapitän. Er übernimmt Führungsverantwortung. Obwohl wir ein relativ kleines Team haben haben wir die meisten Kopfballtore der Liga erzielt. Das liegt daran, dass Hakan die Bälle serviert.

Die ganze Geschichte erinnert mich ein bischen an Firmino bei Hoffenheim. Zu Beginn wollten ihn auch viel verkaufen, weil Firmino Probleme in der Defneisvarbeit und Konstanz hatte, aber dann hat Firmino doch sich gesteigert, genial gespielt und ist für viel Geld gewechselt. àhnlich hatte auch Hakan lange Probleme mit Konstanz und Defensivarbeit, aber in beiden Aspekten hat er sich deutlich gesteigert.

•     •     •

Reporter: "Mentalität oder Qualität"

Sven Bender: "Mentalität"
Hakan Calhanoglu |#1828
31.01.2017 - 11:31 Uhr
Zitat von VollFurVoeller
Entweder er geht oder er verlängert als Kapitän.

Dann soll er doch bitte gehen. Ich mag ihn als Fußballer und ich glaube, dass er noch eine Menge Entwicklungspotenzial besitzt, das er auch schnell zeigen wird, sobald er auf die 8 wechselt. Das kann er dann aber gerne bei einem anderen Verein machen.

Mit der Aktion hat er sich bei mir völlig ins Aus geschossen. Denn was zählt, ist halt nicht nur auf dem Platz.

•     •     •

Auf Signatour...
hohoho
Hakan Calhanoglu |#1829
31.01.2017 - 12:06 Uhr
Zitat von KissPeng
Zitat von VollFurVoeller

Dann soll er doch bitte gehen. Ich mag ihn als Fußballer und ich glaube, dass er noch eine Menge Entwicklungspotenzial besitzt, das er auch schnell zeigen wird, sobald er auf die 8 wechselt. Das kann er dann aber gerne bei einem anderen Verein machen.

Mit der Aktion hat er sich bei mir völlig ins Aus geschossen. Denn was zählt, ist halt nicht nur auf dem Platz.

Doch genau das zählt nämlich, was auf dem Platz passiert. Solange niemand seine politische Gesinnung offen zur Schau stellt, ist es mir egal ob Kieß ein Linker, Bender ein Gründer oder Brandt FDP-Wähler ist, das ist doch deren Sache.

Bei Extremismus (in jede Richtung) ist das natürlich was Anderes, da würde ich auch keine Toleranz zeigen, auch wenn der Spieler noch so gut auf dem Platz ist. Aber was Hakan da gemacht hat, war ja keine Propaganda oder dergleichen. Ich schätze ihn auch nicht so ein, als würde er sich in seiner Freizeit mit Politik beschäftigen, von daher sollte man mal wieder ein bisschen runter kommen.
Hakan Calhanoglu |#1830
31.01.2017 - 13:17 Uhr
Zitat von AaronLennon
Zitat von KissPeng

Zitat von VollFurVoeller

Doch genau das zählt nämlich, was auf dem Platz passiert. Solange niemand seine politische Gesinnung offen zur Schau stellt, ist es mir egal ob Kieß ein Linker, Bender ein Gründer oder Brandt FDP-Wähler ist, das ist doch deren Sache.

Bei Extremismus (in jede Richtung) ist das natürlich was Anderes, da würde ich auch keine Toleranz zeigen, auch wenn der Spieler noch so gut auf dem Platz ist. Aber was Hakan da gemacht hat, war ja keine Propaganda oder dergleichen. Ich schätze ihn auch nicht so ein, als würde er sich in seiner Freizeit mit Politik beschäftigen, von daher sollte man mal wieder ein bisschen runter kommen.

Wir sollen darüber nich diskutieren. Aber was du schreibst ist nicht ganz richtig: Natürlich ist das Propaganda, für einen sehr umstrittenen Politiker seines "Heimatlandes"

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.