Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Hakan Çalhanoğlu
Geburtsdatum 08.02.1994
Alter 32
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Inter Mailand

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 22-
22-

Hakan Calhanoglu

03.07.2014 - 23:39 Uhr
Hakan Calhanoglu |#1831
31.01.2017 - 13:59 Uhr
Zitat von bum-kun_cha
Zitat von AaronLennon

Zitat von KissPeng

Zitat von VollFurVoeller

Entweder er geht oder er verlängert als Kapitän.

Dann soll er doch bitte gehen. Ich mag ihn als Fußballer und ich glaube, dass er noch eine Menge Entwicklungspotenzial besitzt, das er auch schnell zeigen wird, sobald er auf die 8 wechselt. Das kann er dann aber gerne bei einem anderen Verein machen.

Mit der Aktion hat er sich bei mir völlig ins Aus geschossen. Denn was zählt, ist halt nicht nur auf dem Platz.

Doch genau das zählt nämlich, was auf dem Platz passiert. Solange niemand seine politische Gesinnung offen zur Schau stellt, ist es mir egal ob Kieß ein Linker, Bender ein Gründer oder Brandt FDP-Wähler ist, das ist doch deren Sache.

Bei Extremismus (in jede Richtung) ist das natürlich was Anderes, da würde ich auch keine Toleranz zeigen, auch wenn der Spieler noch so gut auf dem Platz ist. Aber was Hakan da gemacht hat, war ja keine Propaganda oder dergleichen. Ich schätze ihn auch nicht so ein, als würde er sich in seiner Freizeit mit Politik beschäftigen, von daher sollte man mal wieder ein bisschen runter kommen.

Wir sollen darüber nich diskutieren. Aber was du schreibst ist nicht ganz richtig: Natürlich ist das Propaganda, für einen sehr umstrittenen Politiker seines "Heimatlandes"

1. Ich finde es schade, dass hier ein grundsätzliches Politikverbot ausgesprochen wurde. Denn Fußballspieler sind medial so aufgeladen, dass sie eine große Reichweite verfügen. Diese nutzen sie anscheinend auch für politische Aussagen. Damit hat, so empfinde ich jedenfalls, Politik natürlich etwas mit Fußball zu tun.

2. Anstatt dann hier eine politische Diskussion zu führen, rate ich einfach mal dazu, sich mit der Person Erdogan und dem, was er vorhat, auseinanderzusetzen.

3. (Ich hoffe, dass zählt nicht als politische Diskussion) Es ist im engeren Sinne natürlich eine persönliche Sichtweise, in weit es einem wichtig ist, was für Charaktere in "seinem" Team spielen. Ich freue mich immer sehr, wenn wie vor kurzem Baumgartlinger ein Spieler kluge Aussagen trifft oder sich an sozialen Aktionen beteiligt. Genauso habe ich aber auch ein schlechtes Gefühl, wenn ein Spieler "meines" Teams Äußerungen wie die von Calhanoglu macht.

Die Spieler müssen nicht als Galionsfigur für sozialen Arangement dienen (oder meine präferierte Partei wählen), dennoch ist es mir wichtig, wem ich da zujubele. Calhanoglu ist sicherlich kein schlechter Mensch, seine politische Ausrichtung aber von meiner so weit entfernt, dass es für mich eine Rolle spielt.

•     •     •

Auf Signatour...
hohoho
Hakan Calhanoglu |#1832
31.01.2017 - 17:18 Uhr
Also, das was ihr größtenteils sagt stimmt in diesem Fall wirklich. Diese Spieler wurden eben eingeladen um ''Werbung'' mit ihrer Reichweite für Erdogan zu machen. Über Erdogan hat jeder seine eigene Meinung. In Deutschland verabscheuen sie ihn, in der Türkei lieben sie ihn.

Aber eins möchte ich euch sagen: Wenn ihr seine Richtung nicht toleriert, dann wird euch meine Aussage ebenfalls nicht gefallen. Denn nahezu JEDER Moslem ist für eine Islamisierung des Landes und damit für Erdogan. Hinzukommt, dass sie der Meinung sind Erdogan würde der Türkei zum Einen Macht schaffen und zum Anderen die Wirtschaft ankurbeln. Diese Wirtschaft ist vor Erdogan noch nie so gestiegen, eher sogar des öfteren in die Krise gegangen. (Warum sie bei ihm gestiegen ist begründe ich mit den goldenen Zwanzigern)

Was ich nun damit sagen möchte: Fast alle Türken die Moslems sind, sind für Erdogan.
Was hat nun das zu bedeuten? Wenn man einen Menschen, wegen seiner politischen Richtung hasst und ihn nicht gern im Team haben würde, würde man meinen, man möchte gar keine Türken mehr in der Mannschaft haben. Denn diese Meinung, die Hakan teilt, teilen auch unter anderem Spieler wie: Sahin, Toprak, Malli (bin mir da zu 90% sicher) um nur ein paar aus der BuLi zu nennen.

Und diese Wahl hat auch nix mit der Intelligenz einer Person zu tun. Kenne Jemanden der in der schwierigsten Uni Deutschlands Elektrotechnik studiert hat (RWTH Aachen), trotzdem für Erdogan ist. Das ist damit zu begründen, da er der Meinung ist Erdogan würde das schaffen, wo vor ihm die meisten versagt haben.
PS: Ja ich bin ein Türke, aber nein kein Moslem und kein Erdogan-Anhänger. Bin ebenfalls für keine Islamisierung und keine Diktatur. Wenn es nach mir ginge, gehört sich das nicht mehr in diesen Jahren. Trotzdem verabscheue ich hier keinen Menschen, der doch dieser Meinung ist.

Mein Beitrag wird wahrscheinlich gelöscht, wollte hier dennoch kurz Klarheit schaffen und den Spieler in Schutz nehmen. Er ist nun man nicht der Einzige und man kann diese Meinungen von allen Türken ''leider'' nicht mehr ändern. Damit müsst ihr nun klar kommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von B04_B04 am 31.01.2017 um 17:20 Uhr bearbeitet
Hakan Calhanoglu |#1833
02.02.2017 - 09:44 Uhr
Calhanoglu sowie Töre sind bei mir unten durch.Ich werde mir auch keine Leverkusen Spiele anschauen, so lange er in Leverkusen spielt ebenfalls werde ich meinen eigenen Verein boykottieren, sollte Töre zu uns zurück kehren und spielen.
Hakan Calhanoglu |#1834
02.02.2017 - 10:47 Uhr
Ist ja toll das erfahren zu haben.
Ich bin dir so dankbar.
Hakan Calhanoglu |#1835
02.02.2017 - 11:48 Uhr
Oh man....ich kann ja durchaus verstehen, dass das Video und das Statement Wellen schlägt, aber das Thema ist bei Bayer erledigt, Hakan hat seinen "Warnschuss" bekommen und gut ist.

Ihn jetzt hier menschlich zu verteufeln, ihm mangelnde Intelligenz vorzuwerfen und ihn vom Hof zu jagen, macht diejenigen, die sowas tun, nicht gerade zu "besseren" Menschen!

Politik hin oder her; Er ist Angestellter (Fußballer) bei Bayer 04 Leverkusen und macht seine Arbeit aktuell sehr gut. Was er privat für eine Meinung hat, kann und darf uns ziemlich egal sein, so lange es uns nicht persönlich berührt.

Diese dämliche Stimmungsmache gegen Hakan kann einem schon gewaltig gegen den Strich gehen und dann wird sich gewundert, wenn ggfs. mit einem Wechsel kokettiert wird; aber unter uns: Ich würde auch nirgendwo spielen wollen, wenn ich ohne Unterlass angefeindet werden würde und bei jedem quer sitzenden Furz zur - vom Fan initiierten - Darmspiegelung müsste...

•     •     •

Eine mündliche Vereinbarung ist nur soviel wert, wie das Papier auf dem sie steht.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von datrueffel am 02.02.2017 um 11:49 Uhr bearbeitet
Hakan Calhanoglu |#1836
02.02.2017 - 17:28 Uhr
Calanhoglu für 4 Monate gesperrt... na horrido -.-

http://www.express.de/sport/fussball/bayer-leverkusen/bayer-schock--sportgericht-sperrt-hakan-calhanoglu-fuer-4-monate-25644158
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mace1984 am 02.02.2017 um 17:29 Uhr bearbeitet
Hakan Calhanoglu |#1837
02.02.2017 - 17:35 Uhr
Euer Verein kommt auch nicht zur Ruheaugen-zuhaltenrolleyes

•     •     •

"Vagner. Und er heißt Love mit zweitem Künstlernamen, weil er neben den fußballerischen auch die sozialen Zweikämpfe zu seinen Kernkompetenzen zählt.“ (Wolff Christoph Fuß während des CL-Spiels FC Bayern - Besiktas)
Hakan Calhanoglu |#1838
02.02.2017 - 17:40 Uhr
Schwer nachzuvollziehen, der Junge war damals nicht volljährig und Bayer hat mit der Sache sowieso nichts zu tun.
B04 hat die Sperre auch schon bestätigt.

http://www.bayer04.de/B04-DEU/de/_site_index.aspx:

Die von der FIFA ausgesprochene Sperre gegen Hakan Calhanoglu für den Zeitraum von vier Monaten für alle Pflichtspiele ist vom Internationalen Sportgerichtshof Court of Arbitration for Sport (CAS) bestätigt worden. Damit fehlt der türkische Nationalspieler Bayer 04 definitiv bis zum Ende der laufenden Saison.
Hakan Calhanoglu |#1839
02.02.2017 - 17:41 Uhr
***** YOU FIFA.

Aber hauptsache, Barca und Real dürfen weiterhin Kinder transferieren.
Alles nur Farce.
Hakan Calhanoglu |#1840
02.02.2017 - 17:42 Uhr
Zitat von Schnix25
Schwer nachzuvollziehen, der Junge war damals nicht volljährig und Bayer hat mit der Sache sowieso nichts zu tun.
B04 hat die Sperre auch schon bestätigt.

http://www.bayer04.de/B04-DEU/de/_site_index.aspx:

Die von der FIFA ausgesprochene Sperre gegen Hakan Calhanoglu für den Zeitraum von vier Monaten für alle Pflichtspiele ist vom Internationalen Sportgerichtshof Court of Arbitration for Sport (CAS) bestätigt worden. Damit fehlt der türkische Nationalspieler Bayer 04 definitiv bis zum Ende der laufenden Saison.

Bitter. Gerade seine Standards könnten gegen Atletico wichtig werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.